PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>ULTIMA Map zu vergeben<<



csg
22.06.2003, 05:24
hi
Ich verschenke hier ein sehr hochwertige ULTIMA Map.
Sie ist 1:1 zum Original, jedoch findet der Auftraggeber sie etwas zu groß... und damit sie jetzt nicht verrotet bitte ich sie euch an!
Sacht bitte wenn sich einer für sie interesiert.
Man kann sie natürlich auch für andere spiele verwenden, wie ihr wolt.
http://www.scheidig.net/chris/ultimamap.JPG

Dragonsoft2002
22.06.2003, 05:50
hm... sieht nich schlecht aus!
Aber wer sein Projekt liebt, macht seine
Maps selber ^^

Gruz
22.06.2003, 06:15
Also so gewaltig ist die Map ezt auch wieder nicht, hat gute Ansätze, aber viel zu detailllos, durch mehrere kleine Inseln kannste da sganze evsrchönern.. :)

csg
22.06.2003, 06:21
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
1) War nicht nachm Statement gefragt ;) (trotzdem danke)
2) Hätt ich da was geändert, hät mich mein Auftraggeber geköpft, das ist eime 1:1 nachbildung des originals XD

naja okay...;)

Sahneknuffi
22.06.2003, 06:30
War die für nen Freeshard gedacht?

Trevor_Clim
22.06.2003, 06:34
Original geschrieben von Sahneknuffi
War die für nen Freeshard gedacht?
ach quatsch, einfach ne normale map, die so aussieht wie die alten ultimas, mehr nicht.

btw: hübsche map^^

Skara Brae... Ich kann Sentris Haus sehen! nein, leider nicht. und apollonia? wo ist die?!?!? :D

Schattenläufer
22.06.2003, 09:07
ULTIMA... *nachdenk*... war das nicht ein westliches RPG, das in der Ego-Perspektive zu spielen war, auf 7 Disketten verteilt war und in einer Burg spielte, die von irgend so einer dunklen Wand umschlossen wurde? Was ist denn das dann für eine Map?

Ach, da fällt mir ein, mein Bruder hat das Spiel vielleicht... *nachguck* ... ah, das hieß ULTIMA Underworld II... ach so...
Sind die von derselben Reihe?

@Gruzli: O_o Ich finde, da sind sehr viele kleine Inseln zu sehen! Was willst du denn da noch?

Also mir gefällt die Map richtig, sie passt nur nicht zu meiner Story, ich brauch mehrere Königreiche, und da haben vielleicht zwei Platz...


EDIT: Darf man fragen, wie sehr die Map denn verkleinert wurde? Man sieht einige sehr detailreiche Passagen wie dünne Wasserzungen, die ins Land gehen, wo ich mich frage, wie das möglich ist, ohne die Map 500*500 groß zu machen.

Jackal
22.06.2003, 09:15
sieht extakt 1:1 aus wie die map von ultima online

haste wirklich gut gemacht
da frag ich mich ma, warum der auftraggeber auf einmal die map ned mehr will :D

ich persönlich kanns leider ned brauchen ^^
aber könnt sonst ne weltmap brauchen, also wennd lust hast :D

Trevor_Clim
22.06.2003, 14:58
*Ultima Freak sei*

Original geschrieben von Schattenläufer
ULTIMA... *nachdenk*... war das nicht ein westliches RPG, das in der Ego-Perspektive zu spielen war, auf 7 Disketten verteilt war und in einer Burg spielte, die von irgend so einer dunklen Wand umschlossen wurde? Was ist denn das dann für eine Map?

Ach, da fällt mir ein, mein Bruder hat das Spiel vielleicht... *nachguck* ... ah, das hieß ULTIMA Underworld II... ach so...
Sind die von derselben Reihe?

Ultima Underworld spielt mehr oder weniger parallel zur normalen Ultima Reihe (ab Guardian-Saga, also Ultima 6 und 7 und 7,5 und 8).
Aber die Welt ist gleich, also mit Lord British, etc.
Actionlastiger ;)

@Jackal
sieht aus wie die Ultima Online Map? Ne, die sieht anders aus, da gibts andere Inseln etc. die Städte liegen etwas verschoben
Aber es gibt schon Ähnlichkeiten ;)

Krabbibel2001
22.06.2003, 16:05
Original geschrieben von Dragonsoft2002
hm... sieht nich schlecht aus!
Aber wer sein Projekt liebt, macht seine
Maps selber ^^

Dito :rolleyes:
Wenn man nicht mal mehr Maps selber an seinem Projekt macht, was dann noch? Aber die Map sieht gut aus! Gefällt mir :)

aitdFan
22.06.2003, 17:28
Gut. Ich nehm sie mir mal. :p
Danke!!! :)

csg
22.06.2003, 19:24
Original geschrieben von aitdFan
Gut. Ich nehm sie mir mal. :p
Danke!!! :)

wirklich???

Ja, die Map ist 300*300 groß....

aitdFan
22.06.2003, 19:29
Original geschrieben von csg
wirklich???


