bg2408
15.04.2007, 22:37
Seit gut einem Jahr habe ich ein PlugIn im Heimgebrauch aktiv, welches drei Sachen macht. Und frage mich so langsam, ob das vielleicht nicht auch andere interessieren würde. Deshalb der Thread.
Was macht das PlugIn? Kurz gesagt:
1. Es vervierfacht die Zauberwirkzeiten (Schildzauber wirken also z.B. 120 statt 30 Sekunden)
2. Unsinnige (weil zu schwache) Zaubereffekte macht es soweit stärker, daß sich deren Einsatz lohnt (Beispiel Frenzy: Mit Illusion 100, was man normalerweise erst gegen Level 40 erreicht, kann man dann endlich Gegner ausrasten lassen, die zwischen Level 20 und 25 sind. Toll. Die gibt es dann zwar im Standard-Oblivion nicht mehr, aber immerhin *könnte* man es 0_o).
3. Es entfernt einige weitere Nervfaktoren aus dem Zaubersystem (beispielsweise muß man sich das Spruchbuch nicht mehr mit 8 Attribute-Wiederherstellen-Zaubern zukleistern. Anfangscharaktere mit ausgewählten Magiefähigkeiten erhalten keine Novizensprüche mehr, die eh nach dem ersten Shopping in der Kaiserstadt nicht mehr eingesetzt werden und dann ebenfalls das Spruchbuch zumüllen. Solche Sachen eben).
Das PlugIn erfüllt für mich ganz persönlich drei Ziele: Einerseits nimmt es enorm Nervfaktor aus dem Spiel, andererseits verringert es zusätzlich die ganz ganz ganz ganz ganz enorme Aufstiegsgeschwindigkeit mancher Magiefähigkeiten. Und als Schmankerl macht es noch ein paar Zaubereffekte mehr einsetzbar als vorher.
Habt ihr Interesse an so etwas?
Natürlich, keine Frage, das PlugIn kann die Balance ganz erheblich durcheinander bringen - und zwar dann, wenn man sich an den Altären Zauber mit der Originallänge zusammenbaut. Die wären dann nämlich etwa ~ 3x so stark. Der Versuchung muß man dann einfach widerstehen ;).
Was macht das PlugIn? Kurz gesagt:
1. Es vervierfacht die Zauberwirkzeiten (Schildzauber wirken also z.B. 120 statt 30 Sekunden)
2. Unsinnige (weil zu schwache) Zaubereffekte macht es soweit stärker, daß sich deren Einsatz lohnt (Beispiel Frenzy: Mit Illusion 100, was man normalerweise erst gegen Level 40 erreicht, kann man dann endlich Gegner ausrasten lassen, die zwischen Level 20 und 25 sind. Toll. Die gibt es dann zwar im Standard-Oblivion nicht mehr, aber immerhin *könnte* man es 0_o).
3. Es entfernt einige weitere Nervfaktoren aus dem Zaubersystem (beispielsweise muß man sich das Spruchbuch nicht mehr mit 8 Attribute-Wiederherstellen-Zaubern zukleistern. Anfangscharaktere mit ausgewählten Magiefähigkeiten erhalten keine Novizensprüche mehr, die eh nach dem ersten Shopping in der Kaiserstadt nicht mehr eingesetzt werden und dann ebenfalls das Spruchbuch zumüllen. Solche Sachen eben).
Das PlugIn erfüllt für mich ganz persönlich drei Ziele: Einerseits nimmt es enorm Nervfaktor aus dem Spiel, andererseits verringert es zusätzlich die ganz ganz ganz ganz ganz enorme Aufstiegsgeschwindigkeit mancher Magiefähigkeiten. Und als Schmankerl macht es noch ein paar Zaubereffekte mehr einsetzbar als vorher.
Habt ihr Interesse an so etwas?
Natürlich, keine Frage, das PlugIn kann die Balance ganz erheblich durcheinander bringen - und zwar dann, wenn man sich an den Altären Zauber mit der Originallänge zusammenbaut. Die wären dann nämlich etwa ~ 3x so stark. Der Versuchung muß man dann einfach widerstehen ;).