Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogerator ab 19.04 - Die Qual der Wahl

Soheil
16.04.2007, 13:28
Es ist April und da probiere ich für gewöhnlich ein paar ungewöhnliche Wahlmodi aus. ;)
Dieses Mal bediene ich mich einer Idee Daens, der dieser Wahl eine neue politische(und taktische) Dimension geben wollte.

Die Wahl geht dabei folgendermaßen ab:
Zunächst wird ganz normal wie immer gewählt.

Nach Beendigung der Wahl bekommen die Kandidaten je nach Prozentzahl Punkte zugewiesen. (Dabei gilt: Ab 0,5 wird aufgerundet.)
Bsp:. Wenn jemand 33,6% der Stimmen holt, dann erhält er 34 Stimmen.
Es ist also wichtig, um jede einzlene Stimme zu kämpfen! ;)

Am Ende der Wahl muß jeder Kandidat entscheiden, welchem anderen Kandidaten er seine Punkte geben will und teilt dies dem Wahlkampfleiter (=Soheil) mit.
Man darf nicht sich selbst die Stimmen geben. Auch Enthaltungen sind nicht möglich!
Es ist also u.U. gar nicht so gut, die meisten Stimmen zu holen, weil man dann nicht den höchsten Stimmenanteil bekommen kann. ;)
Andererseits ist ein hoher Stimmanteil für ein Tauschgeschäft sehr wichtig.

Jeder Kandidat teilt dem Wahlkampfleiter per PN mit, wem er seine Punkte geben will.
Es ist jedem Kandidaten überlassen, ob er dies geheim tut oder ob er ebenfalls in Threads ankündigt, für wen er stimmen wird.
Natürlich ist es hierbei auch möglich die anderen Kandidaten zu bescheißen ;) und mehreren Kandidaten zu versprechen, ihnen die Stimme zu geben. }:)
Letztendlich bleibt es dann wohl eine Frage des Vertrauens und Taktierens....und Bestechungs. :D

Die Kandidaten haben einen Tag (=19.04), um über ihre Stimmvergabe zu verhandeln.
Dies kann öffentlich in diesem Thread oder geheim (über PN, MSN, ICQ, ...) geschehen.
Entscheidend ist, dass bis Donnerstag (=19.04) 21Uhr von jedem Kandidaten eine PN beim Wahlkampfleiter(=Soheil) eingegangen ist, in dem steht, wem die Punkte gehören sollen.

Und hier sind die Kandidaten:

Gala

Chaik

drunken monkey

Maeva

Trigaram

Le Regel du Scharf:

Die Umfrage wird am 18ten des Monats zwischen 20-23Uhr von einem QFRAT-Mod beendet.
Es ist dringendst anzuraten, vor 20Uhr eure Stimme abzugeben!

Um Manipulationen mit ZAs vorzubeugen und die Auszählung der Stimmen zu erleichtern, werden nur die Stimmen von Usern, die mehr als 100Posts haben, gezählt. Des Weiteren wird es für erstellte ZAs, mit denen User die Mogwahl manipulieren wollen, eine Verwarnung für den Erstaccount geben! (Beim 2.Mal erfolgt der Bann für den ZA-Ersteller.)

An die Kandidaten und Wahlkampfhelfer:
Leider haben viele Wahlkampf-Zuschauer nicht den nötigen Background um zu verstehen, dass bestimmte Leute untereinander sehr gut kennen und es nicht ernst meinen, wenn sie sich gegenseitig dissen. :rolleyes:
Die Kandidaten werden drum gebeten einen etwas ruhigeren Ton an den Tag zu legen und ironisch gemeinte Posts so zu gestalten, dass auch der Dämlichste bemerkt, dass es sich dabei nicht um den Ernst des Users handen kann. :)

Will sagen: Haltet euch mal bisserl zurück. ;)

An die Zuschauer:
Häufig kommt es vor, dass Zuschauer bestimmte Sätze von Kandidaten missinterpretieren oder leicht dahergesagte Kommentare auf die goldene Waage legen. Sehr häufig führen gerade diese Fehlinterpretationen und die Reaktion der Zuschauer zu unnötiger Aggressionen und Streitigkeiten.
Ich möchte die Zuschauer bitten zu Bedenken, dass sich viele der hier angetreten Kandidaten gegenseitig kennen und dies hier eine Spaß-Veranstaltung ist.
Nehmt bitte die Mogwahl nicht ernster, als die Kandidaten selbst! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Wenn sich die Kandidaten sich an irgendwelche Posts gestört fühlen, dann können sie sich jederzeit an mich oder einem anwesenden QFRAT-Mod wenden, damit wir diese auf unsichtbar stellen.
Daher bitte: Calm down.;)

Die Aufgaben eines Mogerators findet ihr hier:
Aufgaben eines Mogerators (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm)

Bitte belästigt andere User nicht mit PNs, in denen ihr sie für euren Lieblingskandidaten gewinnen wollt.
Es wäre wünschenswert, wenn der Wahlkampf sich ausschliesslich in diesem Thread und den aktuellem QFRAT abspielen würde.
Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten for allem folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!

Dankupo im voraus
Mit mogeratorischen Kupos^^
Soheil

http://www.feuertaufen.de/pics/mog.jpg

Desmond
16.04.2007, 13:41
Chaik :A.

Zabucracker
16.04.2007, 14:04
drunken monkey!!!!

ich werde mich zu Hause jetzt hinsetzet und eine Kampagne durchziehen die sich gewaschen hat!!

Chaik
16.04.2007, 14:57
Als Kandidat aller Herzen eine Frage: Ist der verdammte endgültige, Finale Termin endgültig, oder bist du auch so Psychologisch wie ein Wettbewerbsleiter, nennen wir ihn K., und verschiebst den eh noch um ne Woche?

Olman
16.04.2007, 15:40
Zunächst wird ganz normal wie immer gewählt.

Nach Beendigung der Wahl bekommen die Kandidaten je nach Prozentzahl Punkte zugewiesen. (Dabei gilt: Ab 0,5 wird aufgerundet.)
Bsp:. Wenn jemand 33,6% der Stimmen holt, dann erhält er 34 Stimmen.
Es ist also wichtig, um jede einzlene Stimme zu kämpfen!

