PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologie Frage



Arkus
25.04.2007, 14:54
Ich soll in Bio eine Präsentation halten. Eines der 3 Themen, die ich vorstelle, lautet "Phänomen Krieg und Frieden". Dazu wollte ich fragen ob ihr mir vieleicht Informationen vermitteln könntet. Wieso?Weshalb?Warum? :D alles was ich wissen muss halt^^
Vielen Dank!

Tii-chan
25.04.2007, 15:57
Zitat von http://www.philosophie3000.de/Antworten/antworten.html

Hallo Rudi,
Welche Funktion hat der Krieg?

Meine Aussage, dass der Krieg die Fortsetzung der natürlichen Auslese ist, musst Du in Verbindung mit meiner Definition der Evolution sehen: Evolution ist die Verbreitung und Entwicklung genetisch gespeicherter Daten. Der Mensch hat es jedoch geschafft, auch auf anderem Weg Daten dauerhaft zu speichern und weiterzuentwickeln. Er kann nämlich seine Ideen (geistige Daten) auch außerhalb seines Hirns speichern, so dass sie ihn überleben, wie ja auch die Gene Deinen Tod überleben. Tiere können das nicht. Damit ist die Evolution als Entwicklung genetisch gespeicherter Daten mitsamt ihren Methoden überflüssig geworden. Staaten als kriegführende Systeme höherer Ordnung, Waffen und Kriege sind überflüssig. Alles das wird zur Datenentwicklung nicht mehr gebraucht. Wir brauchen keine Entwicklung genetisch gespeichertre Daten mehr, weil wir Daten auch auf andere Art dauerhaft speichern können. Dennoch verhalten sich die Menschen weiterhin so, wie es ihren genetisch gespeicherten Handlungsprogrammen entspricht. Die Menschheit vergrößert sich weiter und verbraucht zu viel Energie (in den westlichen Staaten), weil sie die Befriedigung ihrer Wünsche in der materiellen Welt sucht, anstatt sich in der geistigen Welt zu entfalten.
Die Menschen verhalten sich immer noch so, als lebten sie in der Steinzeit. Sie haben ihr Verhalten immer noch nicht den neuen Bedingungen angepasst. Deshalb besteht die Gefahr, dass die Menschheit an einem nuklearen Krieg oder an der Umweltverschmutzung krepiert.
Gruß
rudi
http://mittelfinger.the-stallones.de/Politix/___GRUNDE_FUR_EINEN_KRIEG/hauptteil____grunde_fur_einen_krieg.html
diese Quelle ist aber ein wenig zweifelhaft:(

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Arkus
25.04.2007, 17:13
Mhh, ja das ist doch schonmal ganz okay. Danke. Gibt es vieleicht nochmehr?