Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] DER ALPTRAUM - schöner schlafen.....
Diener RE
25.04.2007, 13:02
http://img184.imageshack.us/img184/6152/alptraum04forumam1.jpg
Der Alptraum V. 1.01
http://img243.imageshack.us/img243/6033/stadtfm7.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=stadtfm7.jpg)http://img145.imageshack.us/img145/6162/treppett6.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=treppett6.jpg)
Ein Held wollt Ihr sein? Ihr?
Dann schlaft in Frieden ein und erwacht in meinem Alptraum!
Beweist Euch, zeigt mir eure Heldenfähigkeiten.
Der Preis wird Euer Leben sein.
Oder mein Preis... ist... Eure Seele!
http://img145.imageshack.us/img145/3936/ruineas0.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=ruineas0.jpg)http://img145.imageshack.us/img145/6021/ruine2xa4.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=ruine2xa4.jpg)http://img181.imageshack.us/img181/3523/schlossqd8.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=schlossqd8.jpg)http://img181.imageshack.us/img181/365/seexy1.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=seexy1.jpg)
Der Alptraum ist ein Questmod für Oblivion.
Das Addon SI wird nicht benötigt.
Kompatibel mit den Addons und Patch 1.1 / 1.2
Ein neuer Worldspace, viele neue besondere Dungeons, Labyrinthe, Rätsel, ein tiefer Sprung
und die Suche nach dem Ausweg erwarten Euch in dieser Questmod.
Zum Start der Mod einfach irgendwo in einen Haus
schlafen gehen, mindestens 5 Stunden.
Dann geht alles seinen Gang.
http://img373.imageshack.us/img373/6503/picture002bf0.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture002bf0.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/8863/picture003sg7.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture003sg7.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/3183/picture004hx6.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture004hx6.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/8330/picture008ic6.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture008ic6.jpg)
Diese Quest wird Euch, je nach spielweise, zwischen
2 und 6 Stunden beschäftigen.
Es gibt einen neuen Siegelstein und zwei Schwerter
auf der Basis von vorhandenen, mit neuen Werten und Verzauberrung.
Diesen Siegelstein und die Waffen werdet Ihr evtl. benötigen
um die Quest leichter abzuschließen.
Ebenso soll irgendwo ein mächtiges Artefakt sein, welches euch ermöglicht
einen Zauber zu erlernen, mit dem Ihr Eure magische Aufrüstung direkt
wieder aufladen könnt.
Euer Char sollte ca. Level 20 sein, oder über
hervorragende Ausrüstung verfügen. Sonst wirds an der einen
oder anderen Stelle etwas schwierig. Ich habe es mit einem
Level 15 Char getestet und da das eine oder andere Problem bekommen.
http://img373.imageshack.us/img373/2743/picture012yu4.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture012yu4.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/9915/picture015iu8.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture015iu8.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/1043/picture017ew0.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture017ew0.jpg)http://img164.imageshack.us/img164/999/picture027lc3.th.jpg (http://img164.imageshack.us/my.php?image=picture027lc3.jpg)
Ein wichtiger Hinweis vorweg:
Diese Mod kanns nicht leiden wenn man sich mittendrin wegteleportiert.
Dann kommt man nicht mehr auf die Insel zurück und kann den Quest
nicht abschließen.
Wenn man die erste B&M Quest startet und der Alptraum ist ebenfalls
aktiv und nicht beendet, so sieht man zwei Videos hintereinander....
Die Oblivion-Quest in Bravil mit Henantiers Traum (von Kud EI) wird
überprüft. Wenn diese gerade in der "kritischen" Phase läuft,
so wird der Alptraum ebenfalls nicht gestartet.
Download bei theelderscrolls.info (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=172)
Download bei Planetoblivion (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=789&Itemid=72)
Leveldesign, Quest, Story
Diener RE
SPRECHER
Ne-ir-ti.........................Mandy Zepke
Kapitän Jansen Blauhaut..........Tschube
Hurtaki, der Beschwörer..........Jörg Zepke
ZUSÄTZLICHER CONTENT
mächtiger Varlastein.............Whelp 24
Poster..........................Ryan
BETATESTER
Zhantee, Creepa, Ryan
Vielen Dank für eure zahlreichen Verbesserungsvorschläge
Ich wünsche euch viel Spass mit diesem Mod.
Fragen? Lob? Kritiken? Hier wird euch geholfen....
Diener RE.
real_nevar
25.04.2007, 19:31
hört sich toll an ;), werds testen sobald ich wieder oblivion zocken kann
GreyWolf
26.04.2007, 17:58
Der Alptraum v1.00 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=172) ist jetzt auch bei uns zum Download erhältlich.
Danke an Gorkon fürs Hochladen und natürlich ganz herzlichen Dank an Dich, Diener RE! ^_^
Ich freue mich auf das PI! Wenn's auch nur annähernd an Marodan Osdakal (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=171) rankommt, wird's ein Riesenvergnügen. ^___^
sehr nett das plugin *gg* nur steh ich mittlerweile an ;)
hab den zweiten schlüssel und suche die "höhle die tief unten liegt" oder so ähnlich *gg* nur dumm das ich die nicht finde
Diener RE
28.04.2007, 10:47
@rokki:
Ich hätte da noch einen erweiterten Tipp für Dich, wenn der nicht hilft, dann schreib mir bitte eine PN und ich gebe Dir eine Wegbeschreibung:
In toten Hallen, im dunklen Schoß der Erde, wo Antean Margenta und das große Tor sich berühren.
"Und suchst du denn irgendwo nen Eingang...
schau' auf ne Karte, die zeigts dir an..."
............................................................aus der Oblivion-Hymne der Spielervereinigung Süd-West Ober-Ammergau
Gruß
Ryan
P.S. seit neuestem habe ich immer wenn ich in dieses Forum komme das Bedürfnis unmotiviert "Du bist voll ein feeeet-ter Mooooppel" zu singen, ich muss das mal bald irgendwo in die Tat umsetzen....
So ich bin durch und kann nur sagen WAHNSINN das Teil.
Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1) Wenn man in die nähe von noch nicht Sichtbaren Gegnern kommt wird ein passender Sound abgespielt aber auch wenn der Gegner besiegt ist und man an der Stelle wieder vorbeikommt auch ( habe jedes mal nach den Gegner ausschau gehalten nur selten gabs ein neuen Gegner) Gewollt? ( Erzeugt auf jeden Fall stimmung da man nicht weiß kommt jetzt einer oder nicht )
2) bei dem wütenden Geist ist der Text so schnell weg das man ( zumindestens ich ) nicht lesen kann ( sprach ausgabe ist auch keine da, Sound\Voices\der_alptraum.esp Ordner ist vorhanden )
Diener RE
28.04.2007, 19:31
@Ryan: Zu der karte, ich habe schon erfahren das die Minimap teilweise nicht richtig anzeigt. IST NATÜRLICH VOLLE ABSICHT! Oder ich mache beim Worldspace erstellen was falsch....
Los sing mal: Du bist voll ein feeeet-ter Mooooppel , ich mache dann einen Hit daraus und werde reich! Du kannst dann vor Gericht klagen, das wäre Dein Text. HAHA!
@Ulle: Vielen Dank....
Zu Nummer 1: Das ist Absicht und so geplant, Es gibt nur wenige Trigger, welche auch wirklich einen Lich beschwören. Die anderen.... "tun nur so".
zu zweitens: DAS ist NICHT so geplant. Bei mir spricht der, so richtig schön hallend wie in einer Halle bei Halle..... aber.... Es mus der Ordner alptraum.esp/Kaiserlicher/M vorhanden sein. alles was da drin steht ist für den Geist. Wenn dieser Ordner nicht da ist.... öh... wo isser dann ? Im DL-Arciv ist er jedenfalls mit drin. Hab gerade mal nachgeshen.
noch mal zu 1)
wie schon gesagt erzeugt Stimmung, da man sich jedesmal umsieht ob jetzt ein Gegner kommt und mit ein Angriff rechnet. Außerdem erzeugt es dadurch wirklich ne Alptraum situation.
zu 2)
der Ordner ist vorhanden, seltsamerweise will er bei mir trotzdem nicht reden, naja ganz so schlimm war es auch nicht da ich ja in der Quest nachsehn konnte was er von mir will.
zu der Minimap
bei mir ist auch an einigen Stellen nur ein Teil der Insel zu sehen, kein Marker nichts, stelle ich mich aber vor den Großen Tor ist alles da.
Bei der Alptaum ist es nicht so schlimm.
Aber bei Marodan Osdakal ist es schon etwas störend, zumindesten wenn man nen Orientierungssinn wie ich hat.
Lord Asgar
29.04.2007, 13:50
Also wirklich n cooles PI. Hast es echt gut hingekriegt auf so kleiner Fläche so viel unterzubringen. Das ganze hat auch ne gute Stimmung und so.Aber ich komm grad net weiter :
Bin in dieser Ayleidenruine Alsona Merkur (oder so ähnlich) und häng in dme Raum wo dieser Schalter aufm Tisch steht, wenn ich den aktiviere heissst es dass in der Ferne was raschelt aber ich kommt net weiter, finde keine Schalter mehr und der Rückweg geht auch net. Was muss ich machen?
Noch ne Frage : Diese Schwerter, den Siegelstein und dieses Artefakt , findet man die beiläufig während der Quest oder muss man die in Hauptquestunrelevanten Dungeons irgendwo im Nirgendwo suchen? Kann man nach Abschluss der Quest zurück zur Traumwelt um sich die Sachen zu holen wenn man sie noch nicht hat?
schau dir mal die großen ecksäulen genauer an ;)
bin mittlerweile auch durch :P trotz zahlreicher abstürze (dafür kann der mod allerdings nix *g*) muss ich sagen :A sehr gut gelungen ;) und jez gehts weiter mit Marodan Oskadal :D
Diener RE
29.04.2007, 14:02
@Säbelschwinger:
Nach der Quest kommst Du nie wieder dorthin zurück. Die Gegenstände kannst Du leicht finden, Du kommst während der Quest daran vorbei. Nur bist Du an einer Stelle wo Du noch nichts finden konntest.........
Alsonta Merkur, hast Du ja schon beinahe durch Du musst nur noch:
Wenn Du vor dem Altar mit Schalter stehst, gehe zu linken hinteren Säule. Die hat an der Rückseite einen Schalter, welcher das Dungeon wieder auf den Kopf stellt. Damm erreichst Du die Tür, welche vorher an der Decke klebte. Dort gehts raus. Der Schalter auf dem Altar, bei welchem es in der Ferne rumpelt, öffnet eines der zwei Eisentore in der mittleren Ayleidenruine.
Das sollte weiterhelfen.
edit:
@rokki: Danke, wir sehen uns in Marodan........
