PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walz de Suburbia - Story



Otaku
22.06.2003, 18:42
Hallo erst einmal an alle!

Mein erstes Projekt möchte ich hier storylastig vorstellen.
Ich habe KEINE Screens, da ich den Maker zwar schon 2 Jahre habe, aber erst geübt habe, bevor ich ein grottiges Game auf die Leute loslasse.


Story:
------

Inmitten eines Waldes, es ist Nacht, befindest du dich mit deinen 2 Freunden. Ihr wolltet zum Spaß Zelten. Alles ist friedlich. Doch dann stürzt ein brennender Meteroit mitten in den Waldsee. Aufgeregt rennt ihr hin, doch nichts ist zu sehen. Nur die Wasseroberfläche ist in Bewgung. Ihr artet. Nichts. Am nächsten Tag, ab nach Hause.
Es vergen 3 Jahre, in denen du und deine Freunde das Ereigniss vergesen habt. Doch dann seht ihr plötzlich, dass euf einmal verdammt viele Zwillinge in eurer Stadt umherlaufen. Wie ist das möglich?
Anmerkung: Es waren Auserirdische, die Leute fangen, clonen und wieder wegschicken, mit umgemodeltem gedächnis.)

Jetzt muss man erst seine Alten Freunde wieder zusammentrommeln, da man sich aus den Augen verloren hat.

Insgesammt kommt man von Knoxville/Tennesse über Oxford/England bis nach Peking/China.
Dort sind deine Freunde hin ausgewandert.
...
Das Spiel spielt in der Zeitspanne von 1968-1984.
(Also recht lange und der Hauptchara ändert sein Alter und Aussehen. Logisch, oder?) :D


Ist die Story so in Ordnung oder 08/15?

Savage
22.06.2003, 18:52
Hi Otaku! Willkommen im Forum! ;)

Also für Filme wäre die Story nicht gerade was neues, aber im RPG-Maker bereich ist sie mal was ganz anderes!

Nette Ideen hast du auch eingebracht. Vor allem die große Zeitspanne, in der das Spiel spielt finde ich klasse.

Also meine Meinung: Keep it up! :D

Aber noch eine Frage... Wird es ein klassisches RPG (mit Kämpfen und allem Drum und Dran) oder wird es eher ein Adventure?

In diesem Sinne

Grüsse

Savage

Edit: Hö? Erster?? :confused: Jo, wirklich Erster! :D

Otaku
22.06.2003, 18:55
Es soll ein RPG mit Adventureelementen werden.
Ich denke, es wäre vollkommen unpassend, wenn man als "Mensch" einen Auserirdischen angreifen würde, wo man doch keine Ahnung hat, was da vorgeht.
Vielleicht am Schluss eine Aktion-Einlage in Form einer großangelegten Polizeiaktion, aber das war's dann auch schon.

Dennis
22.06.2003, 19:27
Versteh ich das mit den Zwillin gen richtig?
Ist einer Böse, der Andere gut?
Wenn man dann die alten Freunde zusammentrommeln muss, muss man dann auch darauf achten, dass man den richtigen Zwilling erwischt?

Gbit es auch einen "Dritten Zwilling"?
(Ja, ich bin Ken Follett-Fan!)

Dragonsoft2002
22.06.2003, 19:31
Joa, ganz ok! Nur das ein Meteor auf die
Erde stürtzt und dadurch was geschieht, erinnert
mich irgendwie an ein SNES Game! Weiss nur nicht
mehr welches XD

Savage
22.06.2003, 19:39
Original geschrieben von Otaku
Ich denke, es wäre vollkommen unpassend, wenn man als "Mensch" einen Auserirdischen angreifen würde, wo man doch keine Ahnung hat, was da vorgeht.

Also willst du auf Kämpfe verzichten? Verdammt coole Sache!
Hoffentlich bringst du dann noch ne gute Stimmung in deinem Spiel rüber. :) Die wird nämlich ungemein wichtig.
Den Polizeieinsatz am Ende könntest du ja so aufziehen, dass er 'Belohnung' fürs Durchspielen ist - also ein Minigame draus machen oder sowas.

Noch ne kleine Anmerkung. Dass sich die Freunde innerhalb von 3 Jahren in alle Himmelsrichtungen verstreuen geht doch etwas schnell. Ist aber eigentlich nicht sooo wichtig/schlimm. :D

Hmmm... was anderes: Wieso eigentlich 'Walz de Suburbia'? Sind die Suburbia die Außerirdischen?



