PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EON - Spielvorstellung



Nathrael
22.04.2007, 16:53
STORY:

INTRO:

Langsam schlendert Justin Cordre durch die Gänge der Handelsstation. Vor kurzem war er mit einem kleinen Handelsfrachter hier angekommen. Es war eine lange Reise gewesen; der Eisplanet Shye, auf dem er sich nun befindet, ist von seiner Heimat weit entfernt.

Während er auf den Lift wartete, stößt plötzlich eine junge Frau mit ihm zusammen. Beide stürzen zu Boden. Dabei wird der Inhalt der Manteltaschen sowie der Inhalt des Koffers der Frau auf dem Boden verstreut. Schnell sammelt Justin seine Sachen zusammen und stopft sie in seine Taschen, dann steht er auf und hilft der Frau auf. Beschämt entschuldigt sich diese, presst den Koffer an sich, und rennt eilige um die nächste Ecke.

Justin betritt das Stationshotel. Als er an der Theke für die Übernachtung im Vorraus zahlen möchte, bemerkt er, das er und die Frau von vorhin "Geldbörse getauscht" haben. Er zahlt mit ihrem Geld.

Am nächsten Morgen macht er sich auf, nach der Besitzerin der Geldbörse zu suchen; in seiner Geldbörse hat er schließlich einige Erinnerungsstücke, die ihm sehr am Herzen liegen, sowie seine (gefälschten und eine echte) ID-Karten.

Nach langwieriger Suche findet er schließlich ihr Appartment; da sie nicht anwesend ist, hackt er das Keyterminal kurzerhand mit seinem PDA.

Das Zimmer ist sehr chaotisch. Justin beginnt, nach der Geldbörse zu suchen. Es dauert nicht lange, und er findet etwas; jedoch nicht die gesuchte Brieftasche, sondern Einschusslöcher sowie einige Blutflecken.

Nun beginnt eine zweite Ermittlungsphase; Justin wird Zeuge einer Verschwörung, letztendlich kann er die junge Frau, die sich als May Clearwater vorstellt, aus der Gewalt des imperialen Geheimdienst retten; doch jetzt weiss er eindeutig zu viel, und gegen seinen Willen verschafft ihm May kurzerhand einen Platz bei der Terroristengruppe "Blutrose", wo sie laut ihr "Personen mit solchen Fähigkeiten" gut gebrauchen können.


FEATURES:

- AKS mit Schwerpunkt auf Stealth
- Weltraumnavigtion
- Waffen: Pistole, Blaster mit Scharfschützen- sowie Panzerbrecheraufsatz, Messer
- Ausrüstung: Schildgenerator, Visor mit Nachtsicht- Funk- und Radarfunktionen, Atemgerät...
- Items: Medikits, Munition, Schildgeneratorbatterien....(Ratschläge willkommen)
- Verschiedene, aufrüstbare Raumschiffe
- Riesige Welt, viele Sektoren, mehrere Planeten, viele Raumstationen etc.
- NPCs haben Charakter, gehen Tätigkeiten nach, keine "Ein-Satz-Chars"
- Statisten-NPCs...diese werden nicht mit Justin interagieren. "Ansprechbare" NPCs werden aber klar als solche erkennbar sein.
- Komplexe Story mit mehreren Handlungsverläufen, je nach Entscheidungen des Spielers, mehrere Enden
- Ein wenig Romantik darf auch nicht fehlen - wenn der Spieler möchte, kann er Justin mit May flirten lassen - beeinflusst das Ende.


CHARAKTERE:

Justin Cordre (Name frei wählbar)

http://img216.imageshack.us/img216/3117/maincharsy5.png

Alter: 21 Standardjahre
Geburtstag: 28.1.4779

Der Protagonist des Spiels. Er ist ein verschlossener und schweigsamer (wenn man mal von den gelegentlichen zynischen Kommentaren absieht) Einzelgänger. Über seine Vergangenheit ist so gut wie nichts bekannt, ausser das sie nicht besonders gücklich verlief, und das er einer kriminellen Tätigkeit nachging. Er hat ein Talent dazu, aus dem Verborgenen zu operieren und ist hochintelligent,körperlich aber nicht besonders fit.


May Clearwater

http://img169.imageshack.us/img169/4016/mayclearwaterki9.png

Alter: 20 Standardjahre
Geburtstag: 14.5.4780

Die junge Walker-Pilotin und Agentin, meist im Aussendienst arbeitend, ist Mitglied der Terroristenorganisation "Blutrose"; gegen seinen Willen verschafft sie Justin dort einen Platz als Agent, da man dort "Leute mit solchen Fähigkeiten" gut gebrauchen kann. Sie ist ruhig und intelligent. Als erste Person seit langer Zeit gewinnt sie einen Platz in Justins Herz.


Imperator Clarence Illumina

http://img169.imageshack.us/img169/3198/imperatorclarenceilumintw9.png

Alter: 584 Standardjahre
Geburtstag: 8.11.4216

Der uralte Mann wird nur noch durch fortschrittlichste Cyborg-Technologien am Leben erhalten. Bis vor kurzem ein gutmütiger Herrscher auf dem besten Weg das feniexianische Imperium zurück zu altem Ruhm und Glanz zu bringen, regiert er nun zusammen mit seinen Generälen mit eiserner Faust einen totalitären Staat.


GRUPPIERUNGEN:

Feniexianisches Imperium

Ein Zusammenschluss etwa 80% der bekannten Systeme unter Zentraler Regierung. Vor einem halben Jahrtausend noch ein einiges, starkes Reich mit fortschrittlichster Sozialpolitik; nun ein mit eiserner Faust regiertes, totalitäres System, obwohl der jetzige Imperator früher einige Versuche machte, dies zu ändern.

