PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste FF-Obermotz ist ...?



Loxagon
18.04.2007, 21:04
Wählt euren Liebling!

- Garland (Chaos ist ja "nur" seine Dämonische Form)
- Kaiser Paramekh
- Cloud of Darkness
- Zeromus
- ExDeath
- Kefka
- Sephiroth
- Artemisia
- Kuja/Das ewige Dunkel
- Yu-Yevon
- Vegnagun
- Vayne

---------------------------------------------

Ich wähle Artemisa. Sie hat die beste Hintergrundstory. (A = R)
Vayne hingegen ist superöde!

Loki
18.04.2007, 21:20
Definitiv Artemisia...
Die Rinoa = Artemisia Theorie ist faszinierend auch wenn sie nicht stimmen sollte...
Am langweiligsten fand ich auch Vayne aber auch dieses "Ewige Dunkel" aus FF IX finde ich unspannend...:rolleyes:

Rush
18.04.2007, 21:27
Am langweiligsten fand ich auch Vayne aber auch dieses "Ewige Dunkel" aus FF IX finde ich unspannend...:rolleyes:

Klar, das etwas in den letzten 5 Minuten plötzlich aus dem Nichts auftaucht einem Antagonisten dem man während des Spiels immer wieder über den Weg läuft auf keinen Fall das Wasser reichen kann;)

Von daher finde ich die Auswahl doch schon etwas merkwürdig, in Bezug auf Antagonisten steht doch wohl bei FFIX ganz klar Kuja im Mittelpunkt...

Und bei FFX-2 würd ich doch auch eher Shujin nennen, anstatt Vegnagun^^

Hyuga
18.04.2007, 22:53
Würd hier auch sagen Kuja oder Kefka.

Wobei eher Kuja. Der hat einfach diese arrogante und narzistische Art gehabt und hat alles irgendwie stilvoll zusammengebracht.

Guter Bösewicht.

Kaworu
18.04.2007, 23:25
Wegen meinem Zwang, alles was irgendwie mit Final Fantasy zu tun hat mitm 7er zu messen nenne ich mal spontan (und weil ich noch nicht viele Obermotze gesehen habe und er einfach den *Verrückt*-Faktor auf ein neues Niveau brachte) den guten alten Sephiroth.
Artemisia war allerdings auch nicht übel, wenn auch *boah* schwer.
Das komische Etwas am Ende von Final Fantasy IX war jedenfalls nicht zu gebrauchen und hat aus dem wunderbaren Schluss in meinen Augen eine Farce gemacht, war sowas von unnötig, nur damit man einen Endboss mehr hatte, tz...

Und Yu Yevon, das war doch dieses komische ... Getier oder?

Loxagon
19.04.2007, 10:53
@Tabris: :D

Diese ... Spinne oder was dass sein sollte - Das war Yu-Yevon

Asuka-chan
19.04.2007, 13:07
eindeutig auch artemisia, das hatte wenigstens noch hintergrundstory. und auch einiges an niveau. sie war der einzige ff-endboss, den ich nicht beim ersten versuch geschafft hatte. ich brauchte einige anläufe und konnts dann kaum glauben, als sie dann doch endlich das zeitliche gesegnet hat... und dann der schöne abspann... <3
der endgegner von ff9 war der reinste reinfall...

Zabucracker
19.04.2007, 13:26
Ganz klar: Kefka

Der oder eher gesagt DIE Kämpfe, wo man sich wie bei einem Baum hochhangelt ist einfach genial und macht verdammt viel Spaß. Definitiv der beste Boss!

Der langweiligste?... Naja eigentlich ja Yu-Yevon aber eben weil ich Stat-maxing gemacht habe, ansonsten würde ich entweder Vayne oder Das ewige Dunkel....

Xehanort
19.04.2007, 13:39
Bösewicht oder Endgegner ? o_O

Badyguy dürfte wohl auf alle Ewigkeiten und unangefochten Jenova sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif - alleine dafür das sie/es Aerith umgelegt hat.

Die Kämpfe gegen Kefka sind zwar ganz nett, aber die letzte Form ist mir zu hässlich, von daher: Sephiroth/Jenova

Langweilig hingegen sind Seymour & Vayne als Bösewicht und das Ewige Dunkel als Endboss (da total hirnlos in die Story geklatscht)

Gloomilicious
19.04.2007, 14:07
- Garland/Chaos

War für mich damals ultraschwer, als ich die NES-Version 1989 gezockt hab. In den neueren Versionen ist Chaos eigentlich geradezu witzlos einfach geworden, schade.

- Kaiser Paramekh

Kann ich nichts zu sagen, ich hatte nie den Willen, FF2 zuende zu spielen.

- Cloud of Darkness

Hier gilt imo das Gleiche wie bei FF1, in der NES-Version war das Teil noch richtig schwer, im NDS-Remake ist es ein Witz.

- Zeromus

Zeromus hat mich extrem mit seinem BigBang genervt und er konnte teilweise echt frustrieren. Mit der Story hat er auch nur bedingt was zu tun gehabt, und er wurde erst zu spät imo enthüllt. Aber ansonsten ganz ok.

- ExDeath

War stellenweise genauso frustrierend wie Zeromus, aber ich empfand ihn trotzdem als leichter. Storymässig hatte er imo noch weniger zu bieten.

- Kefka

Ich fand ihn einfach nur nervtötend. Er tauchte immer dann auf, wenn man ihn gerade überhaupt nicht brauchte. Das dämliche Lachen nervte ebenfalls. Und die Endkämpfe, unnötig in die Länge gezogen imo. Wenigstens hatte er so etwas wie einen Charakter *g*

- Sephiroth

Zwar nicht schlecht, aber imo kein Über-Antagonist. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich FF7 nicht als das Überspiel ansehe. Die Musik war genial, die Kämpfe waren imo auch fair, aber mir ging Sephiroth ähnlich wie Kefka im Verlauf des Spiels irgendwann auf die Nerven.

- Artemisia

Ebenfalls mein Favorit. Endlich mal ein ordentlicher weiblicher Antagonist, der Ausstrahlung besitzt und richtig bitterböse daherkommt. Wobei mir Artemisia in Edeas Gestalt noch einen Tick besser gefallen hat. Mit der Rinoa/Artemisia-Theorie fang ich jetzt nicht an, aber sie gibt dem Ganzen imo noch einen zusätzlichen Schuß Glaubhaftigkeit.

- Das ewige Dunkel/Kuja

Naja, ich mecker zwar nicht wie viele andere über das plötzliche Erscheinen dieses Viehs - ich versteh eigentlich schon, was das Teil da sollte. Trotzdem war der Boss imo irgendwie unnötig. Man hätte genausogut eine noch stärkere Form von Kuja bekämpfen können, der im Übrigen genial war. Mein Favorit nach Artemisia.

- Yu-Yevon/Sin

So wenig Ausstrahlung wie FFX als Spiel besitzt, genausowenig hat sie imo der Endgegner. Weder Sin noch Yu-Yevon waren in irgendeiner Form spannend für mich. Yu-Yevon war mit maximierten Charakteren sowieso ein Witz. Die Balance in dem Spiel war einfach total daneben imo.