Am Ende der Wahl muß jeder Kandidat entscheiden, welchem anderen Kandidaten er seine Punkte geben will und teilt dies dem Wahlkampfleiter (=Soheil) mit.
Man darf nicht sich selbst die Stimmen geben. Auch Enthaltungen sind nicht möglich!
Es ist also u.U. gar nicht so gut, die meisten Stimmen zu holen, weil man dann nicht den höchsten Stimmenanteil bekommen kann.
Andererseits ist ein hoher Stimmanteil für ein Tauschgeschäft sehr wichtig.

@Soheil: Ich verstehe nicht so ganz, wie dieser neue Wahlmodus funktionieren soll...
Am Ende tauschen die Kandidaten also ihre Punktzahlen? Das heißt ja, dass derjenige, der die meisten Stimmen bekommen hat, seine Stimmen dann doch einem anderen geben muss? Müssen wir dann also für den Kandidaten Stimmen, den wir am wenigsten als Mog haben wollen :confused: , weil der dann die Stimmen womöglich an den Kandidaten weitergibt, den wir als Mog haben wollen???

Chaik
16.04.2007, 16:10
Wenigstens ist mir dann die Stimmenmehrheit gesichert.

Naja, ungebildete Wähler tun eben oft falsche dinge.

Kay
16.04.2007, 16:37
ich wähle drunken monkey!!!

Hummelmann
16.04.2007, 17:40
Weiterhin zeigten sich einige TESler sowie Maker an der Mogwahl interessiert und haben sich aus ihren Forenbereichen herausgetraut und andere Teile des MMX besucht.
Dies möchte ich fortführen und eine Art "Schnupperwoche" mit anschließender umfassenden Forenparty feiern.

Uii das is ja toll. Machen wir dann sowas wie Singkreise und Spiele wo jeder seinen Namen und seine Hobbys aufzählen mus? Und zum Schluss bevor alle ins Bett gehen gibts noch Milch und Kekse und wir erzählen uns noch ein paar Gruselgeschichten *freu*
Find ich Klasse die Idee.

by the way:
Muss ich jetzt auch drunken monkey wählen damit du Mog wirst? Ähnlich wie mein Tes-Kollege bin ich nämlich auch zu doof um die Regeln zu kapieren :rolleyes:

Don Cuan
16.04.2007, 17:42
Ich finde den Wahlmodus toll, auch wenn ich wohl verlieren werde, da sich nicht viele den Anfangspost durchlesen! Aber seis drumm, dann wird eben meine 1. Nominierung hoffentlich Mog ^_^

Ich habe mir jedoch das 1. Mal wirklich gegdanken darüber gemacht, was ich in meiner (falls ich gewinnen sollte) 2. Periode als Mog machen würde, da ich meine 1. Mogperiode fast nur damit verbracht habe Signaturen auszuknipsen und hier und da mal was zu schließen und zu verschieben und relativ wenig "Entertainment" geboten habe und angesichts der letzten Monate auch die vorherigen Mogs nicht viel getan haben, insbesondere Jesus, wobei das klar war und Aya Etoshis Ideen sind meiner Meinung zu schnell untergegangen.
Weiterhin zeigten sich einige TESler sowie Maker an der Mogwahl interessiert und haben sich aus ihren Forenbereichen herausgetraut und andere Teile des MMX besucht.
Dies möchte ich fortführen und eine Art "Schnupperwoche" mit anschließender umfassenden Forenparty feiern. Hierbei soll es nicht darum gehen so schnell wie es geht irgendwelche Threads zu füllen, sondern die Userschaft der einzelnden MMX-Bereiche oder zumindestens die User die daran interessiert interessiert sind sich gegenseitig näher zu bringen und aktiver in andere Teile des MMX zu integrieren.
Dies soll mit verschiedenen Aktionen in der "Schnupperwoche" beginnen, bei der ich auf die Unterstützung einiger "Zugpferde" (:p ) der einzelnden Bereiche hoffe, sowie Ideen von euch anderen Usern.
Und was eine Forenparty ist erklärt sich ja wohl von selbst :) Allerdings soll das ganze nicht in "Ole Ole wir posten Einzeiler bis das Qfrat platzt" enden sondern schon gehaltvoller sein und auch der "Schnupperwoche" entsprechen.

Das wars erstmal von mir :O Weiteres gibts die Tage wenn ich mich mit meinem Mogwahlkomitee getroffen habe.
TL;DR.

Ich gebe meine Stimme einem guten Demokraten, der sein Vaterland zu verteidigen weiß. Mit Eiertreten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Simon
16.04.2007, 17:47
Meine Stimme geht an Maeva ^_^

Hmm... ich habe schon 2 Stimmen? Cool, mal gucken, ob ich auch in den zweistelligen Bereich komme :D

Dennis
16.04.2007, 17:49
Ich hab irgendjemanden gewählt...

Maeva glaub ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Soheil
16.04.2007, 17:50
@Soheil: Ich verstehe nicht so ganz, wie dieser neue Wahlmodus funktionieren soll...
Am Ende tauschen die Kandidaten also ihre Punktzahlen? Das heißt ja, dass derjenige, der die meisten Stimmen bekommen hat, seine Stimmen dann doch einem anderen geben muss? Müssen wir dann also für den Kandidaten Stimmen, den wir am wenigsten als Mog haben wollen :confused: , weil der dann die Stimmen womöglich an den Kandidaten weitergibt, den wir als Mog haben wollen???Ich glaube, du verstehst diesen Modus ziemlich gut. ;)
Wer letztendlich Mog wird, hat sicherlich sehr viel auch mit dem Verhandlungsgeschick desjenigen zu tun. Ich würde aber als Wähler dennoch für denjenigen Stimmen, den ich als Mog haben will und das aus 2 Gründen:
1. Dadurch hat dieser bessere Argumente, wenn es darum geht seine Stimmen mit anderen Teilnehmern zu tauschen. (Wenn du die meisten Stimmen hast, ist die Chance, dass du die Punkte vom Zweitplatzierten bekommst, höher. ;))
2. Wenn derjenige nicht Mog wird, wird er zumindest seine Punkte jemanden geben, der am ehesten deinen Vorschlägen gerecht wird. ;)

Medivh
16.04.2007, 17:57
Määä~va toll. :A

drunken monkey
16.04.2007, 18:02
Na toll, mal wieder so ein idiotischer Wahlmodus, super Sache! <___<' Vor allem, da es scheint, als würden sich echt nicht viele die Mühe des Anfangspost-Lesens machen. -___-'
Aber Moment, da war doch irgendwas....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Eins habe ich dabei gelernt:
Diese fiesen strategischen Wahlen, wo derjenige mit den wenigsten oder drittmeisten Stimmen gewinnt, werde ich nie wieder veranstalten. Sowas kann man den Kandidaten einfach nicht zumuten.
Jetzt kann ich den unmut mancher über die seltsamen Wahlmodi viel besser nachvolziehen. :\
Einen Toast auf Leute, die ihr Wort halten! -_-

Hm, ich habe jetzt irgendwie keine Ahnung, wen ich wählen soll. .____. Vor allem weil Paramite ja anscheinend zu spät ihre Wahl angenommen hat. <___<'
Egal, ich verspreche einfach mal, was ich ohnehin versprechen würde, nämlich dass ich, falls ich aus den Untiefen des Wahlkampfs als Sieger hervorginge, aktiver wäre als Jeez. :p Außerdem würde ich mehr Aktionen umsetzen (TADAMM! :rolleyes:) und alles in meiner neu erstarkten Macht tun, um die lächerliche Zeitbeschränkung im QFRAT aufzuheben, falls sie den Zuständigen nicht eh langsam selbst zu blöd wird. ^^'

Also wählt mich halt, wird schon was Vernünftiges rauskommen. ^^''

http://img254.imageshack.us/img254/787/dmplaxex5.jpg

Chaik
16.04.2007, 18:20
Seht meinen Wahlkampf quasi als Negativ von Galas an.

Ich werde euch einmauern, vom Server verbannen, isolieren und den QFRAT-staff unter Quarantäne stecken.

Für ein Abgeschottetes Dorf voller Englandaffen \o/

Archeo
16.04.2007, 18:23

Ich werde euch einmauern, vom Server verbannen, isolieren und den QFRAT-staff unter Quarantäne stecken.

Dann wähle ich mal Chaik.:A

Byder
16.04.2007, 18:31
chaik.:D
Ist eindeutig.

Olman
16.04.2007, 18:33
Ich glaube, du verstehst diesen Modus ziemlich gut. ;)
Wer letztendlich Mog wird, hat sicherlich sehr viel auch mit dem Verhandlungsgeschick desjenigen zu tun. Ich würde aber als Wähler dennoch für denjenigen Stimmen, den ich als Mog haben will und das aus 2 Gründen:
1. Dadurch hat dieser bessere Argumente, wenn es darum geht seine Stimmen mit anderen Teilnehmern zu tauschen. (Wenn du die meisten Stimmen hast, ist die Chance, dass du die Punkte vom Zweitplatzierten bekommst, höher. ;))
2. Wenn derjenige nicht Mog wird, wird er zumindest seine Punkte jemanden geben, der am ehesten deinen Vorschlägen gerecht wird. ;)
Ahhhhhh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif Ich glaub ich habs kapiert.

@Topic:
Olmankettslats Tipps für die Mogwahl im April 2007

Wegen genau solchen Posts solltet ihr Chaik auf keinen Fall wählen:

Er denkt, er ist witzig, er denkt er hat was drauf, aber er hat nicht recht.

Und zu Maeva: Ich kann mir vorstellen, dass sie genauso ein Mod wird wie Jesus letztes Mal. Sie macht keinen Wahlkampf, kriegt die Stimmen von all denen, denen es entweder egal ist oder die keine Ahnung haben. Und dann ist sie während ihrer Mogperiode nicht ein einziges Mal online.

Gala andererseits ist seit jeher ein angesehenes Mitglied des Forums und ist so ziemlich der einzige, der konkrete Vorschläge/Versprechungen für seine Mog-Amtszeit gemacht hat und ist daher Olmankettslats Meinung nach der vielversprechendste Kandidat :A .

Zu Trigaram:

Hmm... ich habe schon 2 Stimmen? Cool, mal gucken, ob ich auch in den zweistelligen Bereich komme
Ob das die richtige Einstellung ist? :rolleyes: Ich glaube nicht.

Und ich enthlate mich jeglicher Äußerungen über drunken monkey. Da könnt ihr drüber denken, was ihr wollt...

Chaik
16.04.2007, 18:40
Er denkt, er ist witzig, er denkt er hat was drauf, aber er hat nicht recht.

Ich denke er ist trotzdem der einzige hier, der Ahnung vom versklaven niederer Lebensformen hat.

Olman
16.04.2007, 18:53
Ich denke er ist trotzdem der einzige hier, der Ahnung vom versklaven niederer Lebensformen hat.
Weil er selber eine ist :p ???

Um Soheils Regel nicht zu missachten ^^Das war ironisch gemeint :D

ironisch gemeinte Posts so zu gestalten, dass auch der Dämlichste bemerkt, dass es sich dabei nicht um den Ernst des Users handen kann.

Viddy Classic
16.04.2007, 18:55
Sie macht keinen Wahlkampf, kriegt die Stimmen von all denen, denen es entweder egal ist oder die keine Ahnung haben.

:hehe:

Nee, is klar. Kann ja auch sein, dass es Leute gibt, die Maeva einfach mögen.

Gala andererseits ist seit jeher ein angesehenes Mitglied des Forums

Ich glaube, der Tag an dem Gala von sich selbst behauptet, dass er hier "angesehen" ist, ist der Tag an dem ein Kollektivbann stattfindet.

Chaik
16.04.2007, 18:56
Nee, is klar. Kann ja auch sein, dass es Leute gibt, die Maeva einfach mögen.

Ähäh.

Aya Etoshi
16.04.2007, 19:14
Ich hab Drunken gewählt, wegen seiner Haltung gegenüber der neuen QFratpolitik .___.
Und ich mag Drunken.

Simon
16.04.2007, 19:15
[viiiiiel sinnloeses Gebrabbel]
Noch nie hat ein Smily so gut gepasst, wie hier:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Edit:
Anhänger der neuen Art, wie die QFRATs laufen, können mich ja wählen.

