PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilgamesch



killerburns
17.04.2007, 20:56
Hey
hab den grad besiegt und auch das Genji-Armreif abgestaubt^^

Aber beim zweiten Kampf komm ich nicht weiter bzw. ich find den gar nicht :(

Auf RPG² steht dass er am tiefsten Punkt wartet, doch wo ist der???

Irgendwo hab ich dann noch gelesen er ist in Flöz-7 aber es gibt gar kein Gebiet das Flöz-7 heißt :confused:

Wo genau ist denn nun der 2te Kampf und was brauch ich so dafür um dahinzukommen, also welchen Schlüssel und so?^^

Hoffe auf schnelle Antworten damit ich den noch heute platt machen kann :P

Oestinator
17.04.2007, 21:01
Du brauchst den Flöz-11-Schlüssel, um zum tiefsten Punkt zu kommen.
Den findest du in der Phon-Küste im Kopfgeldjäger-Lager. Der müsste nördlich vom Teleportstein ganz in der Nähe von einem NPC mit dem Namen "Vom Himmel Gefallener" sein. Das Teil blinkt etwas ;)
Zum Kampf kann ich dir aber noch nichts sagen...

killerburns
17.04.2007, 21:07
Den Schlüssel habe ich schon geholt und kann immer noch nix damit anfangen^^

Wenn man mal auf Select drückt und sich dann die Mienen-Karte anguckt, dann sieht man ja den Kartenabschnitt ganz unten Links (In der deutschen Version "Flöz-9), und genau in diesem Abshnitt ist der obere Weg den man gehen kann durch ein Tor versperrt...Der Chara sagt dann iwie "Manuell lässt es sich nicht öffnen, es muss irgendwo einen Schalter geben"...Ist dort vll der 2te Kampf?

Aber Danke für die Antwort :)

Oestinator
17.04.2007, 21:13
Wenn man mal auf Select drückt und sich dann die Mienen-Karte anguckt, dann sieht man ja den Kartenabschnitt ganz unten Links (In der deutschen Version "Flöz-9), und genau in diesem Abshnitt ist der obere Weg den man gehen kann durch ein Tor versperrt...Der Chara sagt dann iwie "Manuell lässt es sich nicht öffnen, es muss irgendwo einen Schalter geben"...Ist dort vll der 2te Kampf?


Da, wo der Ameisenlöwe war, bzw in der Nähe vom Ameisenlöwen, ist auch noch ein Gatter, welches sich mit den Schlüssel öffnen lässt. Wenn du diesen Weg weitergehst, müsstest du eigtl. dein Ziel erreichen, jedoch kann ich dir das nicht mit 100%er Sicherheit sagen.
Falls du das Gatter aber schon geöffnet hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen ^^"

killerburns
17.04.2007, 21:42
Das Gatter habe ich noch nicht geöffnet aber ich bin grad irgendwie zu faul um in den ganzen Minen rumzulaufen und zu suchen welchen Schalter ich betätigen muss^^

Kannst du mir sagen, wo ich das öffnen muss? *lieb guck*

Oestinator
17.04.2007, 21:50
Kannst du mir sagen, wo ich das öffnen muss? *lieb guck*

Wie bereits gesagt, das Gitter, für das du den Flöz-11-Schlüssel brauchst, ist in dem Gebiet, wo du auch den Ameisenlöwen bekämpfen musstest, wo sich auch noch einige Killer-Mantis aufhalten. Müsste aber eigentlich leicht zu finden sein.
Wenn du es immer noch nicht findest, dann kann nur noch Gott dir helfen ;D

killerburns
17.04.2007, 22:01
Oh lol bin ich verstrahlt^^

Hab das nun gefunden ;)

Scheisse bin ich blöd sry für die blöde rumfragerei :P

killerburns
17.04.2007, 22:31
Habe Gilgamesch nun besiegt, war schon nen harter Brocken ;)

Das Masamune ist ja voll scheisse^^

Ist zwar bisschen stärker als meine derzeitige Waffen (Bei allen 3 Charas Franziska) aber der Rest der Werte ist voll fürn Arsch :P

Naja ich behalt die mal trotzdem ;)

basti-kun
18.04.2007, 00:51
ähm die masamune ist nicht "scheiße", sie hat eine enorm hohe komborate.

gib sie nem char, der ausgeglichene magie- und stärkewerte hat, dazu noch den genjiarmreif und schon machst du "megacoolenhyperaffengeilen" schaden -.-

killerburns
18.04.2007, 14:04
ähm die masamune ist nicht "scheiße", sie hat eine enorm hohe komborate.

gib sie nem char, der ausgeglichene magie- und stärkewerte hat, dazu noch den genjiarmreif und schon machst du "megacoolenhyperaffengeilen" schaden -.-

Hab zwar beide Items aber irgendwie kann ich mich mit dem niedrigen Reflex-Wert nicht anfreunden ;)

HazerX
18.04.2007, 17:33
Hab zwar beide Items aber irgendwie kann ich mich mit dem niedrigen Reflex-Wert nicht anfreunden ;)
Reflex spielt gegen Ende des Spiels eh keine Rolle mehr, da viele Bosse und Mobs das Blocken (sowohl von Waffe als auch vom Schild) komplett ignorieren. Wenn ein Boss das Blocken nicht ignorieren kann, ist es soweiso besser nur auf Schilde zu setzten. Achja, der Reflex-Wert im Menü ist übrigens Unfug, da er Waffenblock und Schildblock zusammenrechnet. Beides sind aber unterschiedliche Werte, jedoch kann man nur den Schild-Block auf 100% bekommen (mehr ist auch nicht nötig).

Gib deinem stärksten Char (Vaan oder Basch) das Masamune und den Genji-Armreif. Versetze den Char dann in Hast, Curage und Tobsucht und staune wie er die Gegner auseinandernimmt. Lohnt sich aber eigentlich nur bei Bossen mit wirklich vielen TP (1 Mio oder mehr).

xXSeriousXx
21.04.2007, 13:14
Heißt das, dass ich später nur noch auf Zweihändler setzen sollte, also bei meinen Nahkämpfern?

vulki
21.04.2007, 14:41
zum lvln net unbedingt

aber für bosse klar... sonnenschwert doxa lanze excalibur

aber die meisten habn eh nur 1nen nahkämpfer dann 1nen mit formlhaut und nen heiler

so habs ich zumindest aber ka ob ich den mit formlhaut lass oder net... ist zwar vo irgendwelchen flächenschäden geschützt aber macht net viel schaden

der nahkämpfer is standart mit sonnenschwert hast courage amor und berserk vorne dann genji armreif... einfach immer vigla oder vigra casten und bosse liegen schnell am boden ^^ ok außer die die 1mio hp habn ^^