- Vegnagun/Shuyin

Naja, obwohl ich FFX-2 besser fand als FFX, war der Endboss hier auch etwas einfallslos. Ne riesige Kanone, die Spira kaputtballern will, toll...-.- Da hatte die Lenne/Shuyin-Geschichte wenigstens noch etwas Substanz, aber Shuyin war letztendlich ein billiger optischer Tidus-Abklatsch, der auch noch exakt seine Angriffe drauf hatte. Langweilig.

- Vayne

Hmm...FF12 fand ich als Spiel großartig, aber der Endboss..ich weiß nicht. Er hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack. Man sieht Vayne das Spiel über so gut wie gar nicht, und die Venat-Geschichte wirkt auch irgendwie aufgesetzt. Eine wirkliche Herausforderung war er auch nicht, also würde ich ihn ins Mittelfeld setzen.

Also:

1. Artemisia
2. Kuja
3. Garland/Chaos (hat imo einfach Style)

Enkidu
19.04.2007, 14:16
- Garland (Chaos ist ja "nur" seine Dämonische Form)
- Kaiser Paramekh
- Cloud of Darkness
- Zeromus
- ExDeath
- Kefka
- Sephiroth
- Artemisia
- Das ewige Dunkel
- Yu-Yevon
- Vegnagun
- Vayne
Irgendwie finde ich deine Auflistung ziemlich unlogisch. Mal nennst du nur die Fädenzieher im Hintergrund bzw. die Viecher und Typen, die erst in den letzten paar Minuten auf den Plan treten oder in der Geschichte kaum in Erscheinung getreten sind (Cloud of Darkness, Zeromus, Artemisia, Das Ewige Dunkel, Yu-Yevon, Vegnagun ...) und mal genau andersherum nur die vordergründigen Fieslinge, die zwar mehr Screentime haben, allerdings nicht die wirklich Verantwortlichen sind (Sephiroth, Vayne).

Meiner Ansicht nach fehlen in der Liste so wesentliche Figuren wie FFIII: Zande, FFIV: Golbez, FFVII: Jenova, FFVIII: Edea, FFIX: Kuja und vielleicht auch Garlant, FFX: Seymour und Sin werden von vielen bestimmt eher als die eigentlichen Bösewichte begriffen werden, zumal Seymour aus eigenem Antrieb Sin werden will und nicht von irgendwem manipuliert wird, FFX-2: Shuyin, FFXII: Venat. FFXI hast du sogar ganz vergessen, da ließe sich noch der Shadow Lord und Eald'Narche nennen.

Aber das nur so am Rande - soll jeder machen, wie er will.


Meine Favoriten bleiben Kefka und Sephiroth.

Loxagon
19.04.2007, 14:45
FF11 spiele ich nicht, und es ist kein echtes FF, imo!
Und Golbez und Edea wurden beide nur benutzt und sind eigendlöich nicht böse.

Gloomilicious
19.04.2007, 14:53
FF11 spiele ich nicht, und es ist kein echtes FF, imo!

Hmm, nur weil es ein Online-RPG ist? Ich selbst hab FF11 zwar auch nur kurz gespielt, aber es ist definitiv ein FF im eigentlichen Sinne ^^
Trotzdem finde ich es logisch, FF11 in der Liste nicht aufzuführen, weil es nunmal nicht jeder spielt (weils nunmal Kohle kostet). Aber ist wohl Ansichtssache.

Enkidu
19.04.2007, 15:33
FF11 spiele ich nicht, und es ist kein echtes FF, imo!
Nunja, ich finds halt nur immer wieder komisch, wenn Leute solche pseudo-allgemein gehaltene Umfragenthreads eröffnen, in deren Auswahl sie aber gleich in den ersten zwei Sätzen einschränken und ihre persönliche Meinung einbauen. Wenn ich das Thema "Der beste FF-Obermotz ist ...?" nenne, dann aber nichtmal alle FFs aufzähle, ist das schon irgendwie blöde. FFXI ist ein Teil der Reihe ganz wie die anderen auch, imho immernoch eher als X-2. Aber darum soll es ja hier nicht gehen. Wie schon gesagt wurde kennen es viele nicht und daher muss es auch nicht zwingend auftauchen.

Und Golbez und Edea wurden beide nur benutzt und sind eigendlöich nicht böse.
Wie ich schon sagte: Wenn du nach so einer Definition für Antagonisten gehst, dann darfst du auch nicht Sephiroth und Vayne nennen, auf die das Gleiche zutrifft. Wäre aber imho Schwachsinn.

Loxagon
19.04.2007, 15:54
Sephiroth und Vayne sind aber böse. Oder ists nicht böse ganze Städte auszurotten ?!

Byder
19.04.2007, 16:06
Sephiroth und Vayne sind aber böse. Oder ists nicht böse ganze Städte auszurotten ?!
Die Stadt wurde nie ausgerottet.Es lag nur am Mako.:D

Sylar
19.04.2007, 16:14
Der beste Obermotz ist meiner Meinung nach klar Sephiroth - auch wenn er je nach Interpretation ja auch nur eine Marionette war. Das ewige Dunkel in FFIX war wirklich irgendwie billig - aber der Kampf hat irgendwie spass gemacht, kA wieso ;)

Und die Liste besteht halt einfach aus starken Gegnern :P

Zen
19.04.2007, 18:02
Von allen Antagonisten gefiel mir Kuja am meisten.
Seine saddistische Art, die er mit seiner theatralik ausschmückte war doch doch sehr sympathisch und auch dass was man "böse" nennen kann. Auch seine leicht feminime Attitude verstärkt dies auch nochmal sehr. Zudem hatte er auch einen interessanten Charakter und Motive. Seine Entwicklung wurde im Spiel gut dargestell, sodass er auch nicht als das ultimativ Böse darsteht.

Von allen Endgegner hat mir Artemisia am meisten spaß gemacht.
Der über Vier-Phasen dauernde Kampf war doch recht spannend und auch entsprechend herausfordernd. Zwar gibt es natürlich schwerere, doch hab ich bei dem Kampf richtig mitgefiebert. Zwar finde ich sie genauso interessant wegen der R/A Theorie. Doch war sie mir zu wenig present im spiel.

Knuckles
19.04.2007, 20:23
FF11 spiele ich nicht, und es ist kein echtes FF, imo!

>_< :hehe:nton:

Mario Kart ist übrigens auch kein echtes Final Fantasy...

haebman
19.04.2007, 20:35
Sephiroth und Vayne sind aber böse. Oder ists nicht böse ganze Städte auszurotten ?!

Wenn ich ehrlich sein soll ist Vayne imo mehr so etwas wie ein tragischer "Held". Auch wenn seine Mittel vielleicht die Falschen wahren, so hatte er doch eigentlich nur im Sinne die Herrschaft der Okuria zu durchbrechen und eine geeinte Welt zu schaffen....

Najo, am besten gefallen hat mir Kefka. Der Clown der es geschafft hat die Welt zu zerstören. Was mich auch in meiner Theorie bestätigt das Clowns böse sind...

AkisRebirth
19.04.2007, 21:58
.... "der beste ff-obermotz".. ?!?

ist das jezt der stärkste oder der den ich am coolsten finde??o.o

nja..

hmm.. alsoo.. so spontan würde ich jenova(/sephiroth) und artemisia sagen... das halt nur mal vom aussehen, "coolnes", hintergrund, auftreten.. naja ihr wisst schon ^^ (wobei sephiroth wohl platz 1 ist der ja aber wohl nich so ganz gezählt werden sollte..)

aber von der schwierigkeit her.. sorüüü keine ahnung... ich hatte echt nie probleme nen boss bei final fantasy zu killen.. das hat mich immer bei final fantasy voll aufgeregt dass das ende immer so leicht war.. (ich sag nur FFX -.-) bin schon gespannt wie Vayne so sein wird.. (bin ja eh schon bei ihm..) aber was ich hier so hör wird er mich wahrscheinlich wieder enttäuschen..;_;

Loxagon
19.04.2007, 22:05
Mein Rat: Gehe mit Level 40 bis 45 zu Vayne und er ist recht fodernd. ...Viel höher wird er sehr einfach.

AkisRebirth
19.04.2007, 22:45
xD na toll da müsst ich aber wieder neu beginnen .... -> zu spät.. toll. verdammt. wieder ne enttäuschung. xD . mistverdammter. boah. grrr. ... .. das reicht.

vb-king
22.04.2007, 13:42
vom schwierigskeitgrad her sind ALLE FF-Bösewichte mehr oder weniger viel zu schwach. Wenn ich denke, das ich Retter-Sephiroth mit zwei Limitbreaks ausgelöscht habe...
der unsterbliche (aka Vayne) war gleich. bei FF-XII waren alle Bosse ab Tiamat komplett leicht (ich sag nur cid).

nun zur mister/miss obermotz-wahl: ich bin ganz klar für sephi. er mocht viele weniger nette sachen (mit dem feuer im dorf spielen, tifa aufschlitzen, die erde vernichten wollen...)
vayne ist für mich ein nobody, der bekommt viel zu wenig sequenzen, in denen er zeigen kann, was für ein mieser kerl er ist.
kefka mochte ich garnicht. ich spielte nur ganz kurz Teil VI, weil mir die Dialoge einfach zu einfallslos waren. und kefka kam mir wie eine witzfigur vor.
kuja fand ich auch nicht schlecht, aber an sephieroth kommt er nicht rann.
Necron (aka Ewiges Dunkel) war seltsam, aber nicht störend.
FF-VIII hab ich net gespielt, dh weiß ich nichts über artemisa.
yu-yevon ist doch komplett für A & F. weder der kampf ist schwer, noch hat er irgendwas mit einem bösewicht gemeinsam, außer das er halt zum schutz sin beschwört. *insektenspray rauskram*
vagnagun von X-2: ich hab das spiel nie fertig gespielt, das ks wurde mir zu blöde - ich weiß aber was vegnagun ist (soweit war ich schon im spiel).

die anderen bosse kenn ich nicht/habe ich noch nie von gehört.

mfg

Mr.Spok
06.05.2007, 19:47
vom schwierigskeitgrad her sind ALLE FF-Bösewichte mehr oder weniger viel zu schwach.

Hat der Herr Final Fantasy II gespielt und gegen den Höllenkaiser, auf der Famicom-Version gekämpft? Falls dies zutrifft und man findet diesen Gegner immer noch einfach, so werde ich meinen Hut vor Euch ziehen!

Enkidu
06.05.2007, 21:42
Hat der Herr Final Fantasy II gespielt und gegen den Höllenkaiser, auf der Famicom-Version gekämpft? Falls dies zutrifft und man findet diesen Gegner immer noch einfach, so werde ich meinen Hut vor Euch ziehen!
Ich fand den wirklich nicht gerade sehr schwer o_O
Klar, natürlich nicht so einfach wie die Endbosse heutzutage, aber doch kein harter Brocken. Da fand ich das Original-FFIII auf NES mitsamt dem ganzen letzten Dungeon viel fieser. Wenn ich mich richtig erinnere, war fast alles, was Paramekia in FFII so gemacht hat, ohne Ende Meteor zaubern ^^ Wenn man das ein paar Runden mit seinen HP überleben und einigermaßen fest zuschlagen konnte, hat der Höllenkaiser schnell das Zeitliche gesegnet *g*

Bahamut
06.05.2007, 21:57
FF 1 und 2 habe ich nicht gespielt.

FF 3: Der erste echte Versuch gegen die CoD war erstmal ein Reinfall, denke aber sie ist nicht soo schwer. Xande (und so wie alle anderen Charaktere in dem Spiel) haben charakterlich mehr Oberfläche als ein Ozean uns stehen somit an letzter Stelle (tut dem Spiel aber nicht allzu weh).

FF 4: Zeromus - mag ich nicht so. Nicht nur, dass ich ihn bisher nicht besiegen konnte (Urknall-Donnerwetter), auch weil er zu spät aufgetaucht ist.

FF 5: Bin ich noch nicht soweit, glaube aber dass Exdeath seinem Ruf gerecht wird kein Motiv für seine Bösartigkeit zu besitzen. Daher auch kein Kommentar zum Endampf gegen ihn.

FF 6: Kefka - find ich gut. Nicht nur dass er wirklich böse und skrupellos ist, auch der Kampf hat spaß gemacht (war nicht zu leicht und nicht zu schwer). Für mich der bisher beste Böse der FF-Reihe.

FF 7: Ich kann, ehrlich gesagt, den Hype um Sephiroth nicht ganz verstehen. Gut, der Kampf gegen ihn hat durchaus was, und das ganze drumherum auch. Aber irgendwie fehlt da noch was, um ihn zu ein wirklich guten Antagonisten zu erheben. Aber Jenova als die böse, kaum beachtete Macht im Hintergrund war da schon besser.

FF 8: Artemisia hat mir gefallen - nur der viel zu lange Endkampf nicht.

FF 9: Kuja war sowohl von Charakter her als auch vom Kampf her leider nicht das, was ich mir vorher erhoffte. Necron (also das ewige Dunkel) steht sicher nicht im Zusammenhang des Spiels, finde aber interessant, dass einige in ihm den Kampf gegen den Tod interpretieren (das würde, anhand seines Namens auch nicht ganz unsinnig sein).

FF 10: Yu-Yevon, den man mit einem guten Schlag schon mal ins Reich der Toten schicken kann gehört wohl zu den schwächsten Antagonisten. Seymor ist mit seinem klugen Intrigenspiel schon viel besser, nur der letzte Kampf gegen ihn enttäuscht (im gegensatz zu dem dritten Kampf auf dem Mt. gagazet *urh*).

FF 12: Vayne... da hätte man viel mehr aus ihm rausholen können, genau so wie aus Venat. Schade, da auch der Kampf nicht wirklich fordernd war. Cid als Böser gefiel mir besser, aber was das Kämpfen gegen ihn angeht gilt dasselbe. (insgesamt habe ich eh das Gefühl, FF12 ist das erste seiner Reihe das immer leichter wird, je weiter man vorankommt).

Isgesamt die Top3:
- Kefka
- Artemisia
- Seymor

Mr.Spok
06.05.2007, 22:30
Ich fand den wirklich nicht gerade sehr schwer o_O
Klar, natürlich nicht so einfach wie die Endbosse heutzutage, aber doch kein harter Brocken.

Das hängt ganz davon ab, ob der liebe Kaiser physische Attacken einsetzt


Da fand ich das Original-FFIII auf NES mitsamt dem ganzen letzten Dungeon viel fieser.

Wie konnte ich nur die liebe CLOUD vergessen :rolleyes: :D


Wenn ich mich richtig erinnere, war fast alles, was Paramekia in FFII so gemacht hat, ohne Ende Meteor zaubern ^^ Wenn man das ein paar Runden mit seinen HP überleben und einigermaßen fest zuschlagen konnte, hat der Höllenkaiser schnell das Zeitliche gesegnet *g*

Metor ist das Beste was einem wiederfahren kann. Sollte er einmal physische Attacken gegen einen einsetzen, so können jene 2.000 - 5.000 HP abziehen ;)

Natürlich kann man aber den Kaiser mit dem "Ausweich-Trick", ohne Probleme, besiegen, denn da wird nämlich jeder physischer Angriff des Kaisers, von unserem/unseren tapferen Recken, "abgewehrt" ;)

Nathrael
07.05.2007, 23:16
Kefka (FFIII/VI) war....lustig.
Die stärksten Bosse, denen ich in FF-Teilen begegnet bin, waren allerdings nur optionale: OmegaWeapon und Shinryuu (FFV...oder wars IV?) 0wnten jeden Endboss. Die hab ich nur mit Cheats (:eek:) besiegen können.

Wah, ich als SNES-FF-Fetischist sollte auch mal ein wenig öfter hier in den Foren posten...

Caipirinha
08.05.2007, 21:02
Mein Lieblings-Oberübelster-Fiesester-Gemeinster-Hinterlistigster-Und-Nicht-Zu-Vergessen-Bester-Schurke ist und bleibt Kuja :D auch wenn ich ihn Anfangs mit einem Mädchen verwechstelt hab :D

KeKu
03.06.2007, 03:49
Der Kampf gegen Yu-Yevon war ja wohl mal der langweiligste Kampf überhaupt >_>
Ich mochte FFX zwar aber die letzten Gegner waren ja wohl nicht zu fassen..(jekkt war ne lusche ,bestia und yu-yevon brauch ich nicht zu erwähnen,seymour hab ich in 2 minuten geplättet und sin hatte ja gar nix drauf)...da geh ich liebe wieder zu shuyin und seinem hausrobo vegnagung und halte ihn davon ab ein krankes Land was immer wieder dem Untergang geweiht ist zu zerstören....ihr seht die gegner von ffx(-2) fand ich sehr langweilig wogegen ih die verschiedenen sephiroth varianten ganz interessant fand und kuja war sowieso der beste :A

BahamutX
11.06.2007, 15:49
Mein Lieblingsboss ist Sephiroth.
Hat halt eben ne dunkle seite und so weiter. Kennt ihn ja alle ^^.

The Wargod
11.06.2007, 16:22
>_< :hehe:nton:

Mario Kart ist übrigens auch kein echtes Final Fantasy...Ridge Racer und Tekken aber schon!


so hatte er doch eigentlich nur im Sinne [...]eine geeinte Welt zu schaffen.... ...was im Kern so ziemlich dem Gedankengut historischer Kaiser und Diktatoren entspricht. Alternativ könnten wir aber hergehen und behaupten, dass Hitler im Grunde gute Absichten hatte, bloß die Wahl seiner Methoden schäbig waren und ihn somit zum tragischen, falsch verstandenen Held positionieren.


Najo, am besten gefallen hat mir Kefka. Der Clown der es geschafft hat die Welt zu zerstören. Was mich auch in meiner Theorie bestätigt das Clowns böse sind...Kefka ist schon 'ne Note für sich - der sympathische Antiheld von nebenan.

Ich wähl aber trotzdem Sephiroth, weil es cool ist, ihn zu wählen, und weil den alle toll finden und weil er ganze Städte niederfackeln kann. Jeder Bösewicht, der nicht mindestens eine Stadt auf dem Gewissen hat (kollektive Präferenz: Brandschatzung), ist kein richtiger Bösewicht.

In Wahrheit wähle ich ihn aus Mitleid, weil ihn seine Fans mittlerweile komplett entwertet haben.

Liferipper
11.06.2007, 19:10
In Wahrheit wähle ich ihn aus Mitleid, weil ihn seine Fans mittlerweile komplett entwertet haben.

Hey, den kann man nicht entwerten. Gibt es etwas stylisheres als einen Bösewicht mit Mutterkomplex, der etwa 98% der Spielzeit über nicht auftaucht?

haebman
11.06.2007, 19:43
..was im Kern so ziemlich dem Gedankengut historischer Kaiser und Diktatoren entspricht. Alternativ könnten wir aber hergehen und behaupten, dass Hitler im Grunde gute Absichten hatte, bloß die Wahl seiner Methoden schäbig waren und ihn somit zum tragischen, falsch verstandenen Held positionieren.

Immerhin wollten sie alle nicht die Welt zerstören ( you know, im Sinne von kaputt machen, ausradieren un so), was sie alle schonmal von den meisten RPG-Schurken abhebt^^

Aber ja, man möge mir meine unqualifizierte Aussage verzeihen^^

Diomedes
12.06.2007, 14:09
Ridge Racer und Tekken aber schon!

Reiko und Jin sind doch auch die Protagonisten schlechthin.

Alternativ könnten wir aber hergehen und behaupten, dass Hitler im Grunde gute Absichten hatte, bloß die Wahl seiner Methoden schäbig waren und ihn somit zum tragischen, falsch verstandenen Held positionieren.

"Der Untergang" hat ihn einfach falsch in Szene gesetzt, um ihn so darzustellen. In "Hero" hat es funktioniert.


In Wahrheit wähle ich ihn aus Mitleid, weil ihn seine Fans mittlerweile komplett entwertet haben.
Demnach ist Huldigung gleichzusetzen mit Enwürdigung?


Aber ja, man möge mir meine unqualifizierte Aussage verzeihen^^
Tz... so tollerant ist hier niemand. -_-

Dreammaster
12.06.2007, 14:33
Demnach ist Huldigung gleichzusetzen mit Enwürdigung?

