PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel, neuer Char - Hilfe



Zico
26.04.2007, 01:31
Hallo ihr Morrowind Freaks da draussen!

Ich hoffe ihr seid noch zahlreich vertreten.

Ich zocke gerade Oblivion und ich denke, dass ich die Hauptquest bald beenden werde. Da ich an Oblivion einiges... vermisse... (nix gegen das Spiel, is super, aber Morrowind giefiel mir bisher besser), will ich mich nun bald wiede rMorrowind + Bloodmoon + Tribunal zuwenden.

Nun ich habe Morrowind vor ca 1 1/2 Jahren das letzte Mal gespiel und in diesem sowie nun in Oblivion als Assasine. Bin damit in Morrowind ganz gut gefahren, doch denke ich langsam, dass es Zeit für einen anderen Charakter ist.

Dabei habe ich folgende Kritikpunkte, bei denen ihr mir helfen könntet, einen Charakter zu erstellen bzw. eine Klasse:

Assasine legen viel Wert auf den Bogen, doch kann ich dieser Waffe bis auf die Schleichattacken (gibts den Schadensbonus beim Schleichen in Morrowind eigentlich auch?) nichts abgewinnen, aber ich bin ein Fan von Kurzschwertern. Zudem können Assasinen wunderbar Schleichen, was meiner Karriere als Dieb immer ganz gut gekommen ist.
Zudem reise ich gerne "mit leichtem Gepäck" und hab gern Athletik und Akobatik als Hauptfähigkeiten (aus dem Stand auf ein Haus zu hüpfen is genial ;) ).

Alles in allem is das ja okay, doch steht es im Kampf - vor allem gegen Geister in Oblivion sehr schlecht und ich plane, das in Morrowind zu ändern.

Die Frage ist nur: wie?
Wie ich schon geschrieben habe, reicse ich gern mit leichtem Gepäck und um ehrlich zu sein... bin ich wirklich nicht der Magische Typ oder Alchemist... eher so Hit & Run. :)

Nun hatte ich mir gedacht, eine Waffe zu verzaubern... aber ständig massig Seelensteine im Gepäck zu haben, Seelen zu fangen und Waffe zu laden is wirklich nicht mein Ding. Sicher kann man auch ohne Ladung Schaden an Geistwesen usw. anrichten, aber ma ehrlich, das bringts mir nicht.

Daher... lässt sich die Verzeuberung... vllt. schneller/automatischer durchführen? Ich habe gelesen, dass es (zumindest in Oblivion) Waffen gibt, die Seelen automatisch fangen und mit Azuras Stern bräuchte ich dann auch nur einen einzigen Seelenstein.

Eine andere Möglichkeit wäre, mir einen Zauber zuzulegen, doch mit meinen Assasinen war ich nie ein wirklicher Zauberprofi... vllt auch weil ich mich mit Magie nie wirklich beschäftigt habe.
Zaubern klingt eh sehr verlockend, da ich auch Gefallen daran finde, leichte Krankheiten, Gifte mit eben solchen Sprüchen zu kurieren - ich denke aber, dass das auch mit geringen magischen Fähigkeiten möglich sein sollte... ein Magier will ich nicht gerade werden...

Sprich ich will einen schnellen, agilen, leichten Charakter, der auch vor "Magiewesen" nicht zurückschrecken muss. Uuuuuuuuund ich habe vor kurzem das schmieden für mich entdeckt. Damit fühlt man sich gleich viel ebsser, wenn einem die Lieblingswaffe mitten in einem Dungeon versagt. :)

Okay zugegeben, ich stelle hier hohe Ansprüche - viel zu viel für meine Hauptattribute.

Ich hoffe ihr könnt mit Zwecks dem Zauberproblem und meiner Charakterauswahl (welche Klasse, oder eigene) ein paar Tipps geben. In Oblivion musste ich bei einigen Geisterkonfrontationen schon den Schwierigkeitsgrad-Regler etwas runterdrehen, Schande auf mich. :(

Und das soll mir nie wieder passieren.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

P.S. Ich war eigentlich nie so der Plugin Typ, aber da meine Hardware mittlerweile Obliviongerecht ist, gibts denn einige generelle Eyecandy PI's für Morrowind? Hab da einiges über HDR Shader, weitere Sicht usw gelesen. Gibts da noch mehr, was ich wissen sollte?

bg2408
26.04.2007, 05:40
Um die Geistersache zu beantworten: Das ist in Morrowind aus zwei Gründen anders gelöst.

1. Alle Waffen ab Silber und besser verletzten Gegner, die gegen normale Waffen immun sind. Heißt nicht mehr nur Silber und daedrische, sondern alles, was mehr wert als Silber ist.
2. Verzauberungen laden sich selbst (langsam) mit der Zeit wieder auf. Zusätzlich kann man natürlich ne Seelenfalleverzauberung draufpappen, damit Steinchen gefüllt werden.

Katii
26.04.2007, 17:07
Bei Morrowind werden Seelensteine nicht genutzt um die Ladungen magischer Waffen aufzuladen... Im unterschied zu oblivion laden sich die Waffen nämlich langsam allein wieder auf... Die Seelen in den Seelensteinen brauchst du nur um eine Verzauberung auf ein Schwert zu legen, dass heißt nicht die Ladung aufzuladen, sondern einen ganz neuen Zauber drauf legen (ähnlich wie es die siegelsteine bei oblivion tun)

ich hoffe du hast mich verstanden :)

lg Katii

Zico
26.04.2007, 19:27
Ach da hab ich aber nen echten Homer gebaut und das verwechselt. :(

Nun denn sollte die Charaktererstellung etwas leichter ausfallen :)