PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maker vs. QFRAT IV Pt.4 - Die Feuerpause ist vorbei!



Trial
20.04.2007, 16:57
MAKERNS!
Tonight we dine in hell!

Ja, lange war es ruhig geblieben und verschiedene Ereignisse zwangen beide Parteien zu einer längeren Waffenruhe. Aber der Kampf ist noch lange nicht entschieden und die Auszeit war nichts weiter als ein Kräftesammeln für den nächsten, vernichtenden Schlag. Und der wird diesmal nicht auf dem offenen Feld geführt, sondern mittels geschickter Dekodierung und Undercover-Arbeit.

Die Regeln des Fünfkampfes
In 5 Disziplinen werden Maker und Fratler sich gegenüber treten müssen. Auch hier gibt es zu jeder Sportart einen Thread in beiden Foren. Geht eine Disziplin mit "Unentschieden" aus, so wird mit der nächsten Disziplin fortgefahren.
Steht es nach Absolvierung aller Sportarten des Fünfkampfes noch immer unentschieden, wird die Disziplin wiederholt, bis einer als Sieger hervorgeht.

Sieger des Fünfkampfes ist...
...wer zuerst aus drei Disziplinen als Sieger hervorgeht. Der Sieger darf dann entscheiden, ob die eventuellen weiteren Kämpfe der Ehre halber noch ausgetragen werden sollen.
Wird eine Disziplin dreimal wiederholt ohne einen Sieger hervorzubringen, so wird eine sechste Disziplin gespielt.

Bisheriger Verlauf des Fünfkampfes:
Maker 1 : 2 QFRAT

Disziplin 1: 4 Gewinnt gewonnen vom QFRAT
Disziplin 2: Mühle gewonnen von den Makern
Disziplin 3: Othello (Reversi) gewonnen durch QFRAT

Aber das wissen wir ja bereits alles, daher...


Disziplin 4: Mastermind (aka Superhirn)

Regeln:
Es gilt einen Farbcode zu erraten, der aus vier Farben besteht. Es gibt acht mögliche Farben, (Rot, Grün, Blau, Gelb, Braun, Lila, Schwarz und Orange) die sich jeweils an einer von vier möglichen Positionen befinden. Ihr gebt jede Runde einen Vorschlag für eine mögliche Kombination ab, die ich dann einlogge, wenn sie dreimal hintereinander kam. Anschließend wird euch mit verschiedenfarbigen Lampen gezeigt, wie nahe ihr dem Code gekommen seit. Es gilt...

Grünes Lämpchen - Richtige Farbe am richtigen Ort
Rotes Lämpchen - Die Farbe kommt in der Kombination vor, steckt aber am falschen Ort.

Beispiel:
Die gesuchte Kombination sei blau-braun-rot-grün.
Nun bringen drei User hintereinander den Vorschlag, es mit braun-rot-grün-grün zu versuchen. Das Ergebnis sollte dann so aussehen.

http://upload.npcfighter.de/files/36/566bretttest.PNG
Ein Grün wurde richtig gesetzt, dafür gibt es ein grünes Lämpchen. Braun und Rot kommen in der Kombination vor, sind aber am falschen Ort, macht zwei rote Lämpchen. Da Grün nur einmal in der Kombination vorkommt, gibt es für das zweite Grün kein Lämpchen.

Es spielt jeder für sich und jede Partei hat ihre eigene Kombination die sie erraten muss. Ich habe die Kombinationen mit einem achtseitigem Würfel festgelegt, also beschwert euch nachher nicht, ich hätte eine Kombi zu schwer gemacht. Die Mannschaft, die mit den wenigsten Zügen auf ihre Kombination kommt, gewinnt.

Das Spielfeld:


Code geknackt nach 6 Zügen!
http://upload.npcfighter.de/files/36/323MAKER-6-Finish.PNG

So, dann mal fröhliches Codeknacken, ihr Hallodris! Lasst euch Zeit und überlegt gut. Die Augen der Welt sind auf euch gerichtet... Na ja, ein paar davon zumindest. Und denkt an die möglichen Farben!


