PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel disney in kh??



Kairi
09.02.2003, 01:12
Es gab schon paar unterhaltungen über dieses thema ob zuviel disney im spiel drin ist oder nicht im kingdom hearts hilfe und support forum im thread frage zum secret ending... da es da aber nicht hingehört dachte ich mach ich hier noch nen neuen thread:)
ALSO findet ihr das zu viel disney im spiel ist oder zu wenig ode rgenau richtig und was könnten Square und Disney im zweiten teil einfügen????

MEINE MEINUNG: zuviel disney hätte mehr mit FF drin sein können .....oder anstad diesen blöden disney beschwörungen vielleicht welche aus FF teilen ode rma ne ff welt jedenfalls sollten sie in KH2 weniger disney und mehr square reinbringen :D

basti-kun
09.02.2003, 01:16
Das spiel ist ja auch in erster linie von disney und square hat sozusagen nur ausgeführt was disney wollte.
Das spiel sollte doch einfach nur eine Disneyspiel werden mit ff drin und nicht anders.
Disney ist der Kuchen und FF sind die Rosinen. Ich denke man sollte es so belassen, denn ich fands gut so wie es war. Es war für mich auch nie ein Square-game sondern eben eher ein von square entwickeltes Disney-Spiel, mehr nich.

Kairi
09.02.2003, 01:19
hmm das ist ja gerade das gemeine :( disney hat mehr macht ( sozu sagen:D ) über das spiel als square ..naja kann man halt nichts machen;)

Kefkui
09.02.2003, 03:12
Also ich finde das der Disney Anteil(bis auf wenige Ausnahmen) und Square Anteil gut verteilt waren.Es ist IMHO in Disney Game das mit einer Brise FF verfeinert wurde.Wie stellste es dir denn vor wenn es anders wäre?Fast alle Welten aus FF Teilen entnommen und ein zwei Neutrale und hin und wieder taucht irgendwo ne Disney Figur auf?Ich fände das wäre ne Schlechte FF verarsche.Die FF Welten sind nich unterschiedlich genug für KH.Ich meine im Grunde ähneln sie sich zu sehr.Die Ganzen Disney Planeten sorgten irgendwie für abwechslung(bis auf die Winnie Puh Welt die Sorgte für http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ).
Eine Mischung aus verschiedenen FF hatten wir ja schon in FFIX :D
Aber bei der Sache mit den Summons geb ich dir vollkommen recht, die hätten sie aus FF nehmen müssen.Wer will schon Dumbo und Bambi aufrufen?:rolleyes:

MB Geist
09.02.2003, 04:29
ICH WILL, ICH WILL

Also die Kimba Beschwörung find ich verdammt geil gemacht....
Die Disney Welten lassen sich halt eher kurz zusammenfassen. Man braucht nur ein paar Screens, und schon kann man sämtliche relevanten Charas aus z.B. Aladin zusammenfassen.
Bei der Länge und dem Umfang eines FF müsste man pro Welt eben auf viel mehr verzichten, und dann würden auch wieder ´ne Menge Leute meckern, weil Midgard drin war aber Nibelheim nicht.

Iron Lady
09.02.2003, 05:52
ich fand die aufteilung nicht schlecht.mehr FF und weniger disney hätte vieleicht nicht so gut gepasst.

Enkidu
09.02.2003, 05:52
Zu viel disney in kh??
ja, verdammt -_^

Gourry Gabriev
09.02.2003, 08:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Das is so interresant wie'n Strich in der landschaft,und es gibt weiss gott genug andere *gute* Square games über die man sich unterhalten kann.

Silverwolf
09.02.2003, 08:45
sag mal wie stellt ihr euch eigentlich teil2 vor??? die charakteren sind da ja schon immerhin erwachsen und dann wäre es doch irgendwie komisch noch mit winnie puhh verstecken zu spielen:D ;) . und die schattenlurche scheine mir auch gewachsen zu sein:rolleyes: .
ach ja, wer von euch wird sich teil2 kaufen?

Kairi
09.02.2003, 19:15
genau deshalb wäre es ja ein grund KH2 mit weniger disney zumachen also wirklich erwachsene die mit disney charakteren rumspielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ich werds mir aber wohl kaufen :)

ThoSha
09.02.2003, 19:46
Das einzige, dass ich gewollt hätte, wäre der Balambgarden gewesen:'( ! Aber nein, das hätte Disney ja nicht gepasst!
Und Rinoa hätten sie ja auch einbauen können( obwohl sie Artemisia ist ), denn jeder, der FF nicht kennt, glaubt Leon(Squall) sei mit Aeris zusammen...

