PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima Schwert überbewertet?



Radical Dreamer
23.04.2007, 10:10
Zugegeben, zunächst habe ich mich diebisch wie Kind zu Weihnachten gefreut, als ich mich neulich durch die unteren Etagen des Ridorana Richtfeuers gekämpft, fleißig Schattenperlen gesammelt habe und mir beim einsammeln der Schätze ein Ultima Schwert in die Hände gefallen war.

Aber bei näherem betrachten des Schwerts lies die Freude schnell nach.Was ist ist nun so toll an dem Schwert? Auf dem ersten Blick nichts.Kein besonderen Atribute, keine Effekte und zu alldem auch noch ein Zweihänder, der mir die Vorteile eines Schildes nimmt.

Also, außer das es etwas mehr Schaden anrichtet als eine Goldaxt, was bringt mir ein Ultima Schwert? irgendwelche versteckten Stats?

vb-king
23.04.2007, 13:32
nein, so gut ist das ultimaschwert nicht gerade. da sind exkalibur/sonnenschwert/tros schwert/Daxo Lanze vieel stärker!

DEn Vergleich mit der Goldaxt würde ich lieber nicht machen, da der schaden von äxten stark vom zufall abhängt.

BahamutX
23.04.2007, 13:49
wobei in einem anderen Thread erwähnt wurde, dass das Tros-Schwert nicht wirklich stark is, sondern nur ne Art trophäe. Da es die ATB Leiste nur sehr sehr langsam aufgeladen ist, bis dahin sind die anderen Gegner schon lange Tot.
Also außer dem auto Corage (was man dann sowieso nicht mehr braucht) und auto ener + hoher angriffs wert und dazu noch "lustige NES-Geräusche" bring das Schwert zum kämpfen eig. garnichts.

vb-king
23.04.2007, 14:03
doch, bei bosse rentiert sich das noch (ich habe zodiarche damit in 2 minuten gekillt). Einfach mit GEnjiarmreif ausrüsten, Hast und Tobsucht gezaubert und TADA:

Komborate: 80% mal 1,7 (durch genji-armreif) = >100% Kombochance
Hast+Tobsucht: 30% Aufladezweit -> aufladezeit ist gleich lang wie bei normalen waffen ohne hast.
Courage: Angriff + 30%
Ener: Zauber + 30%

Gibt mit jedem Schlag mindestens 19998 Schadenspunkte;)


ABER bei normalen Monstern zahlt sich das wirklich nicht aus, da es eben zu lahm ist.

BahamutX
23.04.2007, 14:14
Super

aber Zidiarche is an sich eig. garnicht schwer.
Yiasmat wäre meiner Meinung nach "n kleinen Wenig" schwerer,
Da man erst Yiasmat + Omega besiegt haben muss, kann ich mir eig. keinen Nutzen darauß machen.


Außerdem funktioniert die Taktik auch genauso gut mit:
Genji-Reif - Masamune - Hast - Courage - tobsucht.
So ging es bei mir bis jetzt eig. schnell genug.

HazerX
23.04.2007, 18:31
Das Ultima-Schwert ist mit 118 ATK eine der stärksten Waffen im Spiel. Oft ist es sogar nützlicher als das Exkalibur, welches ja das Heilig-Element hat (nicht gut gegen Yiasmat, Omega, Ultima usw.).

Schilde sind so spät im Spiel aber kaum noch von Nutzen, also gibt es kein Problem damit, dass das Ultima-Schwert ein Zweihänder ist. Gerade bei Omega ist es neben Doxâ-Lanze und Sonnenschwert die nützlichste Waffe.

xXSeriousXx
23.04.2007, 19:43
Ich hab schonmal gefragt aber keine Antwort bekomm.

Heißt das, dass ich später nur auf Waffen wir Ultimaschwert setzen sollte - also Zweihändler? Keine Einhandwaffen + Schild mehr?

HazerX
23.04.2007, 19:54
Ich hab schonmal gefragt aber keine Antwort bekomm.

