PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leute

Pyc_Andy
21.04.2007, 17:46
Hallo erstmal

Ich suche Leute die sich mit dem Rpg Maker Xp auskennen, Zeit und lust haben ein Rpg zu erstellen, am besten noch mehre Chipsetzs haben, und vll noch ein gutes Auge für schönes mapping.

Ich muss gestehen, ich bin noch ein Noob, doch die Story ist angefangen, ich finde ich lerne schnell, womit ich nach 1-2 wochen erklären das makern beherrschen werden würde.

Da der story part nicht ausgebaut ist, dürft ihr, bei interresse auch daran mitarbeiten.

das fazit ist, das du es so behandeln wirst/ musst, als wäre es euer eigenes Projekt, doch würd ich gern mit dir an diesem Arbeiten, und hoffen das wir es erfolgreich zuende bringen, ohne deine Hilfe würd ich das nicht schaffen.

Ich bedanke mich für jeden der hier reinpostet, erreichbar bin ich unter 246-890-624 (icq nummer) / andreas111188(skype nummer, was sehr hilfreich ist für erklären und abstimmen...) meine e-mail adresse ist Pyc_Andy@web.de

Das Vorhaben von mir ist wirklich ernst gemeint, und nicht eine eintages idee

Ein ausschnit der Story: Es geht um das Buch der Elras, dieses haben die Elras erschaffen, und dadurch können sie sich selbst erschaffen, und nebenbei an die Weltherrschaft gelangen.

Zu dem zeitpunkt haben die Vampiere, die von den Elras als erstes als hausskalven erschaffen wurden, geklaut.

Die Vampire haben eine "Untergrundorganisation" gegründet, und fliehen vor den elras. Leider können sie das Buch nicht Verwenden, da es gegen Vampire schon im Voraus "geschützt" wurde.

Doch gibt es auch, einige mächtige Claner, diese Versuchen den Plan der Elras zu vereiteln und die Vampire zu vernichten, da die Vampire die einfache Bevölkerung plündern und töten(aussaugen), in dem die Claner an das Buch selbst dran kommen.

Das Buch konnte nicht gegen die Claner geschützt werden, da die Schattengeister in Körper von einfachen menschen=Clanern waren.

Ja das war es auch schon

Nebenbei dacht ich mir, das die Vampire so oder so sterben werden, dh Entwerder man ist ein Claner und versucht die Vamps und Elras zu killen, oder man ist ein Elras und versucht die Claner und Vamps zu killen.

Um zu entscheiden, welcher "Rasse" man angehört, dacht ich mir, das man am anfang inderekt das entscheidet und zwar durch eine weggablung.

Man wird natürlich auch anspielungen bekommen, was zu welchem ziel führt, doch ein schild mit, Rechts elras, link Clan wird es nicht geben.

wie schon erwähnt der Story part ist nicht weit ausgebaut, doch das fundament sollte doch schon gegossen sein oder?

Bis jetzt hab ich mir kaum Gedanken, über die Hauptchars gemacht, doch wird es, falls ich "meine Truppe" zusammen bekomm folgen

ich hoffe ich hab im richtigem bereich gepostet, da es so aussieht, als ob dies hier reinpasst, post ich mal.

Nebenbei, Clan=Mensch und Elras sind solche Mächtige Viecher, kp wie man das erklären sollte^^, Schattengeister sind ganz mächtige Elras. Meine idee stütz sich ein ganz bisschen (fast garnicht) auf Vampires Dawn II, weshalb es jedem, der mir helfen möchte bekannt sein sollte, wobei, das nicht so schwierig sein sollte^^, nebenbei www.vampiresdawn.de , für die, die nicht wissen wo man das her bekommt.

Ich danke jedem, der sich das durchgelesen hat.

SkullRaven
21.04.2007, 18:05
Elras? Heißen diese Kuttentypen bei VD2 nicht auch so?
Wenn ja würde ich den Namen ändern.

Obilis
21.04.2007, 18:15
die stützfeiler deiner story siond auf VD2 aufgebaut,ich kann schon sagen:Das spiel wird nich großen anklang finden

Pyc_Andy
21.04.2007, 18:23
Also erstens, glaub ich nicht, das ich da probleme bekomm, frag aber nochmal Marlex, aber noch mehr würd ich wissen warum euch meine "Stützfeiler" nicht gefallen? VD war einer der Besten rpgs, die ich gespielt habe

Suraki
21.04.2007, 18:40
Also erstens, glaub ich nicht, das ich da probleme bekomm, frag aber nochmal Marlex, aber noch mehr würd ich wissen warum euch meine "Stützfeiler" nicht gefallen? VD war einer der Besten rpgs, die ich gespielt habe

Das Problem ist nicht, dass Marlex es dir nicht erlauben würde, sondern dass wir anderen hier im Forum, die Nase gestrichen voll haben von den tausenden von VD2-Klons^^"

underdark
21.04.2007, 20:01
Sei mir nicht böse:

ich bin noch ein Noob,
Ok, gute Werbung, aber wenigstens bist du ehrlich.

die Story ist angefangen,
Das kann alles heißen. Ich interpretiere das so: Du hast gestern den RPG Maker gefunden und dir schnell etwas zusammengeschustert.

womit ich nach 1-2 wochen erklären das makern beherrschen werden würde.
... unrealistisch. Das geht nicht von heut auf morgen. Das kann man nur üben.

Da der story part nicht ausgebaut ist, dürft ihr, bei interresse auch daran mitarbeiten.
Was genau ist dann ausgebaut?

Das Vorhaben von mir ist wirklich ernst gemeint, und nicht eine eintages idee
Klingt nett, aber sorry... irgendwie kann ich dir das nicht glauben. Du weiß nicht worauf du dich einlässt. Du hast ja noch nie gemakert, dh. du kannst gar nicht wissen, ob du es durchhältst (oder hast du schon etwas vergleichbares vollbracht?)

Zum Thema: "Ich greif Ideen von VD auf"
Keine gute Idee! Zumindest nicht in diesem Forum. Die Leute sind da etwas sensibel. Haben schon zu viele solche Versuche platzen sehen. Außerdem is es immer schwierig ein Anfängerprojekt mit einem Klassiker zu vergleichen. Da hast du sowieso keine Chance. Denk dir lieber was eigenes aus.

Ist jetzt wirklich nicht bös gemeint. Siehs als konstruktive Kritik. Da du hier neu bist, kannst du ja nicht wissen, wies hier zugeht.
Les dich mal im Forum ein.
Vielleicht kannst du ja mal bei einem laufenden Projekt mitarbeiten und den Maker besser kennenlernen. (Obwohl ich nicht weiß, ob gerade jemand Mitarbeiter sucht).

Lg

Pyc_Andy
22.04.2007, 09:17
Sei mir nicht böse:

Ok, gute Werbung, aber wenigstens bist du ehrlich.

Die Leute sollen wissen auf was sie sich einlassen, sonst würden die sofort abspringen

Das kann alles heißen. Ich interpretiere das so: Du hast gestern den RPG Maker gefunden und dir schnell etwas zusammengeschustert.

den maker hab ich über mehrere monate, das problem ist, ich kann es einfach nicht, ich hab versucht zu makern, doch das ergebnis, sieht nicht so aus, wie es nach meiner meinung aussehen sollte, und würde schnell mit 5min Maker-maps verglichen werden

... unrealistisch. Das geht nicht von heut auf morgen. Das kann man nur üben.

Ich glaube 1-2 Wochen intensierves training sollte ausreichen, die basics kenn ich schon

Was genau ist dann ausgebaut?
Wie gesagt, die grundidee steht da schon

Klingt nett, aber sorry... irgendwie kann ich dir das nicht glauben. Du weiß nicht worauf du dich einlässt. Du hast ja noch nie gemakert, dh. du kannst gar nicht wissen, ob du es durchhältst (oder hast du schon etwas vergleichbares vollbracht?)

Zum Thema: "Ich greif Ideen von VD auf"
Keine gute Idee! Zumindest nicht in diesem Forum. Die Leute sind da etwas sensibel. Haben schon zu viele solche Versuche platzen sehen. Außerdem is es immer schwierig ein Anfängerprojekt mit einem Klassiker zu vergleichen. Da hast du sowieso keine Chance. Denk dir lieber was eigenes aus.

Das was sich auf VD II ist nur das es Elras gibt, und der Name den ich den mächtigen/starken menschen gegeben hab.Es ist keine Vd kopie, da man nicht als Vampir käpft, es wird auch nicht die Story von VD aufgreifen, und es werden keine Figuren von VD vorkommen

Ist jetzt wirklich nicht bös gemeint. Siehs als konstruktive Kritik. Da du hier neu bist, kannst du ja nicht wissen, wies hier zugeht.
Les dich mal im Forum ein.
Vielleicht kannst du ja mal bei einem laufenden Projekt mitarbeiten und den Maker besser kennenlernen. (Obwohl ich nicht weiß, ob gerade jemand Mitarbeiter sucht).

Lg

danke für den hinweiß, ich versuch mich durch die foren zu lesen, doch wer nimmt schon einen noob auf?

Suraki
22.04.2007, 09:22
danke für den hinweiß, ich versuch mich durch die foren zu lesen, doch wer nimmt schon einen noob auf?

Waren wir nicht alle mal n00bs? Dein Argument zieht nicht, den hättest du recht, wäre dieses Forum leer xD Es kommt nur auf den Durchhaltewillen des n00bs an, wie lange er hier bleibt. Wenn er dazu nur intelligente Sachen postet und nicht rumspammt, macht er es einfacher.

Und nochmal: Komm bitte ganz weg, von dem Vampirthema. Dieses kannst du wieder aufgreifen, sobald du mehr Erfahrung hast und die zutrauen kannst, dass du ein Vampirspiel schaffst, dass nicht von VD beeinflusst wurde.
Solange, solltest du lieber eine eigene Geschicht entwerfen...

Pyc_Andy
22.04.2007, 09:32
Ich kenn mich hier zwar nicht aus, doch frag ich mich, wenn man einen guten mapper haben kann, warum einen schlechten nehmen?

Das sind meine bedenken, doch werd ich versuchen, deinem rat zu folgen

Suraki
22.04.2007, 09:52
Ich kenn mich hier zwar nicht aus, doch frag ich mich, wenn man einen guten mapper haben kann, warum einen schlechten nehmen?

Das sind meine bedenken, doch werd ich versuchen, deinem rat zu folgen

Weil du keinen guten Mapper bekommst^^ Die wenigstens haben Lust, Zeit in ein Projekt zu stecken, dass von jemanden geleitet wird, der noch keine Erfahrungen hat.

Aber aus einem schlechten Mapper kann ein guter werden! Deshalb solltest du zuerst Erfahrungen sammeln, im programmieren, mappen, skripten etc., dann werden nämlich auch die Leute kommen, die schon gut mappen können. Es wird einfach nur erwartet, dass du selber auf einem ähnlichen Niveau bist. Da musst du wohl durch (aber keine Sorge: hier im Forum findest du viele Tutorials, die dir weiterhelfen).

underdark
22.04.2007, 09:55
Wenn du willst, kannst du mir ja ein paar deiner Maps schicken und ich sag dir dann, was du verbessern kannst.