Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion optimieren
Hi,
durch die Installation von Shiffring Isles konnte ich nicht mehr meine geänderte Oblivion.ini verwenden (leider ist sie unwiederrufbar gelöscht). In dieser hab ich diverse Veränderungen vorgenommen, die die Grafik von Oblivion verbessern und das Spiel flüssiger machen.
Leider find ich den Link nicht mehr und weiß nicht mehr welche Werte ich in der ini erhöht hab.
Mein System
Pentium IV 3,0 GHz Dualcore
Speicher 2 GB
Grafikkarte Geforce 6800 GT (512 MB)
Irgendwelche Tips?
http://theelderscrolls.info/?go=4technikini
Danke,
aber das ist nicht ganz das was ich suche.
Da gab es eine "Idotensichere" Beschreibung, für die optimierten Einstellungen bei Dualcoreprozessoren und welche Werte den Spielverlauf flüssiger gestallten( mit Wertangaben) und welche optionen mit 1 aktiviert werde sollten.
:( Wenns nicht anders geht, so muß ich mich halt so durchboxen :(
MartDann
16.04.2007, 12:45
Möglicherweise von Interesse:
http://tes.newraven.net/downloads/1432.html
und http://tes.newraven.net/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=65
Danke,
beißt sich das auch nicht mit shiffing Isles ? (das Übel all meiner Probleme)
Also gemäß bg2408 ini Beschreibung hab ich vor folgende Werte zu ändern:
iPreloadSizeLimit=26214400 -> 104857600 (bei 2 GB Ram) oder mehr?
uInterior Cell Buffer=3 -> 12
uExterior Cell Buffer=36 -> 144
bUseHardDriveCache=0 -> 1
DualcoreProzessor
iThreads=3 -> 9
iOpenMPLevel= ->10
iNumHavokThreads= -> 5
bUseThreadedParticleSystem=0 -> 1
bUseThreadedTempEffects= -> 1
bUseThreadedMorpher= -> 1
fDecalLifetime=10.0000 -> 150.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0 -> 1
iMaxDecalsPerFrame=10 -> 100
bDecalsOnSkinnedGeometry=1 -> 1
bUseWaterReflectionsMisc=0 -> 1
bUseWaterReflectionsStatics=0 -> 1
bUseWaterReflectionsTrees=0 -> 1
bUseWaterReflectionsActors=0 -> 1
bUseThreadedBlood=0 -> 1
fMinBloodDamage=1.0000 -> 0.0000
fDlgFocus=2.1000 -> 3.0000
bBackgroundLoadLipFiles=0 -> 1 vielleicht aber auch nicht ?
bLoadBackgroundFaceGen=0 -> 1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
bUseBackgroundFileLoader=0 -> 1
iMinGrassSize=80 -> 170
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000 -> 25.0000 oder 0.0000 ?
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000 -> 1.0000 oder 0.0000 ?
Ich denk das wärs hab ihr noch paar Tips oder Anmerkungen dazu?
Achtung
bBackgroundLoadLipFiles=0 -> 1
bLoadBackgroundFaceGen=0 -> 1
Führt bei mir seit SI zu abstürzen, also ich komme bei Neustart nicht mehr über die Char-erstellung hinaus.
Edit: Ahh, Sorry
[General]
bFixFaceNormals=0 ->1
bringt die Abstürze und nicht das ober!!
Ich hab aus den News noch einen Eintrag gefunden - nur bei Nvidiagrafikkarten
iShadowMapResolution 256 -> 1024
hm.. was bewirkt das denn? ^^
steht bei mir schon auf 1024, durch shiffring Isles soll es bei einigen auf 256 gestellt worden sein und zu häufigen Abstürzen geführt haben.
Die Änderung bewirkt nur bei Nvidia Karten den zufällig auftretenden lockup (Einfrieren) Fehler beim Aktivieren von Türen:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=681543&st=0&start=0
@topicstarter:
http://www.tweakguides.com/Oblivion_2.html
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.