PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Midi-Wiedergabe



The Black Mole
18.04.2007, 17:19
Hi @ all,

wie im Titel erwähnt, habe ich ein Problem mit der Midiwiedergabe. Aus irgendeinem Grund, ,wird, seit ich ein rm2k Spiel gespielt habe, jedesmal in der Lautstärkeregelung der Eintrag "SW-Synthesizer", der für das Abspielen bzw die Lautstärke für Midis verantwortlich ist, auf Stumm gesetzt sobald ich irgendeine Midi Datei öffne. Dann muss ich erst die Lautstärkeregelung öffnen, den Regler wieder hochschieben um die midi anzuhören, und sobald ich eine andere Mididatei öffne oder ein Makerspiel starte, setzt windows den wieder ganz nach unten, so dass ich keinen Ton höhre, bis ich den Regler wieder hochschiebe...

Hoffe, jemand kennt das Problem und kann mir helfen, bin mittlerweile echt ratlos.

Valdor
18.04.2007, 17:53
Genau dieses Problem hatte ich auch und ich hab es immer noch^^
Habs auch hier im Forum rein gepostet aber... leider konnte mir niemand helfen...
Ich hab da ein wenig im Inet rumgeforscht und zum schluss gekommen das ich mir ne neue soundkarte kaufen sollte, daher nicht mal neuinstalation der Treiber etwas gebracht hatte :(
Aber vieleicht bringt dir das etwas^^
Sag mir wie deine soundkarte heisst und dann könnte ich dir vieleicht helfen^^

The Black Mole
18.04.2007, 18:05
Würde ich gerne tun, hab aber so 'ne billige OnBoard Soundkarte und vom Board ist mir irgendwann der Name entfallen xD Ist aber auch nicht weiter schlimm, habe das Problem irgendwie in den Griff bekommen. Habe bei mir Windows-Media-Player 11 installiert gehabt und hab's jetzt wieder durch den 9er ersetzt. Klappt wunderbar und alles geht wieder, frag' mich aber bloß nicht wieso xdas jetzt wieder geht xD MS ist mir einfach zu widersprüchlich, als dass ich es je verstehen werde. Da macht es in meinen Augen sogar eher Sinn, sich 'ne Fanta zu kaufen, in eine Satellitenschüssel zu Parken und den Wissenschaftlern "Hellooo" ins Ohr zu sprechen. Funktioniert genau so gut wie Windoof =P

Deali
21.04.2007, 16:24
Programme -> Zubehör-> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke -> Sw-Synthesizer aufdrehen

Somit behebe ich immer das Problem