PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an einem PlugIn, welches die Zauber verlängert¿

bg2408
15.04.2007, 22:37
Seit gut einem Jahr habe ich ein PlugIn im Heimgebrauch aktiv, welches drei Sachen macht. Und frage mich so langsam, ob das vielleicht nicht auch andere interessieren würde. Deshalb der Thread.

Was macht das PlugIn? Kurz gesagt:
1. Es vervierfacht die Zauberwirkzeiten (Schildzauber wirken also z.B. 120 statt 30 Sekunden)
2. Unsinnige (weil zu schwache) Zaubereffekte macht es soweit stärker, daß sich deren Einsatz lohnt (Beispiel Frenzy: Mit Illusion 100, was man normalerweise erst gegen Level 40 erreicht, kann man dann endlich Gegner ausrasten lassen, die zwischen Level 20 und 25 sind. Toll. Die gibt es dann zwar im Standard-Oblivion nicht mehr, aber immerhin *könnte* man es 0_o).
3. Es entfernt einige weitere Nervfaktoren aus dem Zaubersystem (beispielsweise muß man sich das Spruchbuch nicht mehr mit 8 Attribute-Wiederherstellen-Zaubern zukleistern. Anfangscharaktere mit ausgewählten Magiefähigkeiten erhalten keine Novizensprüche mehr, die eh nach dem ersten Shopping in der Kaiserstadt nicht mehr eingesetzt werden und dann ebenfalls das Spruchbuch zumüllen. Solche Sachen eben).

Das PlugIn erfüllt für mich ganz persönlich drei Ziele: Einerseits nimmt es enorm Nervfaktor aus dem Spiel, andererseits verringert es zusätzlich die ganz ganz ganz ganz ganz enorme Aufstiegsgeschwindigkeit mancher Magiefähigkeiten. Und als Schmankerl macht es noch ein paar Zaubereffekte mehr einsetzbar als vorher.

Habt ihr Interesse an so etwas?

Natürlich, keine Frage, das PlugIn kann die Balance ganz erheblich durcheinander bringen - und zwar dann, wenn man sich an den Altären Zauber mit der Originallänge zusammenbaut. Die wären dann nämlich etwa ~ 3x so stark. Der Versuchung muß man dann einfach widerstehen ;).

NewRaven
16.04.2007, 12:08
Naja, wenn dir mittlerweile eins klar sein sollte, dann, das es für wirklich jedes PlugIn irgendwo eine Zielgruppe gibt. Irgendwer braucht es immer ;) Also raus mit dem Ding...

Und nein, persönlich hab ich kein Interesse - aber das war dir aufgrund der Art des PlugIns sicher eh schon klar, als du gelesen hast, wer dir da geantwortet hat :D

DWS
16.04.2007, 14:49
Erinnert fast an Mighty Magick, nur nicht ganz so krass.

Sprüche aus MM, auszugsweise:

- Fortify max magicka für 1 oder 2 min, also der Faktor zu Intel = vielfaches magicka, so wie bei den Rassen/Sternzeichen abilities.

- Ein Dark Brotherhood spell war: Unlock doors zu denen man keys benötigt (also normal nicht aufbrechbar sind).

- Life detect für sehr viel größere Flächen und richtig lange Zeiten (bis 6 min)

- Komplette beschworene Rüstung (bzw. aufgeteilt in Ober- und Unterteil)

Das ganze geht einher mit einer xml-Mod, um die max. möglichen Zeiten und Effekte zu verdreifachen.

Eine andere Mod ging nicht ganz so weit, wurde aber dafür nie richtig fertiggestellt. Hier wurden die Grundzauber auf mehrere Sekunden gestreckt, also z.B. Feuerball für 3 sek., Heilung für 8 sek., leichter zu casten als die gleiche Effektmenge in einer Sekunde (und das machen wohl die meisten Spieler am Altar genauso, sobald sie merken, dass das sinnvoller ist, als ein teurerer Zauber auf eine Sekunde zusammengestaucht).

Das balancing, wie ich es gerne hätte, liegt irgendwo dazwischen (und: gibt es nicht).

bg2408
17.04.2007, 20:56
Also raus mit dem Ding...Problem ist: Es ist nicht fertig. Einige Zauber haben noch ganz wirre Einstellungen. Zudem hab ich versucht, konstante Verzauberungen per Seelensteine sinnvoll zu machen (jetzt mal ehrlich: Wer Seelensteine statt Siegelsteine nimmt, ist selbst schuld. Schild 10 versus Schild 25 x_x). Und das ging so richtig derb und voll in die Hose. Fortify Health 10052 für ein paar Trilliarden Goldmünzen, und sowas...

Heißt: Da sind noch Sachen drin, die ich fixen müßte. Und das würde ich nur tun, wenn Interesse besteht. Denn ich selbst habe kein Problem damit, wenn die Löcher noch ein paar Wochen / Monate bestehen ;).

DWS: Soweit ich das ungefähr abschätzen kann, läg mein PlugIn *ungefähr* dazwischen. ABer auch nur ganz grob dazwischen...

Morlando
17.04.2007, 21:00
gibt es auch einen Mod der die zauber animation verlangert?
das heit das man stat einem ball einen feurer strahl abschießt?

Growlf
18.04.2007, 01:53
Her damit, auch wenn ich die geschilderten Probleme bisher einfach umgehe:

Alle Zauber- und Kampffertigkeiten werden als Nebenfertigkeit gewählt.

Dann erstellt man sich mit dem simpelsten auf sich selbst ausführbaren Zauber einen Übungszauber jeder Klasse. D.h. Minimaleffekt für 1 Sekunde auf sich selbst.
Der Trainingseffekt hängt nämlich NUR von der Anzahl der erfolgreich (! deswegen auf sich selbst) ausgeführten Zauber und NICHT deren Stärke ab.

Und schon kanns losgehn mit dem Training. Nervig dabei sind Zerstörung und Wiederherstellung, weil die SEHR langsam skillen, und Levelbremsen.

Ansonsten kann ich mir nach diesem Training (ohne daß ich einen einzigen Punkt levele) meine eignen 120- Sekunden- Zauber erstellen.

Und das Löschen von überflüssigem Mist besorgt OBSE mit "Expanded Hotkeys and Spell Delete"

DWS
26.04.2007, 08:41
Das balancing, wie ich es gerne hätte, liegt irgendwo dazwischen (und: gibt es nicht).
Eventuell gibt es das ja doch schon in Annäherung:
More Potent Magic (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=685243) von Riklund, zusammen mit Educational Magicka und Improved Willpower...

... evtl. noch mit Better Intelligence (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=669135&st=0&start=0)? Nein.

EDIT: Noch ein'
Race and Lore. (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=558347&st=0&start=0)