Allianz Freier Systeme (AFS)

Manche Systeme weigern sich strikt, sich dem Imperium anzuschliessen, sei es aus moralischen Gründen, oder einfach weil die Systemregierng ihre Macht nicht an den Imperator und dessen Regierungsapparat abgeben will. Die AFS und das Feniexianische Imperium befinden sich in einer Art kalten Krieg, was jedoch die vielen imperialen Schmuggler kaum hindert, ihr Gewerbe auch hier auszuüben.

Blutrose

Eine durch Anschläge auf militärische und industrielle Ziele operierende Terrororganisation. Es wird gemunkelt, dass sie die Herrschaft über das Imperium übernehmen wollen, um es zu "alten Werten" zurückzuführen, doch nur die Anführer der Blutrose wissen über die wahren Ziele und Motivationen bescheid.

Logos und eventuelle Kleinstfraktionen werden demnächst eingefügt.


KONZERNE UND ANDERE NICHT-POLITISCHE ORGANISATIONEN:

Werden demnächst hineineditiert.


SCREENS:

Leider nur 2 bis jetzt aufgrund radikaler grafischer Änderungen.

http://img300.imageshack.us/img300/4446/aufenthaltsraumeonsu1.png

http://img138.imageshack.us/img138/8201/imppalasteonvv6.png

Edit: Jay, Techdemo-Screens:

Einmal ohne Licht:
http://eon-rpg.rdn-online.com/Raum1-OhneLicht.PNG

Und einmal mit Licht:
http://eon-rpg.rdn-online.com/Raum1-MitLicht.PNG

Bitte nicht über R2 meckern, der wird wohl noch ausgetauscht, wie eine Menge anderer Charsets auch...

Edit: Noch ein Screen aus der Techdemo^^:

http://upload.npcfighter.de/files/36/547Raum2-MitLicht.PNG

--Mehr werden bei Gelegenheit hinzugefügt--


Die Hintergrundstory beginnt erstmal damit, das verschiedene Staaten auf der Erde im 21. Jahrhundert (also die heutige Zeit) durch diverse Konflikte verändern, einen kalten Krieg zum "heissen" Krieg werden lassen, mehrere Atomraketen aufeinander abfeuern. Am Ende gehen die Russen zusammen mit Chinesen, Japanern und Koreanern (Süd+Nord) als Sieger hervor, und die besiegten Parteien (EU+Amerika, restliche Uno) müssen einen Vertrag unterzeichnen, der angeblich dazu dient, einen solchen Krieg nie wieder möglich zu machen (schließlich gefällt es den Leuten auch nicht, wenn ihr Kontinent mit 20 Atomraketen bombadiert wird EEK ), aber in Wirklichkeit nur die Macht des Siegers für längere Zeit sichert und das Militär der Verlierer klein hält (so in der Art eines Vertrags von Versailles). Eine Weltregierung wird aufgestellt, allerdings halten die Siegermächte weit mehr Sitze im Senat als die Verlierer.

Die Welt vegetiert dann erstmal so vor sich hin, den Leuten geht es eigentlich nicht allzu schlecht, bis dann eines Tages in Afrika alle Kriege zwischen den Ländern beiseite gelegt werden, alle Nationen sich zu einer zusammenschliessen, und sich gegen die Unterdrückung durch die Siegerstaaten und den Missbrauch ihres Landes als billige Produktionsstätte, wo Leute zu einem Hungerlohn arbeiten müssen. Da die Industrieländer allerdings keinerlei Absicht haben, dies zu verändern, kommt es zum bewaffneten Konflikt:

Durch diverse Guerilla- und Partisanentaktiken sowie Terrorismus können die verzweifelten Afrikaner schließlich die Regierungen einiger wichtiger Industriestaaten unter ihre Kontrolle bringen.

Die Konföderation der Siegermächte überlässt diese besetzten Staaten zwar ihrem eigenen Schicksal, verhängt jedoch Handelssanktionen über sie. Der Schmuggel blüht, da man in den besetzten Städten hohe Preise für Waren aus dem Ausland bekommt. Da die afrikanische Regierung beinahe sämtliche (kriminellen) Aktionen gegen die Weltregierung toleriert und teilweise sogar unterstützt, werden die Staaten der neu gegründeten Afrikanischen Republik zum Hauptquartier unzäliger Schmuggler-, Räuber-, und Piratenbanden.

Letztendlich wird die Welt in drei Superstaate geteilt: die bereits erwähnte Afrikanische Republik, die Russich-Asiatische Konföderation (die mittlerweile auch große Teile Europas besetzt), und das Amerikanische Imperium...äh, ich meine, die Vereinigten Staaten von Amerika (die sich trotz Armee-Verbot ausgedehnt haben, da die Amis vor Kriegsende recht imperialistisch waren, und ihnen nicht alles an Land weggenommen wurde...).

Inzwischen wurden auch schon die ersten Mondlabors und sogar eine kleine Stadt dort oben gebaut. Nach etwa 40 Jahren zerbrechlichen Friedens, der sich durch großen technologischen Aufschwung auszeichnete, trifft eines der von der Erde ausgesandten Forschungsraumschiffe auf ein seltsames, fremdes Schiff. Sofort wird Kontakt aufgenommen - endlich wurde eine fremde, außerirdische Intelligenz entdeckt.

Das fremde Volk nennt sich Ikaraner. Ihre DNA und ihr Aussehen gleicht dem des Homo Sapiens Sapiens, jedoch sind sie um einiges zerbrechlicher, der Durchschnitt dieser "Rasse" verfügt über eine höhere Denkleistung als die des Durchschnittsmenschen, und aus ihrem Rücken wachsen zwei weisse-transparente Flügel, die allen Gesetzen der Physik trotzen.
Technisch sind sie der Menschheit bereits weit vorraus, und können mithilfe von Hyperraumantrieb, Sprungtore und "Handelsrouten" (eine Art "Schienensystem", wer Freelancer kennt, weiss, was ich meine^^) mehrfache Überlichtgeschwindigkeit erreichen.

Ein Pakt wird geschlossen - mit den Ressourcen der Erde und der Technologie der Ikaraner soll das Universum zum Nutzen beider Völker weiter erforscht werden. Nicht besiedelte Planeten sollten kolonialisisiert werden, um deren Rohstoffe zu nutzen und Forschungsstationen zu bauen.

Doch die Erdenmenschen (die mittlerweile den Begriff der Ikaraner für sie, "Terraner", übernommen hatten), wurden von den Ikaranern ausgenutzt.
Die Planeten wurden ungleich verteilt - die Weltregierung der Erde erhielt nur Planeten zugesprochen, die für die Ikaraner nutzlos waren, meist Wüsten- oder Steinplaneten.

So bauten die Terraner (in diesem Sinne äusserst kreativ) die harmlosen Forschungsschiffe der Ikaraner zu tödlichen Kriegsmaschinen um und überfielen den Ikaranischen Heimatplanet. Diese wurden unterdrückt und unter Herrschaft der Weltregierung gestellt. Die Afrikanische Republik und die Vereinigten Staaten schlossen sich mit einigen Ikaranern und anderen neu entdeckten Rassen zur AFS zusammen. Das galaxienumspannende Feniexianische Imperium wurde gegründet.

Mehr Bilder kommen bald, eine Techdemo wird vermutlich auch in absehbarer Zeit vorliegen. Ein Logo kommt auch bald, vielleicht sogar noch heute.

faucon
22.04.2007, 17:15
Das Ganze hört sich schonmal gut durchdacht an - und sieht auch so aus.
Aus der Anfangssituation kann man sicherlich viel machen, allerdings stelle ich mir die Umsetzung schwierig/zeitraubend vor.

Das Gleiche gilt für die Features. Meinst du nicht, manche Punkte (und vorallem alle zusammen) sind ein wenig größenwahnsinnig ?

Ich hoffe außerdem, dass EON mit Freelancer nur das Schienensystem gemeinsam hat und nicht ebenso monoton ist. Wo große Welten und viele Features sind fehlt es mir oft an Handlung.



- Negativfeature: Leider gibt es doch Statisten-NPCs...diese werden nicht mit Justin interagieren "Ansprechbare" NPCs werden aber klar als solche erkennbar sein.
Öhm, warum negativ ? NPCs, die den Spieler bei anklicken irgendwelche Dinge erzählen, die man nicht wissen will sind nicht nur in den meisten Fällen unrealistisch, sondern mMn auch sehr störend.

Auf Techdemo und Fortschritte sehr gespannt,
Schlaftablette

<Ebi>
22.04.2007, 17:33
Jo, hab mir das Ganze gerade eben mal durchgelesen, und muss sagen, dass es einen sehr guten Ersteindruck macht.

Die Story hört sich interessant an, und die Charaktere scheinen gut durchdacht zu sein. Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass der Protagonist des Spiels trotz seiner offenbar grossen Fähigkeiten nicht als Superman hingestellt wird, wie es in vielen Spielen so der Fall ist, da er trotz seines Genies nicht auch noch ein Superathlet ist, was ihm mehr Glaubwürdigkeit verleiht.
Auch die Screens sehen sehr nett aus, besonders der zweite gefällt mir sehr gut.
Allerdings muss ich Schlaftablette in dem Punkt zustimmen, dass die ganze Sache, so wie du sie geplant hast, eine unglaubliche Menge an Arbeit für dich bedeuten wird. Ich hoffe, dass du dich damit nicht ein wenig übernommen hast, da das was bisher vorhanden ist doch sehr vielversprechend aussieht.

Ich wünsche dir alles Gute mit dem Spiel, und hoffe dass du es bis zu einer Demo, oder noch besser zu einer VV bringen wirst ;)

-Crash-
22.04.2007, 21:42
Ooookkkk

Also:
Story ist übersichtlich und gut erzählt. Ich bin beeindruckt, dass Justin mit einem PDA das Keythemirnal knacken kann. Scheint auch eine sehr selbständige Persönlichkeit zu sein, der gern mal selbst Hand anlegt und wohl nicht gerne wartet... Mir gefallen die features. Ich bin persönlich ein AKS fan und liebe es auch rumzuballern. Ich bin wirklich gespannt, wie es ausgeht und was auf den Spieler zukommt.
Hat nen leichten Schuss Krimi...x_X

Ich finde die beiden Screens wirklich abwechslungsreich und ... verzaubernd.
Der zweite auf jeden Fall. Ich persönlich mag auch so Kleinigkeiten, wie die gedrehte Kopfhaltung oder wie die Frau da die Tür aufhält.

...Ok, Nathrael. Ikk wünsch dia dann ma viel Erfolch wa!!

-cya-

-Crash-

Fuxfell
23.04.2007, 14:50
Im Grunde kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen...

Alles hört sich gut durchdacht an und man merkt wieviel Mühe in deinem Projekt steckt.
Die Liste der Features ist ja ziemlich lang und umfangreich und ich bin mal gespannt ob und wie die alle im Spiel umgesetzt werden.
Die Screens gefallen mir beide, besonders die kleinen Details, wie der zerbrochene Teller oder das Poster auf dem "Work sucks" draufsteht :D

Alles in allem gefällt mir die Vorstellung wirklich sehr gut und ich hoff das du die Motivation nicht verlierst und bald was spielbares zu sehen ist ;)

.blaze
23.04.2007, 17:14
Sieht erstmal ganz gut aus!

Die Hintergrundgeschichte interressiert mich jetzt mehr als die Hauptgeschichte, die hast du auch nicht so gut erzählt, ich könnte mir aber nicht den weiteren Handlungsstrang vorstellen also wird das eine schöne Überraschung!

RPG-Boy
23.04.2007, 18:33
Ach ja die Geschichte gefällt mir, (Besser als Petz...)
die Screens sehen vielversprechend aus^^
Lade es mir sicher :A

Daos-Mandrak
23.04.2007, 20:36
Sehr schön, ich hätte gar nicht gedacht, dass du bereits so viel Material zu deinem Spiel hast, dass man so schnell von EON hören würde.

- Der Name sagt mir nicht zu, aber das werden dir bereits andere Leute gesagt haben >.< EON verbindet man einfach zu sehr mit E-on.

+ Schöne Spielwelt. Ein unverbrauchtes Genre. Ich denke damit hast du bereits einen großen Pluspunkt bei der Atmosphäre.

+ Ein Stealth AKS, das kann allerdings dem Projekt auch das Genick brechen. AKS machen viel Spass, aber wenn sie schlecht spielbar sind, ist der Spielspass auch sofort dahin. Aber ich traue dir zu, dass du ein ordentliches AKS hinbekommst.

? Weltraumnavigation: Unter dem Feature kann ich mir nichts vorstellen, kenne mich mit dem Genre aber auch nicht sonderlich gut aus.

+ Schön, dass die NPCs auch einen Charakter haben. Darauf lege ich meistens auch sehr viel Wert. Ist nur leider sehr viel Aufwand.

- Mir persönlich gefallen verschiedene Enden meistens nicht. Ich will ganz gerne ein Spiel ein einziges Mal intensiv durchspielen und dann zur Seite legen. Manchmal ist es interessant, aber meistens gefällt es mir nicht, weil ich genau weiß, dass ich etwas verpasst habe wenn ich nur ein einziges Ende gesehen habe.

+ Hübsche Charaktere, zwar nichts besonderes, aber eben ordentliches Sci Fi

+ Bin mit der Grafik äußerst zufrieden, mich persönlich spricht sie jedenfalls an.

- Wenn du ein Logo ankündigst und schreibst, dass es vielleicht sogar heute abend kommt, dann hättest du mit dem Thread lieber etwas warten sollen.

Alles meine persönliche Meinung ^.-

Nathrael
23.04.2007, 22:36
Erstmal danke für all das Lob^^.



Das Gleiche gilt für die Features. Meinst du nicht, manche Punkte (und vorallem alle zusammen) sind ein wenig größenwahnsinnig ?

Naja, ich hab ausreichend Makererfahrung (5 Jahre sind doch was feines^^),
und irgendwie...ich denke mir halt, ich werde sicher nicht so viele Spiele



Ich hoffe außerdem, dass EON mit Freelancer nur das Schienensystem gemeinsam hat und nicht ebenso monoton ist. Wo große Welten und viele Features sind fehlt es mir oft an Handlung.

Naja, der Raumpart ist eher als nettes "Nebenfeature" gedacht, der Großteil des Spiels spielt sich Boden ab. Das Universum wird auch nicht sooo gigantisch sein wie in FL. Qualität vor Quantität.



Öhm, warum negativ ? NPCs, die den Spieler bei anklicken irgendwelche Dinge erzählen, die man nicht wissen will sind nicht nur in den meisten Fällen unrealistisch, sondern mMn auch sehr störend.

Hast ja irgendwie Recht...ich sollte das "Negativfeature" mal entfernen.



Die Story hört sich interessant an, und die Charaktere scheinen gut durchdacht zu sein. Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass der Protagonist des Spiels trotz seiner offenbar grossen Fähigkeiten nicht als Superman hingestellt wird, wie es in vielen Spielen so der Fall ist, da er trotz seines Genies nicht auch noch ein Superathlet ist, was ihm mehr Glaubwürdigkeit verleiht.

Ich mag athletische Protagonisten nicht. Ich mag lieber Chars, die mit Intelligenz zum Erfolg kommen (so wie ich), anstatt dauernd nur Gewalt anzuwenden.



Allerdings muss ich Schlaftablette in dem Punkt zustimmen, dass die ganze Sache, so wie du sie geplant hast, eine unglaubliche Menge an Arbeit für dich bedeuten wird. Ich hoffe, dass du dich damit nicht ein wenig übernommen hast, da das was bisher vorhanden ist doch sehr vielversprechend aussieht.

Jaw, wie gesagt, ich nehme mir lieber viel Zeit und halse mir viel Arbeit auf, um dafür dann ein "Meisterwerk" zu schaffen (klingt irgendwie größenwahnsinnig...aber ich kriegs schon irgendwie hin^^).



Ich wünsche dir alles Gute mit dem Spiel, und hoffe dass du es bis zu einer Demo, oder noch besser zu einer VV bringen wirst ;)
Ich werde das Projekt garantiert durchziehen. Es wurde schon viel zu viel geplant und gemacht, und ich werde das Spiel garantiert fertigmachen, selbst, wenn es Jahre dauern sollte.



Ich bin beeindruckt, dass Justin mit einem PDA das Keythemirnal knacken kann.
Zukunftstechnik :p
Das ganze spielt ja ca. im Jahre 4000irgendwas, da sind PDAs verdammt weit fortgeschritten. Es gibt sogar Menschen mt implantierten PCs und Datenbüchsen und Technologie wie in Shadowrun/Neuromancer (was seit kurzem auch einiges in das Spiel einfliessen lässt...).



Scheint auch eine sehr selbständige Persönlichkeit zu sein, der gern mal selbst Hand anlegt und wohl nicht gerne wartet... Mir gefallen die features. Ich bin persönlich ein AKS fan und liebe es auch rumzuballern. Ich bin wirklich gespannt, wie es ausgeht und was auf den Spieler zukommt.
Hat nen leichten Schuss Krimi...x_X

Naja, da werde ich dich (teilweise) enttäuschen müssen...der Schwerpunkt liegt auf verdecktem Handeln, weniger auf ballern. Aber der Ballerpart kommt schon nicht zu kurz, besonders wenn man mal in einem Raumschiff oder Walker sitzt, da wird gefetzt ^^.



Alles hört sich gut durchdacht an und man merkt wieviel Mühe in deinem Projekt steckt.

Danke^^. EON ist mein halbes Leben :D.



Die Screens gefallen mir beide, besonders die kleinen Details, wie der zerbrochene Teller oder das Poster auf dem "Work sucks" draufsteht :D

Jay, es ist dir aufgefallen? Das "Work sucks" hat zwei Geschichten: 1) Hat es was mit dem Raum zu tun: es handelt sich um einen alten Aufenthaltsraum von Lagerarbeitern, 2) Hab ich mich damals ziemlich mit der Lightmap herumgeärgert.



Alles in allem gefällt mir die Vorstellung wirklich sehr gut und ich hoff das du die Motivation nicht verlierst und bald was spielbares zu sehen ist ;)
[/QUOTE]
Siehe oben^^.


Sieht erstmal ganz gut aus!

Die Hintergrundgeschichte interressiert mich jetzt mehr als die Hauptgeschichte, die hast du auch nicht so gut erzählt, ich könnte mir aber nicht den weiteren Handlungsstrang vorstellen also wird das eine schöne Überraschung!

Naja, die Hintergrundgeschichte wird noch weiterentwickelt, und das, was es jetzt als "Hauptstory" gibt = nur Intro, und auch nicht umbedingt perfekt beschrieben. Ich hab die ganze Introstory bereits (händisch) aufgeschrieben,
und es ist weit mehr als nur das wenig, was ich oben präsentiere.


So, viel Spaß noch beim posten. Und nochmals danke für das viele Lob^^.


EDIT:


- Der Name sagt mir nicht zu, aber das werden dir bereits andere Leute gesagt haben >.< EON verbindet man einfach zu sehr mit E-on.

Ich hab auch schonmal darüber nachgedacht den zu ändern (aus eben dem Grund, wie du ihn genannt hast)...mal sehen. Wird halt die Logoherstellung ein wenig verlangsamen.



+ Schöne Spielwelt. Ein unverbrauchtes Genre. Ich denke damit hast du bereits einen großen Pluspunkt bei der Atmosphäre.

Jay, das ist einer der Gründe, wieso ich auf SF gewechselt habe....meine Ursprungsversion war ja (wie du sicher gelesen hast) in einem Steampunkt-Universum angesiedelt.



+ Ein Stealth AKS, das kann allerdings dem Projekt auch das Genick brechen. AKS machen viel Spass, aber wenn sie schlecht spielbar sind, ist der Spielspass auch sofort dahin. Aber ich traue dir zu, dass du ein ordentliches AKS hinbekommst.

Danke für dein Vertrauen^^.



? Weltraumnavigation: Unter dem Feature kann ich mir nichts vorstellen, kenne mich mit dem Genre aber auch nicht sonderlich gut aus.

Ich werde mal bei Gelegenheit einen Screen posten...aber vermutlich wird in der 1. Demo davon noch nichts zu sehen sein.



+ Schön, dass die NPCs auch einen Charakter haben. Darauf lege ich meistens auch sehr viel Wert. Ist nur leider sehr viel Aufwand.

Jaw. Chars brauchen einfach Charakter. Ich will ja schließlich ein Rollenspiel machen, nicht ein Tetris-Remake^^.



- Mir persönlich gefallen verschiedene Enden meistens nicht. Ich will ganz gerne ein Spiel ein einziges Mal intensiv durchspielen und dann zur Seite legen. Manchmal ist es interessant, aber meistens gefällt es mir nicht, weil ich genau weiß, dass ich etwas verpasst habe wenn ich nur ein einziges Ende gesehen habe.

Dafür wird es Saves der Enden zum downloaden geben. Ich möchte damit einfach Entscheidungsfreiheit simulieren. Ich will Emotionen in ihm wecken; ich will, das er sich mit den Handlungen des Chars identifizieren kann.



+ Hübsche Charaktere, zwar nichts besonderes, aber eben ordentliches Sci Fi

Wow, ich gebe so wenig von den Chars preis, und erhalte schon gute Kritik^^. Die Hintergrundstory zu den Chars ist recht tiefengründig, aber ich amg irgendwie nicht zuviel verraten, da es einem die ganze Spannung ruinieren könnte...



+ Bin mit der Grafik äußerst zufrieden, mich persönlich spricht sie jedenfalls an.

Danke.



- Wenn du ein Logo ankündigst und schreibst, dass es vielleicht sogar heute abend kommt, dann hättest du mit dem Thread lieber etwas warten sollen.

Naja, ich wollte einfach die ganze Kritik ein wenig früher erhalten^^.

Nathrael
26.04.2007, 19:54
*push*

Will ja nicht ungeduldig klingen, aber es haben ja doch vergleichsweise mit anderen Threads recht wenig Leute gepostet...

DeepCircle
30.04.2007, 04:35
nun,ich kann ja auch noch was dazu sagen ^^

also,sagen wir mal,das meiste wurde schon lange gesagt ,
aber ich hab ja noch meine eigene meinung ^^

-der titel stört mich nicht unbedingt ^^
-komplettes SF ist mal was anderes,aber als RPG gefällts mir nicht so gut,als shooter wie freelancer dann eher ^^ ich selbst hab in meinem Projekt ein zwischending zwischen Fantasy und Sci-Fi,wie bei FinalFantasy,gefäät mir eher,wegen den guten alten Schwertern etc. ^^
-find ich auch gut,dass kein charakter perfekt ist und jeder NPC seinen charakter hat (und wie hast du das durchgesetzt?)
-story hört sich wirklich ganz gelungen an ^__^
-richtig schöne screens ^^ besonders der zweite xD
-und sonst find ichs ziemlich interessant, I keep my eye on it! xD

naja,mehr kann ich auch nicht sagen,bin Neuling mit dem Maker2003,seit märz oder so xD

mfG, DeepCircle

netwarrior
01.05.2007, 00:43
Eine gelungene Präsentation.
Ohne viele Abschweife, hier sind meine ersten Eindrücke:

+ schöne, große Spielwelt
+ Story hört sich interessant an
+ Bin dann gespannt, wie man im Universum reisen kann.
P.S. Sternentore kennt man im Sci-Fi seit langem schon aus dem Wing-Commander-Universum. ;)
+tolle Screens und Chars

o Justin Cordre hört sich wie ein Schmugglername an, finde ihn aber jetzt nicht sooooo schlimm.
o Über das AKS gebe ich dann meine Kritik ab, wenn mehr Material vorliegt.

- Engelhafte (oder zumindest aussehnde) Außerirdische, ist nicht so mein Ding
- Der Name Blutrose gefällt mir nicht, sagt über die Terrorgruppe auch nichts aus. Ein etwas mehr patriotischer Name würde da vielleicht besser passen.

Was ich mich noch frage ist, was aus den Ikaraner geworden ist, nachdem ihr Heimatplanet erobert wurde, haben sie noch eine entscheidene politische Rolle oder wurden sie ausgerottet?

Ansonsten macht das Spiel über einen seht guten ersten Eindruck.
Freu mich schon über mehr Screens.

MfG

netwarrior

Nathrael
01.05.2007, 09:06
- Engelhafte (oder zumindest aussehnde) Außerirdische, ist nicht so mein Ding

Naja, "engelhaft" beschreibt das ganze nicht so gut...Ikarier sehen wie Menschen aus, nur zerbrechlicher, und haben zwei Flügel, welche sich aber am ehesten noch mit Libellenflügeln vergleichen lassen...



- Der Name Blutrose gefällt mir nicht, sagt über die Terrorgruppe auch nichts aus. Ein etwas mehr patriotischer Name würde da vielleicht besser passen.

Naja, ich wollte eigentlich, das der Name eher nichtssagend klingt.
Aber mal sehen, vielleicht ändere ich den Namen noch.



Was ich mich noch frage ist, was aus den Ikaraner geworden ist, nachdem ihr Heimatplanet erobert wurde, haben sie noch eine entscheidene politische Rolle oder wurden sie ausgerottet?

Ausgerottet wurden sie nicht, soo böse sind ir Menschen auch wieder nicht^^.

Um die Kriegskosten der Terraner zu decken, wurde ihr Heimatplanet und einige andere ihrer Systeme ausgeplündert; unter Militärdiktatur müssen sie hart arbeiten, um überleben zu können. Für Zivilisten sind die Planeten gesperrt. Einige Widerstandsgruppen führen noch einen blutigen Guerillakampf gegen die Besatzer, um ihre Freiheit zurückzugewinnen; Strassenkämpfe sind nichts ungewöhnliches mehr.


@DeepCircle:
Danke für das Lob^^.


So, bald müssten Techdemo und (die neue) Homepage fertig sein.
Ich setz mich noch ein wenig an meinen SNES-Emu, dann wird weitergearbeitet^^.

Coincidence
08.05.2007, 21:29
OMFG EON R0CKZ0RZ TH3 B1G ONE1111

Mal im Ernst, du weißt ja, wie ich zu deinem Projekt stehe. ;) Derzeit stark erwartet, meinerseits. An den neuen Screens habe ich nichts zu bemängeln, dieses kleine Objekt auf dem Tisch links sieht etwas ... hervorgehoben aus, das kann aber auch Zufall sein.

Coincidence

Nathrael
08.05.2007, 22:46
OMFG EON R0CKZ0RZ TH3 B1G ONE1111

Mal im Ernst, du weißt ja, wie ich zu deinem Projekt stehe. ;) Derzeit stark erwartet, meinerseits. An den neuen Screens habe ich nichts zu bemängeln, dieses kleine Objekt auf dem Tisch links sieht etwas ... hervorgehoben aus, das kann aber auch Zufall sein.

Coincidence

Das Objekt auf den Kisten links soll ein Drucker sein...der stammt noch aus "früheren Zeiten" (RL), und dient nur als Platzhalter, bis ich mich endlich mal aufraffe, und einen neuen pixel^^.


btw, mit der Techdemo ist denke ich noch diesen Monat zu rechnen...kommt darauf an, wie es bei mir mit der Schule aussieht...auf jeden Fall werde ich mich ab Donnerstag (Matheschularbeit vorbei^^) wieder um einiges konzentrierter an EON setzen.

deluxono
08.05.2007, 23:12
man muss echt sagen für so nen spitzten project gibts bis jetzt noch net viel feedback für den armen Nathrael.
Dein Project sieht nämlich mehr wie ganz ordentlich um nicht zu sagen spitze aus. Die screens sind ein augenschmauß und besonders die Posen der Charaktere wissen zu gefallen.

Zu der Story: Sie wirkt durch gehend durchdacht. Sind die Ikaraner ne Anspielung an Grandia? Da gabs glaub auch so mystische Viecher mit Flügeln oder doch eher an den guten alten Ikarus? Mein Gott ich glaub ich bin langsam zockverstrahlt, da ich statt an naheliegende dinge erst an games denke... wär ja möglich das es bei deiner ideenfindung genauso war ;)

Ab wann kann man den mit was spielbaren oder der techdemo rechnen? ich freu mich jedensfalls darauf. und lass dir besser mehr zeit und liefer was bugfreies ab

mfg

Nathrael
09.05.2007, 10:47
Zu der Story: Sie wirkt durch gehend durchdacht. Sind die Ikaraner ne Anspielung an Grandia? Da gabs glaub auch so mystische Viecher mit Flügeln oder doch eher an den guten alten Ikarus? Mein Gott ich glaub ich bin langsam zockverstrahlt, da ich statt an naheliegende dinge erst an games denke... wär ja möglich das es bei deiner ideenfindung genauso war ;)

Jay! Endlich hat es jemand bemerkt^^.
Du hast gleich doppelt recht, denke ich - die Ikaraner aus Grandia weisen gewisse Parallelen zu Ikarus auf, und ich denke, diesem wurde sie auch nachempfunden. Eher unwahrscheinlich ist die Zurückführung auf das japanische Wort "ikari", was nämlich "Anker" bedeuten würde...und Anker sind doch denkbar flugunfähig^^.



Ab wann kann man den mit was spielbaren oder der techdemo rechnen? ich freu mich jedensfalls darauf. und lass dir besser mehr zeit und liefer was bugfreies ab
mfg

Siehe meinen vorherigen Post...oder den Quote hier:



btw, mit der Techdemo ist denke ich noch diesen Monat zu rechnen...kommt darauf an, wie es bei mir mit der Schule aussieht...auf jeden Fall werde ich mich ab Donnerstag (Matheschularbeit vorbei^^) wieder um einiges konzentrierter an EON setzen.

deluxono
09.05.2007, 13:51
sehr schön. ich biete mich mal als betatester an. wobei ich mich eher mit gameplay und co auskenn als mit technik( na, ja technik nen bissle aber halt so KS und co hab ich mich bis jetzt noch net rangewagt...)

mfg

Nathrael
09.05.2007, 15:16
Wieso nicht. Aber in diesem Fall ist es besser, eine PM an mich zu senden...der Thread ist eigentlich für Kritik da^^.

Atlan
09.05.2007, 22:00
Nette Spiel idee^^

Die Screens sind super und kaum noch steigerungsfähig für ein Sci-Fi RPG, naja, der ohne Licht ist nur ein bischen Dunkel:D

Story finde ich sehr schön und gut durchdacht.

Auch gefällt mir die Geschichte mit dem Wählen des Namens des Haupthelden^^

Kurz um ich freu mich auf die Techdemo

Ascare
09.05.2007, 23:40
Nette Vorstellung.

- Riesige Welt, viele Sektoren, mehrere Planeten, viele Raumstationen etc.
Wir sehen uns dann im Altenheim, da kannst du mir ja die Vollversion auf meinem neuen Windows Pforzheim PC mit 200 Thz CPU zeigen. :D


Justin Cordre (Name frei wählbar)
Es ist gut das der Name frei wählbar ist. Das erinnert micht an meinen Supermarkt Besuch letztens. Da war ne Mutter mit ihren 2 Kindern: "Justin! Jetzt lass den Cedric in Ruhe oder es gibt kein Schoko!". Deutsche Namen sterben aus, daher werde ich den Hans-Peter Cordre nennen. :o

Positiv fällt auf das du dir schon sehr genaue Gedanken über das Setting gemacht hast. Machen nämlich eher wenige. ^_^
Und an den Screens kann man auch nicht nörgeln, passt wie die Faust aufs Auge. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Jahre und Standardjahre?
Und mit welchem Maker arbeitest du daran?

Nathrael
10.05.2007, 10:54
Wir sehen uns dann im Altenheim, da kannst du mir ja die Vollversion auf meinem neuen Windows Pforzheim PC mit 200 Thz CPU zeigen. :D


Lieber am Ubuntu v284.0^^. Naja. Ganz so riesig wird die Welt doch nicht...ich hab das recht früh erkannt, und darauf die größe der (bereisbaren) Welt stark eingeschränkt...



Es ist gut das der Name frei wählbar ist. Das erinnert micht an meinen Supermarkt Besuch letztens. Da war ne Mutter mit ihren 2 Kindern: "Justin! Jetzt lass den Cedric in Ruhe oder es gibt kein Schoko!". Deutsche Namen sterben aus, daher werde ich den Hans-Peter Cordre nennen. :o


:D
Den Nachnamen wird man ev. auch wählen können...mal sehen^^.



Positiv fällt auf das du dir schon sehr genaue Gedanken über das Setting gemacht hast. Machen nämlich eher wenige. ^_^
Und an den Screens kann man auch nicht nörgeln, passt wie die Faust aufs Auge. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Jahre und Standardjahre?
Und mit welchem Maker arbeitest du daran?

Standardjahre = Erdenjahre. Nicht auf jedem Planeten dauert ein Jahr, d.h. eine Sonnenumrundung, gleich lange, daher wird das Erdenjahr (Erde-> Sitz der Imperialen Regierung) als Standard verwendet.

Ich verwende den RM2k3. Hat einige wichtige Funktionen, die der 2ker nicht hat.

Sushi
10.05.2007, 18:03
Joa hört sich doch nett an. Hast die ja einiges vorgenommen!
Zur Story: Flach! Also eine gejagte Person stößt mit dem Helden zusammen, der daraufhin in eine schwierige Lage gerät... Nichts Neues.
Die Features sind recht in Ordnung. Aber du sagst am Anfang, dass viel auf stealth gehen soll, was ich mal interessant fände, doch dann baust weuter unten ein ganzes Waffenarsenal ein... hmm schade! Wär mal was Neues ohne Waffen den Imperialen zu entkommen.
Dass das Spiel in der Zukunft spielt, joa... auch interessant!
Die Screens, jop! Die sind gut. Aber was sagen schon Screens aus, wenn der Rest des Spiels nicht dazu passt.
Außerdem meintest du, dass jeder Spieler interaktiv ist, wie seine eigene Arbeit tut, abends ein Bierchen kippt und dann nach Hause?! Hmm dann müsste jedes Event mehrere Seiten haben. Und die müssten Parallelsein... Wie willste das machen, wenn der Held nicht auf der Map ist? Commonevents? Hab über sowas auch stark nachgedacht... ob sowas geht? Wie gehst du daran?

Ansonsten ein nettes Spiel, welches vielleicht noch eine bessere Story benötigt... Vielleicht hast du dir ZU viel vorgenommen? Ich mein nur 10% der Demo??? Wie lange willst du an dem Spiel sitzen?

-mfg-

Coincidence
10.05.2007, 18:15
Vielleicht hast du dir ZU viel vorgenommen? Ich mein nur 10% der Demo??? Wie lange willst du an dem Spiel sitzen?

Da muss man unter Umständen zu sagen, dass nicht jedes Spiel in drei Monaten gemacht wird. ;) Schau dir mal Lachsens Velsarbor an, da stecken richtig Blut, Schweiß und Tränen drin. Wenn du ein Kracher machst, dauert das eben eine Weile.

Coincidence

Nathrael
11.05.2007, 12:42
Zur Story: Flach! Also eine gejagte Person stößt mit dem Helden zusammen, der daraufhin in eine schwierige Lage gerät... Nichts Neues.

Ist ja auch nur das Intro. Ich hab den Anfang von der Story her bewusst eher simpel gestaltet; ich mag einfach die Idee, das ein eher simpler Vorfall "den Stein ins Rollen bringt"...



Die Features sind recht in Ordnung. Aber du sagst am Anfang, dass viel auf stealth gehen soll, was ich mal interessant fände, doch dann baust weuter unten ein ganzes Waffenarsenal ein... hmm schade! Wär mal was Neues ohne Waffen den Imperialen zu entkommen.


Naja. Das KS setzt so oder so hauptsächlich auf Stealth. Und man kann nach wie vor einen Großteil des Spiels absolvieren, ohne (allzu viele) Personen zu töten, im Intro muss man gar nicht töten, wenn man es geschickt macht. Mit den Waffen möche ich einfach auch Spieler ansprechen, die gerne einen ordentlichen Schiessprügel in den Händen halten. Außerdem erlauben mehrere Waffen mehrere Strategien, da jede Waffe Vor- und Nachteile hat. Am Ende wird es vermutlich um 8 Waffen geben:

Eine Projektilpistole, eine Laserpistole, ein Projektilstreuungsgewehr, ein Messer , ein Sturmgewehr, ein Lasersturmgewehr, einen EMP-Laser, sowie einen schwebenden Geschützturm gegen Vehikel (der jedoch nicht allzu oft zum Einsatz kommen wird, da er extrem unhandlich ist...).

Allerdings wird man neben dem Messer nur 1-2 Waffen mit sich herumschleppen können, der Rest bleibt im Raumschiff/Appartment des Spielers.

In den meisten Situationen wird der übermässige Einsatz von Waffen natürlich bestraft - wenn man in eine feindliche Basis eindringt, ist es ja wohl klar, das eine Leiche oder ein Schuss für große Aufregung sorgen wird.

Also mal kurz für die Lesefaulen: Die Waffen sollen nur mehr Strategie einbringen. EON wird garantiert nicht zu einem Ballerspiel, wenn man mal von ein paar wenigen optionalen Missionen absieht.



Außerdem meintest du, dass jeder Spieler interaktiv ist, wie seine eigene Arbeit tut, abends ein Bierchen kippt und dann nach Hause?! Hmm dann müsste jedes Event mehrere Seiten haben. Und die müssten Parallelsein... Wie willste das machen, wenn der Held nicht auf der Map ist? Commonevents? Hab über sowas auch stark nachgedacht... ob sowas geht? Wie gehst du daran?


Nicht jeder Char. Nur die "wichtigeren". Die Chars auf der Strasse folgen zwar auch gewissen Routen, aber diese sind nicht sonderlich komplex aufgebaut...



Ansonsten ein nettes Spiel, welches vielleicht noch eine bessere Story benötigt... Vielleicht hast du dir ZU viel vorgenommen? Ich mein nur 10% der Demo??? Wie lange willst du an dem Spiel sitzen?

Jaw, da hat Coincidence schon für mich geantwortet^^.

Ascare
11.05.2007, 13:41
Ich hab übrigens schon das passende Titelbild für dein Spiel:

http://www.imagenetz.de/f9e3f3cd1/eon.png.html

:D

Jonas-Desirer
11.05.2007, 14:22
Würd mich auch mal für den Betatest bewerben.
Genaures können wir wie gewohnt im IRC besprechen,wenn du Interesse hast.
Freu mich wirklich riesig auf das Spiel. :)

@Ascare:
Ich finds toll. :D

Nathrael
11.05.2007, 22:59
@Ascare: ROFL. Dafür bekommst du eine Gastrolle im Easteregg der Demo, wenn du magst :D .

@Jonas: Einfach ansprechen.