PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [B]Suche Patch der EnglischeV in DeutscheV übersetzt



Lorenz1280
22.04.2007, 23:23
Hallo :confused:

hab mir das Spiel Oblivion4 in GB gekauft. Tja und das Problem ist jetzt das alles auf Englisch ist (war ja klar). jetzt such ich einen Patch etc. der wenigstens alle Texte übersetzt.

Bei Need for Speed Most wanted habe ich soll einen Patch gefunden.--> Dialoge waren zwar noch immer auf Englisch, aber alles andere (Menüs, Texte, Quest, Beschriftungen etc.) war auf Deutsch.

Bitte um Hilfe

bg2408
22.04.2007, 23:56
Du könntest dir einen der vielen Mods installieren, welche die Übersetzungsfehler korrigieren. Danach wäre zumindest ein Teil auf deutsch. Oder einen der großen Rebalancing-Mods.

Aber dadurch würdest du keine deutsche Sprachausgabe oder Tagebucheintragungen et cetera bekommen.

An deiner Stelle würde ich bei der englischen Version bleiben. Da du in Großbritannien warst, müßtest du mit der englischen Sprache ja halbwegs umgehen können ;).

DWS
23.04.2007, 10:06
Ich benutze auch einen selbstgemachten Quasi-DV patch, aber nur für bestimmte Notwendigkeiten (nicht zum Spielen). Ein weiteres Problem damit ist, dass du wegen der damit fehlenden Sprachausgabe ständig bei Dialogen über der Esc-Taste hängst, um die nach 2 Sekunden verschwindenden Untertitel lesen zu können. Könnte man wohl auch beheben, aber dazu müsste ich damit spielen wollen...

Du suchst dir am besten jemanden, der dir alles aus der deutschen Oblivion.esm exportiert (ausleitet) was geht: Im CS unter File->Export Dialog, cells, names, etc., dir diese Exporte hochlädt (wenn du das immer noch machen willst, pm mich mal an).

Dann installierst du dir Wrye Bash (unter Tools im angepinnten thread oben), kopierst deine Oblivion.esm zu einer Oblivion_DV.esp (per Rechtsklick)... oder evtl. geht auch eine leere esp (im Wrye Bash Paket unter Extras zu finden), dann importierst du das obige per CS einzeln in die neue esp. Das einzige was sich so nicht importieren lässt, sind die Bücher, die kann man nur exportieren.

Zum Spielen dieser Quasi-DV muss natürlich das engl. Oblivion.esm aktiv sein und zusätzlich die DV.esp.