Chaik
16.04.2007, 19:18
Viel reden, wenig meinen ftw!

Archeo
16.04.2007, 19:21
Gala andererseits ist seit jeher ein angesehenes Mitglied des Forums und ist so ziemlich der einzige, der konkrete Vorschläge/Versprechungen für seine Mog-Amtszeit gemacht hat und ist daher Olmankettslats Meinung nach der vielversprechendste Kandidat .
Ololololo, ein Neuling.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

DJ n wäre ja mal der letzte den ich wählen würde.\o

Kartoffelbürste
16.04.2007, 19:22
Ich werde Chaik wählen, weil seine doofen Kommentare Deutsch sind.

Maeve
16.04.2007, 19:28
Und zu Maeva: Ich kann mir vorstellen, dass sie genauso ein Mod wird wie Jesus letztes Mal. Sie macht keinen Wahlkampf, kriegt die Stimmen von all denen, denen es entweder egal ist oder die keine Ahnung haben. Und dann ist sie während ihrer Mogperiode nicht ein einziges Mal online.

*lacht* Da hat aber jemand schwere Vorurteile gegen mich. ;) Es stimmt, ich habe lange Perioden wo ich oft inaktiv bin und auch selbst wenn ich denn mal in den Foren rumgurke und poste, gehöre ich sicherlich nicht zu denen die auffallen und groß mitmischen. Allerdings habe ich mich dazu entschieden an der Wahl teilzunehmen und das bedeutet für mich das ich in dieser Periode mehr als nur meine "Pflichten" erfüllen werde (ergo Sigs ausknipsen und einen Post ins QFRAT setzen :p ). Und auch wenn's jetzt egozentrisch klingt, ich stimm Viddy zu. Die Leute die mich im Endeffekt wählen werden, werden wohl größtenteils die Leute sein, mit denen ich auch im RL Kontakt habe oder hatte. Denn mal ehrlich, wer mag keine Schafe? Sei als Lammkottlets oder Knuddeltier. ;) Was aber nicht heißt das ich nicht um jede einzelne Stimme kämpfen werde und es vielleicht auch schaffe den ein oder anderen von mir zu überzeugen, der noch nicht das Pech hatten mir im RL übern Weg zu laufen. :D

So, nur mal ne kleine Anfangsstellungnahme. Ach ja, obwohl ich eigentlich gern meinem Hamburger Jung Trigaram (ich kann den Nick endlich \o/) die Stimme geben würde, finde ich Gala's bisherigen Ideen für den neuen Mogmonat extrem gut. In dem Sinne: Hello Gala. :A

Olman
16.04.2007, 19:36
Noch nie hat ein Smily so gut gepasst, wie hier:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Falsch. Noch nie hat ein Smiley so gut gepasst, wie hier:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Ich glaube, der Tag an dem Gala von sich selbst behauptet, dass er hier "angesehen" ist, ist der Tag an dem ein Kollektivbann stattfindet.
Mach mir nicht meine Argumente kaputt >:(

Ich werde Chaik wählen, weil seine doofen Kommentare Deutsch sind.
Seit wann sind doofe Kommentare Deutsch? Ich dachte immer Fleiß und Pünklichkeit seien Deutsch :rolleyes:

*lacht* Da hat aber jemand schwere Vorurteile gegen mich.
Was? Ich? :confused: In bin ja wohl der allerletzte, der irgendwelche Vorurteile gegen irgendjemanden hat :D

Seelenvampir
16.04.2007, 19:43
Chaik ftw O___o"!

Hummelmann
16.04.2007, 19:46
Seit wann sind doofe Kommentare Deutsch? Ich dachte immer Fleiß und Pünklichkeit seien Deutsch :rolleyes:

Ich glaube das bezieht sich mehr darauf das es immer mehr in Mode kommt, dass neunmalkluge Beiträge, die meistens nur 5% der Leser verstehen können, in Englisch geschrieben werden, damit nur noch 2% der Leser es verstehen können. Als vorreiter in diesem Forum möchte ich mal ganz unverholen auf Waku deuten. Und weil Waku einfach gut ist, machen es eben alle nach;)
Ich hab mich selbst dabei schon erwischt:rolleyes:

Isgar
16.04.2007, 19:47
War ne schwere Entscheidung, wusste nicht ob ich jetzt Chaiky oder Gala wählen soll =(
Schließlich hab ich mich dann doch für Chaik entschieden, Gala ist auch kewl ohne Mogtitel.

Kartoffelbürste
16.04.2007, 19:53

Hummelmann hat... wie soll ich sagen, den Nagel genau auf den Kopf
getroffen :rolleyes:
Danke, Hummelmann.

The Game
16.04.2007, 19:55
Hab drunkie gewählt. wen auch sonst. ;)

Hummelmann
16.04.2007, 20:12
Danke, Hummelmann.

Ich helfe immer wieder gern dabei Missverständnisse aus dem Weg zu räumen;)

Wobei ich sagen mus, dass mir ein Waku als Mog gut in den Kragen passen würde.
Ich weis noch: Tes.info war gerade frisch zu MM gewechselt, als ich das erste mal ganz zaghaft ins Qfrat spähte. In dem Monat wurde Waku zum Mog gewählt, und ich dachte mir erstaml wtf:confused: weird people
Und daran hat sich bis heute noch nichts geändert:D

Olman
16.04.2007, 20:15
Ich glaube das bezieht sich mehr darauf das es immer mehr in Mode kommt, dass neunmalkluge Beiträge, die meistens nur 5% der Leser verstehen können, in Englisch geschrieben werden, damit nur noch 2% der Leser es verstehen können. Als vorreiter in diesem Forum möchte ich mal ganz unverholen auf Waku deuten. Und weil Waku einfach gut ist, machen es eben alle nach ;)
Aha, so ist das also... Naja, man lernt ja immer wieder dazu... Ich mach sowas aber andererseits nie :rolleyes: Außerdem verstehen ja wohl mehr als 2% der MMXler Englisch, hoffe ich :eek:

als ich das erste mal ganz zaghaft ins Qfrat spähte. In dem Monat wurde Waku zum Mog gewählt
Als ich erstmals ausm TES ins QFRAT gekommen bin, wurde Aya Etoshi gerade zum Mog gewählt... Und ich bin immernoch traumatisiert :D

Maeve
16.04.2007, 20:44
Der Maeva Vorstell Post

Als Vertreter der Gattung Ovis empfinde ich es als meine Pflicht dem QFRAT den Weg des Schafes näher zu bringen. Warum? Warum nicht, frage ich zurück. Der QFRAT hat bisher auch alles andere mehr oder weniger duldsam über sich ergehen lassen. Einen abstinenten Sohn Gottes (nichts neues würde ich behaupten!), einen Kerl der unter Persönlichkeitsstörungen litt und weiß der Himmel noch was im Laufe der Mogwahlen alles so zu Tage gebracht wurde. Warum also keine Schafe?

Bevor ich zum wichtigsten Punkt im meinem Post komme (also zu meinen Wahlversprechen), möchte ich mich erst mal vorstellen. (Höre ich da schon die ersten "Oh noes"?) Denn, wie schon berechtigt eingeworfen wurde: Die Maeva ist ja nicht oft da. Und wer ist diese Maeva überhaupt?
Meiner einer ist ein Schaf (http://img67.imageshack.us/img67/6356/800pxlleynsheepcu9.jpg). Und nicht nur irgendeins, nein. Ich bin ein walisisches Llyen Schaf. Ich bin klein, kuschelig und kann extrem bissig sein. Na gut, streicht das kann. Ich bin bissig. *hust*
Mein Leben begann ganz beschaulich auf einem kleinen Gut in Wales. Doch schon als kleines Lamm wurde mir eine große Zukunft prophezeit. Na gut, erst mal wurd prophezeit das ich als Tiermehl ende, weil ich so klein war.
Dank der tatkräftigen Unterstützung meiner Familie (http://img68.imageshack.us/img68/8602/schafe3pk7.jpg) wuchs ich ... zu einem kleinen Schaf heran, mit großen Plänen (http://img67.imageshack.us/img67/3559/wolletamponht0.gif). Die dummerweise irgendwie immer anders endeten, als ich mir das vorgestellt hatte.
Eines Tage trat ein Vertreter einer geheimen Geheimorganisation an mich heran und machte mir ein Angebot das ich nicht abschlagen konnte. Abenteuer, Gefahr, Nervenkitzel ... und Geld. Verdammt viel Geld. Ich wurde ein ... Spionageschaf!
Und hiermit wäre auch erklärt warum ich so oft nicht online bin. Schon mal versucht in nem Forum zu posten, wenn du gerade versuchst dich unauffällig in ne afghanische Schafsherde einzuschmuggeln? Stunden, Tage, Wochelang stehst du da rum, kaust Gras und hoffst das die Typen die du beobachten musst mal an dir vorbei kommen.
Ihr glaubt mir nicht? Ernsthaft, was ist denn bitte schön unauffälliger als ein grasendes Schaf?( Wetten ihr findet mich nicht (http://img68.imageshack.us/img68/204/sheepalazaniyx5.jpg)?) Außerdem komm ich viel rum. Afrika, Pakistan, ja sogar exotische Plätze wie Thailand oder die Malediven (gut, da wurd ich irgendwie falsch abgeworfen, aber hab ich mich beschwert? Nääh).

Aber genug über mich. Hier geht es ja schließlich um ein Wahlprogramm. Der Weg des Schafs. *Trommel wirbel*
Schafe haben Spaß. Viel Spaß sogar. Sie spielen die verschiedensten Spiele (natürlich überhaupt nicht von irgendwelchen Trademark und Copyright gesicherten Spielen abgeguckt) und verbünden sich gnadenlos gegen die Schwachen um sie wie eine lästige Fliege unter ihrem Huf zu zerquest- ähem. Schafe haben Spaß.
Wir spielen oft und gern miteinander und steigern somit das Gefühl eine Community zu sein, zusammen zu gehören und einander besser kennen zu lernen. Dann missversteht man sich auch nicht mehr so oft und es gibt weniger Streitereien. Natürlich gibt es immer ein paar schwarze Schafe.
Ich hab mir mehrere Spiele ausgedacht mit denen ich eben jenes Communitygefühl steigern möchte. *sieht die Geier über sich schweben*
"Schafe scheren", "Mäh Muh oder Mops" sowie "Wähhr bin ich?" sollen einen kleinen Einblick in den Weg des Schafes geben.
Und wenn euch jetzt nicht verdammt warm und kuschelig ums Herz geworden ist, dann horchet auf: Es gibt was zu gewinnen. Ja, richtig gehört. Wer diese (und vielleicht andere Spiele, mal sehen) gewinnt, dem winken Preise. Worüber freuen sich Schafe am meisten? Über’s essen. Genauer? Über selstgebackene Backwaren. Per Post! Jawohl.

Ich will gar nicht behaupten das ich euch wahnwitzige Neuerungen oder noch nie Dagewesenes präsentieren werde. Was ich will ist Spaß, mit möglichst vielen Leuten. Und ich hoffe das eben jene Leute auch (zumindest ein ganz klitzekleines bisschen) Spaß haben werden. :)

Soheil
16.04.2007, 23:02
Einen Toast auf Leute, die ihr Wort halten! -_-Naja, aber so fies ist der Wahlmodus doch nicht oder? :\
Und außerdem haben wir April und sowieso war das ales Daens Idee!!!

Es stimmt, ich habe lange Perioden ...*rofl* xD

Maeve
16.04.2007, 23:21
*rofl* xD
Ernsthaft, da is der Arsch ewig lange weg, aber bei sowas taucht er plötzlich wieder aus der Versenkung auf. Ich würd ja jetzt noch vulgärer werden, aber das darf ich ja nicht. ._.