Kairi
09.02.2003, 20:35
OH GOTT squall und Aeris ein paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrr :hehe:

EDIT: ich hätte ja gerne Garnet oder Tifa noch in KH gehabt und vielleicht Alexandria,Migdar,Eshtar und Lindblum :D

Kefkui
09.02.2003, 20:57
Original geschrieben von ThoSha
denn jeder, der FF nicht kennt, glaubt Leon(Squall) sei mit Aeris zusammen...

Im Abspann sieht man doch das Aeris und Cloud zusammen gehören.Also ich fand das jedenfalls eindeutig.
Ich denke ma das in Sachen KH( und KH2), Disney mehr zu sagen hat als Square.Und ich denke nich das man mit 16 soooooooo viel erwachsener is als mit 14(naja eigentlich will man ja schon mit 12 nichts mehr mit Disney zu tun haben).
Winnie puh wird es in KH zwei bestimmt nich mehr geben, denn gabs ja (leider)schon in KH1.Hat Disney eigentlich noch mehr so Peinliche Charaktere Parat?*hoffts nich*

Silverwolf
09.02.2003, 21:05
Original geschrieben von ThoSha
.................. denn jeder, der FF nicht kennt, glaubt Leon(Squall) sei mit Aeris zusammen...



also wenn ich ff nicht kenne wuerde, dann haette ich gesagt yuffie und squall wuerde zusammen kommen.


@Kefkui, es koennte aber durch aus sein, da es im kh1 mehr disney gab, dass bei kh2 mehr ff gibt:D (was fuer ein satz). aber ich bin mir schon ziemlich sicher das sie diesmal einige gfs aus ff nehmen wird.

basti-kun
09.02.2003, 21:11
Original geschrieben von Kefkui

Winnie puh wird es in KH zwei bestimmt nich mehr geben, denn gabs ja (leider)schon in KH1.Hat Disney eigentlich noch mehr so Peinliche Charaktere Parat?*hoffts nich*

*die faust ball*
wie kannst du es wagen?
winnieh pooh ist kult und so mit das einzige noch pädagogisch wertvolle was im fernsehen für kinder kommt, der rest ist doch entweder verblödung oder rollende köpfe.
ich mochte und mag ihn immernoch sehr gerne

Denken! Denken! Denken!

:D

Garnet
09.02.2003, 23:19
ich meine es ist zu viel disney in KH, sie hätten wenigstens Garnet einfügen können.... Und paar welten aus FF, sonst hätte es gepasst :D

Riku
10.02.2003, 00:52
Ich fand die Mischung eigentlich gut.Die Arielle Welt hätten sie vielleicht rauslassen können,da das imho für mich die schlimmste war.Zu dem Charaktern sag ich es mal so.Wenn Disney die Hauptbestimmenden waren ist es logisch das auch mehr Disneyfiguren dabei sind,was mich aber nicht gestört hat.Wenn sie mehr FF-Charas oder gleichviel mitrein gebracht hätten,würd ich ehrlich gesagt nicht so Recht den Sinn verstehen,außer um auch die FF_Fans irgendwie anzulocken.Aber die Story dreht sich ja hauptsächlich darum Riku und Kairi zu finden sowie "König" Mickey.Wenn zu viel Square drin wäre dann tät es nicht Kingdom Hearts sondern wahrscheinlich Final Fantasy Hearts heißen (schlechtes Beispiel ^^" )

Zu KH2: Falls es wirklich irgendwann man erscheinen soll,wobei mir es egal ist was jeder dazu behauptet,und es eh schon durchgekaut wurde,müssten sich Square und Disney da schon was einfallen lassen.
Vielleicht wird ja auch Winnie Puh erwachsen ^^.Zu der Sache,wegen peinliich oder nicht, stimm ich basi aber zu.

Zeuge Jenovas
10.02.2003, 01:05
Wuah wie kann man nur Wiinie Puuh nicht mögen ?
Er ist doch mit das beste für Kinder was es je im TV gegeben hat.
Bei ihm wird wenigstens noch etwas vermittelt (das freundschaft überallem steht) !!

naja jedenfalls

finde ich schade das PRINZESSIN (!) Garnet nicht dabei war, sie hätte doch perfekt die Rolle von Arielle ersetzen können (und gleichzeitig die miserable Wasserwelt) ^^

Ark
10.02.2003, 01:11
hmm.. ich fand das Winnieh-Poo quest ganz nett! Ein paar nette minigames die ganzen süßen charas udn die originalstimmen... ich fand das voll entspannend.. uns am schluss wenn man sich von pooh verabschiedet is das echt herzerwärmend..!

Kairi
10.02.2003, 02:17
fande ja Winnie pooh auch ganz gut ^^ und finde auch das Garnet mit in KH sein sollte...aber jetzt mal ehrlich in KH2 sind die charas ja erwachsen und wenn se dann noch mit den disney charakteren zutun haben ist doch irgentwie blöd oder :rolleyes:

Riku
10.02.2003, 02:48
Komisch wäre es schon.Naja vielleicht wird dann aus Puh z.B ein Kampfbär ^^" damit es wieder stimmt.Aber nun wieder ernst.So viel wie ich gesehen habe werden sie es schon irgendwie hinkriegen.Vielleicht wechseln ja ein paar Charaktere zur bösen Seite oder so.Bei einem Screeenshot aus Deep Dive hat man da schon den Eindruck könnt aber auch daran liegen das es im ganzen Video über ziemlich düster ist.

Es kommt auch darauf an welche Disney Chara im 2.Teil drankommen,wenn wir mal den Gedanken weiterführen auf nen Zweiten Teil.
Bei Halloween Town wäre es egal.Tarzanwelt geht auch noch wenn die Atmosphäre etwas düsterer gemacht wird als Beispiel.

Aber sie sollen unbedingt die Arielle Welt weglassen,gegen Film u.s.w hab ich ja nichts aber diese Welt ist cruel für meine Nerven.

Kairi
10.02.2003, 18:06
HIHIHI jo Puuh als kampfbär mit ner rüstung und nem schwert das wäre es doch !! :hehe: naja lass mich mal überraschen was KH2 angeht:D

ThoSha
10.02.2003, 18:47
Ich fand die Welt von Winnie Puuh am besten:rolleyes: .
Die einzige Disney-Welt die nicht versaut wurde.....

Wegen meinem Kommentar über Squall und Aeris:
Ein Freund von mir, der FF nicht kennt, glaubte doch tatsächlich, Squall wäre mit Aeris zusammen :hehe: .

Kairi
10.02.2003, 19:23
Original geschrieben von ThoSha
Wegen meinem Kommentar über Squall und Aeris:
Ein Freund von mir, der FF nicht kennt, glaubte doch tatsächlich, Squall wäre mit Aeris zusammen :hehe: .

:hehe: :hehe: :D echt???? *LLLÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLL*

najaaa die welt von winnie pooh ist eigentlich ganz nett aber das mit dem kampfbär :hehe:

Garnet
10.02.2003, 20:04
Vielleicht wird KH2 garnicht erscheinen, wer weiß. Aber Puh als Kampfbär? Das währe es doch :D

Kairi
10.02.2003, 20:07
also wenn KH2 nicht in Deutschland erscheint gibts ganz schön mecker mit mir:D dann beschwer ich michbei square und disney :p

jup das wäre doch echt mal was ^^ odeeeeer die anderen aus der welt zb: Ferkel oder der esel I-AH :hehe:

Kite
10.02.2003, 20:16
Ich finde die Disney Anteile gut so, wie sie sind.
Und um ganz ehrlich zu sein, ich wünschte Square hätte die FF Charaktere ganz aus dem Spiel gelassen und dafür lieber noch ein paar neue Charaktere speziell für KH entworfen. Das hätte das Spiel imho um einiges origineller gemacht.

Garnet
11.02.2003, 21:03
Aber ist euch mal aufgefallen das jeder Chara aus FF in KH eine pipsige Stimme haben? So habe ich mir sie nie vorgestellt...

Kairi
11.02.2003, 21:19
hmm stimmt :eek: hihihi genau so wie mickey:p

Riku
11.02.2003, 21:52
Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern..Das Biest hat keine pipsige Stimme gehabt,bei Tarzan fand ichs auch nicht so.Aladin und Jasmin waren Orginal.Ariell,Sebastian und Trition,ein wenig,waren aber von der Serie zumindest nicht orginal.Die Mickey Maus Charas waren auch Orginal..Winnie Poh und co hab ich grad nicht im Kopf.
Aber Mickeys Stimmte war am Piepsigsten.Sollt wohl sowas wie das Licht in der Finsternis darstellen ^^ .

Waku
11.02.2003, 22:05
Mir kommts so vor als ob (ich verallgemeiner jetzt mal) jeder der sich darüber Beschwert das KH zuviel Disney hat, es einfach nur wegen den Yo-Trendy FF-Charas gekauft hat, und jetzt gemerkt hat das diese nur einen Minimalen anteil am ganzen Spiel ausmachen.

Leute des is ein Disney Spiel, was zur Hölle erwartet ihr? Wenn ihr FF Charas sehen wollt spielt FF, es Kingdom Hearts jetzt aber anzukreiden das es mehr FF-esque hätte sein können, ist ziemlich lächerlich, von berechtigt ganz zu schweigen.

ThoSha
11.02.2003, 23:04
Ist jemanden aufgefallen, dass Riku den gleichen Synchronsprecher wie Kuririn aus DBZ hat?

Riku
11.02.2003, 23:09
Jop und ich find die Stimme passt auch zu ihm.Besonders nach dem Drachenkampf wo er das mitm Großen Schlüsselloch erklärt klingt das cool,wenn die Stimme im Nachtom rauszuhören ist ^^.

Kairi
11.02.2003, 23:27
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH jetzt wo du´s sagst :D wusste die stimme kommt mir bekannt vor wusste nur erst nicht woher is sie kenne:rolleyes:

Garnet
11.02.2003, 23:46
Mir ist es sofort aufgefallen, ich habe ja auchmal DBZ geschaut. :D

Kairi
12.02.2003, 01:21
peinlich habe jede folge von dbz gesehn und habs nicht gemerkt:(

basti-kun
12.02.2003, 01:47
Original geschrieben von Vash the Stampede
Mir kommts so vor als ob (ich verallgemeiner jetzt mal) jeder der sich darüber Beschwert das KH zuviel Disney hat, es einfach nur wegen den Yo-Trendy FF-Charas gekauft hat, und jetzt gemerkt hat das diese nur einen Minimalen anteil am ganzen Spiel ausmachen.

Leute des is ein Disney Spiel, was zur Hölle erwartet ihr? Wenn ihr FF Charas sehen wollt spielt FF, es Kingdom Hearts jetzt aber anzukreiden das es mehr FF-esque hätte sein können, ist ziemlich lächerlich, von berechtigt ganz zu schweigen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

btw wirst du überhaupt nicht beachtet man postet lieber fröhlich weiter Einzeiler....
@all the others, das wird mir hier mehr und mehr zum chatgespräch... entweder ihr schreibt mal was längeres oder mit mehr sinn oder ich mach dicht.

Konsum
12.02.2003, 18:19
Das es ein vollkommenes Disney Spiel ist wird auch fast klar wenn man das Spiel anmacht.
Das Disney Logo kommt zuerst.
Wobei ich doch erhofft hatte, das sie den Bär rauslassen...
Ich wage nicht einmal seinen Namen auszusprechen.

BTW habe ich die englische Version. Daher frage ich mich eines: hat die deutsche Version auch deutsche Synchro?
Und noch eine Frage: Welche Welt ist die langweiligste, eurer Meinung nach?

basti-kun
12.02.2003, 19:51
ja es ist eine imho sehr gute deutsch synchro vorhanden

davejo
14.02.2003, 04:56
Also ich weis nicht ob ich mir KH ohne die Arielle Welt geholt hätte. Neben der Peter Pan, Tarzan, Hercules und Alladin Welt war sie mit die beste. Nur Ursula als Endboss konnte ziemlich nerven.
Auserdem fände ich es nicht falsch wenn es neben den Disney Planeten auch FF Planeten gäbe. Ich sage nur: Midgar,Chocobo Farm, Cosmo Canyon, Junon, Roket Town oder Nordkrater, Balamb Garden, Eshter, Alexandria, Lindblum, Bevelle, das Blitzball Stadion in Luca usw. Daraus könnte man durchaus was machen.

Rinoa2x
19.02.2003, 22:08
Nun ja also ich finds schon ganz OK,
habe es mir schlimmer vorgestellt,
aber diese Beschwörungen gehen glaub ich doch ein wenig zu weit...