Grüße Diener RE
Lord Asgar
29.04.2007, 15:09
Alles klar bin jetzt auch schon weiter und hab auch den Siegelstein gefunden. Nun gilt es einen Schlüssel in der Ayleidenstadt zu finden um druch das TOr hinter dem Unterkönig zu kommen. Leider kann ich den nicht finden.Oder ist es ein Schalter der das Tor entriegelt?
...weiter mit Marodan Oskadal
hab ich auch vor wenn ich durch bin
EDIT: AAARG! Die einfachsten Verstecke sind anscheinend am schwersten zu finden.Hab ihn
@Säbelschwinger
Der Schlüssel befindet sich in einer Truhe. Du musst nur mal richtig schauen, dann findest Du das ganz sicher.
@DienerRE Super Mod! Kurz und knackig.8)
Huhu,
also erstmal super Mod. Gefällt mir (soweit ich ihn schon erleben durfte) :)
Zwei Sachen die ich aber nachfragen muss.
1. Die Krankheit vom Jäger geht nicht weg. Hab die Quest gemacht, Vampirstaub gesammelt und den Trank bekommen. Dann hab ich ihn getrunken, die Krankheit ist aber immer noch da. Ich muss dazu sagen, das die Quest während dem trinken nicht aktiv war, sondern einfach nur im Questlog. Und nach dem Trinken ist sie immer noch im Log.
2. Ich hab den Schlüssel aus dem 2. Dungeon (2. Schlüssel) und hab kein Plan wo ich hinmuss, weil unter anderem manche Sprecher einfach nicht verstehe ^^
Diener RE
29.04.2007, 18:49
@Rung: Danke.
@Biki: wegen der Krankheit... Du bist jetzt der dritte der mir das sagt. Der Trank hat einen einfachen Scriptzauber welcher lediglich eine Queststage hochsetzt. Du könntest probieren in der Konsole: setstage lostjager 25 einzugeben. (genau das macht der Trank) Da das bei den anderen beiden aber auch nicht funktioniert hat, bin ich im Moment absolut ahnungslos woher dieses Problem kommt. Evtl. könntest Du mal Deine Modliste posten? Dann könnte ich diese Mods durchtesten. Wenns nicht zu viele sind. Vorerst kann ich nur sagen es ist irgendein Konflikt mit einem anderen Mod, welchen?, ich weiß es nicht.
Für das zweite Problem, Du hast auch einen Eintrag im Questlog....
Aber ich erweitere den jetzt einfach mal:
In dunklen toten Hallen, tief im Schoß der Erde, wo Antean Margenta und das große Tor sich berühren.
Möglicherweise hilft Dir das weiter......
Diener RE
Ich hänge an der gleichen Stelle wie biki. Kann einfach nichts finden, wo es weiter gehen könnte. Über einen weiteren Tip würde ich mich freuen.
@Diener RE
Ich weiß nicht ob es hilft aber wenn man den Alptraum verlässt verschwindet auch die Krankheit solange habe ich sie mit mir rumgetragen.
Diener RE
29.04.2007, 20:33
@Ulle: Ja das muss sie auch. Weil sie dort nochmal entfernt wird, zur Sicherheit. Aber das eröffnet mir doch gleich eine Lösung.... Wenn Du mir behilflich sein würdest?
Ich sende Dir mal eine PN
@biki, katze95. auch Ihr habt eine PN
Lord Asgar
29.04.2007, 20:54
So jetzt hab ichs gesschafft! Ich bin durch und habe alle Artefakte. mann was für ne tour. Aber ich bin jetzt reich! oder so ähnlich...
Waren nicht so schwer die kämpfe find ich bin lv5 aber hab ne von mir modifiezierte Waffe "Rache der Ayleiden" und ne Deadrarüstung, beides Souvenire aus deinen Vampirhallen:D
Du solltest aber falls es n patch/neue version gibt nur einem beschwörer den burgschlüssel geben oder aber ihn net als questitem setzten, ich hab nämlich bei allen drei beschwörern alles nehmen geklcikt und hatte dann als ihc endlich daehim war 2 schlüssel die ich nezt weggekriegt hab.
Diener RE
30.04.2007, 13:04
Ja, mit dem Schwert aus den Vampirhallen und einem netten Sigelstein dazu kommt man auch mit niedrigem Level weit......
Es wird eine überarbeitete Version geben. Die behebt ein paar kleine Fehlerchen, wie abgehackte Texturen an einigen Stellen, fehlende Collisonboxes und eben auch diesen Schlüssel. Dem wird das QuestItem entzogen. Ebenso wird diese Version den Fehler, das die Krankheit nicht heilt, welcher bei einigen auftrat, beheben indem das Script zum Krankheitheilen modifiziert wird. Der Trank wird dann automatisch beim bekommen getrunken und das Heilscript ist kein MagicEffeckt mehr, sondern ein Objektscript auf den Trank. Ist nicht optimal, aber sicherer in der Funktion.
Und den Hinweis beim finden des zweiten Schlüssels werde ich nochmal verändern....
Ich habe den Dungeon gefunden und das Problem mit dem Jäger wird dann in der v1.01 gefixt. Super und mach weiter so :D
MfG
Biki
stahlviper2
01.05.2007, 17:32
Hallo Diener RE,
ein sehr guter Mod. Ich habe es geschafft und mich einpaarmal köstlich amüsiert.
Aber wie funktioniert der Zauber "Magische Gegenstände aufladen"? Wenn ich ihn betätige tut sich bei meinem Schwert nichts, muß man bei der entsprechenden Fertigkeit ein Mindestlevel haben?
stahlviper
Diener RE
01.05.2007, 18:20
@stahlviper2: Wenn Du den mächtigen Varlastein berührst, wird Dir ein Zauber hinzugefügt. Er gehört zur Schule Veränderrung und sollte ab dem niedrigstem Level schon zu benutzen sein. Wenn Du den Zauber wirkst muß sich das Auflademenü für magische Gegenstände ähnlich wie beim benutzen eines Seelensteines öffnen. Dort kannst Du dann den Gegenstand zum laden wählen. Wenn das nicht funktioniert.... dann.... tja.... äh... kann ich nichts machen. Irgendwas beißt sich da dann und blockiert die Ausführung des Zaubers. Das Problem mit dem Heiltrank war ja auch das ein Zauber nicht durchgeführt wird. Bei mir und anderen hats funktioniert, bei einigen seltsamerweise nicht. Möglich das beim Aufladezauber auch so etwas ähnliches los ist. Aber den kann ich nicht anders machen.... beim Heiltrank ging das.
Gruß Diener RE
stahlviper2
01.05.2007, 20:01
Das Aufladen funktionierte nur auf der Trauminsel nicht. Jetzt, da ich wieder in der normalen Welt bin, klappt es. Es ist anscheinend ein ähnliches Problem, wie mit dem Heiltrank, der hatte bei mir, auf der Trauminsel, auch nicht gewirkt, immer wenn ich ins Freie kam, hatte mein Char erstmal einen Schmerz-Seufzer ausgestoßen.
Diener RE
04.05.2007, 15:54
DER ALPTRAUM Version 1.01 ist jetzt verfügbar und sollte im laufe des Tages bei den aufgelisteten Servern geupdatet werden.
Was wurde geändert?
- man kann nicht mehr von der Klippe springen
- diverse Texturabschnitte wurden überarbeitet
- Eine Abfrage ob der Spieler gerade im Gefängniss ist wurde hinzugefügt,
Reihenfolge der Startsrcriptabarbeitung verändert
- ein schwebender Stein wurde fluguntauglich gemacht.....
- Schlüssel zur Burg ist kein Questitem mehr.
- Nach dem finden des zweiten Schlüssels den Hinweis erweitert.
- Die gesuchte Höhle leichter findbar gemacht.
- Das selten auftretende Problem, das der Heiltrank nicht funktioniert
wurde gefixt, durch eine Änderrung der Art und Weise wie die Krankheit
geheilt wird.
- Die Hinweise nach dem finden des zweiten Schlüssels wurden verändert
Vielen Dank an MorpheuZ von Tes-oblivion.de für seine Fehlerberichte zu Texturen und Objekten.
Danke auch an Bikki, Wasaki, Klara und Ulle für Ihre Hilfe beim beheben des Heiltrankfehlers.
Grüße Diener RE
Apronius
05.05.2007, 11:34
Hi, versuche seit ca. einem Tag weiterzukommen, ich habe den Schlüssel auf der Truhe in der Aylaidenruine geunden und jetzt komme ich nit weiter, der Hinweis mit der Erde sagt mir überhaupt nichts.
Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte
MFG Apronius
Diener RE
05.05.2007, 11:40
Hier eine Wegbeschriebung:
Wenn Du von Antean Margenta in Richtung Dorf gehst, ist auf höhe des Großen Tores ein Felsbrocken mit einem Höhleneingang. In der Ver 1.01 hängt dort eine Leiche und auf dem Felsen steht ein Pfahl mit aufgespießten Köpfen. Der Felsen liegt direkt am Weg vom Tor zum Jägerhaus.
Apronius
05.05.2007, 11:58
Hmm, ich weiss echt nicht mehr weiter, um Missverständnisse auszuschliessen, ich war in der Ruine, hab die Vampiere gekillt, bin weiter und hab diesen schlüssel geholt, dann wurde der Quest aktualisiert, muss ich jetzt wieder nach draussen und da weiter suchen ? Wenn ja, finde ich da keinen Stein oder sowas in der Art. Würde den Quest gerne abschliessen, aber bei mir taucht da keine Leiche oder sowas auf???
MFG
muss ich jetzt wieder nach draussen und da weiter suchen ?
Ja.
Wenn ja, finde ich da keinen Stein oder sowas in der Art. Würde den Quest gerne abschliessen, aber bei mir taucht da keine Leiche oder sowas auf???
MFG
Welche Version spielst Du denn ? Wie Diener RE schon sagte, ist das eine Hilfe in der neuesten Version, vorher war es reine Sucharbeit.
CU
Pitter
Apronius
05.05.2007, 13:02
Hab die Türe eben gefunden, danke für eure Hilfe.
Schattenläufer
05.05.2007, 14:33
Hey, das Plugin klingt extrem gut!
Hast du zufällig auch vor, eine englische Version rauszubringen? Ich weiß, dass das allein wegen der Sprachausgabe sehr aufwändig ist, aber ich glaube nicht, dass ich eine ähnliche Quest-Mod schonmal im englischsprachigen Bereich gesehen habe, und sie scheint ja auch relativ groß zu sein - mit einer Aufnahme in die TOQL (The Oblivion Quest List) wäre daher wahrscheinlich auch zu rechnen. Ruhm und Ehre! ^^
Außerdem will ich es vermeiden, verschiedene Sprachen in meinem Spiel zu haben :(
Apronius
05.05.2007, 18:33
Bin wieder auf ein Problem gestoßen, ich bin jetzt in diesem Level nachdem man das Wasser abgelassen hat, das mit dem Garten in der Mitte. Ich habe alles Untoten beseitigt, jedoch kann ich nicht die Tür öffnen, und den Schlüssel habe ich auch nirgends gefunden. Würde mich über jegliche Hilfe freuen.
Lord Asgar
05.05.2007, 18:42
Er liegt ihn einer Truhe in ganz nahe der Tür.
Falls du ihn immer noch net findest
Er liegt in einer Ayleidenkiste hinter dem Thron in dem Raum mit der verschlossenen Tür
Diener RE
05.05.2007, 19:00
Apronius wird schon geholfen, vielen Dank dafür...
@Schattenläufer: Ich habe im Moment keine englische Version vor, obwohl diese im Gegensatz zu Marodan Osdakal durchaus realisierbar wäre. Ich hatte eine Betatesterin, welche die englische Oblivionversion hatte. Sie hatte keine Probleme damit. Bei der Version 1.01 mußte sie nicht mal die Soundordner umbenennen. Evtl. ist Oblivion mit dem Patch 1.2 intelligent geworden?
Ruhm und Ehre gibts auch im deutschen Sprachraum. Dafür werden auch wieder PCA und PCG sorgen.
Aber ich schließe eine englische Version mal nicht grundsätzlich aus.....
hmpf.. ich find grad nichmal die erste höhle, wo man rein muss um diesen schlüssel für die ayleiden-ruine zu holen :/
kann mir da jemand bei helfen? ich glaube, ich habe nochj die version 1.00 statt 1.01
Diener RE
08.05.2007, 22:08
Du findest die erste Höhle nicht? Das hatte ich noch nicht....
Also, gehe zum Dorf dort runter an den Strand, dann nach rechts wenden und zum Wasserfall laufen. Direkt neben dem Wasserfall am Strand ist der Höhleneingang. (rechts daneben)
Da wurde in Ver. 101 nichts geändert.
Ein kleiner Hinweis noch: NICHT von der Klippe springen wenn Jansen Blauhaut Dir gesagt hat wo der Schlüssel zu finden ist. Dann verpasst Du ein kleines Stück...
oha, gut zu wissen ;)
dann werd ichs wohl heut/die tage weiter probieren ^^
ich bin immer nur da durch den wald gelatscht und hab da diese andere höhle gefunden, wo man abe rnoch nicht rinkommt, wegen dem unmöglichen schloss...
muss man sich ersma dran gewöhnen, dass einem nimmer der pfeil die wege anzeigt und auch die karte nicht wirklich hilft ;)
Diener RE
20.06.2007, 21:32
Soooohoho.... da kaufe ich mir heute extra eine PC-Action weil der Alptraum da drinnen sein soll und dann ist er auch tatsächlich drin.....:D
PCA und auch PCG 8/07
In der PCA ist auf DVD auch noch ein kommentiertes Video mit Ingame/mod Szenen dabei...
Nu ja.....scheenn isses....:D
GreyWolf
20.06.2007, 22:14
Gratulation zur Magazin-Veröffentlichung! :)
Hast Dir den Ruhm verdient, Diener RE. Klasse PI! ^_^
Eolî genug geträumt jetzt wird Oblivion gespielt! Auf in ein neues schönes Abenteuer, aber ruh dich vorher aus^^muah muah muah
Ok...Eolî ist meine mächtige Magierin die gerade auf Shiviring Isles ist, aber die hat genug sich die Gegend angeguckt^^
Klingt sehr interessant und die Screenshots sehen auch gut aus ;)
Diener RE
21.06.2007, 19:25
Danke GreyWolf....und Eolî...nun...wenn sie eine mächtige Magierin ist, dann hat sie es leicht. Es sei denn es stören sie Gegner mit Spellreflection.....:D Aber viel Spass....
Spellreflection hab ich selber auf 75%^^ das wird schon ganz lustig und wenn die Gegner nicht genug bekommen haue ich mit meinem Schwert soooooo lange drauf an bis sie wegrennen^^ morgen hab ich genug Zeit für Oblivion, besonders für diese gut klingende Mod ;)
Wirklich guter Mod :) Die Sprecher gefallen mir. Bester Spruch : 'Handeln oder Sterben' :D
Was ich noch gerne wüßte ist, warum die Mapmarkierungen plötlich Verschwinden, wenn ich 'außerhalb einer gewissen Map-Zone (MapZentrum?)' bin :confused: ? Ist die Kartographierung eines Gebietes größenbeschränkt ? (War auch in Marodan Osdakal das Gleiche)
Ach ja, warum ist das letzte Schwert so verdammt gut verzaubert (über 1000 Nutzungen?) ? Es wird ja nach dem Alptraum nicht weggenommen und der Aufladezauber ist ja unglaublich billig.
Oh, und der Typ der mit mir die Ayleiden-Ruine durchsuchen wollte nachdem ich auf dem Berg den Schlüssel gefunden habe, ist urplötzlich weg gewesen - hab ihn vergeblich gesucht.
Diener RE
27.06.2007, 21:13
Hi...
Tja die Sache mit den Mapmarkierungen und der Automap wüsste ich auch gerne...ich habe keine Lösung dafür.
Das Schwert ist so...weil....äh....naja... Ich mag so Schnelltötedingers..... Bleibt mehr Zeit für anderes....:D
Und der Ayleidenruinentyp...Jansen Blauhaut....der stirbt, wenn er Dir hilft, in den Bergkatakomben. Durch die Du zurückgehen müsstest wenn Du vom Berg zurück kommst. Vorausgesetzt, Du hast nicht Ver 1.00. Da konnte man vom Berg springen und hat das verpasst.
Danke,
Diener RE
Ah richtig, Jansen Blauhaut wars. Nur folgte der mir weder in die Bergkatakomben, noch kam er mir beim Abstieg durch dieselben auf dem Weg zurück entgegen. Ist der mir etwa unbemerkt verstorben ? (so ein paar Räume tiefer während ich noch weiter oben war ? - hab mir die Leichen nicht alle genau angesehen) War zeitweise unsichtbar - lags daran ? Vom Berg bin ich jedenfalls nicht gesprungen. Version ist 1.01
Mapgebiet - und ich dachte, mit SI könnte ein Modder seine eigene Map haben :rolleyes: War wohl zuviel Hoffnung.
P.S.: Wo ungefähr in Tamriel soll eigentlich die Stadt liegen ?
Diener RE
27.06.2007, 22:29
Hm...irgendwie hast Du den verpasst... Der ist in den Katakomben wenn Du den Schlüssel auf dem Berg gefunden hast. Er ist dann schon tot. Dir müsste auf dem rückweg ein Dremora begegnet sein und der Beschwörer hätte was sagen sollen.
Eine eigene Map hätte ich integrieren können, aber Du bewegst Dich duch unbekanntes Gelände und hast somit auch keine Karte zur Verfügung. Das hätte nicht gepasst.
Die Automap sollte funktionieren, aber sie tut es nicht. Dafür habe ich keine Lösung.
Wo die Stadt liegt? Welche Stadt? Das Gebiet des Alptraums? Nun Du befindest Dich in einem Alptraum....ein Irrer Magier hat Dich vor langeweile irgendwohin entführt....sicher nicht in Tamriel...eine andere Dimension? Eine andere Welt? Such Dir was aus....
Gruß Diener RE
Hm...irgendwie hast Du den verpasst... Der ist in den Katakomben wenn Du den Schlüssel auf dem Berg gefunden hast. Er ist dann schon tot. Dir müsste auf dem rückweg ein Dremora begegnet sein und der Beschwörer hätte was sagen sollen.
Ok, der hat was gesagt und ich hab nicht alles mitbekommen. Geklärt.
Eine eigene Map hätte ich integrieren können, aber Du bewegst Dich duch unbekanntes Gelände und hast somit auch keine Karte zur Verfügung. Das hätte nicht gepasst.
Die Automap sollte funktionieren, aber sie tut es nicht. Dafür habe ich keine Lösung.
Kann es sein, daß die Automap erst mit eigener Map richtig funktioniert ? In SI jedenfalls gibts keine Automap-Probleme bei der riesigen Welt (Ok, SI ist kein normales Mod). Könntest du nicht eine leere, nebelumrissene Karte nehmen auf der praktisch nichts zu sehen ist. Wenn dadurch die Automap funktionieren würde ...
Wo die Stadt liegt? Welche Stadt? Das Gebiet des Alptraums? Nun Du befindest Dich in einem Alptraum....ein Irrer Magier hat Dich vor langeweile irgendwohin entführt....sicher nicht in Tamriel...eine andere Dimension? Eine andere Welt? Such Dir was aus....
Gruß Diener RE
So was dummes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif Bin gedanklich in Marodan Osdakal gewesen und wollte wissen wo die ist - dummerweise im falschen Thread. (Oder ist die auch in einer anderen Dimension :D ?)
kenet_korva
28.06.2007, 10:12
Kleine OffTopic-Frage:
Diener Re, benützt du CS1.2? Wenn nicht glaube ich auch nicht, dass es Sinn bringen würde eine Karte einzubinden da diese im Spiel höchstwarscheinlich nicht funktionieren würde, das geht nämlich erst ab 1.2.
Ich hoff ich bin jetzt nicht im falschen Thread, aber zu deinem
Ich hab mir das Labyrinth im Turm von Rangit angesehen. Ich denke, da arbeitet Ryan mit übereinangerliegenden Ebenen. Wenn das auch mit den umgekippten Ebenen geht, würde es man nicht mal auf der Karte bemerken und der Eindruck wär noch echter. Oder täusch ich mich da ?
Diener RE
12.07.2007, 20:50
Du hast recht. Nur leider habe ich nicht daran gedacht, bzw. beim bauen war es einfachen die nebeneinander zu haben.....
Da kommt mir noch ne Idee dazu, falls es dich interessiert. Obwohl ich es nicht ausprobiert habe :
Bei übereinanderplatzierten Ebenen ändert sich ja nur der z-Wert. D.h. die Umkehrung kann für jedes Objekt an jedem Punkt durch z-Verschiebung erfolgen ! Man könnte es also nicht nur für den Spieler an jedem Ort (in der(n) Zelle(n)) geschehen lassen, sondern die Gegner in der Zelle gleich mitnehmen (sofern bekannt). Wie es mit herunterfallenden Steinquadern aussieht weiß ich nicht. Companions soweit sie bekannt sind auch gleich mit. Durch konstante z-Verschiebung bei allen solchen Zellen gehts auch für mehrere Zellen.
... Wenn an der ganzen Sache kein Haken dran ist (da nur Idee). Und wie aufwendig die Umkehrung eines Bereichs ist weiß ich auch nicht.