Nebenbei: Gruss aus Bayern nach Bayern! :D

psycho
22.06.2003, 19:46
gefällt mir eigent lich aber ich versteh den zusammenhang nit

RB [Redbounty]
22.06.2003, 20:21
Also von 08/15 kann schonmal nicht die Rede sein ^^ (Bösewicht will Welt zerstören -> Held muss den Bösewicht vernichten, um die Welt zu retten (das ist für mich 08/15 xD))

Ich find die Story recht interessant, wenn du das alles noch schön in Szene setzt, könnte was draus werden :). Aber wie Repko schon erwähnt hat - wenn so viele Zwillinge rumrennen, dann wird's doch ziemlich schwer die "echten" Freunde wiederzufinden - das solltest du noch berücksichtigen, falls du es noch nicht getan hast ^^. (Evtl. irgendeine Eigenart oder ein Kennzeichen, mit denen sich die Aliens identifizieren lassen) - Vielleicht spielst du auch den Clon und erfährst es erst zum Schluss... ^^

Seth der Mächtige
22.06.2003, 21:45
Original geschrieben von RB [Redbounty]
Also von 08/15 kann schonmal nicht die Rede sein ^^ (Bösewicht will Welt zerstören -> Held muss den Bösewicht vernichten, um die Welt zu retten (das ist für mich 08/15 xD))

Ich find die Story recht interessant, wenn du das alles noch schön in Szene setzt, könnte was draus werden :). Aber wie Repko schon erwähnt hat - wenn so viele Zwillinge rumrennen, dann wird's doch ziemlich schwer die "echten" Freunde wiederzufinden - das solltest du noch berücksichtigen, falls du es noch nicht getan hast ^^. (Evtl. irgendeine Eigenart oder ein Kennzeichen, mit denen sich die Aliens identifizieren lassen) - Vielleicht spielst du auch den Clon und erfährst es erst zum Schluss... ^^

wenn die klone erst später auftauchen, warum sollte man dann selber einer sein?

warum wurde des ganze vergessen?? da müsste doch ein großer medianrummel sein. denn es fällt ja nicht alle tage was vom himmel :D

warum keine kämpfe?? habt ihr noch nie gegen aliens gekämpft??;)

Simon
22.06.2003, 21:57
Also:o:
Als ich den Anfang (nur den Anfang!!) der Story las, dachte ich unwillkürlich an die erste Folge von "Digimon" (fragt mich bitte nicht warum...). Als ich jedoch weiter las, offenbarte sich mir das Potential, was hinter dieser (ziemlich kurz) gerafften Form der Gesamt-Story steckt. Die Idee mit den Zwillingen klang zuerst ziemlich billig und so, als ob dir diese Idee irgendwann auf dem Lokus o.Ä gekommen wäre, aber "why not"?! Gefallen hat mir auf jeden Fall die Idee, dass das Game über verschiedene Teile der Erde und einige Jahre läuft. Also von einer 08/15-Story kann man hier bei weitem nicht reden.
Die Idee, ohne Kämpfe zu arbeiten, finde ich sehr gut und das dürfte das Game noch interessanter machen.
Aber eine Frage stellt sich mir: Wird man das ganze Game über nur nach seinen ausgewanderten Freunden aus vergangenen Tagen suchen oder auch irgendwann mal einen Primär-Schlag gegen die Aliens ausführen?

Gesamt kann ich nur sagen: Wehe, du lässt diese Idee fallen, wehe!!
Hau rein und mach was draus.:)

Da DJ n

RB [Redbounty]
23.06.2003, 01:12
Original geschrieben von Seth der Mächtige
wenn die klone erst später auftauchen, warum sollte man dann selber einer sein?

Da hast du natürlich recht ^^. Aber vielleicht ist ihnen (den Aliens) ein Clon misslungen und genau den spielst du dann ;). Ok, ein bisschen weit hergeholt... aber whatever, ich find die Idee (wie schon gesagt) klasse.

Tino26
23.06.2003, 01:30
Original geschrieben von Dragonsoft2002
Joa, ganz ok! Nur das ein Meteor auf die
Erde stürtzt und dadurch was geschieht, erinnert
mich irgendwie an ein SNES Game! Weiss nur nicht
mehr welches XD

Wenn du´s genau wissen willst-es war Earth Bount(oda wie auch immer man das schreibt^^)

Aba die Story ist good,ich werd mir sicher ne Demo oder ne VV von dem Spiel saugen,wenn irgendwas von dem rauskommt^^.

Deathmaster
23.06.2003, 02:37
Ich bin zwar eher Fan von guten alten 08/15 Spielen, die haben sowas nostalgisches, aber trotzdem ist die Idee nicht schlecht. Allerdings würde ich an deiner Stelle, wenn du auf Kämpfe vezichtest, jede Menge Rätsel oder ähnliches einbauen sonst wird die Sache doch etwas langweilig auf Dauer.

Viel Glück beu deinem Spiel :D

Link`s Legacy
03.07.2003, 03:05
Hört sich echt reizvoll an die Story, ich pesönlich steh eh emhr auf sowas als auf diese Mittelalter Geshichten a la "einsamer Held mit Schwert". Komplett auf Kämpfe zu verzichten hört sich zwar etwas gewagt an, aber deine übrigen ideen sind echt super. Vor allem die sich veränderenden charaktere könnten interessant werden.
Ich freu mic hschon auf die Screenshots......
so long
Link

Lachsack
03.07.2003, 03:53
Würde einsolcher Meteor (also wir reden hier nicht von ner Sternschnuppe...) nicht den gesamten Wald drumrum ausradieren?
Man muss es aber auch nicht immer so genau nehmen.
Ansonsten hört sich das nach einem spannenden Sci-Fi Game an (das zur Abwechslung auch mal umsetzbar ist)

Arazuhl
03.07.2003, 19:41
@lachsack
ich denke wenn ein kleener meteroit da druff fällt ist halt ein großer bereich platt, muss aber dann nicht der ganze wald sein
@topic
hm... klingt teils gut teils nicht so sonderlich...
wie bereits erwähnt viele zwillinge??? sag doch gleich
klone! aber warum wurdest du noch nicht erwischt... warum
wurde nicht sofort dieser meteroit untersucht... tja,
da stürzt ein fetter meteroit in den see aber nein ich geh
seelenruhig nach hause...
aber eines könntest du einbauen:
sind deine freunde wirklich deine freunde oder nicht eher
deine umgepolten freunde???
ein bissel paranoia einbauen.. wie in "das ding"!!!
aber sonst viel spass mit dem makern!

mfg arazuhl :o

ps: komische begründung: Ich habe KEINE Screens, da ich den Maker zwar schon 2 Jahre habe, aber erst geübt habe, bevor ich ein grottiges Game auf die Leute loslasse.


:confused:
what?

Lachsack
03.07.2003, 22:22
Original geschrieben von Arazuhl
tja,
da stürzt ein fetter meteroit in den see aber nein ich geh
seelenruhig nach hause...
what?
Du hast mir doch gerade erklärt, dass gar nicht soviel passieren
würde ^_^
Das war auch das was ich bemängelt habe.
Laut Otaku passiert ja nichts (nur das Wasser brodelt), das fande
ich auch unlogisch. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber doch von
großer Bedeutung.

Sartek
03.07.2003, 23:14
@meteorit vieleicht wars ja nen ganz kleine mirt kltize kleinen aliens drinnen :D (naja der würd zwa verglühen aber egal)

@story naja mich hört sich da snach Midwich Kukoos(oda wie das geschrieben wird) an. Nur das da Aliens landen ne ganze stadt in schlaf versetzten da wird auch da smilitär aufmeksam drauf und alle die so nen bereich betreten pennen ein. und dann sind plötzlich alle reifen frauen schwanger O_o. und was kommt raus zwillinge die irgendwelche special kräfte habn.

Weiß auch net wie ich auf sowas komme das sihc die storys gleichen!
Aber die story hat ein hohs potenzial finde ich nur Kämpfe gehören eigentlich dazu und es ist schwer deise zu ersetzten durch rätsel.

Ich finde einen Mix aus beiden immer am besten.
Knackige rätsel und harte kämpfe :)

mfg Sartek

Wuscheli
03.07.2003, 23:16
Die Story ist für Films schon Klische[hab mal so einen Film aus den 40ern gesehen,da war fast gleiche Story],aber es könnte trotzdem gut werden,dass der Held altert find ich auch nett

Das mit den Kämpfen....du musst jedenfalls VIELE Rätsel einbauen,sonst wird nix ;)

Ausserdem wäre vielleicht ein wenig Freiheit in der Handlung nett

SCHICK BITTE SCREEENIES WENN DU WELCHE HAST!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shyuan
03.07.2003, 23:35
Ich mag zwar mehr Spiele die was mit Fantasy zu tun haben aber egal.
Die Story klingt eher mittelmäßig, Aliens die Menschen Clonen, gabs schon öfters ;)
Aber dafür das du erst relativ neu mit dem maker umgehst ist das eigentlich schon gut. Punkto ist das die Story etwas wenig aussagt, freunde->Meteroit(HEH, normalerweise würden die doch abkratzen? Und ich bezweifle das wenn nen Meteroit ins Wasser fällt da noch sonderlich viel übrig ist, vom Wasser-_-)->3Jahre->Aliens... Wieso erst nach 3 jahren, na ja, das werden wir dann wohl im Spiel erfahren :)

Ich gebe jetzt einfach mal 6,5/10 ;)

Kangarooo
04.07.2003, 00:08
Die Story erinnert mich an Filmen mit solchen Titeln wie "Das Terrormonster aus dem Terrorsee" oder "Dr. Drakula und Graf Frankenstein feiern Geburtztag"! Was ich sagen will, diese Story bewegt sich auf dünnem Draht! Wenn du sie gut umsetzt, kann es ein Topspiel sein!

Goten2k
04.07.2003, 00:09
Gefällt mir,die Story finde sie so schön Science Fiction mäßig,Aliens und so,nuja,nicht gerad was neues,aber umsetzen kann mans in vielen Formen^^

Prayor
04.07.2003, 01:01
Ich finde die Story nicht sehr gut:

"Es waren Auserirdische, die Leute fangen, clonen und wieder wegschicken, mit umgemodeltem gedächnis.)"

Mir würde ein Story ala "Sie leben" besser zusagen oder wenns ein Horrorgenre wäre ala Predator oder Das Ding. - Eine Mischung aus Momo und Ausserirdischen wäre aber auch nicht schlecht.

Oder sowas wie Mars Attacks :D