PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Wert bestimmt die Geschwindigkeit???



Donberry
09.02.2003, 01:30
Frage steht im Titel.

Der Statusbildschrim hat mir nicht viel weiter geholfen. Ich kann es mir höchstens so vorstellen, dass man für jedes Sphärolevel um einen Agilitätspunkt steigt. Sonst bleiben ja eigentlich nur noch der Reflex- & Geschicklichkeitswert, die man beide durch einen Zeitsphäroieden erweitern kann, aber ich bezweilfe, dass es etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat....

pazzi
09.02.2003, 01:34
Also für die Geschwindigkeit des Kämpfers (also die Spanne die er warten muss zwischen zwei Aktionen) wird vom Geschicks-Wert bestimmt . Der Reflex-Wert ist nur dafür gut um physischen Angriffen auszuweichen .

Donberry
09.02.2003, 02:10
Bist du dir da sicher? Denn bei mir ist Auron der Schnellste, obwohl Tidus einen einen höheren Geschicklichkeitswert hat!

pazzi
09.02.2003, 02:13
Ja , ich bin mir sicher . Ich hab auch extra nochmal im LB nachgeschaut und dort steht auch , dass der Geschick-Wert für die Schnelligkeit "zuständig" ist . Ist Auron vielleicht mit Hast oder Tidus mit Gemach belegt gewesen ? Diese Zauber beeinflussen die Geschwindigkeit nämlich nocheinmal .

Donberry
09.02.2003, 02:16
Nein, sie sind alle im normal-Zustand. Tidus' Wert beträgt 122 und Aurons 117, trotzdem ist er schneller.

EDIT: Ich weiss jetzt woran es lag, du hattest doch Recht. Aus irgndeinem unerfindlichen Grund gibt es zu Beginn des Kampfes eine Art verzögerung, so dass nahe zu per Zufall ausgelost wird, wer als erster handlen kann. Doch als ich ebend einen Präventivangriff gestartet habe, da war Tidus als erster am Zug. Danke!

Ultima Weapon
10.02.2003, 21:27
vielleicht liegt's ja auch mit Auron's Solaris-Waffe zusammen? Die hat ja "Präventivschlag" und da kommt Auron immer als erstes dran.

§spam