NewRaven
14.07.2007, 16:29
Eine kleine Sache... ich bin blöderweise mit Level 5 in meinen persönlichen Alptraum geraten und hab echt teilweise tierisch zu kämpfen - und das schon am Anfang. Ich bin doch noch quasi Null ausgerüstet und bin leider kein stupider "Hau drauf"-Krieger, der massig Prügel einstecken kann. Das ich mir eine Krankheit nach der anderen einfange - und damit meinte ich keine questtechnisch vorgesehenen Krankheiten - und weder Krankheit-Heilen Tränke noch Zauber habe, macht die Sache auch nicht grad leichter. Wenn der Mod also für Level 20 (+/- 5) sein soll, warum bitte hat man das Script nicht so geschrieben, das man vor dem entsprechenden Level auch nicht da drin landet? Das wären 2-3 sehr kurze Zeilen Code gewesen. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man beliebig wieder zurück kann - aber wie das nunmal mit Parallelwelten so ist, geht das bekanntlich nicht so einfach. ;) Und bevor jetzt irgendwer sagt "Hätteste mal die Readme gelesen" - hab ich... aber den Teil, der mir irgendwas vom Spielspaß nehmen könnte, habe ich natürlich weggelassen, wie ich es bei Questmods immer tue - und dazu gehört auch der Part, wie man den Mod eigentlich anfängt :rolleyes: Außerdem hätte ich auch andernfalls nur ungern auf Schlaf über 5 Stunden verzichtet... Nun ja, ich beiß mich da jetzt durch... was bleibt mir auch anderes übrig ;) Notfalls muss der Schwierigkeitsgrad-Regler dran glauben... bisher gehts ohne...
Zum Mod selbst bisher: der Stil hat ganz eindeutig was. Auch die gescripteten Ereignisse gefallen mir wirklich gut :) So viel kann ich natürlich insgesamt noch nicht sagen - das kommt dann, wenn ich damit fertig bin :)
Diener RE
14.07.2007, 18:26
Hallo...
Tut mit leid für Dich. Ich hatte tatsächlich vor da eine Levelbegrenzug einzubauen. Aber da es doch immer wieder Spieler gibt, die ihren Spass daran haben mit möglichst niedrigem Level alles zu schaffen, habe ich das weggelassen.
z.B. Hat Growlf einen Level1 Char.... auch dem wollte ich die Chance auf einen Alptraum lassen.
Nun habe ich aber auch einen Bericht über einen Level 4 Fernkämpfer, welcher ebenfalls dort gelandet ist. Er hat sich durchgebissen und einige Level gutgemacht.
Krankheit heilen Tränke gibts im Dorf zu kaufen.... sollte es jedenfalls. Auch ein paar Unsichtbarkeitstränke....nützlich die Dinger...gerade wenn man ein geringes Level hat.
Grüße und viel Glück
Diener RE
NewRaven
14.07.2007, 18:55
Vielen Dank für deine Tipps :) Heiltränke gegen Krankheiten hab ich zwar nicht gefunden, aber ich werd das nochmal umfassend verfolgen ;) Ansonsten geht es bisher... nicht wirklich gut und ziemlich langsam (da passiert es schonmal, das ich 15 Minuten mit nem Lich kämpfe), aber es geht. Zu leicht sollte es ja auch nicht sein... hat mich nur sehr unvorbereitet getroffen, da ich mit meinem Schlaf eigentlich die Vanilla-Quest "Eine unerwartete Reise" beenden wollte... und das gerade diesmal, wo ich so nen richtigen Mischcharakter (Magier, Kämpfer und Schurke) spiele - zum ersten Mal wohlgemerkt, der völlig geplant und absichtlich in nichts richtig gut ist und zu dem Zeitpunkt da gerade als Magier ausgerüstet war :) Aber wie schon gesagt: ich beiß mich da durch - bleibt mir nix anderes übrig... ;) Das wird ne harte Nuss... irgendwie reizvoll... hm... ich verzieh mich wieder in meinen Traum ;)
Lilim ViperaVenata
15.07.2007, 21:24
Alsoo, ich weiß jetzt wirklich nicht, ob das irgendowo schon (so dass es für mich hilfreich war) beantwortet wurde, aber ich häng mal fain fest, mir fehlt der Schlüssel für das Tor nach dem Unterkönig >.< Ich bin da nu bestimmt 7 mal die ebene abgelaufen und den kompletten vorheriegen "Tempel" auch so noch 2 Male. Und ich find ihn einfach nciht >.<
Bitte-bitte, ganz schnell helfen! >.< *frust*
(war das genug vor Spoiler gewarnt???? o.o)
NewRaven
15.07.2007, 21:36
Sieh mal in der Truhe hinter dem Thron nach
;)
Ich bin übrigens seit gestern abend fertig... ein Feedback kommt später :)
Lilim ViperaVenata
15.07.2007, 21:39
HINTER dem blöden Unterkönig-Thron ist ne Truhe????? *fluch* Ich bin doch sogar noch drüberweggeflogen >.< *ärger*
ich schau da mal schnell. Danke schonmal! ^^
NewRaven
15.07.2007, 21:41
Ja, zumindest falls ich mich nun nicht total geirrt hab... es war 3 Uhr Nachts ;)
Diener RE
15.07.2007, 21:46
Doch da ist ein Schlüssel in der Truhe...hab ihn höchstpersönlich dort reingelegt.... :D
Auf NewRavens Feedback bin ich sehr gespannt.
Lilim ViperaVenata....es gab noch mehr die den Schlüssel nicht gefunden haben... Du bist nicht allein, wenn das hilft.
Grüße und einen schönen Restsonntag, Diener RE.
NewRaven
16.07.2007, 00:15
Okay, du wolltest Feedback, du bekommst Feedback... es gab Sachen die ich gute fande, es gab Sachen, die ich nicht gut fande - auf letztere gehe ich genauer ein, um meinen Standpunkt besser klar zu machen und eine Anregung für eine ggf. geupdatete Version zu geben. Das heißt aber keinesfalls, das sie überwiegen. Insgesamt - und das sei vorweg genommen - fand ich den Mod wirklich gut und hatte in den geschätzen 6 Stunden, die ich mich darin "rumgeschlagen" habe, viel Spaß :)
Ganz unbestritten positiv finde ich die eigentliche Geschichte und die Atmosphäre, die du mit deiner kleinen Insel generell (siehe dazu aber auch die Anmerkungen weiter unten) erschaffst. Es macht nicht nur den Spielercharakter leicht depressiv, es erreicht das gleiche auch beim Spieler. Ich war wirklich froh, endlich wieder in Cyrodiil zu sein und Licht zu sehen. Die ideale Umgebung für einen Alptraum. Die Rätsel waren allesamt logisch - und auch für einen Spieler, der nicht gleichzeitig auch der Modder des Projekts war und wußte, was er sich dabei gedacht hat, zu lösen (meiner bescheidenen Meinung nach bist du da sogar Ryan ein Stück vorraus, denn zwar sind seine Rätsel auch durchaus logisch, aber teilweise um dreißig Ecken weiter gedacht, so das man sich teilweise extrem schwer tut, sie zu lösen, ohne in seinen Kopf sehen zu können). Die Dungeons sind groß, es gibt immerzu was zu entdecken und manchmal gibt es sogar richtig innovative Ideen (deine Fallenkonstrukte, der nette Begleiter in einem Dungeon, der einen sicher ans Ziel bringt, die "verkehrte Welt" ;) ). Aus Moddersicht finde ich es übrigens sehr gut, das du am Ende deines Mods aufräumst (unnötige Items entfernst) - allerdings hast du dabei den Hüttenschlüssel vergessen ;)
Einige kleine Sachen, die mich störten - geordnet nach "Priorität" (bedenke dabei bitte: ich bin Rollenspieler)
Balancing:
Zu einem späteren Zeitpunkt zerstörst du dein Werk quasi zu einem nicht geringen Teil selbst. Eine Waffe wie "Zorn des RE" ist deutlich zu stark für einen - am Ende Level 7 - Charakter. Mit den Werten wäre die Waffe eindeutig was für Level 40+. Musste ich am Anfang noch richtig ums Überleben kämpfen, so war das ab diesem Zeitpunkt vorbei und die meisten Gegner fielen mit maximal 2 Schlägen. Das Kämpfen selbst war ab da einfach nur noch langweilig. Selbst der Beschwörer ganz am Ende war nach 7 oder 8 Schlägen hinüber. Scalen der Waffe an den Spielerlevel wäre hier ganz dringend anzuraten. Ich mit meinem Level 7 sollte bestenfalls eine Waffe mit 20% der aktuellen Werte erhalten - und das ist schon viel. So wie es jetzt ist, bräuchte ich das restliche Spiel über garantiert keine andere Waffe mehr.
Ähnlich sieht es mit der "finalen" Questbelohnung aus. Der Zauber hat keinerlei Nachteile, keinerlei Anforderungen, kaum Kosten und ist dazu noch ein normaler Zauber, keine Große Macht oder dergleichen. Das ist einfach zu heavy für meinen Geschmack.
Zusammengefasst: Das mit weitem Abstand größte Manko für mich in deinem Mod ist das Balancing (bzw. die Items, der Sigilstein und der Wiederaufladungs-Zauber) am Ende. Das hat nicht nur negativen Einfluss auf den Mod selbst, weil es jegliche Herausforderung nimmt, sondern auf das ganze weitere Spiel. Ich selbst habe den Zauber für die Aufladungen gelöscht, das Schwert für 2000 Gold verkauft (das entspricht einem "Oberklasse-Item" meines Levels so ungefähr vom Wert) - bzw. werde das bei den anderen Savegames noch tun - und mit dem Sigilstein bin ich mir noch unsicher. Leidbringer werd ich allerdings behalten - das geht gerade so noch klar...
Atmosphäre:
Ich denke, wenn man eine glaubhafte düstere Welt erschaffen will, was du zweifelsfrei versucht und auch größtenteils erreicht hast, sollte man auf Dunmer, die im feinsten bayrisch mit einem reden, verzichten. In einem "normalen" Mod hätte ich es als netten Gag am Rande angesehen, in einem Mod, der aber von seiner beklemmenden Atmosphäre lebt, wirkte es irgendwie völlig deplatziert, sorry.
Das Outro-Video: Ebenso ein Atmosphäre-Killer... sowas will ich nicht sehen, wenn ich gerade in einer "anderen Welt" bin ;)
Und dann noch Kleinigkeiten:
Im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen hier hatte ich in den Vampirhallen kein Glück mit tollen Items. War okay für mich. Was ich aber etwas enttäuschend fand, ist, das der Beschwörer selbst am Ende quasi garnichts tolles in den Taschen hatte. Irgendein komisches, vergleichsweise schwaches Schwert (gleich 3 Mal ^^) aber ansonsten nix besonderes.
Reichtum: Man verdient eindeutig mehr als genug durch Items bei diesen Mod. Ich persönlich würde die Verwendung vom - im Originalspiel eher seltenen und deshalb wertvollen - Varla-Steinen daher etwas zurückschrauben. Ich hab über 20 allein gefunden... kaufen hätte ich zusätzlich noch welche können.
Außerdem gibts ab und zu ein paar kleine Tippfehler und so weiter, aber die bemerkt man in 90% der Fälle nichtmal
Abgesehen von diesen Punkten: ein wirklich guter, empfehlenswerter Mod, der eine einzigartige Stimmung schafft und einem einige Stunden begeistern kann.
Eine Frage noch:
Ich hatte Fran aktiv und hab so leider sehr viele magische Items gefunden und musste viel zurücklassen, da Stärke bei mir nicht sonderlich gepusht wurde... wie auch mit Stufe 7. Durch die Menge an Items weiß ich nun leider garnicht, was eigentlich das zweite Artefakt war und ob ich es gesehen habe und liegen lassen musste oder ob ich es schlicht nicht gefunden habe. Kannst du mir nen Namen nennen?
@NewRaven:
Ich find die Questbelohnungen auch etwas überzogen, aber Diener RE hat ja auch nicht die Möglichkeiten die Questbelohnungen später aufzuwerten wie du in OI mit den Oblivion-Questbelohnungen. (Es sei denn, er macht das über einen Shop in seiner Stadt Marodan Osdakal - was nicht mal so schlecht wäre, aber würde doch Abhängigkeiten schaffen)
Und was die Machtfülle betrifft, bei Rung gibts auch heftige Belohnungen (Macht des Magiers, der Ahnen, Ayleidenstab, etc.). Und das Aufladen ersetzt nur die lästige Prozedur - Beschwören+Seelenfalle+töten+Azuras Stern - Daher
- Zornd des RE (etwas reduziert und ca. 100 Anwendungen gehen auch, man hat ja noch Auflademöglichkeiten)
- Aufladen (wie wärs mit Kosten 300 und nur verwendbar falls nicht im Kampf bzw. allein, oder danach ist die Magie leer und man hat ne Zeitlang Magiehemmung)
Mein Tipp für Questbelohnungen allgemein : Questspezifisch machen (Drachenquest liefert Drachenitems, etc.) - also hier z.B. Zorn des RE : Beim Equippen wird man zum Geist oder irgendetwas anderes Alptraumspezifisches. Das macht die Questbelohnungen individueller.
Gruß Scanner :)
Diener RE
16.07.2007, 20:20
NewRaven....Ich musste ja fragen.....;)
Ich denke Du hast nichts verpasst. Da ist ein Sigilstein, 2 Schwerter und dieser Aufladezauberstein....denke ich....
Mit Varlasteinen gehe ich in meinen Mods immer verschwenderisch um....ich mag die Dinger einfach.
Warum sollte der Beschwörer nicht auch einen seltsamen Dunkelelfen entführen? Das sehe ich mal als Geschmackssache....das End-video hat Dich nicht erschreckt? Mich schon....
Wegen dem Balancing... hm..ich hätte das Schwert levelabhängig platzieren können, stimmt. Ich habe soweit einfach nicht gedacht. Den Aufladezauber könnte ich verändern, auf Benutzung einmal am Tag. Falls ich mich wieder ans CS setze kann ichs ja nochmal updaten... Im Moment habe ich wenig Zeit und Lust aufs Modden....Selbst mein aktuelles Projekt liegt seit zwei Wochen auf Eis...Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, das CS zu laden und weiterzumachen....
Alles in allem danke ich für Dein Feedback...wenn ich ein Update mache beherzige ich Deine Tips...also...einige davon.....DER DUNKELELF BLEIBT!... Das Ausgangsvideo könnte ich ändern...hm...evtl.....mache ich tatsächlich eine neue Version....Mit einem anderen Augang...Nix mit Beschwörer tot und ab nach Hause.... Wenn der Beschwörer nur ein Untergebener einer höheren Macht wäre...ich krieg da so ein paar Ideen.... hm..mal sehen, nicht vor August.
@Scanner: Ein zum Geistwerdschwert gibts schon von Ryan, im Tower of Rangit....
Grüße sendet der inspirierte Diener RE
@Scanner: Ein zum Geistwerdschwert gibts schon von Ryan, im Tower of Rangit....
Neiiiin :eek: ... und ich dachte die Pfeiferei wäre die einzige Questbelohnung ... wo ist meine Fliegenklatsche ... muß da wohl nochmal durch ... §2pfeif
Und was das Aufladen betrifft :
Als große Macht eine große Seele pro Tag - da kann ich auch gleich wieder Azuras Stern verwenden (mit dutzenden Seelen pro Tag). Bitte, bitte machs nicht so ... :( Aber ein mal pro Tag eine Varlasteinmacht würde mir auch gefallen. :)
NewRaven
17.07.2007, 03:44
@Scanner: Und was hindert dich dran, einfach weiter Azuras Stern zu benutzen, wenn du ihn hast? Ist doch nix dabei... viele haben ihn nicht und hier haben wir den Knackpunkt... es kann nicht immer alles das ganze Spiel über im gleichen Umfang nützlich sein. Ähnlich ist es bei dem Schwert. Spielt man die Quest früh, findet man eben später eine Waffe, die stärker ist. Ist doch nichts dabei... da Oblivion eben so gestaltet ist, das man sich aussuchen kann, was man wann macht und eben immer für "frühe arbeiten" etwas schwächeres bekommt als für Sachen, die man später erledigt und das ganze Spiel nunmal so konzipiert ist, muss man sich eben anpassen.
@Diener RE
Dunkelelf: Okay, Geschmackssache... aber da es der einzige Dunmer in Tamriel ist, der so spricht dennoch nicht wirklich ernst zu nehmen und ergo unpassend, dabei bleib ich ;)
Outro: Erschreckt... naja, Definitionssache... zumindest die Existenz hat mich erschreckt, das Video selbst eher erschüttert :D
Varla-Steine: hm... okay ;) Aber wenn dich daran nur die Optik reizt, gibts da elegantere Möglichkeiten (neues Item mit selben Mesh oder aber schlicht dafür sorgen, das man sie nicht - zumindest nicht alle - mitnehmen kann) :)
Schwert/Stein: Für eine gelevelte Version wäre ich wirklich sehr dankbar. :)
Zu den restlichen Ideen was die Zukunft angeht, bin ich wirklich ziemlich gespannt. Wäre das ganze mein Mod hätte ich wohl 95% davon ähnlich umzusetzen versucht und wenn das ganze noch erweitert wird - umso besser :)
NewRaven....Ich musste ja fragen..... ;)
Für meine Verhältnisse bist du noch erschreckend gut davon gekommen :D ;)
Gismo4624
21.07.2007, 14:43
hello all ... ich habe ein kleines problem .. ich habe diese krankheit .. und soll vampiere jagen aber ich finde keinen habe aber eine höle gefunden ... kann aber nicht rein da sie abgeschlossen ist ... um die höle hat es ein stock mit aufgespiesten köpfen und eine hängende leiche ...
NewRaven
21.07.2007, 14:48
Spoilerfrei: Such woanders, bei der Höhle bist du noch falsch... merk dir aber, wo du sie gefunden hast.
Die Vampire findest du woanders... viele Möglichkeiten wo du jetzt noch hin kannst und noch nicht warst gibts für dich erstmal nicht mehr... na gut, doch ein ganz kleiner Spoiler: du hast noch eine andere Quest, die dich ebenfalls an diesen Ort führen dürfte, nachdem du dir eine "Zugangsmöglichkeit" besorgt hast :)
Gismo4624
21.07.2007, 16:06
nun ... (wenn du ab hier die spoiler button drückst geht dir viellecht den spielspass verloren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) als ich mich noch ein wenig umgesehen habe ... fand ich eine weitere höle in der nähe des dorfes ... berg höhle oder so ähnlich war der name ... glaube ich zumindest ^^
nun ich habe mich dadurch gekämpft und ein schlüssel gefunden .. für eine ayleiden ruiene ... ist das der richtige weg ... ? finde ich da vampiere ?
NewRaven
21.07.2007, 16:16
Hm... soviel zu unterschwelligen Tipps... :rolleyes: ;)
Ja, genau da musst du hin. Mit "Zugangsmöglichkeit" war genau der Schlüssel gemeint :)
Gismo4624
21.07.2007, 20:44
Soso ...
ich bedanke mich für deine kleine hilfe ... (habs im spoiler damit andere die das selbe problem haben ... selbst schuld sind wenn sie den spoiler button klicken und nicht an meiner antwort erkennen dass sie auf dem richtigen weg sind)
Edit: ich habe wieder ein kleines problem ... ich bin in der brennenden stadt und suche den schlüssel für die burg ... könnt ihr mir tipps geben ? pls
__________________
NewRaven
21.07.2007, 20:50
Du findest in der Stadt zwei Keller... einmal einen in dem sich zwei Vampire versteckt hatten ganz oben nahe der Bug (von der Burg aus auf der linken Seite). Dort gibt es einen Brief, der dir von einer Gilde und ihrem Anführer erzählt. So hab ich die Sache gefunden. An sich reicht es aber auch am südlichen Ende der Stadt (also von der Burg aus den Berg runterlaufen) gleich in das (ehemalige) Gildenhaus zu gehen. Das befindet sich wenn du von der Burg aus kommst ganz am Ende der "Straße" bzw. am Fuß des Berges auf der rechten Seite. Da ist der zweite Keller und da findest du nach etwas "Arbeit" den Schlüssel zur Burg. Du musst da ein Stück durchs Feuer laufen, um zum Eingang (Kellereingang im Boden) zu kommen.
Gismo4624
21.07.2007, 22:17
nochmal vielendank für deine tipps :)
habs jetzt beendet und muss sagen super mod ...
nur eins hat mich ein wenig gestört ... so viele nervige skelette und gespentser ... o_o
das schlimma war vorallem ... da ich (Hunger,durst,schlaf mod) verwende ... mein chara völlig müde war und vorstellungswahn hatte ... der buhman hat mich verfolgt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif :D
nun wie auch immer viel spass alle ...
Diener RE
21.07.2007, 23:51
So ein gespoilere....:D Danke NewRaven für die beantworterei der Fragerei...und danke Gismo 4624 fürs Lob....und den Hinweis..es funzt mit der Hunger,durst,schlaf mod....
Grüße Diener RE
Hallo an alle, habe ein kleines Problem mit "der Alptraum".
Ich habe diese super Mod durchgespielt - wirklich absolut topp!
Aber jetzt gibt es ein Problem mit fehlender Ausrüstung.
Beim Start der Mod verliert man ja die komplette Ausrüstung. Aber wo bekommt man die wieder zurück? Ich dachte zunächst, dass es genau die Herausforderung wäre, quasi komplett "neu", ohne tolle Rüstung etc. das Abenteuer zu bestehen. Und dass man am Ende die alten Sachen wiederbekäme, wenn man sich "bewiesen" hätte. Aber wo?
Man beendet die Mod ja nicht genau dort, wo man sie begonnen hat - das war bei mir in Bravil in einem gewissen "Etablissement"... Und dort konnte ich hinterher nichts finden!
Wo ist mein geliebter Skeleton key??? :confused:
Grüße, ruckler
Diener RE
11.10.2007, 22:12
Du Glückspilz.
Du hast in der roten Stute geschlafen und den Alptraum durchgespielt...ohne Ausrüstung..alle Achtung.
Jetzt verrate ich Dir mal was...Deine Ausrüstung wurde nicht vom Alptraum entfernt...des wegen findest Du die nach Modende auch nicht wieder.. Toll was?
Deine Ausrüstung wurde von einer Dame aus dem Mod "Blood und Mud" zu dem auch die rote Stute gehört geklaut... müsste dann irgendwo im Keller in einer Kiste sein. Aber besser du suchts im Thread zu Blood and Mud nach Hilfe.
Grüße
Diener RE
(ja ich bin mir sicher das der Alptraum keine Ausrüstung entfernt)
Eine meiner halbnackten Schönheiten hängt an der Stelle fest, wo es um die Heilung von der seltsamen Krankheit geht.
Ich habe aus meiner Rumpelkammer ein Stück Vampirstaub geholt, das Lösungsmädel bricht vor Freude in Tränen aus, babbelt irgendwas und- Crash.
Ich habe mir daraufhin mal die Dateien der Meshes und Videos angeschaut- scheint aber alles okay (in der Vermutung, daß ein Item oder Video vielleicht defekt sind).
Die bei Scharesoft gepostete Konsoleneingabe führt zwar zum Abschluß der Quest und es folgt kein Crash, dafür bleibt die Krankheit erhalten: für einen Magier das Aus.
Es blieb mir nix andres übrig (da keiner auf das Posting bei Schare reagiert), als ein neues Mädel in die Welt zu setzen und vor Verdruß ROO anzufangen.
Muß ich einen Mod- Vampir erlegen? Hat der Vampirstaub der Mod einen besonderen Flag?
Diener RE
12.10.2007, 12:54
Nein es ist ganz normaler Vampirstaub. Und die Krankheit wird am Ende der Mod eben nochmal entfernt. Im CS hat dieser Zauber den Namen lostkrankheit ID ist 01009418. Evtl kann man über einen Konsolenbefehl diesen Zauber entfernen? Ich fürchte ein einfaches player.removespell lostkrankheit wird über die Konsole nicht funktionieren... Kennt sich hier jemand mit der Konsole aus? Kann man Zauber darüber entfernen und hinzufügen? Das würde dann schon weiterhelfen.
Oder Dienerle schwingt sich kurz ins CS.. Hier extra für Dich:
http://rapidshare.com/files/62023041/der_alptraum.esp.html
Einmal Downloaden...die esp austauschen und...
In Hurtakis Handelswaren die Treppe hoch, zwischen den Zimmern sollte jetzt ein Stein rumstehen... den bitte mal angrapschen und dann muß die Krankheit weg sein. Wenns dann auch abstürzt...äh...bist Du ein Sonderfall. :D
Grüße
Diener RE
Lord Helmchen
12.10.2007, 18:51
Geiler Mod!werd ich mir gleich laden!
Danke, Diener Re, nun komme ich weiter.
Das Mädel darf ich trotzdem nicht anquatschen, sonst crashts (hab den Befehl vergessen, und den damals nur mit ewiger Suche gefunden, die ich mir jetzt ersparen will. Auf "setstage.lostjager 25" krieg ich jedenfalls 'ne Fehlermeldung, und was andres fällt mir nicht ein.)
Diener RE
12.10.2007, 21:16
Komisch das die bei Dir nicht will... die macht doch auch nichts anderes als remove the Krankheit und setstage irgendwas irgendwohin...Hatt doch immer funktioniert...naja..egal, dann eben so.
achso das setstage lostjager 25 OHNE den Punkt....so mach ich das immer...wenns anders auch gehen müsste..sorry.
Freut mich wenn ich helfen konnte.
Grüße
Diener RE
Aha. Ich war jetzt echt zu faul, den ganzen Scharesoft- Thread nochmal durchzuackern. :D
Schlag mich auch grad in dieser Wasser- Ruine hinter dem großen Tor mit irgendwas rum...
Bei mir laufen reichlich 100 Mods, klar, daß da irgendwas irgendwann verrückt spielt- obwohl ich Deine Mod jetzt mal ganz ans Ende gerückt habe.
@ Diener RE
Vielen Dank für den schnellen Hinweis - das kommt davon, wenn man mehrere Mods auf einmal installiert, verschiedene Quests gleichzeitig aktiviert und die Warnungen in den einschlägigen Foren nicht richtig liest. :o
Nur so nebenbei: Man kann die Herausforderung, "der Alptraum" ohne Ausrüstung zu beginnen, noch steigern, wenn man auf der verzweifelten Suche nach Waffen und Rüstung in die erstbeste Jagdhütte am Weg stürzt... :D
Da man dann ja wegen der Kranheit auch seine Magiepunkte verliert, war ich trotz Level 32 endgültig überfordert. :) Am Ende musste ich einen Spielstand laden, den ich ganz zu Beginn der Mod gemacht hatte, und habe die Jagdhütte dann erst am Schluss erledigt.
Immerhin habe ich nach einigem Rumgesuche jetzt meinen Kram wieder, und es kann mit Blood & Mud weitergehen.
Viele Grüße
Ruckler
WAAAS? Level 32? Meine Zarte prügelt sich grade mit Level 8 da durch.
Diener RE
13.10.2007, 08:42
:D
Level 8? Und dann wahrscheinlich nichts am Leib....tsts...
Nunja mit Level 8 dürftes schwierig sein...aber mit Level 32 auch noch herrausfordernd. Die Gegner leveln ja mit. Einige haben allerdings ein gewisses Grundlevel...aber wenn die Ausrüstung passt kommt man sicher auch mit Level 8 durch.
Aber sich komplett ohne alles in den Alptraum zu stürzen..ist etwas...öh...alptraumhaft.:D
Und wenn der Magier dann in die Hütte stolpert....HEHEHEHE.....Aus is.....8)
Und egal wer....wer sich in einem gewissen "heißen" Dungeon jede Ecke genau ansehen will...darf neuladen....oder per Konsole rausschweben....oder ist derart immun gegen Feuer das er bis zum jüngsten Tag hinter Knochen eingesperrt gebruzzelt wird...MUHAHAHAH!
Ähem...ja..;)
Grüße und ein schönes Wochende....
Diener RE
(Ich krieg langsam wieder Lust auf einen Mod....ich hab Ideen...hatte zwar schonmal was begonnen aber das ist zu groß...zu aufwendig...aber ich habe da was im Sinn..mal sehen..)
Ich könnte ja ein Bild machen- sie trägt weinrote Strapse- fürchte aber den Unmut.
Was das Brutzeln angeht- ich tappe grad durch diese brennende Stadt.
Nicht daß mich die Gegner wuschig machen würden, aber diese verdammte Schlüsselsucherei.
Diener RE
13.10.2007, 12:16
:D
Im Keller der alten Magiergilde.... links vor der brennenden Stadt steht derren Ruine.. dadrin ist ein Kellereingang. Mußt Deine Dame schonmal kurz durchs Feuer lenken....da wird sie schön braun und knusprig...8) Jedenfalls wirst Du dort den Schlüssel finden.
Rechts vorm Schloss ist auch noch ein kleiner Keller...
Von NewRaven:
(meiner bescheidenen Meinung nach bist du da sogar Ryan ein Stück vorraus, denn zwar sind seine Rätsel auch durchaus logisch, aber teilweise um dreißig Ecken weiter gedacht, so das man sich teilweise extrem schwer tut, sie zu lösen, ohne in seinen Kopf sehen zu können).
So muss sich also Cesar auf dem Kaptiol gefühlt haben, als er Brutus mit dem Dolch erblickte... "Auch du, mein schwarzer Rabe! Aaaargh....-" (dramatische Pause) - "ARGH!"
(Er hat übrigens nichts gesagt, so sagen die Augenzeugen - nur mal so für den den es interessiert - Tacitus gibt an er hätte dafür keine Möglichkeit gehabt, sondern sich in seine Toga gehüllt) Aber deswegen bin ich gar nicht hier ,das habe ich nur zufällig entdeckt:
MARK ANTONIUS! ... öhh öh.... DIENER! Du lebst! Nett. Aber deswegen bin ich auch nicht hier... ich bin hier um mit Wahrheit die Lügen zu bekämpfen die hier irgendwo unter dir und dem guten Growlf aufkeimte, so Thread-Scroll-Technisch betrachtet- wo war es denn jetzt? Hier! Hier gibst du mir Gelegenheit mein Patschehändchen an deinen Thread zu legen:
Von MarkAntonius VERDAMMT! : DienerRe:
Deine Ausrüstung wurde von einer Dame aus dem Mod "Blood und Mud" zu dem auch die rote Stute gehört geklaut... müsste dann irgendwo im Keller in einer Kiste sein. Aber besser du suchts im Thread zu Blood and Mud nach Hilfe.
*räusper:
Hallo lieber Ruckler,
diese Information ist selbstverständlich absolut falsch und beruht auf totaler Unkenntnis, die wiederum auf absoluter Ignoranz gegenüber manchen kleinen, iddylischen Örtchen am Niben gewachsen ist. Es handelt sich hierbei NICHT um eine Person welche in der RotenStute gastiert sondern um Yana. Witzigerweise, hast du damit die Mini-Quest in B&M ausgeschaltet... was jetzt atmosphärisch sicherlich nicht so dumm war.... sondern eigentlich das ultimative Spielerlebnis.. denn sie klaut dir deine Klamotten... - das könnte man tatschäclich glatt koppeln... wenn ich mal so darüber nachdenke... (wär nur blöd Diener gegenüber ABER: ) eigentlich hättest du jetzt in einer Krabbenhöhle aufwachen sollen und nicht erstmal einen Questquerfeldeinstecher durch Traumwelten machen...
Faktisch hat dir die Frau dein Zeug geklaut... sie hat nichts mit der RotenStute zu tun... und sie heißt Yana... eigentlich müsstest du in ihrem Haus aufgewacht sein... nach deiner Exkursion durch andere Mods... ;)
gruß
%
Fakt ist jedenfalls, daß man den Boss mit Level 7 (nicht 8, wie ich dachte- dann wärs leicht gewesen) NICHT kaputtkriegt.
Ich mußte erstmalig in meiner gesamten Laufbahn als Zuhälter von inzwischen 13 blutjungen, knackigen Mädels per Konsole den KILL- Befehl auslösen. :(
Der Kerl heilt so schnell nach (im Unterschied zu meinem spärlich gewandeten Level- 7- Bogenmagiermädel), daß ich den nicht mal mit Hilfe von 4 Skeletten meiner Skelettarmee umnieten konnte. Zu allem Überfluß ist der auch noch zauberresistent- ich habe mehrfach Stille auf ihn abgefeuert, ohne jeden Effekt. Dann war ich hin.
Was für ein Eeeeeeeeeeeeeelend (langgezogen und inbrünstig aussprechen)! :D
Geniale Mod. Gibts nix zu meckern.
Diener RE
15.10.2007, 16:32
Hui soviel auf einmal...vielen Dank.
Lieber Herr Growlf,
Tja...ich sag doch für höhere Level....:D
Zauberressistent isser nicht so sehr...aber....er reflektiert das Zeug unverhältnissmäßig stark.
Und lässt sich auch nicht von roten Strapsen beindrucken....ich glaub der ist über die Jahrhunderte eh unfähig solche Reize zu empfangen.8)
Und da fragen noch manche warum in dem Mod zwei Übermegawaffen zu finden sind...höhö...
Jedenfalls freuts mich wenn Du Spass beim spielen hattest, Danke fürs Lob..
Herr Ryan,
:eek: Aus welcher Ecke bist Du denn jetzt gekrochen?:D
So sieht man sich wieder...tja damals in Rom...stimmt Du hast nicht mehr viel gesagt. Aber Deinen Gesichtsausdruck damals werde ich nie vergessen....Irgendwie..hm...bestochen...
Evtl. stimmts Dich glücklich das ichs dann vergeigt und Rom den Bach runtergehen lassen habe..aber Dein Gesichtsausdruck wars echt wert...hehe...
Ja..ok. Die Dame nennt sich Yana. Es ist so lange her...Du solltest mal wieder ein Mod machen....aber...ich bin sicher das Du bei der Erschaffung von B&M wusstest das ich einmal die Mod der Alptraum mache. Und hast eben..NUR um mich zu ärgern und die alte Sache damals in Rom zu rächen...also..nun Du hast Deinen Mod so gestaltet das er den Alptraum aushebt..jawohl...was für ein Alptraum.
Und..ich muß gestehen...ich habs nie voll durchgespielt..B&M meine ich. Ich habe soviel Mods nicht gespielt...das ist der Nachteil wenn man Mods macht... dann fehlt Zeit um Mods zu spielen. Von daher kannte ich zwar Yana und die entwendete Ausrüstung...aber in welchen Räumlichkeiten das geschieht oder wo es danach hingehen sollte...ich wusste es nicht... Was ich hätte testen sollen...weil ich ja damit rechnen musste das Du in Unverschämter Vorraussicht auf meine Mod solche Stolperstellen einbauen würdest...
Aber ich kanns ja für die harten als Feature verkaufen... Alptraum hardcore...joa...
hm...ist eigentlich noch niemanden die Pyramide über der Marakapelle in Bravil aufgefallen?...Hab ich die etwa unsichtbar gemacht..
Nunja...bevor hier ein zweites Kaffeekränzchen entsteht...schweig ich lieber.
Gruß und Hallo Ryan...sieht man sich mal wieder per ICQ?
;)
Achja...was ist denn ein Kaptiol :D
Edit: Wegen der alten Sache damals...Du mußt zugeben das Dein Vortrag über den Unterschied von Gold- und Stummelschwanzagutis vor dem Senat etwas unpassend war. Da mussten wir einfach stichhaltige Argumente dagegen setzen.....
Hallo lieber Ryan,
besten Dank für die Klarstellung. Ich hatte tatsächlich den Hinweis von Diener RE zunächst zu wörtlich genommen. Da gab's dann gleich die nächsten Probleme.
Der Keller in der Roten Stute hat ein verdammt schweres Schloss, und mein entsprechender Skill ist auch nicht gerade überragend - bin halt mehr Kämpfer als Dieb. Und hat man einmal den Skeleton Key, gibt's auch keinen Trainingseffekt mehr. Per Magie ging's auch nicht.
So habe ich etliche Anläufe gebraucht, um dann schliesslich im Keller die Ausrüstung NICHT zu finden..:confused: Aber die Erklärung von Diener RE schien mir doch sehr logisch, und so habe ich irgendwann angefangen, auf Verdacht die anderen Keller in Bravil zu durchsuchen - und wurde zum Glück schnell fündig.
Da ich offensichtlich alles etwas "quer" spiele, ist es fast ein Wunder, dass ich die Oblivion-Hauptquest überhaupt auf die Reihe gebracht habe - habe da aber auch schon ein paar Mal die Lösung erst in einem Forum gefunden. :D
Hoffentlich stelle ich mich bei B&M etwas geschickter an, sonst werde ich hier bald zur Nervensäge...
@ Growlf
Level 32 ist bei 226 Stunden Spieldauer nicht übermässig viel - es soll ja Leute geben, die das Leveln zu einer hoch-optimierten Kunst entwickelt haben, bzw. den Levelaufstieg gezielt vermeiden, damit die Gegner schwach bleiben. Jedem das Seine, sag' ich da nur ...:)
Viele Grüße,
Ruckler
Meine Große ist mit reichlich 300 Stunden immer noch Level 43... dient auch mehr als Kleiderständer. Und die Kleinste ist mit > 100 Stunden immer noch Level 1. :D
Diener RE
15.10.2007, 21:26
Hoffentlich stelle ich mich bei B&M etwas geschickter an, sonst werde ich hier bald zur Nervensäge...
HALT...nicht hier nerven....wegen B&M nervst Du bitteschön Herr Cäsar..äh Ryan in seinem Thread...sonst krieg ich wieder eine Verwarnung wegen Falschaussage...;)
HALT...nicht hier nerven....wegen B&M nervst Du bitteschön Herr Cäsar..äh Ryan in seinem Thread...sonst krieg ich wieder eine Verwarnung wegen Falschaussage...
Hab mich schon revanchiert (http://www.youtube.com/watch?v=dSkS1xh0X98). Ich glaub du hast jetzt ein paar mal gut... ;)
:)
Gruß
%
Gismo4624
19.10.2007, 21:14
hehehe geiles video Ryan :D
eissceda
22.10.2007, 08:31
Nein Mami, ich geh nicht ins Bett, ich geh nicht ins Betthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Was ich bisher gesehen habe ist das ein richtig toller Mod. Allerdings habe ich noch nicht alzu viel gesehen. Nachdem ich ihn aktiviert habe bin dann gestern beim Level-Up auf Level 2 in einer tollen Welt mit super Atmosphäre gelandet. Und das mit einer Lederrüstung, einem Eisendolch, einem Eisenbogen und ein paar relativ schwachen Zaubern.
Dann bin ich erst über einem Zweigling, der mir masivste Probleme bereitet hat, und auf eine Jägerhütte gestoßen, in der ich mir eine Krankheit eingefangen habe, und dann kam der Troll. Magie ging nicht mehr, den Bogenschaden regeneriert er weg, bevor ich nachgeladen habe und im Nahkampf hat er mich mit 2 Schlägen zerlegt. Also habe ich einen älteren Spielstand geladen, den Mod deaktiviert und will noch etwas aufleveln, bevor ich ihn wieder aktiviere. Dann gibt es auch mehr Feedback von mir.
Diener RE
22.10.2007, 18:28
Jaha....Level2...Du bist ja noch verrückter als Growlf...mit seiner Level7 Amazone..
Das wird nichts... aber die Mod hat keine eingebaute Levelabfrage, damit eben Leutchen wie Growlf mit Ihren Hardcore-Low-Level Chars auch ihren Spass haben könne.
Ansonsten empfehle ich die Mod nur zu aktivieren, wenn man sie auch spielen möchte.
Grüße
Diener RE
Ich bin auch nur zufällig mit Level 7 da reingeraten, und keineswegs geplant. :D
eissceda
23.10.2007, 07:41
Mein Besuch dort war auch absolut nicht geplannt. Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein paar Questmods gezogen, darunter auch den Alptraum. die wollte ich dann alle mit meinem neuen Char testen(den ich wegen des updates auf bgBalancing 8 anfangen musste) und dann beim Levelup auf Level 2 bin ich im Alptraum gelandet. Also wie bei Growlf nur eine Verkettung unglücklicher Umstände und absolut keine Absicht.
Ich komme irgendwie im letzten Tal nicht weiter.
Ich bin ins Wasser gehüpft, dann in den ersten Keller rein, Schlüssel gefunden (drei Stück :) ) . Dann weiter, den anderen Keller ausgeräumt. In den "Raum" mit dem Buch & dem Teleporter komm ich nicht rein, die Tür würde woanders geöffnet. Die Ruinentür auf der anderen Seite des Sees geht auch nicht auf, dafür bräuchte ich einen Schlüssel. Beim Versuch, die Burg zu betreten, werde ich immer rausgeworfen, da die Renovierungsarbeiten!! :eek: :confused: noch nicht abgeschlossen wären.... Wie komme ich nun weiter? :(
Diener RE
29.10.2007, 21:18
Du schaust in den anderen zwei Foren wo ich schon geantwortet habe....oder deaktivierst irgendeinen unsauber gearbeiteten Kvatch rebuild Mod...
Lord Helmchen
31.10.2007, 15:10
Hallo Diener RE!
Erstmal ist das PI sehr gut gelungen(also bis jetzt)und die vertonung und das Video auch!
Nur ich komme nicht weiter!
Ich habe den ersten Schlüssel auf dem Berg geholt und bin zu der Ayleidruine gegangen!Hab ALLES durchsucht und alle Gegner getötet!Nur komme ich nicht mehr weiter!
Kann mir jemand helfen?
Diener RE
31.10.2007, 16:33
Alles durchsucht? Auch den Raum mit den ganzen Vampiren und hast dort einen Schlüssel bekommen?...Und sollst jetzt evtl. eine Höhle suchen... die ist zwischen der Ruine in welcher Du warst und dem Dorf am Strand.
Lord Helmchen
31.10.2007, 22:56
Danke Diener RE!
Ich hab ALLES außer den großen Behälter in der mitte des Raumes durchsucht!:\
Jetzt hab ich erstmal das große Tor aufgeschlossen!:D
Lord Helmchen
01.11.2007, 06:53
Es ist an der Zeit!Ich komme nicht weitaaa....
Bin jetzt in dem Dungeon der sich per Kopfdruck dreht!Ich hab den Schalter der auf dem Tisch ist(in dem Raum wo die riesige Steintür an der Decke ist)benutzt und es heißt das es in der Ferne rumpelt!
Brauche hilfe!!!
Edit:Sorry wegen Doppelpost!
Diener RE
01.11.2007, 08:28
Naja suchen.....:D
Wenn Du in den Raum mit dem Rumpelschalter reinkommst, gehe nach links zur hinteren Säule. Die hat an der Rückseite einen weiteren Umdrehschalter. Dann kommst Du an die Tür die an der Decke war und jetzt auf dem Boden ist, weil der jetzige Boden ja die vormalige Decke und die Decke der Boden und ........äh...jedenfalls gehts dort dann raus.