Rot, Grün, Blau, Gelb, Braun, Lila, Schwarz und Orange

Bei Fragen und so...öhm... fragen!

Sgt. Pepper
20.04.2007, 17:10
Mastermind, das mag ich. Endlich mal ein was besseres Spiel nach dem öden Reversi.

Beim ersten Zug kann man nicht besonders viel falsch machen, also wähle ich mal einen Schnitt durch alle Farben:
Rot, Blau, Braun, Orange.

faucon
20.04.2007, 17:29
Mastermind, das mag ich. Endlich mal ein was besseres Spiel nach dem öden Reversi.

Mhm. Nur ein bisschen viel Zufall...



Beim ersten Zug kann man nicht besonders viel falsch machen, also wähle ich mal einen Schnitt durch alle Farben:
Rot, Blau, Braun, Orange.

Agreed.

Ralph
20.04.2007, 17:40
Beim ersten Zug kann man nicht besonders viel falsch machen, also wähle ich mal einen Schnitt durch alle Farben:
Rot, Blau, Braun, Orange.
Ok, nehmen wir das. :D

Wird sicher interessanter als Reversi, aber Schach war mMn bislang am besten.

Trial
20.04.2007, 18:01
Bereits nach dem ersten Versuch zeigt sich die technische Qualität der makerischen Dekodierungssoftware. Es gibt bereits erste Treffer zu vermelden.


http://upload.npcfighter.de/files/36/296MAKER-1.PNG

Ein grünes und ein rotes Licht. Ihr habt bis jetzt einen Zug gebraucht... logischerweise...

Dennis
20.04.2007, 19:18
dann will ich wenigstens noch den Spieler darin mimen!
Rot - Gelb - Blau - Grün

The Game
20.04.2007, 20:00
dann will ich wenigstens noch den Spieler darin mimen!
Rot - Gelb - Blau - Grün

Wenn man davon ausgeht, dass der rote stimmt und einer eben nur an der falschen stelle ist, dann wäre es wohl angebrachter, nicht 3 schon vorhandene Farben zu nehmen, ergo:

Rot - Gelb - Schwarz - Grün

Olman
20.04.2007, 20:22
^^Ich stimme spontan mal The Game's Vorschlag zu.

Sgt. Pepper
20.04.2007, 21:33
Wenn man davon ausgeht, dass der rote stimmt und einer eben nur an der falschen stelle ist, dann wäre es wohl angebrachter, nicht 3 schon vorhandene Farben zu nehmen, ergo:

Rot - Gelb - Schwarz - Grün
Farbenblind?

Ich stimme Dennis' voschlag zu.

Olman
20.04.2007, 21:36
Stimmt... Ich revidiere meine vorherige Entscheidung und schließe mich jetzt doch Dennis an:

Rot - Gelb - Blau - Grün

Damit es mal endlich weitergeht...:rolleyes:

Trial
20.04.2007, 21:47
Nach kurzem Disput ist man sich einig und - schwupps - schon ist das grüne Licht wieder dahin!

http://upload.npcfighter.de/files/36/826MAKER-2.PNG
1 Rotes Licht, aber schon 2 Züge

Olman
20.04.2007, 22:00
Also:
1. Eine Farbe, die wir vorher rausgeschmissen hatten, war richtig.
2. Die Farbe, die zwar richtig war, aber an der falschen Stelle war, ist immernoch an der falschen Stelle :D

Blau - Rot - Braun - Orange

Liferipper
20.04.2007, 23:28
Maker vs. QFRAT IV Pt.4

Der vierte Teil des vierten Kampfes?


Die Farbe, die zwar richtig war, aber an der falschen Stelle war, ist immernoch an der falschen Stelle

Nicht unbedingt. Wäre möglich, dass eine richtige Farbe an der falschen Stelle rausgeflogen und dafür eine andere richtige Farbe an der falschen Stelle dazugekommen ist.


Blau - Rot - Braun - Orange

Auf keinen Fall blau und rot zusammen. Eine der beiden ist definitiv falsch.
Und auch auf keinen Fall braun und orange. Eine der beiden war sicher dabei (wenn auch nicht unbedingt an der richtigen Stelle: Blau hat schließlich seine Position gewechselt), aber wenn man beide wieder dazunimmt, kommt nicht raus, welche davon.

Und um auch mal einen Tipp abzugeben: Blau - Lila - Braun - Schwarz.

Pincky
21.04.2007, 08:22
\o/ Mastermind rockz:A

Blau - Lila - Braun - Schwarz.
:A

Viconia de Vir
21.04.2007, 08:51
Lila Blau Schwarz Grün

Olman
21.04.2007, 11:04
Blau - Lila - Braun - Schwarz.
Ok, ich schließe mich mal an, damit es weitergeht.

Caine Luveno
21.04.2007, 11:29
Also es wäre möglich das:

1. Rot richtig ist, nur and er falschen Position. Selbiges gilt für Blau, Braun und Orange.

2. Blau auf 2, Braun auf 3 oder Orange auf 4 ist definitiv richtig.

3. 2 Farben aus der ersten Reihe müssen dabei sein. D.h. Nur Rot oder Blau.

4. Es wäre auch möglich, das Rot und Blau falsch sind, und entweder Gelb oder Grün vorkommen, aber nur die Falsche Position haben.

D.h. im Moment könnte noch jede Farbe aus der ersten Reihe die richtige gewesen sein, außer Rot. Rot könnte sich höchstens an der falschen Position befunden haben.

Daher wären nun verschiedene Kombinationen sinnvoll. Es wäre auch möglich das wir bereits 3 richtige Farben kennen. Wäre das der Fall wären Rot und Blau definitiv falsch. D.h. Gelb oder grün ist drin sowohl als auch braun und orange.

D.h. mein Vorschlag wäre:

Schwarz - Orange - Braun - Grün

Trial
21.04.2007, 11:50
Die TESler drängen die Maker auf eine schnelle Entscheidung. Die sollen sie gerne bekommen.


http://upload.npcfighter.de/files/36/513MAKER-3.PNG

Ein rotes und ein grünes Lämpchen. 3 Züge, genau so wie auch das QFRAT.

Viconia de Vir
21.04.2007, 12:00
Braun Braun Braun Blau
Nach nochmaliger Überlegung editiert
sollte so eigentlich stimmen

Nathrael
21.04.2007, 12:34
Braun ist auf jeden Fall schon auf der richtigen Position, Blau gehört ganz nach rechts. Ich vermute, das die ganze Kombination nur aus
Blau und Braun besteht, aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung...

Ich würd mal sagen:
Blau, Braun, Braun, Blau

Was machen eigentlich al die TESler hier? Heisst es jetzt etw Maker&TESler vs. QFRAT?

Kelven
21.04.2007, 13:05
@Nathrael
Braun muss nicht unbedingt auf der richtigen Position sein, denn evtl. könnte auch Blau eine der gesuchten Farben sein, war aber vorher immer auf der falschen Position und ist nun in der dritten Reihe richtig gesetzt. Genauso könnten auch Schwarz und Lila an der richtigen Stelle sein.

Wovon man ausgehen kann ist, dass Rot nicht die Farbe an der richtigen Stelle ist. Theoretisch könnte aber jede der anderen Farben aus der ersten Reihe an der richtigen Stelle stehen.

Ich sage mal:

Braun Blau Schwarz Lila

erzengel_222
21.04.2007, 13:40
So will auch nen Tipp abgeben :):

Ich kann mich Nathraels Theorie nur anschließen. Jedoch kann Blau an erster Stelle nicht richtig sein, wenn Braun an dritter Stelle richtig sein soll. In diesem Fall wären in der dritten Reihe zwei grüne Lämpchen an. Bis jetzt war immer ein grünes Licht an wenn Braun an dritter stelle war, und es war auch mindestens ein rotes Licht an wenn blau dabei war. Ich geh also dabei aus das Braun udn Blau zu 100% drinnen sind. Es geht ja darum, dass man bestimmte Dinge ausschließen muss um ans Ziel zu kommen. Deswegen lautet mein Vorschlag:

Braun Braun Braun Blau

Gruß: Erzengel :D

Jonas-Desirer
21.04.2007, 13:43
So will auch nen Tipp abgeben :):

Ich kann mich Nathraels Theorie nur anschließen. Jedoch kann Blau an erster Stelle nicht richtig sein, wenn Braun an dritter Stelle richtig sein soll. In diesem Fall wären in der dritten Reihe zwei grüne Lämpchen an. Bis jetzt war immer ein grünes Licht an wenn Braun an dritter stelle war, und es war auch mindestens ein rotes Licht an wenn blau dabei war. Ich geh also dabei aus das Braun udn Blau zu 100% drinnen sind. Es geht ja darum, dass man bestimmte Dinge ausschließen muss um ans Ziel zu kommen. Deswegen lautet mein Vorschlag:

Braun Braun Braun Blau

Gruß: Erzengel :D

Dito.
Braun Braun Braun Blau :A

Dark Lord 7
21.04.2007, 14:37
Mich dem auch mal anschliesse:

Braun Braun Braun Blau

Unit Nero
21.04.2007, 15:17
Meiner eins ist für Braun - Blau - Braun - Blau!

Caine Luveno
21.04.2007, 15:28
Wenn Braun an Position 3 richtig ist kann Blau an Position 2 nicht stimmen siehe Zeile 1.

Daher höchstens:

Braun - Braun - Braun - Blau

Auch wenn ich das nicht als sinnvoll erachte da durchaus auch Schwarz oder Lila die Lämpchen verursachen könnten.

Unit Nero
21.04.2007, 15:35
@Caine Luveno: Stimmt, gez wo du's sagst, damnit! den hab ich übersehen. Gut, in dem Fall bin ich dann auch für Braun - Braun - Braun - Blau!

Trial
21.04.2007, 17:56
Braun-Braun-Braun-Blau kam zuerst und ist deutlich in der Überzahl, daher werde ich das mal einloggen.


http://upload.npcfighter.de/files/36/585MAKER-4.PNG

Ja, hoppla, was ist denn da nun los? Nur noch ein grünes Licht und das im vierten Zug?

The_question
21.04.2007, 18:28
Schwarz-Rot-Braun-Orange.

Kelven
21.04.2007, 18:38
Wenn man davon ausgeht, dass Braun auf die 3. Stelle gehört, dann kann Orange nicht auf der letzten Stelle sein (sonst wären in der ersten Reihe 2 richtig gewesen). Deswegen schlage ich folgendes vor:

Schwarz-Orange-Braun-Rot

Unit Nero
21.04.2007, 18:44
Also, mal analysieren:
Braun scheint auf jeden Fall schon mal dabei zu sein. Dann fällt Blau aber auf jeden Fall raus. Sagen wir einmal das grüne Lichtchen in Reihe 1 steht für Braun und das rote Lichtchen für Rot oder Orange. Dann würde Blau (auf jeden Fall) rausfallen. In Reihe 2 steht das rote Lichtchen dann für Rot und in Reihe 3 das grüne Lichtchen dann wieder für Braun und das rote Lichtchen rein potenziell für Schwarz oder Pink (Lila). Reihe 4 ist dann relativ eindeutig. Daraus würde ich eventuell schließen, für die nächste Reihe:


Schwarz - Orange - Braun - Rot

Gruß Unit Nero

Edit: Habs mir noch mal anders überlegt. So ist doch besser.
Edit 2: So, gez aber endgültig!

Ketzer
21.04.2007, 18:46
schwarz-orange-braun-grün

V-King
21.04.2007, 18:53
Blau ist nicht drin, Rot ist definitiv drin, Rosa oder Schwarz sind drin.

Deshalb würde ich vorschlagen:

Gelb, Rot, Braun, Rosa

Nathrael
21.04.2007, 18:59
Blau ist nicht drin, Rot ist definitiv drin, Rosa oder Schwarz sind drin.

Deshalb würde ich vorschlagen:

Gelb, Rot, Braun, Rosa

So, erstmal dito...

Flying Sheep
21.04.2007, 19:10
Ebenso:

Gelb ~ Rot ~ Braun ~ Rosa

Viconia de Vir
21.04.2007, 19:21
Gelb Braun Rosa Blau

Trial
21.04.2007, 19:23
Ich fasse mal "rosa" als gleichbedeutend mit "lila" auf. Die Eingabe wird vorgenommen, die Lampen schlagen um.


http://upload.npcfighter.de/files/36/339MAKER-5.PNG

3 rote Lichter, 5 Züge...

DrateR
21.04.2007, 19:28
Ich bitte zu bedenken, dass braun nicht zwingend an dritter Stelle stehen muss!

Nach den bisherigen Erkenntnissen wären ebenfalls kombinationen wie
braun-rosa-gelb-orange
möglich

geht man davon aus, dass braun auf 3 richtig ist, so ist das keine Gewährleistung dass rot dazugehört (wie zuvor angesprochen wurde). Möglich wären auch:
schwarz-orange-braun-gelb
orange-schwarz-braun-gelb
rosa-orange-braun-gelb
grün-orange-braun-rosa
orange-grün-braun-rosa
gelb-orange-braun-rosa
(weitere kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen, aber das sind mal Möglichkeiten ohne rot)

Angenommen, auch rot ist fix dabei, haben eir ein Kombination, bei der mindestens eine Farbe doppelt ist, und die aus den Farben braun, rot und rosa oder braun rot und schwarz besteht, wobei mit Sicherheit auszuschließen ist dass braun doppelt vorkommt.

EDIT: Verflixt, vergesst es, war zu langsam...

ich bin für braun-rosa-gelb-orange

Viconia de Vir
21.04.2007, 19:33
Braun Lila Gelb Orange
Yea hast recht DrateR
Ja werde besser aufpassen

DrateR
21.04.2007, 19:35
Lila Braun Orange Gelb

Unmöglich, da beim ersten ein grünes Lämpchen leuchtet ;)

Flying Sheep
21.04.2007, 19:38
Lila Orange Braun Gelb
Yea hast recht DrateR

Braun kann auch nicht an dritter Stelle sein :/

Kelven
21.04.2007, 19:41
Genau, bei der ersten Zeile wissen wir schon mal, dass Rot und Braun nicht an der richtigen Stelle stehen, was heißt, dass Blau oder Orange es tun. Also müssen entweder Blau oder Orange auch in der richtigen Kombination vorkommen. Bitte denkt deswegen erstmal ein wenig nach, bevor ihr postet. ;)

Bei der 2. Zeile wissen wir, dass entweder Rot oder Gelb richtig sind, denn beide kommen in der 5. Reihe vor und dort ist nur eine Farbe falsch. Andererseits können nicht beide richtig sein, weil in der 2. Zeile nur eine Farbe stimmt.

Dennis
21.04.2007, 19:42
Okay, gehen wir das mal durch: Ich spekuliere darauf, dass Blau im ersten Schritt das rote Lämpchen war, sowie das grüne im vierten Schritt, schlage es also ganz hinten vor.
Zudem behaupte ich auch, dass Rot im ersten Schritt das grüne Lämpchen war. Das braune kanns ja nicht gewesen sein. Deshalb schlage ich Rot für Position eins vor.
Da im Kontext mit Rosa/Lila immer wieder ein Lämpchen auftauchte, welches in Schritt 3 gar grün war, schlage ich es für Position 2 vor.
An dritter Stelle muss etwas kommen, das das dritte rote Lämpchen in Schritt 5 auslöst. Da ich nicht glaube, dass das braun ist (nennt es weibliche Intuition) tippe ich auf Gelb.

Mein Vorschlag ist insofern:
Braun - Lila - Gelb - Orange
Puh... und jetzt kontrolliere ich das schnell mal.

EDIT: Okay, rot auf Position 1 kann schonmal nicht sein, wird durch Schwarz ersetzt.
Geht ja nicht darum, sofort die richtige Lösung zu bekommen, sondern ihr sich wenigstens anzunähern.

EDIT²: Nochmal korrigiert. Höret auf den Herren DrateR

Kelven
21.04.2007, 19:43
Ne, dann wäre in der 2. Zeile auch ein grünes Lämpchen, weil dort Rot am Anfang steht.

DrateR
21.04.2007, 19:47
@Dennis: Kann nicht stimmen. Angenommen blau steht an letzter Stelle, so müsste eine der anderen 3 Farben in der ersten Reihe schon richtig sein. Rot kanns nicht sein, braun auch nicht. wäre es orange, kann blau nicht stimmen, weil beide an der selben Position wären.
Ich bin mir ziemlich sicher dass meine Kombination auf der Vorseite stimmt :)

Dennis
21.04.2007, 19:51
Okay, deine Kombination hat wirklich Hand und Fuß.
Braun - Rosa - Gelb - Orange! (thirded)

Flying Sheep
21.04.2007, 19:53
Was soll man da noch groß hinzufügen :D

Braun - Rosa - Gelb - Orange

Mastermind hab ich damals immer mit meinem Opa gespielt \o/

[EDIT]
Oha, waren ja schon 3 ^^°

Unit Nero
21.04.2007, 20:00
Also, ich bin zwar im Mom derbst konfus. Aber nach Durchrechnen der Variante
Braun - Rosa(Pink/Lila) - Gelb - Orange bin ich nun auch stark dafür, weil die vorn und hinten logisch ist!

Gruß Unit Nero

Trial
21.04.2007, 20:27
Nach reiflicher Überlegung kommt man doch zu einer Einigung. Nun, dann wollen wir doch mal sehen, was draus wird...

Unruhig lies der technische Makerleutnant Dennis seinen zitternden Finger über dem "Bestätigen"-Knopf kreisen. Fehler durften sie sich keine mehr erlauben, denn nach den neuesten Berichten des Geheimdienstes waren die Fratler bereits kurz davor, den Code ihres eigenen Rechners zu knacken. Mit jedem Versuch, den sie vergeudeten, war das Unternehmen mehr gefährdet.
"Worauf wartest du noch? Mach schon!" Colonel Kelven und Seargant Sheep drängten ihn auf eine schnelle Entscheidung. Hinter ihnen betrachteten einige TESler, die in die Operation mit einbezogen waren, das Geschehen.
"Ich bin mir nicht sicher... was wenn wir jetzt doch noch mal überdenken sollten..."
Aus der Menge traten Second Technical Lieutenant DrateR und First Cleaning Unit Nero hervor.
"Wir haben vielleicht nicht den Orginal Lachsen Code Breaker XP hier zur Verfügung aber dafür einige der hellsten Köpfe die wir finden konnten. Versuch es einfach, mehr als schief gehen kann es nicht."
Dennis betrachtete noch einmal die eigentümliche Kombination. Braun - Lila - Gelb - Orange. Dann entschied er sich schweren Herzens, endlich den verdammten Knopf zu drücken.

Die Relais der alten Maschine knatterten, als das erste Lämpchen eine grüne Farbe annahm. Beim zweiten Lämpchen wurde es schon vom aufgeregten Getuschel des Teams übertönt, welches wieder aussetzte, als das dritte Lämpchen auch grün wurde.

Gespannt blickten sie alle auf das letzte Lämpchen, als das Knattern der Maschine mehr und mehr von ihrem Herzschlag übertönt wurde. Stille, perfekte. Dann das letzte, schicksalshafte Klicken.

Grün.

"Code bestätigt!" vermeldete eine Computerstimme, die jedoch zwischen den Jubelschreien der Anwesenden vollkommen unterging...


http://upload.npcfighter.de/files/36/323MAKER-6-Finish.PNG

Code geknackt nach 6 Zügen!

Aber freut euch nicht zu früh, ihr Maker, denn das QFRAT ist euch dicht auf den Versen. Schließlich gewinnt nicht der schnellste, sondern der mit den wenigsten Zügen und das QFRAT hat gerade erst einen vielversprechenden 4. Zug hingelegt. Es kann immer noch zum Unentschieden oder sogar zu einer Niederlage für euch kommen!

Dennis
21.04.2007, 20:31
Na dann mal alle Achtung, DrateR.
Du bist ein wahres Mastermind. Mal sehen obs im Finale zur Entscheidung kommen muss.

Aurae
21.04.2007, 20:31
Wow, meinen Respekt hast du, DrateR o.o.

Viconia de Vir
21.04.2007, 20:38
Ja da schließe mich des Lobes an, Respekt sei dir gezollt DrateR http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Flying Sheep
21.04.2007, 20:49
Nach reiflicher Überlegung kommt man doch zu einer Einigung. Nun, dann wollen wir doch mal sehen, was draus wird...

<...>


lol, nice story :D

Respekt, Dater ._.

DrateR
21.04.2007, 20:51
Hehe :D

Dabei habe ich das Spiel immer gehasst <.<
Seis drum, danke für das Lob^^

Man muss es nur nach Holmes-Art machen, alle möglichkeiten durchgehen... irgendwas bleibt übrig^^

Trial
21.04.2007, 23:53
Sektkorken knallten, die TESler lagen mit den Makern Arm in Arm und alle applaudierten dem Helden des Tages. DrateR gebührte wohl alle Ehre für die Kombinationsgabe, mit denen er den Makern die Tür zu den Hauptservern des QFRATs geöffnet hatte. Der Hauptbildschirm hinter der gröhlenden Menge war längst zur Nebensache geworden, stattdessen feierte man, als ob der Krieg längst zu Ende wäre.
"Damit hätten wir wohl einen Gleichstand erreicht und ihnen gezeigt, wo der Hammer hängt! ein Hoch auf die Makerschaft!" Seargant Sheep hob sein Glas um mit den anderen Soldaten auf ihre Glanzleistung anzustoßen.

Noch bevor sich die Gläser trafen, fand der Trubel der in dem kleinen Hauptraum herrschte ein jähes Ende. Ein paar wenige Worte, erschallend aus den überdimensionalen Lautsprechern des Hauptbildschirms, reichten aus um die Aufmerksamkeit des gesamten Raumes auf sich zu ziehen.
"Achtung! Sicherheitsverletzung entdeckt! Zugriff verweigert. Vorgang wird abgebrochen..."
Ungläubig richteten die Anwesenden ihre Blicke auf die Bluescreens, die einen Bildschirm nach dem anderen im Raum übernahmen. Mit einem Mal schien die gesamte Technik die hier angeballt war, den Geist aufzugeben.
"Sofort auf den Notserver umschalten." brüllte Kelven geistesgegenwärtig einen der kleineren Angestellten im Raum zusammen "Ich will einen Schadensbericht und eine Erklärung für die ganze Sache und zwar pronto!"

Ein Rauschen, das mit einem Mal aus den Lautsprechern kam, richtete seine Geistesgegenwart wieder auf den Hauptschirm, wo sich mit Mühe und Not ein Bild zu formieren schien. Man konnte grob die Umrisse zweier Gestalten ausmachen, die scheinbar vergeblich versuchten, ihre Webcam in eine halbwegs brauchbare Position zu rücken.
"Sgt. Pepper und Agent Luveno!" erkannte Dennis die beiden "Was ist da drüben los? Warum zur Hölle spinnen unsere Systeme?"
"Nun ja, Sir..." räusperte sich die rechte Gestalt "...scheinbar haben wir die Gegenseite etwas unterschätzt. Unter ihnen scheint sich ein extrem guter Dekodierer zu befinden, ein eiskalter Profi. Jedenfalls hat er es offenbar geschafft, den Spieß umzudrehen und unsere Hauptserver zu übernehmen."
Ungläubige Blicke wechselten ihre Besitzer. Dann traute sich endlich jemand die Frage zu stellen, die dem ganzen Raum auf der Zunge lag.
"Soll das heissen, dass wir schon wieder verloren haben?"
Auf dem Bildschirm konnte man ein zögerliches Nicken ausmachen...



Und nun das ganze im nüchternen Bericht:


Spielbrett des QFRATs:
http://upload.npcfighter.de/files/36/283QFRAT-5-Finish.PNG

Ihr habt eure Kombination als erster aufgedröselt, dafür aber 6 Züge benötigt. Das QFRAT hat derweil, dank einiger stochastischer Mutmaßungen, binnen 5 Zügen seinen Code geknackt. Damit hat das QFRAT auch diese Runde gewonnen.

Stand nach 4 Disziplinen:


Maker: 1:3 QFRAT

Klarer Fall. Auch dieser Versuch der Maker, das QFRAT zu übernehmen, scheiterte kläglich. Wehe den Besiegten! Aber vielleicht ist das QFRAT gnädig genug euch noch eine letzte Schlacht zu ermöglichen, in der ihr noch einmal eure Ehre retten könnt.

In jedem Fall ist das QFRAT mit dieser Runde eindeutig Sieger des Fünfkampfes!

Flying Sheep
21.04.2007, 23:56
Na toll -_-

Ich fürchte das war wieder einmal ein typisches Beispiel für "zu früh gefreut" ;_;

Irgendwann werden wirs euch zeigen, QFrat XO >:(

Dennis
22.04.2007, 10:36
Tja scheisse.
Wir haben gut gekämpft, aber irgendwo hat wohl ein kleines Quäntchen gefehlt. :(

Ein Grund mehr, die ständigen Herausforderungen an das QFRAT nicht einfach ruhen zu lassen, sondern immer weiter zu machen. xO

Nathrael
22.04.2007, 12:20
Wir mögen ja verloren haben, aber wir haben immer noch eine Armee von RTP-Slimes und schweinsnasigen Orks, und die TESler können uns sicher noch ihre Schlammkrabben und ein paar (niedere) Daedra abtreten^^.

Und außerdem haben wir ja noch unsere Geheimwaffe....Alex!

one-cool
22.04.2007, 14:10
hat euch scheinbar trotzdem nicht geholfen eure... Daedra's usw. :D

Archeo
22.04.2007, 15:02
Warum hauen wir den Qfrat'lern nicht einfach ein paar auf's Maul?o.o

Mal ganz nebenbei, das letzte Spiel hat ja mal gesuckt, ich wäre da mal eher für Mau Mau oder Poker oder so gewesen, so Spiele die das Qfrat eh nicht kann.

Edit: Uno.\o/

DrateR
22.04.2007, 17:32
ich wäre da mal eher für Mau Mau oder Poker oder so gewesen, so Spiele die das Qfrat eh nicht kann.

Spiele, bei denen es um Informationen geht, sind gänzlich für diese schlachten ungeeignet. Das ist wie Memory auf nem Glastisch.^^

Ich warte auf Go, aber das wird vermutlich zu lange dauern und wäre- wie Schach- eine einzelne Schlacht anstatt eines Fünfkampfes.

Shogi wäre nett, mal sehen wies mit nem Spiel aussieht das kaum einer kapiert xD