Ja. Gefällt mir gut + kann ich gut gebrauchen = nehm ich. ^^

csg
22.06.2003, 19:56
ja okay, dann schließt mal den Thread!!!

Trevor_Clim
22.06.2003, 20:26
Original geschrieben von aitdFan
Ja. Gefällt mir gut + kann ich gut gebrauchen = nehm ich. ^^
mach aber keinen blödsinn damit! :D
du hältst schließlich ein refrenzprodukte von der genialsten Saga aller Zeiten in den Händen, beflecke deren Ehre nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

;)

Goten2k
22.06.2003, 21:42
Gefällt mir eigentlich ganz gut,bis auf das sie mir wie ne Map aussieht,die zu Command&Conquer passt^^

ive beaten tetris
22.06.2003, 22:00
Hab schon ultimativeres gesehen...
Wenn ich sie bearbeiten darf, nehem ich sie...:D

Simon
22.06.2003, 22:03
Schick mir die Map auch bitte mal. Vielleicht kann ich sie in einem Game von mir unterbringen...:D

E-Mail-Addy (djn03@freenet.de)

Da DJ n

Dante5
23.06.2003, 00:03
Ich find sie geil, obwohl ich Ultima nicht allzu sehr mag.
Aber ich könnt sie für mein Spiel sehr gut gebrauchen.
Schick sie bitte mir per Mail hier (gajben@web.de), das Lmu und bitte auch das Chipset. Danke.

EDIT: Als ZIP, nicht als ace oder rar, Danke.

Durandal
23.06.2003, 00:05
Hmmm also die sieht wirklich gut aus, aber die Behauptung das sie 1:1 ist tut einem Ultima Süchtigen im Auge weh...

Original Karte:
http://ultimaonline.gamigo.de/images/karten/kartegesamt.gif
Das ist NICHT 1:1 !! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Dante5
23.06.2003, 00:36
Es kommt ja auch darauf an, von WELCHEM Ultima er die Karte gemacht hat. Denn seine hat keine Ähnlichkeiten mit deiner Karte.

Durandal
23.06.2003, 00:46
Sie ist auf jeden Fall der UO Karte ähnlich aber wie gesagt nicht 1:1. :D
Wie das mit den alten Teilen aussieht weiß ich nicht mehr genau.

Soll die Karte als World Map dienen?

Dante5
23.06.2003, 00:51
Original geschrieben von Durandal
Soll die Karte als World Map dienen?
Neeeeeee, weiss du?

ive beaten tetris
23.06.2003, 01:23
Original geschrieben von Durandal
Sie ist auf jeden Fall der UO Karte ähnlich aber wie gesagt nicht 1:1. :D
Wie das mit den alten Teilen aussieht weiß ich nicht mehr genau.

Soll die Karte als World Map dienen?
Das verstehe ich jetzt nicht...
Was soll es denn sonst sein?
Ein Kampfschauplatz o_O

aitdFan
23.06.2003, 01:51
Achja. Chipset kannste mir auch schicken. ;)
aitdfan@web.de

csg
23.06.2003, 01:54
Ich geb die map nicht jeden, es soll ja keine Standart map werden :P
Aidfan hat sich zuerst gemeldet, er bekommt sie...
Kann ein MOD vielleicht man de Thread schießen???

Alirion
23.06.2003, 02:14
Okay, um mal Licht in diese Angelegenheit zu bringen:

Die Map, die csg hier freundlicherweise für mich gemacht hat (weil ja nicht jeder soviel Freizeit hat, wie einige von euch - faule Säcke! :D ), ist nicht 1:1 aus irgendeinem der Ultima-Spiele übernommen. Seine Vorgabe war es, eine Map von Britannia zu erstellen, wie es zwischen den 6. und 7. Teil aussehen könnte, was ihm auch sehr gut gelungen ist. Ich dumme Nuss hab natürlich den falschen Maßstab angegeben und das erst am Ende gemerkt, als sie schon fertig war. Naja, trotzdem nochmal vielen Dank, Chris! ;)

Daß es nicht wie eine Map aus Ultima-Online aussieht (die sich auch sehr voneinander unterscheiden), ist somit klar.

Auch nochmal ein Dankeschön an Aidt-Fan, der sich der nun nicht mehr verwaisten Karte angenommen hat. Und wenn du sie nicht in Ehren hälst, dann möge dich der Guardian nach Pagan werfen! :D

Jetzt kann der Thread geschlossen werden.

Durandal
23.06.2003, 02:25
Original geschrieben von Miku
Das verstehe ich jetzt nicht...
Was soll es denn sonst sein?
Ein Kampfschauplatz o_O
Ich wollte wissen ob es eine Worldmap wie in den meisten RPGs ist auf denen man rum läuft und irgendwelche Städte betritt oder ob es Ultima typisch ist.

Miro
06.07.2003, 03:40
Das sieht richtig gut aus. Ich wollte mal gleich fragen wie lange du an diesen Map gesessen hast? Nochmal meine hoch achtung vor diesen Map. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif