Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichner gesucht gegen Entgeld!
Kurisoft
21.04.2007, 12:55
Hallöchen!
Ich suche für mein Projekt einen Zeichner. Die Mühe wird natürlich entlohnt, da es doch recht viel ist, was gemacht werden muss.
Ich selbst kann das nicht übernehmen, da ich vor kurzem ein Kind bekommen hab und gerade so mal Zeit finde am RPG Maker rumzutüfteln.
Als erstes brauch ich Bilder von den einzelnen Charakteren (Ganzkörper und Portrait (verschiedene Ausdrücke)).
Außerdem von den einzelnen Städten ein kleines Bildchen. Heißt entweder Blick ab Stadttor Richtung Stadt oder ... schlecht zu erklären... Kennt einer von euch Final Fantasy? In den Lösungsbüchern sieht man zu manchen Orten ein Bild. So in der Art (nur vom Aufbau... nicht von der Zeichnung (außer ihr könnt sowas ^.^)).
Und dann bräuchte ich noch jemanden, der mir eine Art Comic/ Manga Intro zaubert.
So, mehr ist es auch nicht (ist ja auch genug). Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch entweder bei ICQ (439-866-566) oder per E-Mail: Yunalesca57@web.de
Dann schreib ich euch auch den Preis auf, den ihr pro Bild bekommt.
Noch eins: Wenn jetzt jemand Bilder von den Charas macht, möchte ich ihn dann auch für die ganzen Charas nehmen, außer es gibt noch welche, die einen ähnlichen Zeichenstil haben. Damit die Zeichnungen halt nicht so extrem vom Stil abweichen.
So, ich hoffe es melden sich ein paar Leutchen! Es lohnt sich. Ihr werdet natürlich auch in den Credits genannt.
Ciaoi, Kuri
Willkommen im forum hilfreich wäre wenn du vllt. ein paar infos oder screens zu deinem spiel posten könntest damit man sich besser ein bild machen kann.
Ansonsten wünsche ich dir viel glück bei deiner suche ^^
m fg .kerby
//Edit: http://www.imageshack.us/ hier kannst du zB. Hochladen ^^
Kurisoft
21.04.2007, 17:21
Hallo
Ja, Bilder könnte ich hochladen. Weiß nur nicht, wie das geht.
So, nun zur Story. Ich hab die schonmal in nem Forum geposted. Nur dummerweise wurde mein Thread gelöscht. Weshalb auch immer.
Vor einigen Jahrhunderten gab es einen Krieg zwischen den Völkern (Name muss ich mir noch überlegen). Der eigentlich überlegene König Kanar wandte im Krieg jedoch unfaire Mittel an und griff seine eigenen Städte und Dörfer an um den Hass gegen das gegnerische Volk weiter zu schüren. (er ließ die Dörfer mit seinen Kriegern, jedoch mit anderen Uniformen usw. angreifen) Er sandte ebenfalls einen treuen Untergebenen in das andere Reich aus, um sich Informationen zu beschaffen, z.B. über die Pläne und die Angriffsorte/daten. Doch nach vielen Jahren Krieg wurde der König von starken Komplexen verfolgt, der sich in Verfolgungswahn entwickelte. Doch er merkte durch seinen verschleierten Blick nicht, dass er schon lange nicht mehr die Fäden in der Hand hält, sondern sein treuer Berater (der ins gegenerische Reich ausgesandt wurde). Den Krieg gewannen sie, doch der König kämpfte weiter. Er ließ seine Offiziere und deren Familien umbringen im Glaube, dass sie ihn stürzen und sein Reich übernehmen wollen.
Jahrhunderte später spielt man den Charakter Verik, ein normaler Dorfjunge, der durch das Land zieht, sich mit schlechten Jobs über Wasser hält, nur um das einzigste Familienmitglied das übrig blieb (seine kleine Schwester) ein schönes Leben zu bieten und zu ernähren.
Tja, auf seinen Reisen erlebt er nun Abenteuer (wie solls auch anders sein ^.~) und lernt neue Mitstreiter kennen.
Es gibt 4 Szenarien (u.a. die des Königs und von Verik), die man spielen kann. Aber letztendlich führen alle wieder zusammen.
Bestehend aus insgesamt 16 Charakteren (Es sind aber nicht alle spielbar!) und 54 Städten. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, die man nach und nach rausfindet.
So, das wars erstmal. Da sich meistens immer noch Kleinigkeiten und Details an der Geschichte ändern können, kann ich nicht sagen, dass dies die vollkommene Story zu meinem Spiel ist. Das Spiel ist eher ernst gehalten. Zwar nicht düster aber ernst. Aber es wär ganz schön, wenn die Bilder etwas diese ernstere (und auch düstere) Atmosphäre halbwegs präsentieren könnten.