Don Cuan
16.04.2007, 23:41
http://www.geocities.com/SoHo/Gallery/5464/flossie.gif
Oh... Flossie!
<3

Simon
17.04.2007, 05:08
Falsch. Noch nie hat ein Smiley so gut gepasst, wie hier:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Nein wie niedlich, is' deine Windel jetzt voll oder wie? :rolleyes:

drunken monkey
17.04.2007, 09:01
Naja, aber so fies ist der Wahlmodus doch nicht oder? :\
Naja, schon, wenn du's dir mal anders überlegst. o_O' Im Endeffekt haben die Wähler praktisch keine Macht mehr darüber, wer Mog wird: falls z.B. alle (oder auch nur mehr als die Hälfte) einen wählen würden, wäre das der einzige, der nicht gewinnen könnte! <____< Alleine das sollte schon zu denken geben, aber auch sonst werden die normalen Wähler fast komplett ignoriert, alles was sie machen können ist jemanden zu wählen, der dann einen anderen wählen soll, was dann irgendwie schon zwei sympathische Kandidaten voraussetzt.
Schlussendlich liegt dann die gesamte Stimmgewalt bei den 5 Kandidaten, falls z.B. einer bei den Wählern am beliebtesten wäre, aber gerade zufällig keiner der Kandidaten ihn leiden könnte, wäre derjenige auch chancenlos (wenn er nicht mit arger Korruption arbeitet). o_O

Also insgesamt finde ich den Wahlmodus noch deutlich schlechter als die, wo der dritte/letzte gewinnt, da hier die Wähler bloß Wahlmänner wählen - noch dazu ohne zu wissen, wofür die wiederum letztendlich stimmen werden! o_O Ich war eigentlich ziemlich froh über deine damalige Ankündigung, und umso entsetzter über den diesmonatigen Modus.

Eigentlich würde ich ja den Kandidaten vorschlagen, dass wir alle zusagen, den Erstplatzierten zu wählen, um den Modus auszutricksen, aber nach 49 Stimmen, die vielleicht schon davon beeinflusst wurden, geht das auch nicht mehr wirklich. <___<'

Soheil
17.04.2007, 09:23
Ernsthaft, da is der Arsch ewig lange weg, aber bei sowas taucht er plötzlich wieder aus der Versenkung auf. Ich würd ja jetzt noch vulgärer werden, aber das darf ich ja nicht. ._.Sorry. Ich könnt's mir einfach nicht verkneifen. :D

Naja, schon, wenn du's dir mal anders überlegst. o_O' Im Endeffekt haben die Wähler praktisch keine Macht mehr darüber, wer Mog wird: falls z.B. alle (oder auch nur mehr als die Hälfte) einen wählen würden, wäre das der einzige, der nicht gewinnen könnte! <____< Alleine das sollte schon zu denken geben, aber auch sonst werden die normalen Wähler fast komplett ignoriert, alles was sie machen können ist jemanden zu wählen, der dann einen anderen wählen soll, was dann irgendwie schon zwei sympathische Kandidaten voraussetzt.
Schlussendlich liegt dann die gesamte Stimmgewalt bei den 5 Kandidaten, falls z.B. einer bei den Wählern am beliebtesten wäre, aber gerade zufällig keiner der Kandidaten ihn leiden könnte, wäre derjenige auch chancenlos (wenn er nicht mit arger Korruption arbeitet). o_O

Also insgesamt finde ich den Wahlmodus noch deutlich schlechter als die, wo der dritte/letzte gewinnt, da hier die Wähler bloß Wahlmänner wählen - noch dazu ohne zu wissen, wofür die wiederum letztendlich stimmen werden! o_O Ich war eigentlich ziemlich froh über deine damalige Ankündigung, und umso entsetzter über den diesmonatigen Modus.Ich verstehe sehr gut, was du meinst.
Andererseits: Es ist April. Da muss einfach etwas verrücktes her. ;)

Eigentlich würde ich ja den Kandidaten vorschlagen, dass wir alle zusagen, den Erstplatzierten zu wählen, um den Modus auszutricksen, aber nach 49 Stimmen, die vielleicht schon davon beeinflusst wurden, geht das auch nicht mehr wirklich. <___<'Das wäre eine Möglichkeit. Es gibt aber auch andere taktische Möglichkeiten. ;)
Es gäbe z.B. auch die Möglichkeit bereits jetzt mit einem Kandidaten zu kooperieren (=zu vereinbaren, dass ihr euch gegenseitig die Punkte geben werdet) und diese Kooperation hier anzukündigen, so dass deine Wähler deinen Kooperationspartner wählen et vice versa. ;)

Natürlich entmannt dieser Modus ein wenig die Wähler ( andererseits: in Deutschland wählst du ja auch nur Parteien und keine Koalitionen oder Personen ;) ), aber dafür verlangt es von den Kandidaten mehr Geschick, Cleverness und Involvement.
Und genau dieses Involvement hat ja in den letzten Monaten etwas gefehlt. Wer sich blind wählen lässt, ohne sich Gedanken zu machen, was er mit den erreichten Punkten anstellen wird, kann natürlich auf die Fresse fallen. Wer sich jetzt schon um Kooperationen bemüht und seine Gegenkandidaten Honig ums Maul schmiert, hat später größere Chancen zu gewinnen.
Jeder Modus birgt Risiken und Chancen - wichtig ist nur diese Chancen für sich zu ergreifen. ;)

Und jetzt hast du dich genug mit dem Modus beschäftigt. Kümmer' dich lieber um deinen Wahlkampf! ;)

The Game
17.04.2007, 09:30
Ich wäre ja schon lang für den Modus, dass abgestimmt wird und dann einfach Daen vom Clan Mogerator wird.

drunken monkey
17.04.2007, 12:19
Hm, das mit den Bündnissen klingt ja schon recht vernünftig, allerdings hat dazu etwas höchst Entscheidendes gefehlt: die 2 Tage Ruhephase vor der Wahl! o_O' So hat jetzt schon mehr als die Hälfte abgestimmt, teilweise auch sicher, weil sie zu faul waren den Eröffnungspost durchzulesen, da kann ich jetzt nicht plötzlich sagen, ich gebe z.B. Gala alle Stimmen. Bzw. muss ich sie natürlich eh irgendwem geben, aber dafür, dass jetzt noch solche Pakte geschlossen werden ist's halt zu spät. <___<'

Also imo auch für April etwas zu wenig durchdacht, und dann auch noch gerade diesmal keine Ruhephase vor der Wahl. :-/

Und jetzt hast du dich genug mit dem Modus beschäftigt. Kümmer' dich lieber um deinen Wahlkampf! ;)
Das ist ja da Problem: wenn ich jetzt Wahlkampf mache, habe ich keine Ahnung, was das bringen soll. <____<'
Aber ich gebe ja eh schon Ruhe, jetzt bin ich's ja losgeworden, großartigen Wahlkampf darfst du von mir unter den Umständen halt trotzdem nicht erwarten.

