PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attributesteigerung



Ratchet
20.04.2007, 21:03
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach wovon hängt es ab um wie viel man seine attribute steigern kann nach dem mann eine stufe höher gekommen ist:confused: Bei mir war es so das ich als ich zur stufe 5 aufgesitiegen bin willenskraft um 3 schnelligkeit um 2 und inteligenz um 2 als ich auf stufe 6 kam konnte ich alles nur um 1 verbessern

Danke im voraus

Etemenanki
20.04.2007, 21:12
NEin, wenn du 5 mal athletik dabeibekommst, kanns du auch 5 mal ö, die dazugehörige Attribut erhöhen , ls schwertkampf trainieren, udn dann kanns du bis zu 5 stärkeattribute erhöhen!

Cato d.Ä.
20.04.2007, 21:22
Also mal ganz anschaulich beschrieben:

Zu jeder Fertigkeit gehört ein Attribut (Schwertkampf, Nahkampf und Hiebwaffen -> Stärke).
Erhöhst Du nun 2 dieser Fertigkeiten (oder eine um 2), kannst Du Stärke um 1 Punkt steigern. Bei 4 Fertigkeitssteigerungen Stärke um 2, bei 6 um 3, bei 8 um 4 und bei 10 um 5.

Die Fertigkeiten müssen keine Hauptfertigkeiten sein, auch die Nebenfertigkeiten zählen mit dazu. Nur für den eigentlichen Stufenanstieg musst Du 10 Hauptfertigkeiten steigern.

Alles verstanden? Hier der Link zum Kompendium:
http://theelderscrolls.info/?go=4level

GlasMond
20.04.2007, 21:28
Jede Fertigkeit ist einem bestimmten Attribut zugeordnet

z.B. Akrobatik hat Stärke als Attribute

Wenn du eine Fertigkeit steigerst bekommst du einen Multiplikator auf das dazu gehörige Attribut. Ich glaube du müsstest 10 mal eine Fertigkeit mit dem Attribut Stärke steigern, um den max. Multiplikator von 5 für das Attribut zu erhalten. Die Angabe ist ohne Gewähr, da ich mir bei den Werten nicht ganz sicher bin. ;)

@ Etemenanki: Sorry, aber dein Post ist ja irgendwie kaum zu entziffern und damit ziemlich sinnfrei! Ich habe kein Wort verstanden.

edit: Cato war schneller! Mist. ;)

Etemenanki
20.04.2007, 21:33
@ Etemenanki: Sorry, aber dein Post ist ja irgendwie kaum zu entziffern und damit ziemlich sinnfrei! Ich habe kein Wort verstanden.

edit: Cato war schneller! Mist. ;)


Ich weis, sorry, und merke gerade, dass ich es selbst nict ganz verstanden habe:D dachte bei einer steigerung einer fähigkeit kriege man 1 dabei, nicht im 2er takt... und ich und detsch schreiben, sind wie katz und maus;)