PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petz - McShamy go crazy



mahatma_andi
22.04.2007, 13:16
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, da ich mich, was den RPG_Maker betrifft, nicht viel für das aktuelle Treiben interessiert habe. Trotz allem möchte ich hier die Demo meines Spiel Petz vorstellen, wohlwissend, dass ich gegen den aktuellen Standart keine große Chance haben werde.
Ich bitte zu berücksichtigen, dass mein Spiel nicht auf technischen und grafischen Standart setzt, oftmals sogar bewusst grafisch schwach gehalten ist.

Aber genug der seichten Vorreden, hier kommt das Spiel:


Das Spiel Petz - MCShamy go crazy entstand über einen recht langen Zeitraum, der sich durch häufige Unmotivationsphasen (die vermutlich jeder kennt) noch weiter ausdehnte. Es ist, wie ich oben schon angedeutet habe, sicherlich nicht auf dem heutigen Stand der Technik, aber ich lege auch mehr Werrt auf den Inhalt.

Charaktersierung des Spiels
Petz ist ein Spiel des stumpfen Humors in Reinkultur. Ein blöder Spruch jagd den nächsten, also kein Ding für Freunde von schwererer Kost.
Des Weiteren ist Petz ein Spiegelbild meiner Person inklusive einiger meiner Freunde, denn die Hautrollen werden größtenteils von ihnen belegt. Es orientiert sich technisch an den Standart-RPGs, isteht ihnen inhaltlich aber eher ironisch gegenüber.

Story
Das Spiel beginnt auf einem kleinen Bauernhof irgendwo im tiefsten Amerika. Dieser Bauernhof gehört MaZTer, der seines Zeichens der Macher dieses Spieles ist und seinem sympathischen Schaf Böh. Zu Besuch sind Kollege Lueddi, sein Panda sowie einige andere Freunde der beiden. Während das Schaf noch ganz verschlafen durch die malerische Landschaft schlendert, um seine Freunde im Schafsland zu besuchen, überschlagen sich die Ereignisse: Das Pferd Christiane flieht, von einer grausamen Engebung getrieben, in den dunklen Wald und Shamy, der Panda berichtet Böh, dass das Pferd von Christian, dem großen bösen Oberbösewicht (auch ein Bekannter der Truppe) entführt worden ist. Sofort stürzen sich die beiden in die Schlacht gegen Christian, seine 6 Höllenhengste, Pottsäue und noch viele andere Feinde. Der Kampf gegen Christian kann nur durch das mutige Einschreiten von MaZTer (der gerade keine Lust hat, das Spiel weiterzuprogrammieren) und Lueddi gewonnen werden, doch Christian entkommt mit Christiane und den Schafen aus dem Schafland . Zurück lässt er einen Zettel, auf dem steht, dass er nach Deutschland gereist ist. So bleibt den beiden Helden (begleitet von MaZTer, Lueddi, dem mürrischen Tommi D und Klaudia, der Weitspringerin) nichts anderes über, als ihnen zu folgen, um die Freunde zu retten.

Eine wahnwitzige Reise quer durch Amerika beginnt, in der sie auf einige neue Freunde und böse Feinde treffen...

Die teilnehmenden Charaktere
BÖHhttp://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/Schaf.jpg
Böh ist ein knuddeliges aber agressives, stursinniges und streitsüchtiges Schaf, dass sich durch sein fließendes Französisch auszeichnet. Über Umwege von Taiwan durch Hamburg bis nach Schleswig Holtstein reiste er in seinen jungen Jahren, bis er seinem Meisten André (aka. MaZTer) zum ersten Mal begegnete und beschloss, sich ihm anzuschließen. Seither kämpft er auf seiner Seite gegen Pferde und andere blöde Lebewesen in seiner Rolle als König aller Schafe (Roi des Moutons / Dominus Ovium) und initiiert die ovistische Weltrevolution.

Im Kampf ist Böh weder von seiner Lebenspunktzahl noch von seiner Angriffsstärke übermäßig gefährlich, in allen anderen Disziplinen jedoch gut ausgebildet. Da er über eine Reihe breitgefächerter Zauber und einen großen Vorrat an Manapunkten verfügt, ist Böh der ultimative Allround-Defensivkämpfer deiner Truppe.

SHAMY http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/shamy.png
Shamy der Panda, der ewig unter der Tatsache leidet, dass er aussieht wie ein Löwe. Er ist seinem Herrn Thomas (aka. Lueddi) eines Tages beim Friseur aus den Haaren gesprungen und hat sich verselbstständigt. Seit dieser Zeit ist er treu jederzeit zur Stelle. Die große Frage nach seinem äußeren Erscheinungsbild klärt sich mit einem Statement des Spielmachers, der beteuert, keine Zeit gehabt zu haben, im Internet nach einer RPG-Grafik mit einem Panda zu suchen.

Shamy ist zusammen mit Oskar der beste Nahkämpfer des Spiels, der mit seiner Fähigkeit, zwei Waffen gleichzeitig zu tragen, gewaltigen Schaden anrichten kann. Auch ist er in der Lage, eine Vielzahl Spezialattacken einzusetzten, sofern er die richtige Waffenkombination wählt. Seine Angriffsstärke und sein Leben sind stark ausgebildet, Mana und geistige Kraft jedoch eher verkümmert. Shamy gehört ohne Frage in die erste Reihe der Krieger!

TUPAC http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/tupac_lebt.png
Tupac Amaru Shakur ist wohl der berühmteste Rapper aller Zeiten. Mit seinen sozialkritischen Texten sorgte er in den 90ern für großes Furore, bis er 1996 in LA angeschossen wurde und verschwand. Die Presse behauptet, dass er verstarb, doch wie Petz nun exklusiv freilegt, tauchte er lediglich ab, um nun wiederzukehren, um den bösen Kult des Aggro Berlin zu vernichten.

Tupac ist ein sehr alternativer Kämpfer in deiner Party. Sein großer Vorteil ist, dass er mit seinen Reimen zumeist alle Gegner attackiert, wobei seine Angriffe auf den einzelnen Gegner gesehen, wenig Schaden ausrichten. Gefährlich wird er erst wirklich durch einen Ghettoblaster oder ähnliches, die seinen Angriff verstärken und die vielen Reime, die er sich durch Musik-CDs aneignen kann. Tupac ist ein guter unterstützender Charakter, der seine Stärke im Kampf gegen Gegnermaßen auspielt.

KATHI
Ausnamsweise mal eine wirklich existierende Person. Die Kathi ist ein lieben Mädel (*hust) mit teils etwas seltsamer Ausdrucksweise (die ja auch gott sei dank sonst keiner hat) und einem behänden Mundwerk. Die Truppe trifft die Frau in Bedrängnis in den Kloaken unter New York.

Kathi ist der defensivste Held deiner Party, da sie niedrige Verteidigung und extrem wenig Leben besitzt. Ihre Fähigkeiten sind auch in erster Linie auf Restorationsmagie zurückzuführen. Besser die Kollegen heilen und Handangriff einsparen.

OSKAR (in der Demo noch nicht verfügbar)
Oskar ist ein ganz gewöhnlicher Schäferhund, laut Klaudia stinkt er, sieht aber trotzdem süß aus. Oskar stößt zu der Party in dem Moment, als es keine Hoffnung mehr gab... (jaja, lasst euch überraschen).

Oskar ist der stärkste Nahkämpfer der Truppe und nebenbei sehr robust. Er verfügt über keine Manapunkte, hat nur alternative Angriffe wie einen Gurgelbiss oder Gekläffe zur Verfügung.

maZTer (aka. André G.) http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/elch.png
Der furchtbar charismatische, taktvolle, gut aussehende, coole und intelligent Macher dieses Spiels. (Die Fülle der Attribute dürfte nachvollziehbar sein, gell?). Als Meister des Spiels begleitet er die Gruppe mit wichten Sprüchen und einigen Schusseligkeiten. Häufig vergisst er wichtige Details, übersieht manche RPG-Funktionen und leidet unter der Kritik der anderen über sein schlechte Spiel.

Ist aber trotzdem eigentlich nen ganz netter Kerl. Wenn er nicht wieder auf seinem apotheotischen Trip ist...

TOMMI D http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/troete.png
Wie an diesem Bild unschwer zu erkenne, ist Thomas in erster Linie hässlich. Liegt aber wirklich nur an diesem (mittlerweile sehr veralteten, ja!) Bild. Unter genau diesem Nachteil leidend wirft er hauptsächlich wichtige Komentare ein und interessiert sich nicht so sehr für das Spiel selbst.

Aja... Thomas ist der einzige, der jemals einen vollständigen Spieltest der Demo gemacht hat (über 4 Stunden während eines Freitag abends)

LUEDDIhttp://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/ochse.png
Isser nicht hübsch? Das ist unser Lueddi, furchtbar wichtig, irgendwie auch an dem Spiel interessiert und innerhalb des Spiels manchmal etwas begriffsstutzig. Hat auch sehr schöne Haare und greift durchaus aktiv in das Geschehen ein.

KLAUDIA http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/kalaudaner.pnghttp://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/klaudia_schnauze.png
Jaja, unsere Klaudia. Vorlaut, frech und ein reiner Schwafelkopf. Da hilft oft nur eins (siehe rechtes Bild). Hat mit dem Spiel nichts zu tun, will es auch eigentlich nicht. Klaudia macht auch ganz gerne Weitsprung. André übrigens nicht so gerne... Naja, aber für den ein oder andren Kommentar ist sie immer zu haben.

*weitere Informationen: Größe: 1,81* (Beitrag Kategorie Sinnloses)

CHRISTIAN STENKAMP (STEN) http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/hengst.png
Unser böser Bösewicht. Der Christian ist auch ein ganz wichtiger Kollege von mir... na gut, irgendeiner muss doch der Böse sein, oder? Christian mag Pferde, ist eine Zockernatur (Onlinepferderennen...) und hat sich letzten Monat auch schon geduscht! Glaub ich zumindest...

Zusammen mit seinem sechs Höllenhengsten will er die Welt erobern, entführt andere Pferde und Schafe... Er sitzt grad irgendwo in Deutschland!

Screenshots
Screengalerie (http://www.oyla9.de/cgi-bin/hpm_show.cgi?userid=26885647&page=text&id=854092471175718072)
Aus Übersichtsgründen habe ich die Screenshots nicht hier eingefügt.

Dates des Spiels
Features - Das Spiel in Fakten

Titel: Petz - McShamy go crazy

Genre: Rollenspiel/Adventure (Humor)

Preis: kostenfrei (auf dieser Seite downloadbar)

Größe: ca 8 MB

Spieldauer: zwischen 3 und 5 Stunden (Demo)

Systemanforderungen: 233Mhz, 64MB Ram, insg. ca. 30 Mb freier Speicher


Features:

- Abwechselungsreiche Spielwelt

- recht lange Spielzeit

- Rundenkampfsystem (vergleichbar mit Final Fantasy oder Pokémon)

- Kampfsystem garniert mit mühsam aufgenommener Akustik

- viele Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen

- sehr abwechselungsreiche und spezifische Charaktere

- mehr als 50 verschiedene Items

- exklusives Stickersammelspiel innert Petz

- mehr als 20 verschiedene Gegner

- 43 verschiedene Zauber und Moves

- sehr sehr sehr viel stumpfer Humor!

Nachwort
Wie kommt man eigentlich auf so eine blöde Idee...?

Es war einmal... Genauer gesagt war es ein sonniger Mittag im Jahre 2005. Damals war unsere riesige Metropole Rhede schwer mit Umbauarbeiten der Hauptstraße beschäftigt (die heute übrigens immer noch nicht beendet sind), was für uns arme Schüler bedeutete, einen weiteren Umweg mit dem Bus auf uns zu nehmen. Intelligent, wie die Straße abgesperrt war, führte das zu einer reinen Stadtrundfahrt. Naja, und die Sonne schien sehr stark, und wenn einem langweilig ist und man sogar noch einen Sonnenstich hat, kommt man schon auf blöde Ideen.

Auf jeden Fall, so saßen wir im Bus, Lueddi http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/ochse.png und ich http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/elch.png und uns war langweilig. Und urplötzlich kam uns dann die Idee: Wir basteln uns ein Spiel. Die Story war direkt klar. Wir beide hatten ja jeweils ein Lieblingstier (bzw. eines, was zu uns passte), nämlich ich ein Schaf und Lueddi einen Panda (liegt an seiner Frisur, ist jetzt etwas schwer zu erklären). Folglich mussten diese beiden gemeinsam eine Reise bestreiten, als unsere Haustiere (englisch Pets, amerikanisch PetZ, daher der Titel des Spiels). Klaudia http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/kalaudaner.png durfte auch noch mitmachen, da sie ja auch ein Haustier hatte (Oskar, Schäferhund) und Christian http://www.oyla9.de/userdaten/26885647/bilder/hengst.png wurde kurzerhand zum Oberbösewicht.

Den Inhalt dieser Vorstellung sowie einiges ergänzendes Material lässt sich auch auf der offiziellen Homepage www.petz-the-game.de.vu nachlesen.

Der direkte Link zum Spiel: http://bitshare.de/download.php?file=19018
Der MP3-Patch ist übrigens auch empfohlen. Sonst entgeht euch nämlich ein großer Teil des Spaßes, die Vertonung des Kampfsystems.

*edit* Natürlich auch RTP und entsprechendes Add-On erforderlich! *edit ende*

mit Freundlichen grüßen
Mahatma

RPG-Boy
22.04.2007, 16:46
Uhaaa sind die Leute gruselig, wie der eine schaut, da kriegt man ja ne Gänsehaut

Story: Naja, von der Story her, finde ich nicht so gut. Von Amerika nach Deutschland...naja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Charakteren: Sehen alle seltsam aus, bis auf das Schaf, das hat was.

Im Ganzen ist es ein Anfängerspiel, (Wie schon oft von dir erwähnt) Ich werde es im Auge behalten... :p

Mike
22.04.2007, 18:10
Um des heiligen Gottes Willen: Was ist da mit den Farben passiert!?

Nachdem ich das gesehen hab' wusste ich schon das ich mir das Spiel nicht laden werde. Die Handlung ist etwas sehr krank XD naja... und das Schaf, naja, das mag ich ;) Du sagst aber auch selbst das es nicht auf dem Stand von heute ist, daher verstehe ich das natürlich. Du könntest aber auch ernsthafte Dinge erstellen, wenn du so etwas zu stande bringst.

LG Mike

Metro
22.04.2007, 18:45
Eine Stimme in meinen Kopf sagt mir das ich dieses Spiel nicht laden soll... Was ich auch machen werde ;) Wer weiss was ich mir da noch so runter lade. Vielleicht solltest du auch mal ein paar Bilder von dem Spiel machen und nicht nur von deinen Freunden.

@Mike Die Farben rocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

KratosAurion91
22.04.2007, 18:54
Ich bin mal anders als die andern. Da ich zu faul zum lesen bin und noch was zu tun brauch bis morgen lad ich mir das gleich mal^^ meinung kommt in einer woche so (morgen auf Klassenfahrt) und das KS is standard^^

Centipede
22.04.2007, 18:55
Also in meinen Augen bist du ein Rebell!! (wer würde sonst so ein Spiel machen? :D )
Ich persönlich finde die Idee recht lustig, vor allem das du deine Freunde mit einbaust! ^^

Die Qualität der Bilder bekommst du sicher noch besser hin!
(256 Farben --> Streuung?!)

Vielleicht lade ich es mir später, aber jetzt geh ich erstmal schön grillen!8)

MfG

KratosAurion91
22.04.2007, 19:49
Leute vorerst nicht laden es bringt nichts da jegliche datein fehlen.
@mahadmi leg auch mal alle daten in den ordner sonst ist es sinnlos und keiner wird je dein spiel spielen

Dee Liteyears
22.04.2007, 20:07
Und lass das RTP-Add On weg. Sonst spielts auch niemand!:rolleyes:
Alles sehr abgedreht*g

mahatma_andi
22.04.2007, 20:52
Oha,
erst mal ein dickes Dankeschön an die ganzen Statements, das ist eine Menge mehr Feedback, als das, was ich im rpg2000 Forum erhalten habe.
Schonmal hier ein dickes Danke an die Community ;)

Also...

Uhaaa sind die Leute gruselig, wie der eine schaut, da kriegt man ja ne Gänsehaut
Danke ;). Wer schaut so Gänsehautmäßig? Ich hoffe mal, nicht ich.


Um des heiligen Gottes Willen: Was ist da mit den Farben passiert!?
André, der Grafikfachmann. Copy-Paste in Paint. Ich weiß, dass man das warscheinlich anders macht, aber in irgendwieweit finde ich, dass diese schlechten Pics in das Flair des Spieles gehört, da es irgendwie auch schlecht aussehen soll.
Ich weiß, es ist fragwürdig, ob so ein Spiel überhaupt veröffentlich werden sollte, wenn es nicht gut aussieht, dass müsst ihr entscheiden.


Vielleicht solltest du auch mal ein paar Bilder von dem Spiel machen und nicht nur von deinen Freunden.

Ich habe einen Link zu den Screenshots gemacht. Aber du hast recht, ich hätte nicht so faul sein sollen, und die Screenshots besser in das Posting kopieren sollen.


Ich bin mal anders als die andern. Da ich zu faul zum lesen bin und noch was zu tun brauch bis morgen lad ich mir das gleich mal^^ meinung kommt in einer woche so (morgen auf Klassenfahrt) und das KS is standard^^
Danke für den Mut. Ich übernehme aber keine Haftung ;)


Also in meinen Augen bist du ein Rebell!!
Amen. Genauso ^^


Die Qualität der Bilder bekommst du sicher noch besser hin!
(256 Farben --> Streuung?!)
Mögt ihr mir als Anfänger da vllt mal einen Hinweis geben, damit ich die Grafik vielleicht doch noch etwas rette?


Leute vorerst nicht laden es bringt nichts da jegliche datein fehlen.
Jegliche Dateien? Vermutlich das RTP-Addon?


Und lass das RTP-Add On weg
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass man das RTP-Addon üblicherweise nicht verwendet. Ich werde mal sehen, dass ich es ändere. Das Problem ist nur, dass ich keinen Schimmer habe, wo ich überall das Addon unbewusst im Spiel verwendet habe, weshalb ein Rauswurf des RTP-Addons zu unabsehbaren Pfadverwirrungen führen könnte.
Gibt es da irgendwelche Tips, wie ich aus der Sache glimpflich rauskomme?

Aber auf jeden Fall noch mal ein dickes Danke für die eigentlich ganz nette Kritik, ich hätte schlimmeres erwartet ;)
Ich freue immer gerne über weiteres Feedback, würde mich freuen, wenn es irgendjemand länger als bis an den Anfang durchhält.

mfg mahatma

Wencke
22.04.2007, 21:45
Jegliche Dateien? Vermutlich das RTP-Addon?


Tut mir leid, ich wusste nicht, dass man das RTP-Addon üblicherweise nicht verwendet. Ich werde mal sehen, dass ich es ändere. Das Problem ist nur, dass ich keinen Schimmer habe, wo ich überall das Addon unbewusst im Spiel verwendet habe, weshalb ein Rauswurf des RTP-Addons zu unabsehbaren Pfadverwirrungen führen könnte.
Gibt es da irgendwelche Tips, wie ich aus der Sache glimpflich rauskomme?

Aber auf jeden Fall noch mal ein dickes Danke für die eigentlich ganz nette Kritik, ich hätte schlimmeres erwartet ;)
Ich freue immer gerne über weiteres Feedback, würde mich freuen, wenn es irgendjemand länger als bis an den Anfang durchhält.

mfg mahatma
Importieren. Alles Importieren, was du verwendet hast. ^^ Viel Arbeit, aber ... naja, muss man durch.

Was die Farbtiefe der bilder angeht schaust du am besten mal hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=4378

Das Add-on hab ich nicht, daher werd ich lieber warten, bis du es fertig importiert hast, sollte ich mal dazu kommen, es zu laden und zu zocken. :)

Willkommen im Forum, grüß deine Freunde von mir. :D

mahatma_andi
22.04.2007, 21:55
Danke vielmals, werde ich tun (sie lachen sie eh schon krum ob eurer Kommentare ^^)

Meinst du mit Importieren die Bilder oder das Importieren des AddOns?:confused:

Isgar
22.04.2007, 21:57
D könntest auch das ganze RTPADDON installieren, und dann mit diesem Tool (http://www.whoopanetwork.com/rmtool/download.php)prüfen, welche Daten du benutzt hast, und welche nicht, und die unbenutzen dann löschen.

V-King
23.04.2007, 07:11
Meinst du mit Importieren die Bilder oder das Importieren des AddOns?:confused:

Sie meint die Bilder, die du benutzt. Sprich: Benutzte Charsets, Chipsets, Sounds, Musiken, blablabla.
Alles über die Importier-Funktion des Makers ins Spiel bringen, niemals von Hand in die Ordner kopieren.

Wencke
23.04.2007, 16:27
Meinst du mit Importieren die Bilder oder das Importieren des AddOns?:confused:


Sie meint die Bilder, die du benutzt. Sprich: Benutzte Charsets, Chipsets, Sounds, Musiken, blablabla.
Alles über die Importier-Funktion des Makers ins Spiel bringen, niemals von Hand in die Ordner kopieren. Richtig.
Du musst die Sachen des Add-ons ebenfalls importieren, so wie die standartRTP-Ressourcen, welche du verwendet hast (zum Beispiel das Charset "Animal").

RPG-Boy
23.04.2007, 18:26
@Mahatma Andi:Wer schaut so Gänsehautmäßig? Ich hoffe mal, nicht ich.


Naja ich meine der 2. sieht so aus, ich weiß nicht irgendwie wie Ronaldinho mit dem lachen:rolleyes:

und den denn ich so "Gruselig" finde ist der Letzte, der sieht aus, als hätte ihn jemand verbrannt oder geärgert (Vom Gutem ins Böse)}:)

Edit: Sorry, von den Menschen der 3., der so lacht

Satyras
23.04.2007, 19:24
Ist eigentlich die größte Scheiße, die ich je gespielt hab, aber es hat was! Ich mag es zumindest gern!

mahatma_andi
23.04.2007, 20:34
Hi,


Ist eigentlich die größte Scheiße, die ich je gespielt hab, aber es hat was! Ich mag es zumindest gern!
Danke. Ist ja interessant, dass man mit einem so gruseligen Spiel doch Leute dazu bewegen kann, dass sie es mögen.
Du bist aber schon soweit gekommen, dass man irgendwo kämpfen musste?

Mir sind auch noch ein paar gruselige Sachen aufgefallen gestern, ich werde es jetzt wohl noch einmal überarbeiten. Aber hey, dafür ist so ein Forum ja da, gell?

@ RPG-Boy
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht zu den gruseligen Leuten gehöre ^^

@Importieren.
Ich fürchte, ich verstehe nur Bahnhof, ich muss mich mal ganz dumm stellen (mit verlaub ^^).
Wieso kann ich nicht einfach die Sets in die Ordner kopieren? Bis jetzt ist mir nie aufgefallen, dass das nicht funktioniert.
Wo soll ich sie denn sonst dem Spiel zuführen?

mfg mahatma

Wencke
23.04.2007, 21:10
@Importieren.
Ich fürchte, ich verstehe nur Bahnhof, ich muss mich mal ganz dumm stellen (mit verlaub ^^).
Wieso kann ich nicht einfach die Sets in die Ordner kopieren? Bis jetzt ist mir nie aufgefallen, dass das nicht funktioniert.
Wo soll ich sie denn sonst dem Spiel zuführen?
Ich weiß nicht, wie weit du dich mit importieren auskennst... Aber hier mal eine
http://upload.npcfighter.de/files/36/257importieren%21.bmp
Ums mal so zu erklären. Du klickst auf das Symbol und da kannst du die sachen importieren. Links in der Liste das jeweilige anklicken, was für eine Art von Datei du importieren willst (Chipset, Charset etc.) und dann rechts müsste "Importieren"; "Exportieren" und "Löschen" stehen. :)
Klicke auf Importieren, wähl die Datei, die du importieren willst und auf "öffnen", "ok", und wenn du fertig bist mit importieren, kannst du im Importier-fenster nochmal auf Okay klicken.

Solltest du das bereits kennen + können (was ich mal annehme...)... muss ich dir sagen, ich kann dir leider nich so genau erklären, was daran so wichtig ist.
Aber ich versuch es mal:

Kopierst du die Dateien nur in die Ordner des Spiels, werden diese nicht von der Spieldatei registriert. Packst du das Spiel in die Installationsdatei (über die funktion vom Maker, weiß nicht, ob das immer so ist), und einige Dateien sind nicht importiert und dadurch registriert worden, fehlen bei der Installation auf anderen PCs diese Dateien und das Spiel stürzt aufgrund dessen ab.
Ist auf dem anderen PC der Rm2k mit RTP installiert, so sind immerhin schonmal die RTP Dateien vorhanden, wenn nicht, ist dem nicht so.
Hast du die Dateien aber korrekt importiert, so sind sie registriert, werden mitgepackt, und auch richtig mitinstalliert. Dann treten auch keine Probleme beim Spielen auf PCs auf, wo das RTP (bzw. das Add on dazu) nicht installiert ist.
Es ist ratsam, alle benutzten Dateien importiert zu haben, wie auch alle unbenutzten Dateien aus der sogenannten Database (der Ansammlung der Dateien in den Ordnern des Spiels) wieder zu löschen. Ersteres wegen den oben genannten Komplikationen, letzteres wegen der Dateigröße. Zu große Spiele schrecken den Downloader ab und für Modemuser würde der Download unnötig verlangsamt werden, wenn das Spiel eine zu große Dateigröße beherbergt.

Metro
23.04.2007, 21:15
*edit*
Doppelpost, tut mir leid. Bitte löschen.

Du kannst deine Posts auch selber löschen. Einfach auf "Ändern" klicken ;) Ich wollt mir auch mal was Game laden aber ich konnte es nicht starten :rolleyes: Ich will das mal spielen :D

mahatma_andi
23.04.2007, 21:57
*hust*
Ihr dürft einmal laut lachen, diesen Importierknopf sehe ich heute zum ersten Male.
Ich sehe schon, es gab höchste Zeit, dass ich mich hier mal anmelde, damit ich nochmal was sinnvolles lerne ;)
Danke dafür.

Aber ich benutze die Installationsfunktion des Makers sowieso nicht, da diese MP3s leider nicht mit verpackt. Ich zippe sie einfach, dann sollten die Dateien, die ich nicht importiert habe, nicht verloren gehen, oder?

@ Metro
Ich rate einfach mal: RTP-Addon? ;)

mfg mahatma

V-King
24.04.2007, 07:20
*hust*
Ihr dürft einmal laut lachen, diesen Importierknopf sehe ich heute zum ersten Male.
Ich sehe schon, es gab höchste Zeit, dass ich mich hier mal anmelde, damit ich nochmal was sinnvolles lerne ;)
Danke dafür.

Aber ich benutze die Installationsfunktion des Makers sowieso nicht, da diese MP3s leider nicht mit verpackt. Ich zippe sie einfach, dann sollten die Dateien, die ich nicht importiert habe, nicht verloren gehen, oder?

Soweit richtig, aber dann werden die Dateien immernoch nicht vom Maker registriert und dementsprechend nicht gefunden. Zumindest laut meinem Wissensstand. Macht ergo das Spiel für Dritte unspielbar.

Aldinsys
24.04.2007, 16:50
Witzige Idee, auch wenn solche Projekte eher nicht so für die Öffentlichkeit, sondern eher für den Freundeskreis bestimmt sind.

Was du unbedingt verändern musst sind diese Scheinwerfer Lichteffekte.
Wenn du ein Picture anzeigen lässt, kannst du die Transparenz bestimmen und somit das Licht realistischer gestalten.

mahatma_andi
24.04.2007, 19:22
Den Scheinwerfer kann ich besser ganz rauslassen, weil er das grafische Niveau des Spiels zu sehr steigert ;)
Der ist allerdings schon trasparent.

@Importieren
Also ich habe ein paar Betatester aus dem Freundeskreis, bei denen das Spiel ohne Probleme funktioniert hat.
Aber ich denke mal, dass ich mir die Mühe mache, alles zu importieren.
Das Standart-RTP kann ich mir für solche Aktionen aber denke ich mal sparen.

Dee Liteyears
24.04.2007, 23:19
Yo, das hat hier so ziemlich jeder.

KratosAurion91
27.04.2007, 21:36
So wieder da von feriens... da kam auf einmal tupac... angst bekommen und ausgemacht aber ich spiels mal weiter... aber gut ist das es gegen Aggro ist (jeglichen hip hop scheiß hasse)

Metro
27.04.2007, 22:01
So wieder da von feriens... da kam auf einmal tupac... angst bekommen und ausgemacht aber ich spiels mal weiter... aber gut ist das es gegen Aggro ist (jeglichen hip hop scheiß hasse)

Ich find Aggro eigentlich noch am besten von den ganzen Labels... Wenn ich mir so die Gruppe von Bushido angucke oder Frauenarzt mit Orgi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Im allgemeinen hasse ich HipHop ;)

Aber zum Spiel, ich werds mir mal saugen und meine Meinung dann schreiben ;)

KratosAurion91
28.04.2007, 13:26
@ Metro: Fraunenarzt gehört zu aggro (in einem dorf voller Aggro Leute und allg. Hoppern wohn) Bei diesen ganzen (zensiert) werd ich als armer kerl ganz kirre.^^ aber okay ich spiel denn mal gleich weiter. see ya later alligator

Masgan
29.04.2007, 17:23
Die Story hört sich iwi lustig an, aber ist nicht so mein Geschmack, weshalb ich mir das Spiel auch nicht downloaden werde. Ich bin allerdings der Meinung, dass das Spiel mehr für Freunde und/oder Bekannte geeignet ist, als für die Öffentlichkei, was u.a. daran liegt, dass du eben deine Freunde ins Spiel intigriert hast.

Fraunenarzt gehört zu aggro
Stimmt nicht. Er rapt zwar mit den Aggroartists, hat allerdings ein eigenes Label namens "Mehr Kohle Records". Genauso wenig sind Orgi ( I Luv Money Records), Bass Sultan Hengzt (Amstaff), Massiv (BMG) oder MC Bogy (Noch mehr Ketten Entertaiment) bei Aggro gesigned, wobei Aggro allerdings den Vertrieb für Bogys dezeitiges Album "Willkommen in Abschaumcity" übernimmt, da dieser im Knast sitzt.
Und ihr könnt jetzt sagen, was ihr wollt, ich kenne diverse Seiten der Labels, sowie einige Artists bzw. Labelbosse, was wohl auch daran liegt, dass ich eben diese Musik höre ;)

RPG-Fan 19
30.04.2007, 14:23
Habe dieses add-on grade nicht aber irgendwie scheinen mir da zuviele sachen zu sein in denen man selber nicht eingewieht ist...
Naja lads mir mal irgendwann runter.

mahatma_andi
30.04.2007, 21:41
Hallo.
Ich arbeite dran und stelle die Tage mal eine Version hoch, die die verwendeten Datein des Add-Ons schon integriert, kann ja nicht angehen, dass ich hier so was dämliches vorraussetze ;)

Mich freut aber, dass es schon jemand bis zu Tupac geschafft hat.

@ Aggro
Mir ist ehrlich gesagt egal, ob diese netten Leute jetzt bei BMG oder sonstwo sind. Alle diese, seien es jetzt Sido, oder Frauenarzt oder Eko Fresh oder sonst wer, sind einfach unter aller Sau und ein peinliches Produkt unserer Gesellschaft.
Gerade für Leute wie mich, die Hip-Hop hören, ist es einfach die Hölle, immer niedergemacht zu werden, weil direkt jeder dich als "Aggro" einschätzt.
Es herrscht ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Tupac, Eminem oder Curse und diesen Krawall-Proleten aus dem deutschen Untergrund.
Es geht nicht darum, ob ihr Hip-Hop mögt oder nicht, es geht um Toleranz. Und Aggro verdient (wenn überhaupt) nur ein ganz klein wenig davon.

Gerade auch darauf spielt mein Spiel an, und ihr müsst euch wohl damit abfinden, dass ihr mit Tupac sympathisieren sollt.
Aber in erster Linie geht es ja nicht um solche Verdramatisierungen wie das, was ich oben geschrieben habe, sondern um dem Spass. Da müssen Sido und Co. halt mal als Sündenbock herhalten ;)

KratosAurion91
01.05.2007, 10:03
*zustimm muss* keine toleranz den aggros^^ die wollen sich immer gleich kloppen wenn man angeblich irgendwas macht und kommen tut eh nicht^^
so aber mal weiter also ich bin bis zum untergrund gekommen... dann bin ich dort irgendwo abgesturzt und war tot... wäre nett wenn du vllt erst mal figur nur zurück setzt und nur hp abziehst

Stray
01.05.2007, 22:15
Entweder bin ich Farbenblind oder da sind keine Bilder aus dem Spiel.
Naja trotzdem gute Story.

mahatma_andi
02.05.2007, 20:28
o aber mal weiter also ich bin bis zum untergrund gekommen... dann bin ich dort irgendwo abgesturzt und war tot... wäre nett wenn du vllt erst mal figur nur zurück setzt und nur hp abziehst

Ich freue mich wirklich sehr, dass dieses Spiel doch wirklich einer länger als 5 min spielt, ehrlich!

Meinst du den Untergrund unter dem Dorf?

Was meinst du mit Figur zurücksetzten und nur hp abziehen?
Das Spiel erst mal rausnehmen und nur die HP bewundern lassen?

@ goldenpati:
Die Screens sind unter dem oben in der Vorstellung angegebenen Link zu erreichen!

KratosAurion91
03.05.2007, 17:26
ach da jetzt auch egal hab ich eh schon geschaft. bin bis zu den aliens gekommen. dann haben mich zwei von diesen dicken jungen angegriffen und dann war ich tod T.T

Bino
03.05.2007, 19:23
Die Vorurteile gegenüber Aggro Berlin sind Grund genug, dieses Spiel nicht zu testen.

Die Screenshots sowieso, jaja.

Madsen91
09.05.2007, 16:24
Ja Aggro ist geil!!!.....^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Upps Spam..

Naja mal zum Spiel..

Würds zwar gern Downloaden,aber die Exe Datei lässt sich bei mir nicht öffen sry...gibts da en Grund??:confused: