Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ego Shooter fürn Rpg-maker
Joah,ich weiß ned,ob jemand von euch den gamemaker hat,aber mit dem hat jemand nen doom-clon gemacht.jjetzt wollt ich wissen,ob jemand nen egoshooter,also so richtig mit bewegung und so gemacht hat???
Glaube kaum. Auf dem Maker wäre das wirklich viel zu aufwendig, da du für jeden einzelnen Schritt, den du machen kannst, ein extra Picture benötigst.
Das "höchste", was ich mir in der Richtung vorstellen kann, ist ein Arcade Shooter wie z.B. die Virtual Cop Reihe.
Naja,qualitativ wär das spiel eh nicht so gut,weil wer spielt son komisches Ding,wenn er sowohl graphisch,als auch Spielerisch richtig geile Games im regal hat.Hät mich nur interessiert,obs son Spiel gibt...
Mit Hilfe des Keypatches wäre ein Shooter nach Moorhuhn Art möglich
Spark Amandil
22.04.2007, 00:00
Naja,qualitativ wär das spiel eh nicht so gut,weil wer spielt son komisches Ding,wenn er sowohl graphisch,als auch Spielerisch richtig geile Games im regal hat.Hät mich nur interessiert,obs son Spiel gibt...
Tja wer spielt eigentlich Rollenspiele aus dem Maker wenn man Gothic3 und Oblivion auf der Platte hat? Das Argument mag irgendwie nicht ziehen.
Ich kenne Arcadeskripte mit Tastatur/Maussteuerung Marke Moorhuhn, ich kenn pseudo3D Rennspiele auf Makerbasis, und ich kenne 3D-Labyrinthe mit 90° Schritten im Stil von DSA2. Aber alles kombiniert bzw ein halbwegs flüssiges 3D wäre schon in einem Quadratischen Raum ein enormer Aufwand der wohl in keiner Relation steht. Eine Dreidimenionale Umgebung auf Basis zweidimensionaler Begebenheiten schaffen zu wollen ist in etwa wie der Versuch mit einem Auto zu fliegen.
Eine Dreidimenionale Umgebung auf Basis zweidimensionaler Begebenheiten schaffen zu wollen ist in etwa wie der Versuch mit einem Auto zu fliegen.
Das ist jetzt aber nicht grade das beste Beispiel -__- ... hab jetz aber auch kein besseres parat
@Topic:
Sowas gibts als Script zum download (http://www.rpg2000.4players.de:1061/scripts/3dlab.zip) obwohl ich sagen muss, dass mir persönlich dieses Pseudo 3D nicht zusagt,
vorallem nicht mit dem Maker, sonst könnte man ja gleich zu einem anderen Prog wechseln.
Das einzige was mich bisher überzeugt hat war die Techdemo von "Schriftzug",
welche wirklich ohne zu stocken gelaufen ist.
Afaik gabs im Quartier mal dazu ein Thema, wobei mir leider Link entfallen ist.
Ich finde, dass wenn man den Maker benutzt auch seine Spiele in 2d machen
sollte wofür er schließlich gedacht ist. Isometrische Maps sind ok, aber
kein Pseudo 3d welches auch noch stockt.
Denn außer "Schriftzug" habe ich nichts gesehen, was mich überzeugen konnte.
~Waradience~
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.