:confused: Grüße
Lord Helmchen
01.11.2007, 08:35
Danke!
Hoffentlich steht mir jetzt nichts mehr im Weg um aufzuwachen!^^
´So habs ebend geschafft!!!
Richtig geil gemacht Diener RE!Mach weiter so!Ich will mehr Mods von dir sehen!
Vieleicht endeckt dich Bethesda Softworks bald!*schleim*
Weiter so!:A
edit GlasMond: Sehr schön das dir das PI gefällt und du dem Modder auch, als einer der Wenigen, das Ganze sagst, aber dafür ist nicht zwangsweise ein Doppelpost notwendig. Ein Editieren hätte gereicht! Bitte beim nächsten mal endlich dran denken.
eissceda
13.05.2008, 23:36
Soderle, jetzt knapp sieben Monate und etliche Chars später habe ich mich an den Alptraum gewagt.
Toller Mod, nette Dungeons(va. das mit den Türen und die verdrehte Ruine war eine nette Abwechslung) und die härtesten Kämpfe, die ich seit meinem total verskillten Händler-/Dieb(er hatte mit normalen Wölfen war Probleme), erlebt habe. Von dem gewalten Vorrat an Heil- und Manatränken, die ich mitgenommen habe war am Ende nichts mehr übrig und beim Endgegner brauchte ich gut 20 Versuche, bis ich ihn besiegen konnte. Hat aber doch jede Spaß gemacht und sich auf jeden Fall gelohnt.
Hallo.
Ich hab da ein Problem.
Ich bin in der Ruine mit den giftigen Wasser. Und da scheint so einiges nicht zu funktionieren.
Einmal senkt sich der Wasserspiegel nicht. Ich hab keine Ahnung warum.
Nach dem ich keine Lösung gefunden hatte bin ich mit den Kopf durch die wand und bin per god-mode durch die Gänge bis zur letzten Tür. Allerdings steht da nur Steintür und nix tut sich.
Hab ich irgendwas grundsätzlich falsch gemacht? Oder ist da n Fehler passiert.
Die esp steht ganz am ende der ladereihenfolge. da dürften doch dann keine Probleme auftauchen, oder?
Dragon-Pedrakhan
13.07.2008, 00:00
So...
nach 218 Minuten habe ich jetzt deinen Alptraum durch :D
...
Naja...
Fazit:
Erstaunlich guter PI, endlich mal Gegner die nicht sofort sterben und auch mal etwas anspruchsvollere Quests als gewohnt.Empfehle das PI jedem weiter!Vertonung ist super, und Quest hinweise sind ausreichend.Werde dein PI in guter Erinnerung behalten auf jeden Fall! Habe aber einen Grafikfehler entdeckt er ist Wenn man nach der brennenden Stadt vor der Burg steht direkt vor der Tür, und dann die rechte Treppe hinunter geht und immer links ganz eng der Wand entlang geht kommt irgendwann ein kleines Loch in der Mauerecke
Der Bug schadet dem Spielverlauf überhaupt nicht ist halt nur was was mir aufgefallen ist.Außerdem (weiss nich obs an meiner Soundkarte liegt) redet der werte Herr Alptraumeister etwas unverständlich...Weiss nich obs direkt an dir liegt :p
oder am Stimmverzerrer.Etwas deutlicher wäre an manchen Stellen schön gewesen =)
Alles in allem ein super PI.
Diener RE
14.07.2008, 20:28
Der Stimmverzerrer ist Schuld. Evtl. hätte ich beim reden auch die Kippe ausm Mund nehmen können, aber das kanns fast nicht sein.;)
@Hiramas: Bisher haben die Schalter immer funktioniert...Patchversion 1.2 ist bei Dir drauf? Oder ist der Abfluss etwa schon wieder verstopft? tsts.
Ansonsten..TCL war schonmal eine Möglichkeit..allerdings ist die richtige Tür in der Dungeonkopie rechts oder links neben dem eigentlichen Dungeon. Du musst weiter fliegen.
Dragon-Pedrakhan
14.07.2008, 20:33
Naja hab's ja trotzdem geschafft...habt ihr weitere Projekte in Planung?
Diener RE
16.07.2008, 18:51
Weitere Projekte..hm
Ich mache derzeit bei Rung ein bissle mit:
Orden des Drachen (http://odd.newraven.net/)
Barkeeper
03.05.2009, 17:13
hi,
Sehr stimmungsvolles PI komme aber derzeit an einer Stelle (mal wieder) nicht weiter :(
Nach dem großen Tor wurde ich in den Schrein teleportiert - hab dort alles gekillt - in dem Sarg hinter dem großen Skellet war kein Schlüssel oder ähnliches zu finden - draußen links vom schreinausgang gibts noch ne verschlossene Steintür zu einer Ayleidenruine - ansonsten gibts eigentlich keinen zugänglichen Bereich mehr da ich von der anderen Ayleidenruine (die mit dem blauen Dunst) immer wegteleportiert werde
Spiele die Version 1.01 heruntergeladen von planetoblivion
mfg
Lady Rowena
03.05.2009, 17:41
Hi !
Gehe mal die Treppenstufen hoch zu dem Steinernen Trohn wo das grosse Skelett her kam. Dahinter steht eine Truhe mit dem Schlüssel.
Barkeeper
03.05.2009, 18:01
Treppenstufen? - Trohn? hab ich beides nicht im Raum gefunden- Truhen gibts nur 2 Aylaiden reliquienschreine aber in denen sind keine Schlüssel
Es gab wie gesagt einen Sarg hinter dem Skellet - war auch ein bisschen blut drumherum - da war wie gesagt kein Schlüssel drin
also mit dem Skellett meine ich das mit den brennenden Augen - weiß ja nicht ob da noch mehr kommen ;-)
Lady Rowena
03.05.2009, 18:47
Hi !
Entschuldige. Da hatte ich mich vertan.
Durch das grosse Tor. Dann zum Wasser. (auf die blauen Blumen aufpassen) Im Wasser (unter Wasser) ist eine Tür. Dort geht es weiter.
Durch die jetzt noch verschlossene Tür, kommst Du nach Erledigung aller Aufgaben zurück.
Barkeeper
03.05.2009, 20:13
habs gefunden! Vielen Dank! :)
Habe gerade diese Mod erstmalig beendet und möchte dem Modder mein Lob aussprechen!
Sehr gute Arbeit, hat sehr viel Spass gemacht, vielen Dank dafür!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Hatte leider auch das Absturz-Problem mit der Jäger-Quest, war einfach nicht zu machen! War aber nicht so schlimm, ich hatte noch einen Spielstand, bevor ich in die Hütte gegangen bin! ;)
Gruss, Tyron
yoyowhatsup
24.05.2009, 18:39
Hallo hab das Quest heute angefangen und bin scho da wo man in die burg rein muss bei der brennenden Stadt.
Hab auch den Burgschlüssel, aber wenn ich rein gehen will kommt:
"Als ihr das Schloss betretet, werdet ihr von den Bauarbeitern rausgeschmissen. Ihr sollt warten, bis die Renovierung fertig ist!
http://img268.imageshack.us/img268/5381/unbenanntofp.jpg
Was muss ich machen damit sie fertig ist?
wäre cool wenn mir jemdan helfen könnte
eissceda
24.05.2009, 18:53
Du verwendest einen Mod, der etwas an der Original-Tür, die im Alptraum verbaut ist, ändert.
Da es sich um eine der Kvatch-Türen handelt würde ich auf einen Wiederaufbau-Mod für Kvatch tippen.
Entweder du deaktivierst diesen Mod vorübergehen oder du öffnest die Konsole wählst die Tür aus und tippst activate ein.
yoyowhatsup
24.05.2009, 19:05
lol hast recht hab den Kvatch mod an :) hät ich trottel aber auch selber drauf kommen können ^^
fettes danke kann den Quest heut noch zu ende spielen :)
eissceda
24.05.2009, 20:03
Kein Problem, nach einer gewissen Zeit in der man Oblivion gespielt hat weiß man was übliche Ursachen für einige Fehler sind.
Und da ich es vorhin vergessen habe: Willkommen hier im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
silverbatjr
11.06.2009, 11:41
Ich komm net weiter bei:
In toten Hallen, im dunklen Schoß der Erde, wo Antean Margenta und das große Tor sich berühren.
kann mir vl wer mir helfen?
Lady Rowena
11.06.2009, 11:52
Laufe mal Richtung Hütte, vom Toten Jäger. Auf etwa halber Strecke hängen an den Bäumen ein paar Leichen (rechts vom Weg). Im Gebüsch ist die Tür.
silverbatjr
11.06.2009, 11:57
habs Danke
silverbatjr
11.06.2009, 14:30
wo finde ich denn schlüssel in für burgtür? alles abgesucht aber nicht gefunden.
Diener RE
13.06.2009, 00:04
Im Keller der Magiergilde...diese ist auch abgebrannt und steht vor der Stadt etwas abseits. Du must ein kleines Stück ins Feuer um den Eingang zu finden.
Bin mit meiner Lvl 45 Sniper nun durch. Nette Quest. Aber, dass selbe "Manko" wie bei Ivellon. Mit einem sehr starken Char auf 4x und mehr werden die Gegner zu reinen Zielscheiben / Opfern degradiert :D. Der bayrische bzw. sächsische Dialekt des/r Sprecher/in dagegen war eine erfrischende Überraschung. Tolles Plugin auf jedenfall, wenn auch durch den hohen Charlevel bedingt ein sehr kurzes Vergnügen.
silverbatjr
14.06.2009, 22:44
nette quests und noch immer fall ich auf die geschreihe, obwohl kein mob da ist die rätsel waren auch manchmal schwer.
aber sehr nette gemacht.;)
Deusblood
19.03.2010, 18:40
hi, ich bin neu hier und hab da mal ne frage zu deiner mod
undzwar :
ich hab sie soweit gespielt, dass ich nun am ende der burg, bei den brennenden hunden und vor dem beschwörer bin...jedoch sind links und rechts die tore verschlossen, und nen hebel/schalter kann ich auch nciht finden.
bin die gesamte mod jetzt mehrmals abgelaufen und bekomm schon voll die kriese ;P
Bitte um Hilfe
Lady Rowena
20.03.2010, 06:10
Hi !
Willkommen im Forum.
Das ist ein kleiner Bug.
Der ab und an auftritt.
Gib in der Konsole TCL ein gehe durch die Tore. (ein Tor) und deaktiviere TCL wieder.
Deusblood
20.03.2010, 09:51
ooohhh man
anstelle von selbst darauf zu kommen, renn ich die ganze zeit wie n bekloppter durch die gegend und überlege mir die wildesten verschwörungstheorien ;P
Jedenfalls Viiiiieeelen lieben dank
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