Heißt das, dass ich später nur auf Waffen wir Ultimaschwert setzen sollte - also Zweihändler? Keine Einhandwaffen + Schild mehr?
Ansichtssache. Die meisten normalen Gegner haben in der Regel nach wie vor nicht die Möglichkeit den Schild- oder Waffenblock zu ignorieren. Aber die meisten Bosse eben schon.

Wenn du bei normalen Gegnern viel auf das Blocken setzt, dann behalte die Schilder auch bei. Aber gegen Ende sollte man da kaum noch Probleme haben die schnell zu besiegen. Meiner Ansicht nach helfen Schilder soweiso nur bei bestimmten Bossen, und da reicht auch ein Char mit dem Blutschild aus (Stilett dazu ist übrigens Unsinn).

xXSeriousXx
24.04.2007, 18:33
Sollt ich später dann noch auf Bögen setzen? Weil ich hab zZ zwei Leute als Heile, die aber trotzdem noch angreifen.

ISt Offtopic oder? Aber wenn schon grad jm antwortet...

HazerX
24.04.2007, 20:26
Sollt ich später dann noch auf Bögen setzen? Weil ich hab zZ zwei Leute als Heile, die aber trotzdem noch angreifen.

ISt Offtopic oder? Aber wenn schon grad jm antwortet...
Wenn du damit gut klar kommst, kannst du das auch ruhig bebehalten. Auf hohen Leveln ist es aber nicht mehr so empfehlenswert, da selbst der stäkste Bogen nur 93 ATK hat, da sind die Zweihänder doch schon etwas stärker. Zudem brauchst du dann auch keine 2 Heiler mehr, ein Heiler reicht da vollkommen aus.

xXSeriousXx
24.04.2007, 20:50
Wie das denn? Die ganzen MP sind doch dann voll schnell leer, oder nicht?

HazerX
24.04.2007, 21:18
Wie das denn? Die ganzen MP sind doch dann voll schnell leer, oder nicht?
Das hängt von der Situation ab. Beim normalen Erkunden der Dungeons usw. füllen sich die MP durchs Gegner angreifen (die entsprechenden Lizenzen vorausgesetzt) und durchs Laufen auf. Zudem kann man ruhig noch auf Sammeln setzten. Wenn du einen Magier (also ein Char der nur Offensiv-Zauber verwendet) benutzt, dann ist Subspirit auf die Gegner angewendet besser geeignet.

Bei Bossen hilft da Subsprit auf den Damage Dealer. Der Damage Dealer ist ja in der Regel im Berserk-Zustand, er greift also unentwegt an. Mit jedem Treffer gewinnt er wieder MP dazu (die entsprechende Lizenz muss er natürlich schon freigeschaltet haben), also eine nahezu unerschöpfliche MP-Quelle für den Heiler.

xXSeriousXx
25.04.2007, 18:10
Lizenzbrett hab ich voll. Außer ein paar unwichtige Waffen noch. Aber danke für den Strategietipp.

Taro Misaki
27.04.2007, 09:00
ich habe auch mal zwei fragen zu einer waffe und wollte deswegen nicht extra einen eigenen thread aufmachen, es geht um die doxa-lanze.

kan man theoretisch mehrere doxa lanzen bekommen?
also wenn ich die eine durch das auslassen der 4 bestimmten truhen bekommen habe, besteht dann immernoch die 1:1000-chance sie nochmal im spezielstollen der henna-minen zu bekommen?

BahamutX
27.04.2007, 16:52
theoretisch würde ich mal auf ja tippen.
Aber wirklich viel bringen würde es dir imo nicht.
Da du mit Sonnenschwert und Doxa-Lanze schon zwei sehr gute Waffen hast.

Außerdem könnte es ein "kleinen Wenig" nervig werden, die 2. Doxa-Lanze zu bekommen, da eben nur eine Chance von unter einem halben % besteht.

xXSeriousXx
27.04.2007, 18:18
1:1000 Prozent Chance ist echt nichts wert o.O Ich finds schon nervig, wenn Gegner zu 5% ein bestimmtes Idee hinterlassen, weil ich meistens Pech damit habe.