Ich wäre ja schon lang für den Modus, dass abgestimmt wird und dann einfach Daen vom Clan Mogerator wird.
Wenn Daen den als zweiten vorgeschlagen hat, hat Soheil eh richtig entschieden. o_O' Ich meine: Daen als QFRAT-Mod? x_X
Aber der Modus hätte immerhin den Vorteil der leichteren Durchschaubarkeit...^^''

Simon
17.04.2007, 12:23
Stop crying, this is about the freakin' votes!

Vote me. 'Nuff said 8)

Yeah!

Soheil
17.04.2007, 13:51
Hm, das mit den Bündnissen klingt ja schon recht vernünftig, allerdings hat dazu etwas höchst Entscheidendes gefehlt: die 2 Tage Ruhephase vor der Wahl! o_O' Damit hast du völlig Recht, und das nehme ich auf meine Kappe. *
Ich wollte den Thread eigentlich am Samstag aufmachen, aber da kam mir Civ4 dazwischen. :D

* wobei sich die Frage stellt, ob ihr tatsächlich auf die obige Kooperations-Idee gekommen wärt oder ob ihr die Zeit mit Jammern verbracht hättet ;)

Bzw. muss ich sie natürlich eh irgendwem geben, aber dafür, dass jetzt noch solche Pakte geschlossen werden ist's halt zu spät. <___<'Wirklich? ;)
50 Stimmen sind vergeben, zwischen 60-100 werden noch kommen.
Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten bisher abgegebenen Stimmen sowieso von denjenigen waren, die sich weder den 1.Post noch einen Kooperationspost durchgelesen hätten. Der Verlust hält sich noch in Grenzen und ihr habt noch 2 Tage Zeit.
Fragt sich nur, womit du diese Zeit verbringst:

http://www.feuertaufen.de/pics/redpill.jpg (http://Wahlkampfstrategie.zu.entwickl.en/und/deinen_Wähler/eine_Entscheidungshilfe/zu_geben) http://www.feuertaufen.de/pics/bluepill.jpg (weiter.jammern.und_deine_Zeit.mit/Diskussionen_verschwernd.en)

Wedan
17.04.2007, 14:45
Der Weg des Schafs klint zwarinteressant, aber Galas Pläne sind noch interessanter.:)

Hero of Happiness
17.04.2007, 14:54
Trigaram hat mich mit seiner ausschweifenden Wahlrede völlig überzeugt.

Wild Croco
17.04.2007, 15:26
Schafe sind cool => Maeva :A

Chaik
17.04.2007, 16:08
Lasst uns das Schaf scheren! Ich will es nackt sehen!

Viddy Classic
17.04.2007, 16:11
50 Stimmen sind vergeben, zwischen 60-100 werden noch kommen.

Wo sollen diese enormen Stimmen denn herkommen :confused:

Chaik
17.04.2007, 16:44
ES GIEBT MEHR DA DRAUSSEN ALS DAS WINZIGE QFRAT! Aber gut, dir verzeiht man sowas :)

Olman
17.04.2007, 17:39
ES GIEBT MEHR DA DRAUSSEN ALS DAS WINZIGE QFRAT!
Stimmt. Manchen Leuten gelingt es aber überraschenderweise, diese Tatsache immer wieder zu ignorieren... :rolleyes:

Galas Pläne sind noch interessanter
Worrrddd.

Kartoffelbürste
17.04.2007, 17:48
Stimmt. Manchen Leuten gelingt es aber überraschenderweise, diese Tatsache immer wieder zu ignorieren... :rolleyes:

Und manchen Leuten gelingt es überraschenderweise, vorher nicht darüber nachzudenken, dass wohl nicht 60-100 Leute aus einem anderen Forenbereich kommen werden, um einen Mogerator zu wählen, mit dem sie eh nichts ab Hut haben, außer natürlich, wenn sie gebeten werden :rolleyes:

Paramite
17.04.2007, 18:21
WÄHLT DEN BESOFFENEN AFFEN! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

......alles andere wäre witzlos!

The Game
17.04.2007, 20:25
Wo sollen diese enormen Stimmen denn herkommen :confused:

Daoph wird sie schicken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Maeve
17.04.2007, 20:30
Lasst uns das Schaf scheren! Ich will es nackt sehen!

Willst du mir etwa an die Wolle? :O Wie unsittlich. Geh mal lieber den ersten zarten Flaum an deinem Kinn scheren. :D

EDIT: Ich habe übrigens noch ein neues Wahlversprechen. Werde ich Mog, gibt's massenweise Fotos von Gala mit Zöpfen ... na gut, die wird's auch geben wenn ich nicht Mog werde. *snicker*

Drakes
17.04.2007, 20:53
drunken monkey!

Vale
17.04.2007, 20:58
lol spamchuck. Lo/

tchaikowsky.

Chaik
17.04.2007, 21:54
Danke Jesp, bärtiges Zigeunermädchen.

Seyken
17.04.2007, 22:34
Chaik.

Soheil
17.04.2007, 22:47
Wo sollen diese enormen Stimmen denn herkommen :confused:Schau dir doch die Wahlen der letzten Monate an.
Die Stimmzahlen schwanken zwischen 100-150, wobei 120 ein solider Durchschnittswert sein sollte. ;)

Edit:
Btw.: Meine Stimme ist noch zu haben. ;)

Whitey
17.04.2007, 23:08
Ich mag Schafe, deshalb wähle ich deren Vertreterin. :)

Silence
18.04.2007, 00:00
Knuddliges Tier, das Mäh macht ... Krieg' ich jetzt (D)ein Bisasam??

Cheers
Silence

Marc
18.04.2007, 00:55
Ich habe Chaik meine Stimme gegeben, damit er sie wieder abgeben muss und kein Mog wird. Denn Chaik ist ein räudiger Hund!
Wenn ihr mit ihm verhandelt: GLAUBT SEINEN LÜGEN NICHT!

Chaik
18.04.2007, 13:11
Es wär cool, wenn Marc nicht recht hätte.

Zabucracker
18.04.2007, 13:15
Ok drunken monkey und ich haben besprochen, Operation: Floating Pillow auf nächsten Monat zu verschieben. Solle diesen Monat gewinnen wer will.

Wählt Trigaram!

Soheil
19.04.2007, 10:23
So, die Umfrage ist zu.
Nun beginnt die Verhandlungsphase. Ich bitte jeden Kandidaten mir bis spätestens 20Uhr eine PN zu schreiben, in der steht, wem er die Punkte geben wird.

Die Punktegestaltung sieht dabei wie folgt aus:

Gala 19 Punkte
Chaik 30 Punkte
drunken monkey 25 Punkte
Maeva 16 Punkte
Trigaram 10 Punkte

Simon
19.04.2007, 14:36
Done (egal, ob die Stimmen nun gewollt sind oder nicht)

Don Cuan
19.04.2007, 15:22
Dieser Wahlmodus hätte echt genial werden können, wenn ein paar subversive Hirne beteiligt gewesen wären. So viel Intrigen, Täuschungen und falsche Versprechen und... verschwendet.

Euer Mangel an Inszenierungsfähigkeit betrübt tief :(

drunken monkey
19.04.2007, 16:49
Dieser Wahlmodus hätte echt genial werden können, wenn ein paar subversive Hirne beteiligt gewesen wären.
Korrektur: Dieser Wahlmodus hätte "nicht schlecht" werden können, wenn man schon vor der Abstimmung zwei Tage Zeit für Verhandlungen gehabt hätte. In dieser Art finde ich's hingegen komplett witzlos und einfach schlecht, aber das habe ich ja, glaube ich, schon mal erwähnt.

Hm, wer will meine Punkte? ._____.'

Simon
19.04.2007, 17:00
Hm, wer will meine Punkte? ._____.'
Gib' sie am besten Maeva oder Gala; die haben die meisten Chancen.

Chuck
19.04.2007, 17:04
Gib' sie am besten Maeva oder Gala; die haben die meisten Chancen.
Eben deswegen sollte er sie Chaik geben, du Langweiler! :A

Wedan
19.04.2007, 17:09
Eben deswegen sollte er sie Chaik geben, du Langweiler! :A

Gala und Maeva haben es aber eher verdient zu gewinnen als Chaik.:p

Byder
19.04.2007, 17:18
Gib die Stimme chaik :O

Olman
19.04.2007, 17:29
Gala und Maeva haben es aber eher verdient zu gewinnen als Chaik.:p
Da schließe ich mich kommentarlos an :A

Achso, doch ein Kommentar hab ich noch:

Chaik denkt, er ist witzig, er denkt er hat was drauf, aber er hat nicht recht.

Gib die Stimme chaik :O
Einfach mal: "Lieber nicht" :rolleyes:

drunken monkey
19.04.2007, 17:32
OK, Spammen einstellen, ich habe sie ohnehin gleich vergeben. :p Und zwar nach ausgiebigen Verhandlungen, so wie es der große Soheil wollte! ^^'

Außerdem habe ich gefragt "Wer will meine Punkte?", nicht "Wem soll ich meine Punkte geben?". Das heißt Trigaram war als einziger von euch gefragt, und der auch nur, wenn er sie selber wollte. <____<' Aber Hauptsache, sie haben einen Vorwand zum Spammen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Byder
19.04.2007, 17:34
Einfach mal: "Lieber nicht"
Das sagt mir jemand,der sich ständig nur selbst quotet:rolleyes:

Silence
19.04.2007, 17:50
Meint ihr nicht, dass ihr langsam den Kleinkrieg einstellen könnt? Ist ja nicht so, dass man sich nicht wieder aufstellen lassen kann, falls man unbedingt der "Depp mit der Bommel" sein möchte ;).

Cheers
Silence

Simon
19.04.2007, 18:28
Ihr seid so doof, das es echt weh tut... als ob ihr da was mitzuentscheiden hättet... da könnt ihr auch nackt nen Handstand auf dem Alexanderplatz machen, unsere Punkte geben wir, wen wir wollen... :rolleyes:

/me agree with drunken monkey = TRUE

Soheil
19.04.2007, 19:04
Und hier das Ergebnis:

Gala: 71 Punkte (Punkte von drunken monkey, Chaik, Maeva)
Maeva: 29 Punkte (Punkte von Trigaram, Gala)

Simon
19.04.2007, 19:05
Graz Gala :A

Olman
19.04.2007, 19:09
Herzlichen Glückwunsch Gala, ich wusste, du wirst Mog ;) . Aber hoffentlich waren deine ganzen Wahlversprechen nicht nur verspätete Aprilscherze :D

Simon
19.04.2007, 19:12
Herzlichen Glückwunsch Gala, ich wusste, du wirst Mog ;) . Aber hoffentlich waren deine ganzen Wahlversprechen nicht nur verspätete Aprilscherze :D
And Now:
http://bittertongues.com/uploads/shut_the_fuck_up.jpg
Junge... was für ein Pfosten...

Dizzy
19.04.2007, 19:15
GZ XD Das wird ja was :°

Hummelmann
19.04.2007, 19:18
Junge... was für ein Pfosten...

PS.
Ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass ich mit dem Wahlergebnis nicht zufriden bin

trozdem super gemacht Gala :A
immerhin ist mein zweitnomminierter Mog geworden:rolleyes:

Byder
19.04.2007, 19:21
Wolte zwar chaik als Mog,aber beglückwünsche dich trotzdem,Gala ;)

Kartoffelbürste
19.04.2007, 19:23
Dann wird Chaik nächstes mal, positiv denken §happy
Glückwunsch auch von mir!

Olman
19.04.2007, 19:26
Trigaram was hast du eigentlich für Probleme? Ein übergroßes Mitteilungsbedürfnis?

@Gala: Bitte, in deiner Funktion als Mod, schließe bald diesen Thread, damit ich mir Trigaram nicht mehr anhören muss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif