PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker Programmierer gesucht!!



Lyria
17.04.2007, 12:15
Löschen!!!

Fireblade
18.04.2007, 11:27
Ich glaube nicht das das jemand machen würde, jedenfals nicht für eine Wildfremde Person, die sogar zugibt das sie zu faul ist was selber zu machen..
Meine 2cents;)

natix
18.04.2007, 13:59
Kriegt man dafür auch ´nen Creditseintrag ?

Cloud der Ex-Soldat
18.04.2007, 14:01
Huh? Wie?

Also ich weiß ja nicht ob man dich dafür extra um Erlaubnis fragen
müsste...:rolleyes:
Ich mein wer will mich denn z.B daran hindern ein Spiel zu...was weiß ich
1000 Meilen unter dem Meer zu machen? Niemand!
Entweder du müsstest schon sagen dass du einen Teil übernimmst
oder dass der Roman wenigstens von dir selbst geschrieben ist.
Das wäre natürlich schon wieder was Anderes weil du ja dann somit die
Regie bzw. Story übernimmst.

Stell doch erstmal vor was das für ein Roman überhaupt ist.
Vielleicht wird dir dann schon eher geholfen ^.~

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Tiro&Millet
18.04.2007, 14:18
Ich weiß garnicht, wo hier noch Diskussionsbedarf bleibt, er oder sie hat ihre Kontaktdaten angegeben, wer Interesse hat, soll sich melden und bei jenen, die eh kein interesse dran haben, ein Spiel nach einer fremden Story zu makern, frage ich mich, warum diese hier posten?

Wenn man mal so sieht, hier wird eine Story angeboten, wer sie hören will und ein Spiel machen möchte (schließlich gab es hier schon Leute, die nach Storys fragten, weil ihnen selbst keine einfielen), soll sich melden.


Kriegt man dafür auch ´nen Creditseintrag ?

Wenn du das ganze Spiel makerst?:D
Du wärest der Macher des Spieles, wenn ich das richtig verstanden habe.:)

Edit: @Bw-Gamer
Hm, ja, benutz irgendein Smilie oder so, dazu sind die da.Oo

natix
18.04.2007, 14:33
Kriegt man dafür auch ´nen Creditseintrag ?

Wenn du das ganze Spiel makerst?
Du wärest der Macher des Spieles, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das nächste mal schreib ich´s am besten hin wenn ich was ironisch meine. o_O

Cloud der Ex-Soldat
18.04.2007, 14:51
Das nächste mal schreib ich´s am besten hin wenn ich was ironisch meine.
Tja Gamer, es gibt eben auch Leute die können Ironie nicht warnehmen:rolleyes: .

Mal ehrlich Tiro&Millet...so wie ich das sehe versuchst du nur einen klugen Post abzugeben den du dir aber hättest sparen können. Ich hingegen habe lediglich gemeint wenn sie schon (anscheinend) Schriftstellerin ist, dann
kann sie uns ja eine kleine Kostprobe ihrer Romane geben^^
Mich z.B würde es interessieren. Und hast du jetzt was gegen meinen
Post auszusetzen dann teile mir das doch bitte durch PM mit damit dieser
Thread wirklich nicht in Diskussion oder gar in Spam ausartet.

Also ich würde mich freuen wenigstens mal einen deiner Romane lesen zu
dürfen (Wenn es denn deine sind...). Wer weiß, vielleicht mach ich dann auch so'n Spiel als Nebenprojekt. Sollte er gut sein, wird es sicher mehrere Leute geben die dazu etwas aufbauen möchten^^

Mfg Cloud der Ex-Soldat

The Game
18.04.2007, 15:32
Kann man sich denn den Roman vorher durchlesen und dann entscheiden, ob mans macht oder nicht?

RPG-Hacker
18.04.2007, 15:34
RPG-Maker Programmierer gesucht

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute

Ich suche jemandem der mir einen meiner Romane RPG-Maker-mäßig aufmotzt. Ich habe es selber schon versucht, aber für den Maker bin ich einfach zu blöd oder zu dumm. Wenn sich jemand mit dem Maker auskennt, und Lust hat ein Spiel zu diesem Roman zu machen soll mir bei meiner E-Mail-Adresse: anjalex1988@web.de eine Mail schreiben oder via icq sich melden. Nachdem sich jemand gemeldet hat, schicke ich dem jenigen, eine Zusammenfassung der Story, und das Introkapitel, Facesets, Musik und Charasets kann ich auch schicken, nur mit dem Maker weiß ich halt nicht wie ich das machen könnte, über icq also beim Mailen die icq-Nummer dazuschreiben, oder eine Erlaubnisanfrage bei icq durchführen. Ich bin von Montag bis Freitag von 08:00 bis 14:00 Online, bei icq.

icq-Nummer: 464-074.666



dazu sag ich nur Lernen ich hab 4 jahre gebraucht um Fast alles zu können also Klemm dich hinter ich denke jeder hier der Perfekt mit dem Maker Proggn Kann hat mit seinen eigenen game zu tun :rolleyes:

CapSeb
19.04.2007, 15:48
Tach auch,
Die Geschichten (oder Märchen) hören sich interessant an. Es wäre aber noch recht hilfreich zu erfahren, wie denn dein Schreibstil ist - sprich ein Auszug aus einem Kapitel mit Dialogen. Die werden ja schließlich fast eins zu eins und zumindest vom Stil her gleich übernommen.
Das mit deinen Träumen macht mir Angst. o_O

Aber zum Schuss noch was:

Ich denke mir zwar die Geschichten aus, aber beide sind frei erfunden. Und natürlich bekommt jeder von euch, der es nötig fand mir zu antworten eine kleine Danksagung im Credit des Spiels versprochen!!!!
Die Sinn der beiden Sätze entzieht sich meiner Logik...
Bitte, was? "ausdenken aber erfinden"? "Credit für Antworten"? :p Da musst du mal erklären, was damit gemeint ist.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Schromp
19.04.2007, 22:08
okay, das wird ein hartes projekt. Ich glaube nicht das es möglich ist mit einem einzelnen skripter ein buch so umzusetzen, dass es der geschichte gerecht wird. Dazu braucht man wahrscheinlich noch (mindestens) einen grafiker...
Es ist grundsätzlich schwer aus einem buch ein spiel zu machen, da man bei einem buch alles so geschehen lassen kann wie man will, weil man als autor gott spielt und der leser nur zuschauer ist. Bei einem Spiel will der spieler der gott sein, und fühlt sich wohl verarscht wenn er immer nur feste wege gehen darf. es sind einfach zwei total unterschiedliche arten eine geschichte zu erzählen.
ich würde mich da nicht rantrauen, aber wenn sich ein team findet dass das prokjekt angeht kann daraus echt was werden. o__O
viel glück damit!

Spark Amandil
19.04.2007, 23:20
Das Problem dürfte wohl der Weg zwischen Story und Spielbarkeit sein.
Je mehr man sich an die Buchvorlage hält umso weniger Möglichkeiten hat der Spieler. Die meiste Zeit würde er zwischen erzählungen verbringen. Mit glück dürfte er sich mal in einem Raum umsehen oder einen Kampf bestreiten. Mehr wäre durch eine genaue Portierung eigentlich nicht machbar.

Freiheit im Sinne von erkundbaren Orten, Plätzen fern der Handlung würden eine strickte Geschichte wie man sie aus Büchern kennt zerreissen. Eine strickte Handlung kann nicht mehr zustande kommen.

Ich denke es ist durchaus machbar sich an einem Buch zu orientieren, parallele Handlungssträne auf zu ziehen oder ähnliches, aber eine möglichst genaue Umsetzung würde dazu führen dass man im Grunde nur vor dem Monitor sitzt und mitliest. Das mag bei TrashHumor wie Hamsters und Co funktionieren. Aber über eine Stunde hinweg und dann noch mit ernster Thematik würde ein solches Projekt für zu viele zu schnell uninteressant.

Bei einem Buch will der Leser unterhalten werden
Bei einem Film will der Leser unterhalten werden
Bei einem Spiel will sich der Spieler unterhalten <- aktiv nicht als passiver zuschauer.

GR-RedZero
19.04.2007, 23:40
Du solltest dich wirklich etwas länger mit den rpg maker auseinander setzten schließlich willst du ja keinen Roman in einen event hineinschreiben der dann jemanden stundenlang zutextet.

Wenn du schriftstellerin bist wie kommst du dann dazu den rpgmaker zu verwenden:confused:

Bevohr du so ein Projekt beginnst solltest du dir im klaren sein das sehr viele leute das rtp benutzen am besten du schickst keine sondern pixelst dir facesets nach deiner vorstellung oder lässt sie pixeln......(im notfall musst du ja schließlich dann doch vorgegebene benutzen) das game muss ja nicht gleich demoreif sein aber bevohr du fragst versuch maps zu bauen events hineinzusetzen,...auf jeden fall erst ein mal ein schritt wagen.

Storymäßig wirds wohl gut sein wenn du schrifstellerin bist aber bei einen Roman wirds aufwendig das umzusetzen das ist nix für anfänger. (obwohl man kanns ja versuchen)

Suraki
20.04.2007, 09:22
Hm...tja..*hust*... Nun deine Geschichten klingen irgendwie komisch. Du würfelst wild Elemente durcheinander, die die Geschichten aus einem einheitlichen Stil reissen. Sowas sollte ein(e) Autor/in eigentlich vermeiden.
Die erste Geschichte hört sich ein bisschen an wie das Dschungelbuch/Tarzan oder ähnliche Wolfskindgeschichten. Bis dahin also nichts neues und weltbewegendes. Doch auf einmal schreibst du von einem virtuellen Portal, dass man eigentlich eher in einer Science Fiction Welt erwarten würde (zumal: wie kann ein Portal "virutell" sein? Das würde ja heissen, dass Portal wäre nicht real und wie kann man durch ein Portal reisen, dass nicht existiert?^^"). Mit diesem Stilbruch kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Dann noch die zweite Geschichte: Sie fängt eigentlich nicht schlecht an, auch wenn ich nicht ganz verstehe, weshalb man ein Buch gelesen haben muss, damit man eine Braut findet._." Jedenfalls wird die Geschichte ab diesem Moment komisch, indem bei dir Amphibien, Insekten und ähnliches Getier auftauchen, die ich mir als mannshohe Ungeheuer vorstelle. Plötzlich scheint es so, als wären diese Viecher die dominante Rasse und gar nicht die Menschen. Immerhin missbrauchen sie dem Prinzen (vermutlich mal gegen seinen Willen) als Versuchsobjekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Gesellschaft von verschieden intelligenten Wesen auf einem engen Raum irgendwie funktionieren könnte. Das müsste doch innerhalb von kurzer Zeit in einem Blutbad enden, weil jede Rasse, sich als die stärkste/intelligenteste behaupten möchte.

So, tut mir Leid, wenn du jetzt erwartet hast, die Geschichten würden ein bisschen besser bewertet werden, aber das war jetzt einfach mal meine objektive Meinung dazu (und meine Wenigkeit, kennt sich auch ein bisschen mit dem schreiben von Geschichten aus), bin gespannt was du darauf antwortest und wo du meine Behauptungen richtig stellst und wo du dir selber eingestehen musst, dass es ein bisschen komisch ist._."

Ps. Ich hatte mich jetzt auf ein perverse Stelle gefreut, aber leider hattest du diesbezüglich noch nichts geschrieben xD

Darkelf
23.04.2007, 12:14
heiho,
so also...

ich denk nich das sich hier wer finden lässt ^^
früher oder später - wohl eher später.

also wenn du wissen willst wie der maker funzt dann schau dir des ebook für den maker an, den du benutzt.
wenn du es nicht verstehst dann kannste mich immer noch fragen oder fragen hier ins forum stellen oder etwa nicht?

ich sende dir meine daten zu und vielleicht häng ich mich mal dran als parallel laufendes projekt zu meinem eigenen
*huff*

Darkelf
24.04.2007, 11:59
na wie jetz ^^
soll das so enden das du es uns nich nur vorstellst sondern das wir es nach deiner idee proggen? :D

neeenene würd ich mal sagen - ich hab dir übrigens ne pm geschickt

Cloud der Ex-Soldat
24.04.2007, 13:56
Also erstens:

@Darkelf: Deine Sig is cool xD

Und zweitens:

@Anjalex:

Ist ja schön und gut dass du uns jetzt Prologe
und Dialoge deiner Geschichten wiedergibst, so wie
ich es wollte, und erwartete, aber wie wäre es denn wenn
du mal auf die Posts anderer reagierst? Ich mein das ist
ja fast wie ein Selbstgepräch .__. (...)

Ich fand Sparks Post ziemlich gut, er brachte auf den Punkt
was ich eigentlich nicht sagen wollte. Es ist nunmal so
dass es verdammt schwierig ist ein Buch, in dem Fall einen
Roman in ein Spiel umzusetzen. Bei der Heer der Ringe ist es
ja noch schön und gut und auch bei Harry Potter kann ich es
verstehen. Aber ich weiß nicht so recht ob deine Story viel
mit Action am Hut hat. Eigentlich ein zwar schön lesbarer Text und
Storyinhalt, allerdings eine Geschichte die umgesetzt total
langweilig ist. Das muss ich jetzt leider mal so sagen.

Würdest du oder derjenige der vielleicht (man weiß ja nie) das Spiel umsetzen würde, es so ähnlich wie "Das Dschungelbuch" gestalten würde, wäre es schon um einiges interessanter. Mit ein paar Minispielen wie Fische fangen
oder vermisste Tiere suchen, ja das hätte was.^^

Ich denke ich könnte vielleicht als Pixler kooperieren, wenn daraus was
werden sollte. Aber ich vermute mal du wirst auch meinen wie der der
Anderen ignorieren und lieber deine Roman-Auszüge weiterhin präsentieren...

Ansonsten, viel Glück beim finden eines Mitarbeiters^.~

Mfg Cloud der Ex-Solda(t)

Darkelf
24.04.2007, 14:12
sicher man könnte sowas einfügen aber erstmal is doch die story wichtig oder nich ;}

und jo die sig ... nice xD

Cloud der Ex-Soldat
24.04.2007, 15:55
Ja, aber ohne Aktivität im Spiel, was ja wohl Hauptsache ist,
ist und bleibt es einfach nur langweilig.

Schlicht, langweilig!

Die Story von ihr ist absolut langweilig wenn man sie einfach so
umsetzen würde. Ist so! Aber da es mich ja wenig angeht wie
die Story ist, habe ich ja lediglich "Tipps" gegeben, an denjenigen
(vielleicht auch sie selbst) der das Spiel umsetzen wird.

Aktivität ist das MUSS in einem Spiel! Ansonsten kann ich mir
auch einen Film reinziehen oder ins Kino gehen. Da habe ich
meiner Meinung nach weitgehend mehr davon als wenn ich ständig
Enter drücken muss nur um mir die ewigen Dialoge reinzuziehen.:rolleyes:

Sowas kann nur dann was werden, wenn der Spieler unterhalten wird.
Da ich finde, dass ihre Geschichte sowieso schon dem Dschungelbuch
ähnelt kann man auch gleich ein paar Minispiele integrieren (...).
Das soll nicht nur mit dem Film zusammenhängen (hätte auch wenig Sinn xD)
sondern mit dem PS1-Spiel, was sowieso kein schwein kennt XD.

@Darkelf:

Nein, das ist falsch. Meiner Meinung nach ist ALLES wichtig!

Ich mach mal ein Beispiel!

Was wäre das für ein Spiel mit extremst geiler Story aber ohne
Bewegungsfreiheit und ohne Menü?
Oder was wäre das für ein Spiel mit toller Story nur mit lauter
scheiß gepixelten Sprites?
Oder was wäre das für ein Vampires Dawn ohne Vampire?
Ja, Vampire sind in diesem Spiel z.B bestandteil.

Und in dem Fall von Anjalex Geschichte ist es zweifelsfrei nicht
für ein RPG geignet. Man könnte es zwar so formen aber als
RPG würde es mir jedenfalls keinen spaß bereiten. Ich würde es schön
finden wenn Sequenzen, Quests im Sinne von Aufgaben, Dialoge und
Bewegungsfreiheit und Erkundungslust in diesem Spiel vereint werden würden.

Dann wäre es ein echt schönes Spiel ^.~

Aber da jeder Mensch einen anderen Geschmack pflegt kann meine
Meinung auch ein Einzelfall sein. Die Entscheidung liegt letztendlich
bei den machern die diese Geschichte umsetzen werden (wenn überhaupt).

Naja, frohes gelingen.

Mfg Cloud der Ex-Solda(t)