PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF5: Gil-Taimai, Verzweiflung!!



Gloomilicious
25.04.2007, 15:42
Irgendwie krieg ich das Vieh nicht platt, bei jedem Angriff kontert der zweimal mit seinem Krötenpanzer-Angriff, der locker gut 2500 LP Schaden macht. Ich bin wie verrückt dabei Golem zu beschwören, um den Schaden zu neutralisieren, aber ich verpasse immer den Zeitpunkt, wenn die Wirkung von Golem nachlässt, und dann hab ich mindestens zwei Charaktere durch die Angriffe von der Kröte verloren. Zwischendurch hau ich immer wieder Eisga drauf, aber auch darauf wird mit dem Doppelangriff gekontert.
Ich hab alle vier Charaktere als Allrounder (Bare), jeweils mit Schwarzmagie und Beschwören ausgerüstet, die Gruppe ist auch im Levitas-Zustand und alle sind Level 36.
Gibts nicht irgendeinen Trick, um das Vieh schnell zu erledigen? Der geht mir extrem auf die Nerven - will das Vieh aber in meiner Monsterfibel stehen haben, bevor ich zu Exdeaths Schloss gehe und die Welt 2 abschließe.

EDIT: Da Gil-Taimai ja ein Untoter ist, kann man ihn mit Engel/Erzengel killen oder mit Vita/Vitra/Vigra Schaden zufügen? Und ich habe gerade festgestellt, dass Level 3-Flare bei dem Vieh Wirkung zeigt, ist das effektiver als Eisga?

Gloomilicious
26.04.2007, 13:54
Ok, hat sich erledigt. Hab einfach noch ein wenig gelevelt und das Vieh trotzdem mit der gleichen Strategie kleingekriegt. Danke für die zahlreichen Antworten ^^

Liferipper
26.04.2007, 17:16
Danke für die zahlreichen Antworten ^^

Gern geschehen.