mahatma_andi
22.04.2007, 12:16
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, da ich mich, was den RPG_Maker betrifft, nicht viel für das aktuelle Treiben interessiert habe. Trotz allem möchte ich hier die Demo meines Spiel Petz vorstellen, wohlwissend, dass ich gegen den aktuellen Standart keine große Chance haben werde.
Ich bitte zu berücksichtigen, dass mein Spiel nicht auf technischen und grafischen Standart setzt, oftmals sogar bewusst grafisch schwach gehalten ist.
Aber genug der seichten Vorreden, hier kommt das Spiel:
Das Spiel Petz - MCShamy go crazy entstand über einen recht langen Zeitraum, der sich durch häufige Unmotivationsphasen (die vermutlich jeder kennt) noch weiter ausdehnte. Es ist, wie ich oben schon angedeutet habe, sicherlich nicht auf dem heutigen Stand der Technik, aber ich lege auch mehr Werrt auf den Inhalt.
Charaktersierung des Spiels
Petz ist ein Spiel des stumpfen Humors in Reinkultur. Ein blöder Spruch jagd den nächsten, also kein Ding für Freunde von schwererer Kost.
Des Weiteren ist Petz ein Spiegelbild meiner Person inklusive einiger meiner Freunde, denn die Hautrollen werden größtenteils von ihnen belegt. Es orientiert sich technisch an den Standart-RPGs, isteht ihnen inhaltlich aber eher ironisch gegenüber.
Story
Das Spiel beginnt auf einem kleinen Bauernhof irgendwo im tiefsten Amerika. Dieser Bauernhof gehört MaZTer, der seines Zeichens der Macher dieses Spieles ist und seinem sympathischen Schaf Böh. Zu Besuch sind Kollege Lueddi, sein Panda sowie einige andere Freunde der beiden. Während das Schaf noch ganz verschlafen durch die malerische Landschaft schlendert, um seine Freunde im Schafsland zu besuchen, überschlagen sich die Ereignisse: Das Pferd Christiane flieht, von einer grausamen Engebung getrieben, in den dunklen Wald und Shamy, der Panda berichtet Böh, dass das Pferd von Christian, dem großen bösen Oberbösewicht (auch ein Bekannter der Truppe) entführt worden ist. Sofort stürzen sich die beiden in die Schlacht gegen Christian, seine 6 Höllenhengste, Pottsäue und noch viele andere Feinde. Der Kampf gegen Christian kann nur durch das mutige Einschreiten von MaZTer (der gerade keine Lust hat, das Spiel weiterzuprogrammieren) und Lueddi gewonnen werden, doch Christian entkommt mit Christiane und den Schafen aus dem Schafland . Zurück lässt er einen Zettel, auf dem steht, dass er nach Deutschland gereist ist. So bleibt den beiden Helden (begleitet von MaZTer, Lueddi, dem mürrischen Tommi D und Klaudia, der Weitspringerin) nichts anderes über, als ihnen zu folgen, um die Freunde zu retten.
Eine wahnwitzige Reise quer durch Amerika beginnt, in der sie auf einige neue Freunde und böse Feinde treffen...
Die teilnehmenden Charaktere
BÖHhttp://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/Schaf.jpg
Böh ist ein knuddeliges aber agressives, stursinniges und streitsüchtiges Schaf, dass sich durch sein fließendes Französisch auszeichnet. Über Umwege von Taiwan durch Hamburg bis nach Schleswig Holtstein reiste er in seinen jungen Jahren, bis er seinem Meisten André (aka. MaZTer) zum ersten Mal begegnete und beschloss, sich ihm anzuschließen. Seither kämpft er auf seiner Seite gegen Pferde und andere blöde Lebewesen in seiner Rolle als König aller Schafe (Roi des Moutons / Dominus Ovium) und initiiert die ovistische Weltrevolution.
Im Kampf ist Böh weder von seiner Lebenspunktzahl noch von seiner Angriffsstärke übermäßig gefährlich, in allen anderen Disziplinen jedoch gut ausgebildet. Da er über eine Reihe breitgefächerter Zauber und einen großen Vorrat an Manapunkten verfügt, ist Böh der ultimative Allround-Defensivkämpfer deiner Truppe.
SHAMY http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/shamy.png
Shamy der Panda, der ewig unter der Tatsache leidet, dass er aussieht wie ein Löwe. Er ist seinem Herrn Thomas (aka. Lueddi) eines Tages beim Friseur aus den Haaren gesprungen und hat sich verselbstständigt. Seit dieser Zeit ist er treu jederzeit zur Stelle. Die große Frage nach seinem äußeren Erscheinungsbild klärt sich mit einem Statement des Spielmachers, der beteuert, keine Zeit gehabt zu haben, im Internet nach einer RPG-Grafik mit einem Panda zu suchen.
Shamy ist zusammen mit Oskar der beste Nahkämpfer des Spiels, der mit seiner Fähigkeit, zwei Waffen gleichzeitig zu tragen, gewaltigen Schaden anrichten kann. Auch ist er in der Lage, eine Vielzahl Spezialattacken einzusetzten, sofern er die richtige Waffenkombination wählt. Seine Angriffsstärke und sein Leben sind stark ausgebildet, Mana und geistige Kraft jedoch eher verkümmert. Shamy gehört ohne Frage in die erste Reihe der Krieger!
TUPAC http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/tupac_lebt.png
Tupac Amaru Shakur ist wohl der berühmteste Rapper aller Zeiten. Mit seinen sozialkritischen Texten sorgte er in den 90ern für großes Furore, bis er 1996 in LA angeschossen wurde und verschwand. Die Presse behauptet, dass er verstarb, doch wie Petz nun exklusiv freilegt, tauchte er lediglich ab, um nun wiederzukehren, um den bösen Kult des Aggro Berlin zu vernichten.
Tupac ist ein sehr alternativer Kämpfer in deiner Party. Sein großer Vorteil ist, dass er mit seinen Reimen zumeist alle Gegner attackiert, wobei seine Angriffe auf den einzelnen Gegner gesehen, wenig Schaden ausrichten. Gefährlich wird er erst wirklich durch einen Ghettoblaster oder ähnliches, die seinen Angriff verstärken und die vielen Reime, die er sich durch Musik-CDs aneignen kann. Tupac ist ein guter unterstützender Charakter, der seine Stärke im Kampf gegen Gegnermaßen auspielt.
KATHI
Ausnamsweise mal eine wirklich existierende Person. Die Kathi ist ein lieben Mädel (*hust) mit teils etwas seltsamer Ausdrucksweise (die ja auch gott sei dank sonst keiner hat) und einem behänden Mundwerk. Die Truppe trifft die Frau in Bedrängnis in den Kloaken unter New York.
Kathi ist der defensivste Held deiner Party, da sie niedrige Verteidigung und extrem wenig Leben besitzt. Ihre Fähigkeiten sind auch in erster Linie auf Restorationsmagie zurückzuführen. Besser die Kollegen heilen und Handangriff einsparen.
OSKAR (in der Demo noch nicht verfügbar)
Oskar ist ein ganz gewöhnlicher Schäferhund, laut Klaudia stinkt er, sieht aber trotzdem süß aus. Oskar stößt zu der Party in dem Moment, als es keine Hoffnung mehr gab... (jaja, lasst euch überraschen).
Oskar ist der stärkste Nahkämpfer der Truppe und nebenbei sehr robust. Er verfügt über keine Manapunkte, hat nur alternative Angriffe wie einen Gurgelbiss oder Gekläffe zur Verfügung.
maZTer (aka. André G.) http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/elch.png
Der furchtbar charismatische, taktvolle, gut aussehende, coole und intelligent Macher dieses Spiels. (Die Fülle der Attribute dürfte nachvollziehbar sein, gell?). Als Meister des Spiels begleitet er die Gruppe mit wichten Sprüchen und einigen Schusseligkeiten. Häufig vergisst er wichtige Details, übersieht manche RPG-Funktionen und leidet unter der Kritik der anderen über sein schlechte Spiel.