Ich denke, er redet eher von den Fanfiction, die hier überall im Netz kursieren, in denen Sephiroth und Cloud mal eben schnell zu den schwulen Kerlen von nebenan gemacht werden und es dann so ordentlich miteinander treiben.
Und was man ihm sonst noch so alles andichtet.
Besonders beliebt ist ja auch unter vielen Schreiberlingen: Massenabschlachtung + "geiles" Aussehen + Leser-Sabbereffekt = übermegagenialer Bösewicht
aber das weicht vom eigentlichen thema ab.
Hach ja, ich bin Badfiction geschädigt. Sowas zu lesen schmerzt halt ungemein.

So, genug Off-Topic von mir. Wer mein Lieblingsschurke ist hatte ich schonmal in tausend anderer solcher Threads hier gesagt, darum habe ich demnach keine Lust zus agen, wie sehr ich Kuja und Kefka als Schurken mag und ebenso eine ewig lange Begründung möchte ich uns allen hier mal ersparen.

The Wargod
12.06.2007, 17:47
Demnach ist Huldigung gleichzusetzen mit Enwürdigung?Gegenfrage: Du differenzierst nicht mehr zwischen aufrichtiger Huldigung/Ehrerbietung und bewußtseins-/triebgesteuertem Kollektivverhalten?

Diomedes
15.06.2007, 08:33
Ich denke, er redet eher von den Fanfiction, die hier überall im Netz kursieren, in denen Sephiroth und Cloud mal eben schnell zu den schwulen Kerlen von nebenan gemacht werden und es dann so ordentlich miteinander treiben.

Fanfiction kennt keine Grenzen. ^^


Gegenfrage: Du differenzierst nicht mehr zwischen aufrichtiger Huldigung/Ehrerbietung und bewußtseins-/triebgesteuertem Kollektivverhalten?
Mir ist schon klar, dass es um diesen abartigen Hype von wegen "Waaaaaah!!!!Sepiroht istso cooooooll!!!!" (Abweichungen in der Zahl der Ausrufezeichen, der Wortverlängerungen, der Rechtschreibfehler und in der Wortwahl sind möglich) geht.
Aber ganz nüchtern betrachtet sehe ich zwischen dem einen und dem anderen keinen Unterschied. Die Würdigung (oder wie man es bezeichnen mag) steht hierbei im Vordergrund. Auf welche Weise man diese nun zum Ausdruck bringt ist ja an und für sich egal. Ob man nun ganz trocken sagt, dass Sephiroth das gewisse etwas hat, oder ob man seitenlang verkündet, wie böse und genial und blabla er ist, man erzielt eigentlich das selbe.
Außerdem finde ich die Darstellung etwas paradox, das etwas schlecht ist, weil es zu sehr gemocht wird. Natürlich ist mancher Hype zu extrem, dass er einem alles abträglich macht, und man sich schon bewusst auf etwas unbekanntes oder neues versteift um nich der Masse des kranken Mainstreams anzugehören, allerdings ist es auf anderer Seite unsinnig, etwas nicht zu mögen oder zu gar zu verabscheuen, nur weil es von zu vielen gemocht wird.

arrival
15.06.2007, 11:02
vom schwierigskeitgrad her sind ALLE FF-Bösewichte mehr oder weniger viel zu schwach

diese aussage is ja zum schießen. Da levelt ihr alle stunden bis zum umfallen auf und dann beschwert ihr euch dass die endbosse zu schwer sind :rolleyes: :rolleyes:. Das is eben einmal so bei RPGS.
Ich war mit ca. lv. 45 bei vayne und der war sehr fordernd. Jeder hat nicht die geduld und die zeit stundenlang aufzuleveln . Für viele is das langweilig !!!! Drum muss man den schwierigkeitsgrad anpassen und darum gibts ja auch die externen bosse.

Diomedes
15.06.2007, 23:12
diese aussage is ja zum schießen. Da levelt ihr alle stunden bis zum umfallen auf und dann beschwert ihr euch dass die endbosse zu schwer sind :rolleyes: :rolleyes:. Das is eben einmal so bei RPGS.
Ich war mit ca. lv. 45 bei vayne und der war sehr fordernt. Jeder hat nicht die gedult und die zeit stundenlang aufzuleveln . Für viele is das langweilig !!!! Drum muss man den schwierigkeitsgrad anpassen und darum gibts ja auch die externen bosse. So eine dumme aussage :rolleyes:

Die Intelligenz deiner Aussage zweifle ich gerade tatsächlich etwas mehr an, als die von dir zitierte.

Es ist Fakt, dass man die Endbosse, sofern nicht erbärmlich unterlevelt und blind durchs Spiel durchgerannt, ohne extrem große Mühe schaffen kann, und das auch nicht ohne Grund, schließlich soll das Spiel auf für Gelegenheitsspieler zu schaffen sen.
Vayne ist zwar ein etwas härterer Brocken, wenn man tatsächlich mit nichts da steht, aber man kann ihn auch schon auf Level 20 packen, wenn man die Zeit in was anderes investiert hat als simples trainieren, etwa um ein paar Mob-Jagden zu absolvieren, und ein paar bessere Waffen, Rüstungen und Zauber zu beschaffen. Diese gibt es auch nicht nur am Ende eines tagelangen Dauerzockes und Quälens, sondern diese kann man wirklich ohne allzu große Mühe und Anstrengung gerade am Ende des Spieles sehr bequem bekommen. Und mit Dubli-Zauber/Kette, Waffen wie Goldaxt, Gugnir oder Königinnenwache (ehe du meckerst, die gibt es allesamt regulär auch ohne Handelsware zu kaufen) und Maximillian-Rüstung (ebenfalls käuflich) ist Vayne nicht mehr so wirklich schwer, zumal es auch noch die extrem praktischen, fast schon übermächtigen Zauber Protega, Vallga und Hastga gibt.
Und bei den meisten anderen Teilen sieht es genauso aus.

Kefka hat zwar einiges drauf und der Kampf ist lang, aber dafür kann man auch fast alle Charaktere im Kampf benutzen.
Sephiroths stärkste Technik ist Super-Nova. Nicht tödlich, und ein Charakter mit einer Schleife (es gibt zwei nicht sonderlich gut versteckte im Spiel zu finden, weitere kann man auf Umwegen bekommen) und der Technik Weißer Wind oder Esuna (eines von beidem sollte man haben, wenn man nicht auf No-Materia und Low-Level spielt), sowie einer aufgestuften Wiederherstellen-Substanz kann dieser Attacke jede Bedrohung nehmen (alternativ findet man auch am Wegesrand immer mal wieder Elixiere/Megalixiere).
Artemisia besitzt eigentlich keine wirklich starken Angriffe. Allesamt mit halbwegs durchdachter Kopplung, am Rande gezogenen Zaubern, und übers Spiel erlernten Befehlen gut zu überleben.
Kuja kann nur einen einzigen Flächenangriff, der vollständig geheilt immer überlebt werden kann. Und da er sonst nur Einzelangriffe verwendet, ist es auch keine große Kunst, vollständig geheilt zu bleiben.
Ewiges Dunkel benutzt ebenfalls Supernova, allerdings ohne Schaden, und Neutrosynapse. Wenn man nicht auf einem Level unter 30 ist, und die Ausrüstung aus Cleyra angelegt hat, und der größte Pechvogel unter der Sonne ist, kann man das auch locker packen.
Braskas Bestia ist vielleicht bei erbärmlicher Truppe schwer. Wer nicht jeden zweiten Kampf geflohen ist, sollte aber, sei es auch nur knapp, den Kampf beim ersten Anlauf gewinnen. Yu Yevon schenk ich mir jetzt mal, und auf X-2 will ich nicht weiter eingehen, weil ich wirklich kaum einen leichteren Endgegner in irgend einem Spiel erlebt habe als Vegnagun/Shuyin.

Die Teile I-V lasse ich mal außer acht, weil ich die persönlich tatsächlich etwas schwerer fand ohne zusätzliches trainieren.

Aber insgesamt kann ich nur unterstreichen, dass die Endbosse, auch durch den normalen Spielverlauf, keine wirklich immense Herausforderung darstellen, und mit etwas Überlegung und kleineren Sidequests ziemlich leicht sind.

Und wer nicht dazu in der Lage ist, dieses Wenige an Überlegung anzustellen, und sich partout weigert, mehr als das absolute Minimum an Zeit in ein Spiel zu investieren, sollte sich noch mal überlegen, ob er bei Rollenspielen gut aufgehoben ist, und nicht doch lieber zu etwas kompakter geschnittenem wie Jump&Runs oder Shootern greifen sollte.

Ganz abgesehen davon überdenkst du deine Aussage besser noch einmal gründlich. Beleidigend zu werden ohne stichhaltige Begründung, überzeugende Argumente und nachvollziehbare Darstellungen ist nicht nur ein äußerst ungeschicktes Vorgehen um Anerkennung zu gewinnen, es ist gleichzeitig ein Bewerbungsschreiben für eine Ermahnung.

arrival
16.06.2007, 09:07
Hey take it easy was is denn in dich gefahren. So schnell gleich den beleidigten zu spielen is ja unglaublich :D


PS:Musst eben star ocean 2 spielen da is der letzte gegner wirklich hart

The Wargod
16.06.2007, 15:41
[...]Im Grunde hat er aber Recht, Dio.

Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass sich Spieler über zu lasche Schwierigkeitsgrade beschweren, allen voran jene, die aus Erfahrung tendentiell mehr trainieren, zuweilen sogar ihre Uber-Charas mit Kanonen auf Spatzen ballern lassen, als jener Normalozocker, der das Spiel von Anfang bis Ende spielt, lediglich der Handlung nachjagend.
Auch wenn letzterer Spieltyp in den Augen der Gameplayfetischisten verschissen hat, weil mal eben wieder ca. 80% des Gameplay unterschlagen wurden, ist er der am häufigsten vertretene Spieltyp.
Ich habe z.B. Vayne auch nur mit Weh und Ach beim ersten Durch- und Anlauf bezwingen können. Er war fordernd, wie es sich für einen durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad eben gehört.
Alles, was über die erste Begegnung hinaus geht, gestaltet sich automatisch einfacher, weil der Überraschungfaktor zum größten Teil einfach nicht mehr vorhanden ist.

Etwa wie ein Buch oder ein Film, das/den man schon kennt: Man weiß halt im Groben, was drin vorkommt.

arrival
16.06.2007, 17:40
diese aussage is ja zum schießen. Da levelt ihr alle stunden bis zum umfallen auf und dann beschwert ihr euch dass die endbosse zu schwer sind . Das is eben einmal so bei RPGS.
Ich war mit ca. lv. 45 bei vayne und der war sehr fordernt. Jeder hat nicht die gedult und die zeit stundenlang aufzuleveln . Für viele is das langweilig !!!! Drum muss man den schwierigkeitsgrad anpassen und darum gibts ja auch die externen bosse. So eine dumme aussage

*lol* ich hab mir das jetzt gerade mal genau durchgelesen was ich gestern nacht mit ca. 2 promille im blut ( geburtstagsfeier von nem kumpel)von mir gegeben hab. Zur kernaussage die ich machen wollte ,stehe ich natürlich nach wie vor, allerdings die rechtschreibfehler und der total verdrehte inhalt der aussage is mir irgendwie ein bissl peinlich :D :D :D

The Judge
16.06.2007, 17:43
Tja...ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mich Sephiroth damals nicht beeindruckt hat. Mittlerweile wird der Chara vielleicht ein wenig überstrapaziert, aber insgesamt halte ich ihn immernoch für den Zweitbesten Final Fantasy-Antagonisten.....er kommt gleich nach Artemisia!.

Zur damaligen Zeit hatte ich mich schon immer einen weiblichen "Bösewicht" gewünscht und in dem Punkt hat Final Fantasy 8 meinen Wunsch nicht nur erhört, sondern gleich in einem Maß erfüllt wie ich es mir nicht besser hätte vorstellen können.
Ihr Design ist einfach edel (ich glaube kein Wort trifft es besser), die Ausstrahlung gelang wirklich düster und mysteriös und ihre letzte, recht bizzare Form im Kampf gegen sie fand ich auch absolut klasse.

Und ich muss auch sagen, Vayne hat mir im Endkampf auch sehr gefallen. In-Game hätte man natürlich weitaus mehr aus ihm machen können, aber der Kampf war wirklich sehr spektakulär und sein Design war auch mal etwas anderes. Übrigens fand ich ihn beim ersten Aufeinandertreffen auch ziemlich hart...wenn er mir im Faith-Zustand ein Teraflare um die Ohren haut kann das schonmal gut und gern 5000 Schaden auf meine Truppe verursachen.

PS: Was mir persönlich gar nicht in Endkämpfen gefällt, sind so Monstrositäten ohne jeglichen Stil ala Neo-ExDeath, Zeromus (oder seine Killer-Wollknäuel-Form) und Braskas Bestia. Beim Endkampf sollte man mehr auf Präsenz und Ausstrahlung achten als einen auf "Groß und Böse" zu machen, meiner Ansicht nach.

Diomedes
16.06.2007, 20:09
Hey take it easy was is denn in dich gefahren. So schnell gleich den beleidigten zu spielen is ja unglaublich
Niemand spielt hier beleidigt. Du wirst unhöflich, beleidigst andere, und musst die Konsequenzen tragen, wenn du deinen Ton nicht änderst. Ich sag dir nur klar und deutlich woran du bist.
Persönlich nehm ich das sicher nicht. ^^


PS:Musst eben star ocean 2 spielen da is der letzte gegner wirklich hart
Star Ocean ist vom Schwierigkeitsgrad her auch etwas anders als FF. Vielleicht liegts am Kampfsystem, oder an den eingeschränkten Möglichkeiten der Charakterentfaltung, aber Star Ocean betrachte ich (auch aufgrund des variablen Schwierigkeitsgrades) als etwas anspruchsvoller.