BahamutX
27.04.2007, 18:27
Ja, eben,

also gut, wenn jemandem es spaß machen sollte, so lange auf die Doxa-Lanze zu warten und zu hoffen, dass das Glück mal auf der Seite von einem ist, dann von mir aus ich meine, ich will es keinem vermiesen.
Doch mir wäre es ehrlich gesagt zu blöd.

vulki
28.04.2007, 16:32
doxa lanze schaut eh scheiße aus find ich.. da hab ich lieber masamune oder ultima blade oder auch excalibur je nach dem was vorhanden ist

P.S.
ihr mit euren imo -.- wisst überhaupt was imo heißt wenn ja bringt es nix es zu schreibn weil sich trotz euren imos nix im spiel verändert wird und auch deshalb euer imo überbewertet wird

ok wenns ein online game wäre könnte man schreibn imo ist das und das unwichtig aber wenn was neues kommen würde wäre das item dann doch wichtig

ich versteh also net wieso ihr ganze zeit imo imo imo imo schreibn müsst...

Ell
28.04.2007, 16:55
P.S.
ihr mit euren imo -.- wisst überhaupt was imo heißt wenn ja bringt es nix es zu schreibn weil sich trotz euren imos nix im spiel verändert wird und auch deshalb euer imo überbewertet wird
So what? Es gibt auch mehr als genug, die eig, vll, afk, wtf, ftw, omg etc. schreiben und das ebenfalls in einem Forum und keinem O-Game O_O
Reg dich ab, k? Und wär übrigens nett, wenn du auf deine Zeichensetzung achten würdest.

@Ultima-Schwert: logisch, es kann mit den "Ultimas aus früheren" FF nicht mithalten, aber wayne? In FFXII gibts mehr als genug guter Waffen. Man muss ja nicht immer die ganze Party mit den Schwertern vollpacken.


kan man theoretisch mehrere doxa lanzen bekommen?
also wenn ich die eine durch das auslassen der 4 bestimmten truhen bekommen habe, besteht dann immernoch die 1:1000-chance sie nochmal im spezielstollen der henna-minen zu bekommen?
Würd ich nicht raten. IMO ne Nervenverschwendung das Ding. Die Area ist groß und die Gegner recht nervig. Das macht das Zonen zu einer langweiligen Rennerei, auch wenn man die PS abschalten (bzw softreset machen) würde, wär dadurch nicht viel verändert worden.
Außerdem lohnt es sich imo nicht wirklich, weil man auch mit den anderen Waffen prima klar kommt.

BahamutX
29.04.2007, 16:25
Ach ja, eine Frage hätte ich noch, da es ja wie es scheint um die doxa-lanze im moment geht, dachte ich mir, die Frage hau ich auch gleich hier mit rein.
Und zwar ist es volgende:

ich trainiere gerade in den Henna-Minen und neben bei gucke ich immer mal wieder, wegen der Kiste mit der Doxa-Lanze. (wer weiß, vielleicht habe ich ja ein glück)

Das blöde dabei ist aber, dass die Kiste bei mir erst garnicht mehr auftaucht.
Hat das irgend einen bestimmten Grund?

Danke schonmal für die Antwort.

Ell
29.04.2007, 16:34
Hat das irgend einen bestimmten Grund?
Ja, Chance, dass die Kiste überhaupt erscheint beträgt ulkige 10%.

BahamutX
29.04.2007, 20:01
Ach????
10 % Erscheinungs-Chance und dann 1/1000 dass die Doxa-Lanze drinnen ist??

Na das sind ja noch bessere Aussichten. Da macht man ja gleich luftsprünge^^

Ell
29.04.2007, 20:14
Nein.
10%, dass die Kiste erscheint, 10%, dass in der Kiste ein Item ist und nicht Gil und 10% Wahrscheinlichkeit für das Speer. Und auch nur dann, wenn man Diamantenreif trägt.

xXSeriousXx
29.04.2007, 22:58
Also Bahamut, wenn du heute noch anfängst hast du die zweite Lanze pünktlich zum Final Fantasy XX Release ...

BahamutX
30.04.2007, 13:59
Na super,
naja da ich die eine lanze schon verpasst habe, würde mich noch die chance auf die andere bleiben, doch mir is des zu blöd und es geht imo auch ohne doxa-lanze