PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFV: Checkliste aller verpassbaren Dinge?



Nicht Ich
19.04.2007, 18:48
Tja, da ich es hasse, bei RPGs irgendwelchen Kram für immer zu verpassen, wollte ich mal fragen, ob irgendjemand hier eine Liste von allem hat, was man in FFV verpassen kann, und wo es sich befindet. Jemand auf gamefaqs erwähnte mal eine derartige Liste, aber dort war niemand in der Lage sie aufzutreiben.

Diomedes
19.04.2007, 20:06
Ich kann zwar keine komplette Liste posten, wüsste gerade auch nich wo eine stehen könnte, aber ich zähl mal auf, was mir gerade so alles einfällt. Ander sollen mich ergänzen.

World 1:
In Rikks Village kann man relativ preiswert Items (vor allem Throw Skills) kaufen

Im Walz Castle kann man Shiva bekämpfen und als Summon erhalten. Im Wald bei der Stadt im Nordosten Easter Village kann man zufällig Ramuh begegnen, ihn besiegen und als Summon erhalten.

Von Aquadon in den Ronka Ruins (seltenes Monster) kann man die Blue Magic Lv.4 Quatr erlernen. Kann man sicherlich auch noch woanders lernen, aber mir fällt gerade kein anderes Monster ein.

World 2:
In X-Deaths Castle kann man vom Black Warlock mit geringer Wahrscheinlichkeit den Judge Staff (bester Staff) klauen.
Von den Yellow Dragons kann man gelegentlich einen Coral Ring (sehr wertvoll) bekommen.
Die Gruppe von Blue Dragons, die gelegentlich erscheint, gibt enorm viele ABP.
Ebenso kann man hier Carbuncle bekämpfen, und als Summon erhalten.

Eine andere Möglichkeit ist Walz Castle. Die Statuen hier kann man immer mit Lv.5 Death oder einem Soft besiegen, und man kann bis zu 9 ABP erhalten.

Im Dragon Valley kann man im Bereich, in dem man Dragon Grass bekämpft, Golem als Summon erhalten, wenn man ihn vor den Untoten Drachen rettet (in einem Zufallskampf)

Mit dem U-Boot kann man über den Meeresgrund im Norden zu einer Höhle gelangen. Diese durchquert kommt man auf eine bewaldete Insel, auf der man Shoat bekämpfen und als Summone erhalten kann.

Wenn man mit einem Trainer in der Region um Kelb Village einen Karnago Frag fängt, kann man in Kelb Village diesen einem alten Mann geben (er erscheint, wenn man den Brunnen untersucht) woraufhin man das angebot bekommt, den Karnago Ring für 10.000 Gil zu kaufen.

Wenn man auf World 1 und World 2 alle Pianos einmal ausprobiert hat, kann man auf World 3 in Mirage Village durch das letzte Piano den Lv. Song bekommen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Auf World 3 kann man schließlich fast nichts verpassen, da man dort bis zum Schluss bleibt.

Gloomilicious
20.04.2007, 17:37
Wenn du Wert auf eine vollständige Monsterfibel legst, solltest du vor allem in Dungeons, die man nur einmal betreten kann, möglichst alle Monster mindestens einmal erledigen. Das gilt vor allem für den Turm von Walse, die Gil-Höhle (Welt 2) und die Ronka-Ruinen.
An Blaumagien kann man eigentlich nichts wirklich verpassen, fast alle kann man in Welt 3 oder spätestens vom Boss Azulmagia lernen.

In Lix sollte man sich in Welt 1 den Song beim Barden abholen, bevor man zu Welt 2 aufbricht, denn in Welt 3 wird Lix nicht mehr betretbar sein. Ebenso gibt es einen Song in der Bibliothek der Vorväter in Welt 3 nur für kurze Zeit auf dem Dach zu erhalten, danach verschwindet die Bibliothek. Und natürlich sollte man versuchen, möglichst alle Pianos zu finden, bevor man eine Welt verlässt.

EDIT:
Die Schleife in Schloss Karnak solltest du nicht vergessen, wenn du aus dem Schloss flüchtest.