PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion PC Version mit XBOX 360 Controller spielen?



UncleSam139
25.04.2007, 22:21
Hab mir vor kurzem einen XBOX 360 Controller gekauft, da mein alter von Logitech kaputt gegangen is. Jedenfalls hab ich mir die Config von meinem Kumpel besorgt. Und wollte gerade die Tasten einstellen, als ich mitkriege das Oblivion die zwei Schultertaste (LT & RT) nicht anerkennt.

Dann hab ich rausgefunden, das Oblivion die beiden Tasten zu umsehen benutzt. Kann ich es irgendwie umstellen, das der 2. Analog-Stick zum umsehen und die eine Schultertaste zum blocken und die andere zum angreifen verwendet wird?

stev-o
27.04.2007, 11:24
Guck ma unter optionen und dann bei Steuerung ob du da was findest :)

UncleSam139
27.04.2007, 16:06
Hab es geschafft, macht richtig FUN!

Hab einfach das Programm "Pinnacle Game Profiler" geladen, und schon konnte ich alles einstellen.

Musste lediglich den Controller im Game ausschalten (über die Config).

Hab jetz alle Tasten außer ESC, Quicksave, sowie -load (sogar der Mauszeiger lässt sich über das Gamepad steuern) auf dem Gamepad. Voll cool wenn ich den einen Stick nur ein bisschen bewege läuft mein Char, wenn ich ihn bis zum Anschlag drücke rennt er.

Leider handelt es sich dabei um eine Trial Version. Werde mal sehen was ich da machen kann.

Sword Dancer
27.04.2007, 16:48
Wieso kauft man sich nen XBOX 360 Controller fürn PC, wos doch so gute GamePads gibt? :confused:

Skar
27.04.2007, 17:39
Wieso kauft man sich nen XBOX 360 Controller fürn PC, wos doch so gute GamePads gibt? :confused:Hast du den Controller schon mal in der Hand gehabt?
Der ist Extraklasse und braucht sich vor keinem PC-Only-Controller zu verstecken.
Leider ein wenig überteuert, aber sonst top.