PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Bewertung



Lyrax
16.04.2007, 16:40
Vorwort

Ich hatte bereits begonnen ein Spiel zu makern, dohc unglücklicherweise musste miene Festplatte formatiert werden....
ich habe also begonnen ein Neues Spiel zu machen und wollte erstmal ein Feedback zur Story.

Spielname:

-----unbekannt-----

Den namen erfährt mann erst wenn das spiel zur presentation bereit ist^^

das hier ist VORGESCHICHTE, die bezieht sihc auf die ereignisse die vor allem geschahen nachdem unser ,,Held,, geboren wurde
Story

-
Die dunkle Brut.
Um Was es sich hier genau handelt wissen viele nicht.
Wir wissen Ledeglich das es einst aus einer zeit stamm,
an den das Klima rauher war und die Menschen begannen ihre ersten
Städte zu bauen. Zur Jener Zeit war aber die Welt getränkt vom
Blut der Schlachten die einst auf ihr Tobten.
Zur Freiheit, für neues Land oder um die Weltherrschaft
wurde damals gefochten, udn es brachte zahlreiche opfer.
Die damals Vielen Völker waren ncoh in ihren Ländern. Doch als diese zu klein
wurden begannen sie zu wandern udn neue plätze zu suchen um
Städte zu bauen, Äcker zu errichten und Handel zu betreiben.
Alleridngs waren sich die Völker nicht einig wen, was gehören sollte.
Die Damaligen Völker waren Elfen, Menschen, Zwerge, Orks und Hogs.
Leztere sahen aus wie eine Mischung aus Schwein und Mensch.
Nach vielen Kriegen gelang es dann doch einen Friedenspakt
zu erschaffen udn alle Völker zu vereinigen.
Doch dann kam die Zeit der Brut...
Nicht lange nach den Friedenpakt tat sihc etwas im sumpf von
Trobhgor, die Dunkelelfen und Gaur die ihn ihre Heimat nannten
hatten eben ihre stadt Kildringor errichtet und erfreuen sich
endlich geschüzt leben zu können. Der Thronfolger des schon damals sehr alten Königs, der auch sien Vater war, wollte undbedingt schon vorzitig die Macht über das Land. Doch sien Vater gab ihn den Trhon noch nicht und missachtete sienen Sohn weiterhinn. Die beiden waren nähmlich nciht wie Vater und Sohn sondern regelrecht verhasst. Doch ein Gesezt der Dunkelelfen besagte das nur die Söhne der Könige Thronfolger sein konnten, auser die Söhne starben. Da der Vater seinen hasste shcickte er bald einen Mörder um diesen zu töten. Wenige tage Später erreichte die Bewohner vonTrobhgor
die nachricht und alle waren erschüttert und ängstlich. Der König wählte als neuen Thronfolger einen jungen Elf aus den Edlen Haus Fruthmar.
Doch was der König nich wusste, die Seele seines Sohnes lebte ncoh weiter.
Voller Hass, verdorben und Grausam streifte der geist durch die wälder des Sumpfes bis er auf eine Höhle stieß. auf der suche nach der erlösung seiner Ewigen qualen schwebte er hinein weil er sich auf eine weise angezogen fühlte. Und dort fand die klägliche seele eine kreatur...
Jene Kreatur war ein Monster, das seid anbeginn der Zeit Exestierte.
Es war für die erschaffung der ebenen und der Welt zusammen mit anderen kreaturen tätig. Doch diese wurde verbannt aufgrund ihrer Dunklen Natur.
Äonenlang streifte das wesen über die Welt auf der suche nach einer Verdorbenen seele die ihr genug Hass, genug chaos spenden würde damit sich das Wesen davon nähren kann. Und so geschah es, die Seele des einstigen Trhonfolgers wurde von der Kreatur aufgesogen udn nährte sie über jahre hinweg. zu neuer Macht erlang kroch das Wesen aus seinen versteck und zeigte sich der Welt. Seiner Welt. Der Welt an dessen ershcaffung er am meisten tätig war doch von dessen Brüdern verbannt wurde. Das Monstrum nistete sich auf einen berg ein und begann mit siener Eroberung. Jahre vergingen ohne das Etwas geschah und Zeitalter flogen dahinn.
Doch als Die Brut ausgebrütet war und das Göttermonster endlich seine volle kraft erlangte, schob sich das Wesen aus der neuen Berghöhle udn begann die Welt sich seiner zu unterwerfen. Aus dieser Zeit sind nurnoch einige vergilbte Dokumente übrig und auf denen ncihts gutes stand.

auszug aus einen der Dokumente:

..kreaturen mit Ledernen schiwngen stürzten herab auf unser Dorf...gefolgt ovn einen anführer dünkler und mächtiger als alle anderen es je sein würden...mit einen einzigen Blick liesen sie die Körper eines Menschen verbrennen und zugleich die Seele erfrieren...Gefolgt von einen anführer mächtiger als alle anderen es je sien würden...

es war eine Zeit des grauens... doch sie endete die Dunkelelfen sezten dieser Kreatur ein ende. Sie verbannten die Kreatur zurück in die Unterwelt wo sie ihr dasein in alle ewigkeit fristen wird.

------
so dies war die Vorgeschichte zu meinen Spiel
doch es ist nciht die SPIELGESCHICHTE.
Die verläuft anders das hier ist ledeglich der vor anfang der Story.

Story

dies ist der Spielepart, kurz und knapp beschrieben.

-
bei einen nächtlichen überfall der Hogs auf ein Menschliches Dorf
entbrannte ein kurzweiliger Kampf den die Menschen gewannen.
Die Hogs die am Leben waren flohen und der rest war tot.
Der Grund ihres Angriffes, die menschan hatten ein dorf am
Westlichen ende Knirtahn Flusses gebaut, dort wo eigentlich die
Brackige steppe begann, das Königreich der Hogs.
Diese mcohten es eben ganz und Gar nciht das mann auf ihren land baute
und griffen an. Den Menschen gelang es allerdings einen von ihnen gefangen zu nehmen. Zwar lebten die menschen mit allen völkern friedlich aber
dieser Hog sollte bestraft werden.
eingekerkert wurde er und ausgelacht. Er war der einzige der sich jemals von sienen Stamm einkerkern lies und verschaffte ihn schande.
Patsch- so der name des Hogs
wartete auf sein schicksal, den zu leben lohnte es sich für ihn
gar nicht mehr. Am nächsten tag bringen ihn die Wachenin eine Arena wo er den Rest seines Lebens kämpfen soll bis ihn eines tages jemand den Schwienekopf von den Schultern riss. keine schöne Zukunft.
doch in der Arena wurde später ein Zwerg eingeliefert. Ebenfals ein schlimmer finger der einst als Kopfgeldjäger gearbeitet hatte und nun iwe der Hog in die Arena gepfercht wurde. Beide hassten sich von Grundauf.
Doch es gelang ihnen einen Fluchtplan zu schmieden den sie bei einen Kampf in die tat umsezten. Sei mussten gegen einen Drachen zu zweit antreten. Dieser war mit einer Kette in der Arenamitte angebunden das er sihc nicht an der Zuschauern vergreifen konnte. Mit Viel zusammen arbeit gelang es den beiden die Kette zu lösen und den Drachen auf die Besucher zu hetzen.
Die beiden nuzten die verwirrung um zu fliehen wo sich ihre wege trennten.

-daheim im Hog dorf Brackhügel, wurde Patsch keineswegs gut empfangen.
sie scholten ihn als versager der sich als einziger von ihren Stamm jeh einfangen lies udn warfen Steine...vor dem Häupling war es am schlimmsten.
Dieser gab ihn aber eine möglichkeit seine ehre wiederherzustellen
indem einen sinnlosen auftrag ausführen sollte. Er sollte einen Magenstein aus der Burg Tinforkarr stehlen. Den am besten bewachten Stein der Welt.
Unseren Hog bleibt nichts anderes übrig er ging deshalb los udn wusste nciht das er shconbald für einen beinahigen Weltuntergang verantwortlich sein würde.

Feutures

-standard Ks vom rpg maker 2003
-Viele items mit unterschiedlihen effekten
-großes gebiet mit städten udn Dörfern
-witzige Dialoge der Helden
-eine epische fantsy welt
--eine story mit vielen wendungen udn überrashcungen
-mehr wird bei der spiele vorstellung verraten

Und?

Würde es sich lohnen an diesen Game zu arbeiten?
ich möchte nur ein Feedback zum Spielepart die anfangsstory bleibt gleich^^ aber wenn ihr etwas zur anfangsstory loserden möchtet sagt es nur.

Suraki
17.04.2007, 09:30
Anscheinend bin ich der einzige der sich die Mühe gemacht hat, den gesamten Text durchzulesen^^"

Also:

Erst einmal möchte ich mich über deine Gross-Kleinschreibung beklagen, diese trägt sicherlich nicht dazu bei, den Text verständlicher zu machen, genau so wenig, wie die Formatierung des Textes. Doch dies soll jetzt nicht gleichzeitig auch bedeuten, dass du keine Geschichten schreiben könntest. Tatsächlich bin ich positiv überrascht, war ich doch am Anfang noch skeptisch, da mir dieses ewige Elfen/Zwergen-Thema, mir langsam gewaltig auf die Nerven geht. Es gibt soviele Fabelwesen und Sagentiere, weshalb müssen es immer Elfen und Zwerge sein? ;___;
*hust*
Wie auch immer... Die Vorgeschichte klingt sehr interessant, sie erreicht schon fast das Niveau der Geschichteen aus dem Simarilion. Wenn du dies gut umsetzen kannst, hat die Geschichte sicherlich potenzial.
Auch die Hauptgeschichte klingt nicht schlecht, hier bekommst du einen Pluspunkt von mir, weil der Hauptheld kein Mensch, sondern ein Hog (erinnert mich irgendwie an die Moblins aus den Zelda Teilen TWW und TP) ist.

Die Geschichte klingt bis hierhin vielversprechend, auch wenn ich mir wünschen würdest, du würdest die (Dunkel)Elfen/Zwerge/Orks durch andere ähnliche, oder selber erfundene, Fabeltiere ersetzen. Bin gespannt auf die erste Vorstellung mit Screens.