Ist aber trotzdem eigentlich nen ganz netter Kerl. Wenn er nicht wieder auf seinem apotheotischen Trip ist...
TOMMI D http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/troete.png
Wie an diesem Bild unschwer zu erkenne, ist Thomas in erster Linie hässlich. Liegt aber wirklich nur an diesem (mittlerweile sehr veralteten, ja!) Bild. Unter genau diesem Nachteil leidend wirft er hauptsächlich wichtige Komentare ein und interessiert sich nicht so sehr für das Spiel selbst.
Aja... Thomas ist der einzige, der jemals einen vollständigen Spieltest der Demo gemacht hat (über 4 Stunden während eines Freitag abends)
LUEDDIhttp://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/ochse.png
Isser nicht hübsch? Das ist unser Lueddi, furchtbar wichtig, irgendwie auch an dem Spiel interessiert und innerhalb des Spiels manchmal etwas begriffsstutzig. Hat auch sehr schöne Haare und greift durchaus aktiv in das Geschehen ein.
KLAUDIA http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/kalaudaner.pnghttp://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/klaudia_schnauze.png
Jaja, unsere Klaudia. Vorlaut, frech und ein reiner Schwafelkopf. Da hilft oft nur eins (siehe rechtes Bild). Hat mit dem Spiel nichts zu tun, will es auch eigentlich nicht. Klaudia macht auch ganz gerne Weitsprung. André übrigens nicht so gerne... Naja, aber für den ein oder andren Kommentar ist sie immer zu haben.
*weitere Informationen: Größe: 1,81* (Beitrag Kategorie Sinnloses)
CHRISTIAN STENKAMP (STEN) http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/hengst.png
Unser böser Bösewicht. Der Christian ist auch ein ganz wichtiger Kollege von mir... na gut, irgendeiner muss doch der Böse sein, oder? Christian mag Pferde, ist eine Zockernatur (Onlinepferderennen...) und hat sich letzten Monat auch schon geduscht! Glaub ich zumindest...
Zusammen mit seinem sechs Höllenhengsten will er die Welt erobern, entführt andere Pferde und Schafe... Er sitzt grad irgendwo in Deutschland!
Screenshots
Screengalerie (http://www.oyla9.de/cgi-bin/hpm_show.cgi?userid=26885647&page=text&id=854092471175718072)
Aus Übersichtsgründen habe ich die Screenshots nicht hier eingefügt.
Dates des Spiels
Features - Das Spiel in Fakten
Titel: Petz - McShamy go crazy
Genre: Rollenspiel/Adventure (Humor)
Preis: kostenfrei (auf dieser Seite downloadbar)
Größe: ca 8 MB
Spieldauer: zwischen 3 und 5 Stunden (Demo)
Systemanforderungen: 233Mhz, 64MB Ram, insg. ca. 30 Mb freier Speicher
Features:
- Abwechselungsreiche Spielwelt
- recht lange Spielzeit
- Rundenkampfsystem (vergleichbar mit Final Fantasy oder Pokémon)
- Kampfsystem garniert mit mühsam aufgenommener Akustik
- viele Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen
- sehr abwechselungsreiche und spezifische Charaktere
- mehr als 50 verschiedene Items
- exklusives Stickersammelspiel innert Petz
- mehr als 20 verschiedene Gegner
- 43 verschiedene Zauber und Moves
- sehr sehr sehr viel stumpfer Humor!
Nachwort
Wie kommt man eigentlich auf so eine blöde Idee...?
Es war einmal... Genauer gesagt war es ein sonniger Mittag im Jahre 2005. Damals war unsere riesige Metropole Rhede schwer mit Umbauarbeiten der Hauptstraße beschäftigt (die heute übrigens immer noch nicht beendet sind), was für uns arme Schüler bedeutete, einen weiteren Umweg mit dem Bus auf uns zu nehmen. Intelligent, wie die Straße abgesperrt war, führte das zu einer reinen Stadtrundfahrt. Naja, und die Sonne schien sehr stark, und wenn einem langweilig ist und man sogar noch einen Sonnenstich hat, kommt man schon auf blöde Ideen.
Auf jeden Fall, so saßen wir im Bus, Lueddi http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/ochse.png und ich http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/elch.png und uns war langweilig. Und urplötzlich kam uns dann die Idee: Wir basteln uns ein Spiel. Die Story war direkt klar. Wir beide hatten ja jeweils ein Lieblingstier (bzw. eines, was zu uns passte), nämlich ich ein Schaf und Lueddi einen Panda (liegt an seiner Frisur, ist jetzt etwas schwer zu erklären). Folglich mussten diese beiden gemeinsam eine Reise bestreiten, als unsere Haustiere (englisch Pets, amerikanisch PetZ, daher der Titel des Spiels). Klaudia http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/kalaudaner.png durfte auch noch mitmachen, da sie ja auch ein Haustier hatte (Oskar, Schäferhund) und Christian http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/hengst.png wurde kurzerhand zum Oberbösewicht.
Den Inhalt dieser Vorstellung sowie einiges ergänzendes Material lässt sich auch auf der offiziellen Homepage www.petz-the-game.de.vu nachlesen.
Der direkte Link zum Spiel: http://bitshare.de/download.php?file=19018
Der MP3-Patch ist übrigens auch empfohlen. Sonst entgeht euch nämlich ein großer Teil des Spaßes, die Vertonung des Kampfsystems.
*edit* Natürlich auch RTP und entsprechendes Add-On erforderlich! *edit ende*
mit Freundlichen grüßen
Mahatma
Ich bin neu hier, da ich mich, was den RPG_Maker betrifft, nicht viel für das aktuelle Treiben interessiert habe. Trotz allem möchte ich hier die Demo meines Spiel Petz vorstellen, wohlwissend, dass ich gegen den aktuellen Standart keine große Chance haben werde.
Ich bitte zu berücksichtigen, dass mein Spiel nicht auf technischen und grafischen Standart setzt, oftmals sogar bewusst grafisch schwach gehalten ist.
Aber genug der seichten Vorreden, hier kommt das Spiel:
Das Spiel Petz - MCShamy go crazy entstand über einen recht langen Zeitraum, der sich durch häufige Unmotivationsphasen (die vermutlich jeder kennt) noch weiter ausdehnte. Es ist, wie ich oben schon angedeutet habe, sicherlich nicht auf dem heutigen Stand der Technik, aber ich lege auch mehr Werrt auf den Inhalt.
Charaktersierung des Spiels
Petz ist ein Spiel des stumpfen Humors in Reinkultur. Ein blöder Spruch jagd den nächsten, also kein Ding für Freunde von schwererer Kost.
Des Weiteren ist Petz ein Spiegelbild meiner Person inklusive einiger meiner Freunde, denn die Hautrollen werden größtenteils von ihnen belegt. Es orientiert sich technisch an den Standart-RPGs, isteht ihnen inhaltlich aber eher ironisch gegenüber.
Story
Das Spiel beginnt auf einem kleinen Bauernhof irgendwo im tiefsten Amerika. Dieser Bauernhof gehört MaZTer, der seines Zeichens der Macher dieses Spieles ist und seinem sympathischen Schaf Böh. Zu Besuch sind Kollege Lueddi, sein Panda sowie einige andere Freunde der beiden. Während das Schaf noch ganz verschlafen durch die malerische Landschaft schlendert, um seine Freunde im Schafsland zu besuchen, überschlagen sich die Ereignisse: Das Pferd Christiane flieht, von einer grausamen Engebung getrieben, in den dunklen Wald und Shamy, der Panda berichtet Böh, dass das Pferd von Christian, dem großen bösen Oberbösewicht (auch ein Bekannter der Truppe) entführt worden ist. Sofort stürzen sich die beiden in die Schlacht gegen Christian, seine 6 Höllenhengste, Pottsäue und noch viele andere Feinde. Der Kampf gegen Christian kann nur durch das mutige Einschreiten von MaZTer (der gerade keine Lust hat, das Spiel weiterzuprogrammieren) und Lueddi gewonnen werden, doch Christian entkommt mit Christiane und den Schafen aus dem Schafland . Zurück lässt er einen Zettel, auf dem steht, dass er nach Deutschland gereist ist. So bleibt den beiden Helden (begleitet von MaZTer, Lueddi, dem mürrischen Tommi D und Klaudia, der Weitspringerin) nichts anderes über, als ihnen zu folgen, um die Freunde zu retten.
Eine wahnwitzige Reise quer durch Amerika beginnt, in der sie auf einige neue Freunde und böse Feinde treffen...
Die teilnehmenden Charaktere
BÖHhttp://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/Schaf.jpg
Böh ist ein knuddeliges aber agressives, stursinniges und streitsüchtiges Schaf, dass sich durch sein fließendes Französisch auszeichnet. Über Umwege von Taiwan durch Hamburg bis nach Schleswig Holtstein reiste er in seinen jungen Jahren, bis er seinem Meisten André (aka. MaZTer) zum ersten Mal begegnete und beschloss, sich ihm anzuschließen. Seither kämpft er auf seiner Seite gegen Pferde und andere blöde Lebewesen in seiner Rolle als König aller Schafe (Roi des Moutons / Dominus Ovium) und initiiert die ovistische Weltrevolution.
Im Kampf ist Böh weder von seiner Lebenspunktzahl noch von seiner Angriffsstärke übermäßig gefährlich, in allen anderen Disziplinen jedoch gut ausgebildet. Da er über eine Reihe breitgefächerter Zauber und einen großen Vorrat an Manapunkten verfügt, ist Böh der ultimative Allround-Defensivkämpfer deiner Truppe.
SHAMY http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/shamy.png
Shamy der Panda, der ewig unter der Tatsache leidet, dass er aussieht wie ein Löwe. Er ist seinem Herrn Thomas (aka. Lueddi) eines Tages beim Friseur aus den Haaren gesprungen und hat sich verselbstständigt. Seit dieser Zeit ist er treu jederzeit zur Stelle. Die große Frage nach seinem äußeren Erscheinungsbild klärt sich mit einem Statement des Spielmachers, der beteuert, keine Zeit gehabt zu haben, im Internet nach einer RPG-Grafik mit einem Panda zu suchen.
Shamy ist zusammen mit Oskar der beste Nahkämpfer des Spiels, der mit seiner Fähigkeit, zwei Waffen gleichzeitig zu tragen, gewaltigen Schaden anrichten kann. Auch ist er in der Lage, eine Vielzahl Spezialattacken einzusetzten, sofern er die richtige Waffenkombination wählt. Seine Angriffsstärke und sein Leben sind stark ausgebildet, Mana und geistige Kraft jedoch eher verkümmert. Shamy gehört ohne Frage in die erste Reihe der Krieger!
TUPAC http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/tupac_lebt.png
Tupac Amaru Shakur ist wohl der berühmteste Rapper aller Zeiten. Mit seinen sozialkritischen Texten sorgte er in den 90ern für großes Furore, bis er 1996 in LA angeschossen wurde und verschwand. Die Presse behauptet, dass er verstarb, doch wie Petz nun exklusiv freilegt, tauchte er lediglich ab, um nun wiederzukehren, um den bösen Kult des Aggro Berlin zu vernichten.
Tupac ist ein sehr alternativer Kämpfer in deiner Party. Sein großer Vorteil ist, dass er mit seinen Reimen zumeist alle Gegner attackiert, wobei seine Angriffe auf den einzelnen Gegner gesehen, wenig Schaden ausrichten. Gefährlich wird er erst wirklich durch einen Ghettoblaster oder ähnliches, die seinen Angriff verstärken und die vielen Reime, die er sich durch Musik-CDs aneignen kann. Tupac ist ein guter unterstützender Charakter, der seine Stärke im Kampf gegen Gegnermaßen auspielt.
KATHI
Ausnamsweise mal eine wirklich existierende Person. Die Kathi ist ein lieben Mädel (*hust) mit teils etwas seltsamer Ausdrucksweise (die ja auch gott sei dank sonst keiner hat) und einem behänden Mundwerk. Die Truppe trifft die Frau in Bedrängnis in den Kloaken unter New York.
Kathi ist der defensivste Held deiner Party, da sie niedrige Verteidigung und extrem wenig Leben besitzt. Ihre Fähigkeiten sind auch in erster Linie auf Restorationsmagie zurückzuführen. Besser die Kollegen heilen und Handangriff einsparen.
OSKAR (in der Demo noch nicht verfügbar)
Oskar ist ein ganz gewöhnlicher Schäferhund, laut Klaudia stinkt er, sieht aber trotzdem süß aus. Oskar stößt zu der Party in dem Moment, als es keine Hoffnung mehr gab... (jaja, lasst euch überraschen).
Oskar ist der stärkste Nahkämpfer der Truppe und nebenbei sehr robust. Er verfügt über keine Manapunkte, hat nur alternative Angriffe wie einen Gurgelbiss oder Gekläffe zur Verfügung.
maZTer (aka. André G.) http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/elch.png
Der furchtbar charismatische, taktvolle, gut aussehende, coole und intelligent Macher dieses Spiels. (Die Fülle der Attribute dürfte nachvollziehbar sein, gell?). Als Meister des Spiels begleitet er die Gruppe mit wichten Sprüchen und einigen Schusseligkeiten. Häufig vergisst er wichtige Details, übersieht manche RPG-Funktionen und leidet unter der Kritik der anderen über sein schlechte Spiel.
Ist aber trotzdem eigentlich nen ganz netter Kerl. Wenn er nicht wieder auf seinem apotheotischen Trip ist...
TOMMI D http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/troete.png
Wie an diesem Bild unschwer zu erkenne, ist Thomas in erster Linie hässlich. Liegt aber wirklich nur an diesem (mittlerweile sehr veralteten, ja!) Bild. Unter genau diesem Nachteil leidend wirft er hauptsächlich wichtige Komentare ein und interessiert sich nicht so sehr für das Spiel selbst.
Aja... Thomas ist der einzige, der jemals einen vollständigen Spieltest der Demo gemacht hat (über 4 Stunden während eines Freitag abends)
LUEDDIhttp://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/ochse.png
Isser nicht hübsch? Das ist unser Lueddi, furchtbar wichtig, irgendwie auch an dem Spiel interessiert und innerhalb des Spiels manchmal etwas begriffsstutzig. Hat auch sehr schöne Haare und greift durchaus aktiv in das Geschehen ein.
KLAUDIA http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/kalaudaner.pnghttp://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/klaudia_schnauze.png
Jaja, unsere Klaudia. Vorlaut, frech und ein reiner Schwafelkopf. Da hilft oft nur eins (siehe rechtes Bild). Hat mit dem Spiel nichts zu tun, will es auch eigentlich nicht. Klaudia macht auch ganz gerne Weitsprung. André übrigens nicht so gerne... Naja, aber für den ein oder andren Kommentar ist sie immer zu haben.
*weitere Informationen: Größe: 1,81* (Beitrag Kategorie Sinnloses)
CHRISTIAN STENKAMP (STEN) http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/hengst.png
Unser böser Bösewicht. Der Christian ist auch ein ganz wichtiger Kollege von mir... na gut, irgendeiner muss doch der Böse sein, oder? Christian mag Pferde, ist eine Zockernatur (Onlinepferderennen...) und hat sich letzten Monat auch schon geduscht! Glaub ich zumindest...
Zusammen mit seinem sechs Höllenhengsten will er die Welt erobern, entführt andere Pferde und Schafe... Er sitzt grad irgendwo in Deutschland!
Screenshots
Screengalerie (http://www.oyla9.de/cgi-bin/hpm_show.cgi?userid=26885647&page=text&id=854092471175718072)
Aus Übersichtsgründen habe ich die Screenshots nicht hier eingefügt.
Dates des Spiels
Features - Das Spiel in Fakten
Titel: Petz - McShamy go crazy
Genre: Rollenspiel/Adventure (Humor)
Preis: kostenfrei (auf dieser Seite downloadbar)
Größe: ca 8 MB
Spieldauer: zwischen 3 und 5 Stunden (Demo)
Systemanforderungen: 233Mhz, 64MB Ram, insg. ca. 30 Mb freier Speicher
Features:
- Abwechselungsreiche Spielwelt
- recht lange Spielzeit
- Rundenkampfsystem (vergleichbar mit Final Fantasy oder Pokémon)
- Kampfsystem garniert mit mühsam aufgenommener Akustik
- viele Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen
- sehr abwechselungsreiche und spezifische Charaktere
- mehr als 50 verschiedene Items
- exklusives Stickersammelspiel innert Petz
- mehr als 20 verschiedene Gegner
- 43 verschiedene Zauber und Moves
- sehr sehr sehr viel stumpfer Humor!
Nachwort
Wie kommt man eigentlich auf so eine blöde Idee...?
Es war einmal... Genauer gesagt war es ein sonniger Mittag im Jahre 2005. Damals war unsere riesige Metropole Rhede schwer mit Umbauarbeiten der Hauptstraße beschäftigt (die heute übrigens immer noch nicht beendet sind), was für uns arme Schüler bedeutete, einen weiteren Umweg mit dem Bus auf uns zu nehmen. Intelligent, wie die Straße abgesperrt war, führte das zu einer reinen Stadtrundfahrt. Naja, und die Sonne schien sehr stark, und wenn einem langweilig ist und man sogar noch einen Sonnenstich hat, kommt man schon auf blöde Ideen.
Auf jeden Fall, so saßen wir im Bus, Lueddi http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/ochse.png und ich http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/elch.png und uns war langweilig. Und urplötzlich kam uns dann die Idee: Wir basteln uns ein Spiel. Die Story war direkt klar. Wir beide hatten ja jeweils ein Lieblingstier (bzw. eines, was zu uns passte), nämlich ich ein Schaf und Lueddi einen Panda (liegt an seiner Frisur, ist jetzt etwas schwer zu erklären). Folglich mussten diese beiden gemeinsam eine Reise bestreiten, als unsere Haustiere (englisch Pets, amerikanisch PetZ, daher der Titel des Spiels). Klaudia http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/kalaudaner.png durfte auch noch mitmachen, da sie ja auch ein Haustier hatte (Oskar, Schäferhund) und Christian http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/hengst.png wurde kurzerhand zum Oberbösewicht.
Den Inhalt dieser Vorstellung sowie einiges ergänzendes Material lässt sich auch auf der offiziellen Homepage www.petz-the-game.de.vu nachlesen.
Der direkte Link zum Spiel: http://bitshare.de/download.php?file=19018
Der MP3-Patch ist übrigens auch empfohlen. Sonst entgeht euch nämlich ein großer Teil des Spaßes, die Vertonung des Kampfsystems.
*edit* Natürlich auch RTP und entsprechendes Add-On erforderlich! *edit ende*
mit Freundlichen grüßen
Mahatma