So, die die dann mehr und richtig Interesse an diesem Projekt haben, können sich ja bei mir melden oder hier ins Forum schreiben. Die kleineren Details, die dann für die Bilder wichtig sind teile ich euch dann natürlich mit.
Bis später, Kuri
MA-Simon
22.04.2007, 03:52
Huhu
Wow. Da kann man ja ein rießiges spiel erwarten.
über 54 Städte ??? Und die sind dan alle begehbar ?.
Hui hui (: Dann mal viel spass beim Mappen ^^
Die Geschichte erinnert mich irgendwie an FF12, also muss sie schonmal gut sein.
Du wills pro Bild bezahlen ? wenn man das so rumrechnet brauchst du ja schonmal für Dörfer, Stadte ,Felder etc Ein Pic...womöglich noch kleine Maps.
Dan über 16 Charaktere von denen man ja auhc so 10 portraits braucht....nicht zu vergessen nebencharas^^ dan die cutscenes XD
sind dan schonmal ungefäihr so ~200-400 Bildchen oder ?
(: Bin mal gespannt ob was draus wird. Und mit nem schreienden Kind noch nebenbei ^^ *respekt*
Mfg Simon
Apfelkeks
22.04.2007, 12:38
Nya, was mich etz noch interessieren würde wieviel Efahrung du mit dem R-Maker hast. Ich meine Bezahlung oder nicht, man möchte einfach nicht für ein schlechtes Game Ressourcen erstellen. Und zudem scheint es mir, dass die Story nicht ganz ausgereift ist. I.wie überzeugt mich das nicht richtig.
Und dann bräuchte ich noch jemanden, der mir eine Art Comic/ Manga Intro zaubert.
Wie sollen wir das hinkriegen? Stellst du des dir vor aus einem Anime bzw. Game zu rippen oder selber ein Anime Intro zeichnen?
Kurisoft
22.04.2007, 15:36
@ MA- Simon
Erst mal. Ich brauch nur für die Städte die Bilder und für die Charas. Felder oder so ein Kram muss ja nicht gezeichnet werden. Das wär dann wirklich zu viel Arbeit ^.~
Die Bilder sollen nur gezeigt werden, wenn man die Stadt betritt. Dabei soll bei manchen Städten die Einleitung (die Geschichte der Stadt z.B. während des Krieges) erscheinen. Mehr eigentlich nicht.
(Vielleicht kommen noch Pics für die wichtigsten Schlösser, Burgen. Aber die mach ich dann selbst)
@Apfelkeks
Tja, wie kann man das sagen, wie viel Erfahrung man damit hat? Auf jeden Fall genug um ein Spiel zu machen. ^.~ Ich probiere halt, baue Scripts ein (z.B. Bankscript (danke an den, der das gemacht hat)), mache ein eigenes Kapfsystem a´la Serge (auch wenn das nix besonderes mehr ist, mag die Art aber schon von Final Fantasy). Und dafür brauch man ja schon ein gewisses Verständnis für Common Events etc...
Ich denke mal, ob das Spiel ankommt kann man erst sagen, wenn das Spiel gespielt wird. Man kann zwar ein extrem gutes Selbstwertgefühl haben und sagen, dass es gut ankommt und gern gespielt wird (hab ich aber nicht- ich lass mich überraschen ^.^), aber man kann es nie vorraussagen.
Mit der Story: Als ich angefangen hab das Spiel zu machen, hab ich mich nicht erst vorher hingesetzt und ein Manuscript oder so geschrieben. Die Geschichte kommt, wenn ich beim Mappen bin. Dann denk ich mir: Ach hier kann man dnoch das und das einbauen. Aber die Grundgeschichte steht. Das ist schon mal klar.
Und beim Intro mein ich jetzt kein Anime oder sowas in der Art (das kann man selbst bestimmt nicht schaffen). Sondern es soll so sein wie ein ablaufendes Spiel, mit zwischendurch noch Bildern. Wenn man selbst einen Anime produzieren könnte, wär man bestimmt nicht weiterhin im Forum, sondern im Studio um Geld zu verdienen. ^.~
Wenn ich Ausschnitte aus einem Spiel oder Anime rippen würde, dann wär es ja irgendwie nicht mehr das eigene. Find ich jedenfalls.
Noch mal zu MA- Simon:
Also, es gibt 54 Städtebilder, 16 Ganzkörpercharakterbilder und insgesamt 80 Bilder mit Emotionen (das sind dann aber meist nur ganz kleine Bildchen).
Also alles zusammengezählt 150 Pics. Beim Intro weiß ich noch nicht so genau, wie viele Bilder reinkommen, dass will ich dann mit dem besprechen, der es macht. Der bekommt dann auch noch den Ablauf des Intros von mir und zusammen kann man dann gucken, wo ein paar Bilder gut reinpassen würden.