Im Grunde hat er aber Recht, Dio.
Ob er Recht hat, ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass jedes FF ohne übermäßig viel Zeitinvestierung gut schaffbar ist. Im ersten Durchlauf hat man natürlich immer ein paar Probleme an mancher Stelle, aber es war selten mal so schwer, dass man überhaupt nicht weiterkam, wenn man nicht stundenlang trainieren wollte.
Bei den Endgegnern sieht es da nicht anders aus. Es gab immer genug Möglichkeiten, die man ausnutzen konnte, um es zu packen, wenn man beim ersten Mal scheitert. Gerade in FF gibt es so viele Kleinigkeiten, die man an den Charakteren ändern kann, um sich die Kämpfe einfacher zu gestalten.

Mein erster FFXII Durchlauf war eine Katastrophe. Ich hab bei jedem Endgegner ausdauernd sein müssen, und habe gehofft es noch irgendwie zu packen. Letztlich habe ich es aber auch so geschafft, ohne viele Sidequests und ohne besonderes trainieren. Habe Vayne beim ersten Mal auch auf Level ~45 besiegt. War zwar nicht gerade einfach, aber machbar.
Deswegen empfand ich FFXII auch mal wieder als ein etwas anstrengenderes Spiel als noch die meisten Vorgänger.

Aber die Darstellung, dass die Spiele ohne Statusmaximierung, Hochleveln etc. so übermäßig schwer oder besonders fordernd seien, ist meiner Ansicht nach einfach falsch. Man hat immer eine Menge Möglichkeiten. Zur Not muss man auch mal ein wenig experimentierfreudig und ausdauernd sein.

Es stimmt zwar, dass man mit starken Charakteren das Spiel gähnend beenden kann, weil kein Kampf mehr eine Herausforderung darstellt, insofern viele nach einem höheren Schwierirgkeitsgrad verlangen, aber mit "normalem" Level und Status waren FFVII-XII (bei VI muss man zumindest mit den meisten Charakteren ein paar Minuten Zauber erlernen) allesamt gut machbar, nicht unbedingt übermäßig schwer oder besonders fordernd, und an mancher Stelle wirklich ein bisschen zu einfach.
In FFX z.B. kann man sich durch das sehr früh erlernbare Hast in jedem Kampf schon einen immensen Vorteil verschaffen. Sobald man auch noch Bio bekommt, kann man sich in den meisten Kämpfen zurücklehnen, weil die Bosse pro Runde mehrere tausend HP Schaden erleiden, und der Zauber obendrein auch bei den meisten auf Anhieb funtkioniert. Wo es nicht wirkt, kann man Techniken wie Blind-Schock einsetzen, um den Gegner für eine Runde ungefährlich zu machen.

Vielleicht empfindet das jeder etwas anders. Der eine ist es gewohnt, mehr als eine Phönixfeder pro Kampf zu verbrauchen, andere wundern sich, wenn sie sich die MP für Heilzauber aufsparen müssen, nur um durch einen Dungeon zu kommen.
Für mich gehört es bei einem Rollenspiel auch einfach dazu, ein bisschen die Umgebung zu erkunden, und mit etwas mehr Gelassenheit an die Sache heranzugehen, als bei einem Actionspiel, bei dem man sich immer konzentrieren muss, weil alles so schnell geht.

Aber das ist es auch nicht, was mich aufregt. Ich lasse jedem seine Meinung, und kriege keine Kopfschmerzen deswegen, wenn jemand wegen etwas anderer Ansicht ist, was mich aber auch nicht davon abhält, etwas zu widerlegen. Debattieren, wie es sein sollte. Meinungsaustausch eben.

Was mich aber wirklich aufregt, ist, wenn jemand ziemlich lasch begründet jemand anderen als dumm bezeichnet, und dabei die Dinge noch einseitig betrachtet. Auf diesem Niveau sollte es, denke ich, nicht ablaufen.


ich hab mir das jetzt gerade mal genau durchgelesen was ich gestern nacht mit ca. 2 promille im blut ( geburtstagsfeier von nem kumpel)von mir gegeben hab.
Sei künftig besser nüchtern. Sowas akzeptier ich nämlich nicht als Entschuldigung. ;)


Zur damaligen Zeit hatte ich mich schon immer einen weiblichen "Bösewicht" gewünscht und in dem Punkt hat Final Fantasy 8 meinen Wunsch nicht nur erhört, sondern gleich in einem Maß erfüllt wie ich es mir nicht besser hätte vorstellen können.
Ihr Design ist einfach edel (ich glaube kein Wort trifft es besser), die Ausstrahlung gelang wirklich düster und mysteriös und ihre letzte, recht bizzare Form im Kampf gegen sie fand ich auch absolut klasse.

Hm... für mich taucht Artemisia zu selten im Spiel auf, und wirkt irgendwie die ganze Zeit wie eine billige Ausrede von Edea und Rinoa. ^^
Und was das Design angeht... ... naja.


Was mir persönlich gar nicht in Endkämpfen gefällt, sind so Monstrositäten ohne jeglichen Stil ala Neo-ExDeath, Zeromus (oder seine Killer-Wollknäuel-Form) und Braskas Bestia. Beim Endkampf sollte man mehr auf Präsenz und Ausstrahlung achten als einen auf "Groß und Böse" zu machen, meiner Ansicht nach.
Andererseits sind gottgleiche Gestalten auf Dauer irgendwie auch langweilig. Zugegeben, bei Neo Ex-Death und Zeromus kann man nur mit Mühe eine feste Form erkennen, und kann dieser auch nicht mehr wirklich was persönliches anerkennen, weil sie mehr wie Monster aussehen. Bei Braskas Bestia ist es ähnlich. Übrigens finde ich Artemisia in der Beziehung auch nicht besser (sieht am Ende auch mehr wie ein Gerippe mit bizarrem Kostüm aus). Aber die optimale Lösung ist es jetzt auch nicht, immer einen Adonis mit Schwingen zu präsentieren, der majestätisch bedrohlich über dem Boden schwebt.
Vayne war mal eine gelungene Abwechslung. Verzerrtes Gesicht und aus Schrott zusammengesetzte Rüstung.

Was ich da schon etwas trauriger finde, sind die oft so einfallslos, lieblos gestalteten Kulissen im Endkampf. Immer ein Weltraumstrudel (oder was das auch darstellen mag) oder ein Wolkenhimmel.
Bei FFIX hatte mir das noch am besten gefallen, auch wenn das eigentliche Kampfareal etwas öde ausgefallen ist (war wohl auch technisch bedingt).

The Judge
16.06.2007, 21:36
Übrigens finde ich Artemisia in der Beziehung auch nicht besser (sieht am Ende auch mehr wie ein Gerippe mit bizarrem Kostüm aus). Aber die optimale Lösung ist es jetzt auch nicht, immer einen Adonis mit Schwingen zu präsentieren, der majestätisch bedrohlich über dem Boden schwebt.
Vayne war mal eine gelungene Abwechslung. Verzerrtes Gesicht und aus Schrott zusammengesetzte Rüstung.



Hm, also Artemisia unterscheidet sich für mich schon sehr deutlich von vielen anderen oben genannten Bossen. Sie hat irgendwo noch einen gewissen Stil, bizarr aber nicht so brachial und eher leicht surreal (diesen zweiten Torso samt Kopf der an ihr herunterhing, fand ich irgendwie widerlich^^). Mir gefiel das schon ziemlich, genau wie ihr "Normal"-Design.

Dass die Kulissen mittlerweile recht einfallslos geworden sind, stimmt leider. Wobei ich auch hier sagen muss...dieser schlichte "schwarz-mit-weißen-Punkten"-Weltraumhintergrund beim Artemisiakampf hat mir da auch am besten zur Stimmung gepasst.

Vielleicht erleben wir ja irgendwann einmal wieder einen Background ala Neo-ExDeath, wo man fast einen epileptischen Anfall bekommen könnte...*lach*

Yuffiegirl
27.06.2007, 23:53
ich mag sephiroth und kuja am liebsten... auch so als charaktere. das ist wohl einfach der typ, der gut ankommt bei mädels; bishies mit langen silberweißen haaren, einer tragischen geschichte und einem edlen/starken auftritt XD

sephiroth tat mir damals ziemlich leid und kuja fand ich irgendwie cool. °° aber mal eine analyse von allen bösewichten:

FFVI: kefka - puh, der war für eine kleine 2D-figur ein echtes monster, ein richtig hassenswerter charakter, an dem man keine sympathie verschwenden muss. so richtig erinnere ich mich nicht mehr außer an seine dumme lache und dieses grinsen im PSX-intro... o.O;
FFVII: im 7er gab es zwei ganz coole typen als bösewichte, also rufus, sephiroth und die turks. die anderen waren wohl keine sympathieträger; hojo, heidegger, scarlet... und JENOVA, deren charakter man net wirklich beurteilen konnte %) palmer und reeve zähl ich jetzt mal einfach nicht mit... XD
FFVIII: seifer war mein lieblingscharakter, aber die hexen... naja, edea konnte ich sehr lange nicht ausstehen und von adell und artemisia hat man eigentlich nicht viel gesehen. wenn man bedenkt, dass andere bösewichte eben schon die ganze zeit über im spiel auftauchen... ich mag diese plötzlichen "oh, und in wirklichkeit ist DER/DIE/DAS da der WAHRE bösewicht!" normalerweise nicht so wirklich... und genau so war das irgendwie in
FFIX. das ewige dunkel, ja? X'D *hüstel* okay, davon abgesehen... kuja war cool, brane war doof, galant war fad. kurze zusammenfassung. X)
FFX: ich mochte seymour wohl lieber als alle freunde, die mir jetzt spontan einfallen... fand ihn echt nicht so schlimm.

viele sind ja der meinung, dass man die bösen nicht mögen soll, etc. und denen ists dann sicher nur recht, wenn man sie richtig hassen kann. ich seh das meist aber nicht so schwarz und weiß... wobei es da schon irgendwie zwei sparten gibt für mich; manche bösewichte haben stil, andere eben nicht %'D

Chizuru
24.07.2007, 18:45
Wenn findet ihr am besten von den Bösewichten der FF Reihe?Ist es vielleicht Sephiroth,der stärkste SOLDAT von Final Fantasy 7?Oder vielleicht Kuja von Final Fantasy 9?Oder mögt ihr vielleicht Kefka aus Final Fantasy 6?Wer sind eure 3 Favoriten bei den Final Fantasy Teilen?Stimmt ab wer der beste ist.Hier sind meine Favoriten:

Platz 1.Sephiroth
Platz 2.Kadaj
Platz 3.Reno

Nero
24.07.2007, 18:50
hey wieso nich ^^

1. Sephiroth natürlich ,weil er einfach der coolste ist,seine Aufmache und seine Boshaftigkeit *HAHAHA* ich genieße es ^^
2.Cifer,weil er obwohl er eine Marionette war , immernoch glaubte ein Held zu sein ^^
3.Kuja,weil ich damals nicht so genau wusste,ob das jetz ein Typ oder ne Frau war xD

hoffentlich kommt nicht gleich dieses Wort....

vb-king
24.07.2007, 19:28
Den threath gabs doch schon ma -klick- (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=94673)

1. Jenova (das teil hat ja schließlich sephi kontrolliert, die Cetra vernichtet, den Planeten beschädigt...)
2. Seymor (wollte Sin werden und die Menschheit auslöschen)
3. Hojo (experimentiert an seinem eigenen kind und seiner frau rum)

Nero
24.07.2007, 19:35
deshalb hoffe ich ja ,dass dieses blöde Wort nich kommt ^^

Winyett Grayanus
24.07.2007, 19:37
Closed?:p
Hm ja, fügen wir den Thread einfach dem mit vorhandenen zusammen.

Allerdings: Ich möchte, dass jeder, der hier etwas schreibt, seine Auswahl begründet - dumme Listen von 1-5 ohne ein Wort Erklärung dazu gibt es nicht.

Diomedes
24.07.2007, 19:45
@Sephiroth!

Erstmal willkommen im Forum. :) Es freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen, ebenso, dass du gleich die Initiative ergriffen, und einen Thread eröffnet hast. Umso mehr tut es mir leid, diesen Thread schließen zu müssen, denn es gibt hier auf Seite 1 schon einen Thread mit exakt dem selben Inhalt. Da wir um ein Minimum an Ordnung bemüht sind, und derartige Threads auch nur in Maßen vorhanden sein sollten, werden Threads mit selbem Ausgangsthema gelöscht.

Wir haben dazu auch eine Suchfunktion, allerdings greift diese auf eine Datenbank von über vier Jahren zurück.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob es ein Thema schon gab, dann schau dir die ersten zwei bis drei Seiten des Forums an (nach Standarteinstellung), um dich zu vergewissern. Ein über ein Jahr altes Thema darf dabei ruhig mal übersehen werden, aber in zu kurzen Zeiträumen sollte ein Thema nicht zwei Mal auftauchen.

Daher würde ich dich, sowie alle anderen auch, bitten, diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=94673) (Link) zu verwenden.

Wenn du Fragen zum Foren, zur Forenordnung oder zu was auch immer hast, darfst du die gerne mir oder jemand anderem per PN stellen. Auch ein Blick in die Nettikette (http://http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=13&a=59) kann nicht schaden. ;)

*closed*

EDIT:
Verflucht, da war wer wieder schneller -.-
Hab jetz wieder aufgemacht.

Nero
24.07.2007, 19:59
Closed?:p


jup ,genau da Wort meinte ich :D

Chizuru
25.07.2007, 13:42
Ich schreibe nochmal meine auf.

Platz 1.Jenova
Platz 2.Sephiroth
Platz 3.Kadaj
Platz 4.Hojo
Platz 5.Seymor
Platz 6.Kuja
Platz 7.Chaos( letzter Endgegner von FF1)
Platz 8.Kefka
Platz 9.Ewiges Dunkel(eigentlich Schwachsinnig^^xD)
Platz 10.Yu-Yevon(naja,mehr fällt mir nit ein^^)

So hab ichs ausführlicher geschrieben.Eingie Plätze hab ich noch geändert.Aber ich bin mir nit sicher mit meiner Platzierung.:rolleyes: