PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound problem



XXXXX
22.06.2003, 19:10
Bei mir funkonieren nicht mehr di mp3´s bei (z.B.: Vd1) die musik am amfang geht ja noch aber dann kommt kein sound mehr (die mp´3) manche gehen ja also kan mir einer helfen?

RB [Redbounty]
22.06.2003, 19:53
- Hast die evtl. die alte Version des MP3-Patches? (Hier gibts V1.1 (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/programme/rm2kmp3patch9xnt11.zip))

Noch 1, 2 Zitate:


GSandSDS
Achte darauf keine zu komplizierten Dateinamen zu haben.
Drittens: Der MP3-Patch spielt oftmals keine 64K MP3s ab. Das liegt nicht am Patch sondern am jeweiligen Windows. Der Patch verwendet MCI, eine Windows-Schnittstelle für Multimedia, um die Lieder abzuspielen. Einige Soundkartenhersteller kümmern sich beim erstellen aber nicht mehr so richtig um MCI, sondern nur noch um DirectX Kompatibliät. Daher spinnt das System manchmal bei einigen MP3s, zumindest bei MP3s unter 96K.

Ineluki
in den dateinamen duerfen auch keine leerzeichen oder sonderzeichen verwendet werden

also ausschliesslich alphanumerische zeichen und der unterstrich.
Schau dir auch mal die Harmony.log in deinem Projekt- bzw. Makerverzeichnis an.

Nochmal:

Ineluki
wenn ja machen computer manchmal nichtreproduzierbare fehler ... das kann ein halbes jahr gutgehen und ploetzlich geht nix mehr ...

versuchs einfach mal aufs grade wohl .. und wenn das nix hilft, mach folgendes

harmony.log im verzeichnis mit deinen maps loeschen
spiel starten
versuchen mp3 abzuspielen
spiel beenden
harmony.log bei den maps oeffnen in nem texteditor z.B. notepad
copy & paste der gesamten log hier in den thread
Wenn Ineluki mal wieder vorbeischaut wird sich sicher ne Lösung finden :).

XXXXX
22.06.2003, 19:58
Das hat ja nix mit den Mp3-Patch zu tun manche brauchen sie ja nicht und ich habe Me und damals hat es funktoniert vor 2 monaten und jetzt nicht mehr !

ive beaten tetris
22.06.2003, 21:28
Ich schätze Mal, dass Du den RM2K neu instaliert oder runter geschmissen hattest...
Der Patch wird eleminiert dadurch und es befinden sich wieder die alten harmoy.dll-Datein im Programm und damit funktionieren so einige Sound nicht mehr...

XXXXX
23.06.2003, 02:14
Ich weiss es nicht aber ich hab alles runtergworfen und neu gemacht trotzdem nix geändert!

Ineluki
23.06.2003, 03:34
ich zitiere mich mal aus meinem zitat von RB selbst
... LEERZEICHEN IN DATEINAMEN .... machen computer manchmal nichtreproduzierbare fehler ... das kann ein halbes jahr gutgehen und ploetzlich geht nix mehr ...

ich wuerd VD mal darauf hin untersuchen ....

ansonsten harmony.log hier rein

XXXXX
23.06.2003, 20:49
Es ist ja nicht nur bei Vd1 es ist bei Unterwegs in D. und Eternal Legends und Vd2 (die demo)

Ineluki
24.06.2003, 03:43
loesche in den spielen mal die harmony.log dateien .... starte die spiele, beende sie und schau nach, ob neue harmony.log dateien da sind

wenn nicht, mal den mp3 patch neu ziehen, installieren und die harmony.dll und die oldharmony.dll aus dem makerordner in die spiele zu den maps kopieren und gegebenenfalls vorhandene dateien ueberschreiben

Dingsi
24.06.2003, 06:12
VD benutzt MP3s? o_O

Mephisto
25.06.2003, 00:56
Original geschrieben von DragonThorm
VD benutzt MP3s? o_O

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif nein, bei meiner Version sind keine enthalten. weiß nicht wie sie druf gekommen sind. vielleicht gibt es eine version mit mp3:confused:

@ Ineluki:
-_- blöde Frage....
Wozu ist denn diese harmony.log datei überhaupt da? Um die Musik für die jeweilige Map zuzuordnen, ober:confused:

RB [Redbounty]
25.06.2003, 01:10
Wozu ist denn diese harmony.log datei überhaupt da? Um die Musik für die jeweilige Map zuzuordnen, ober

Die Harmony.log ist einfach nur ein Log-File (ähnlich einem Logbuch). Darin werden sämtliche Aktionen der Harmony.dll (Abspielen von Sounds, Einbinden der .dll...), die in deinem Projekt ausgeführt werden, protokolliert (nützlich, um Fehler ausfindig zu machen), nicht mehr und nicht weniger.

Dingsi
25.06.2003, 01:22
Meint X vielleicht Midis?
Das hat X geschrieben:
Das hat ja nix mit den Mp3-Patch zu tun manche brauchen sie ja nicht und ich habe Me und damals hat es funktoniert vor 2 monaten und jetzt nicht mehr !

XXXXX
04.07.2003, 02:58
Ich habe den Mp3 patch insatlliert es klappt nicht habe die harmony.log satei gelöscht und dann spiel gestarten u.s.w hat auch nicht geklappt also habt ihr noch tipps?

ChronoSphere
04.07.2003, 03:29
Kannst du die mp3 die nicht im Spiel abgespielt werden mit einem Audioprogramm abspielen, oder hört man dort auch keinen Sound?


Wenn dass der Fall ist, müssen sie die Audiotreiber neuinstallieren
Auszug aus einer Audiokartenanleitung

Ineluki
04.07.2003, 06:42
loesche in den spielen mal die harmony.log dateien .... starte die spiele, beende sie und schau nach, ob neue harmony.log dateien da sind
*ARGH* ich wollte lediglich wissen, ob sie wieder erzeugt wird .... *argl*

Ich habe den Mp3 patch insatlliert es klappt nicht habe die harmony.log satei gelöscht und dann spiel gestarten u.s.w hat auch nicht geklappt also habt ihr noch tipps?

btw ... bist du dir wirklich sicher, das du Mp3s meinst @_@

Göfla
04.07.2003, 07:13
Dürfte ich dazu einwerfen dass die Titelmusik von VD1 eine .wav Datein, und keine mp3 Datei ist?

Also am mp3 PAtch kanns demnach fast nicht liegen. Schau dir mal den Lautstärken Regler an (Doppelklick auf den LAuptsprecher, links unten in der Task Leiste) ob da vieleicht bei Wave der Regler ganz unten ist, oder so.