PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um storybewertung



gaararaag
15.04.2007, 21:46
Ich weis nicht ob es hier reinpasst, wenn nicht dann verschieben oder closen.

Gleich vorne weg, meine Rechtschreibung ist nicht besonders. Man kann zwar lesen was ich geschrieben habe aber bitte nicht so pingelig nach fehlern suchen....Danke.


Also ich habe mir vor kurzen Gedanken über ein Rpgmakerspiel gemacht und wollte gerne wissen wie die story bei euch ankommt. Das Spiel wird vermutlich"Das Leben von Raistlin heißen"

Es beginnt alles an einen normalen tag, nachdem Raistlin( die Hauptfigur) aus seinen Bett aussteigt, hört er von unten das Geschrei seiner Mutter. Raistlin rennt nach unten und findet dort seine Mutter, umringt von 3 dämonenartigen Gestalten( im Spiel würden sie dann Drakonier heißen) tot vor. Als Raistlin den Befehl von den Drakoniern,ihnen zu folgen verweigert, kommt es zum Kampf. Da Raisltin ein großes magisches Wissen und einen Magiespruch beherrscht, kann er den Kampf gewinnen. Er verschwindet so schnell wie es geht und hat vor zum Zauberkönigreeich Palanthas zu gehen um herauszufinden warum ihn eine eigentlich ausgestorbene Rasse mitnehmen wollte. Unterwegs trifft er auf die vitalistin ( heilerin) Karen die ihn ( gegen Raislins willen) folgt. In Palanthas angekommen, erzählt er was geschehen ist, doch niemand glaubt ihn. Doch als der Herrscher über Palanthas von allen Kontinenten um hilfe gefragt wird, wird ihm klar, dass das, was Raistlin sagte doch wahr zu sein scheint. Da Antimodes ( Herrscher über Palanthas) schon früh bemerkte, dass Raistlin über ein überdurchschnittliches magisches Wissen verfügt, lässt er ihn die Prüfung der roten Robe absolvieren( Rote Robe= neutale magie= Zauber wie feuerball und wasserwall usw.(die prüfung dürfen eigentlich nur die ablegen die im 12. Magielehrjahr sind)). Raistlin schafft die Prüfug, ist aber nur knapp den Tot entronne. Nachdem sich Raistlin von der Prüfung erholt hat wird er beauftrag, sich die Situationen der einzelnen Kontinete anzuschauen und herauszufinden warum die Kontinente Tylons überhaupt angegriffen werden. Später stellt sich heraus, dass der grund für diese Angriffe, er selbst ist.

Wenn fragen aufgetaucht sind, bitte stellen ich beantworte sie alle

Irresolute Warrior
16.04.2007, 01:14
Hm... lässt sich was draus machen! Aber in der Vorstellung etwas verwirrend...


"Das Leben von Raistlin heißen"
Außergewöhnlicher Titel ^^ also setzen wir mal das "heißen" noch raus, ist der Spieletitel sehr allgemein. Vielleicht schon hier dem Spieler etwas bieten, was mehr Interesse erregt. Oder zumindest: Nicht den bloßen NAmen des Helden, sondern mehr ein Element des Spiels / der Spielewelt in den Titel bringen.


Raistlin rennt nach unten und findet dort seine Mutter, umringt von 3 dämonenartigen Gestalten( im Spiel würden sie dann Drakonier heißen) tot vor.
Wieso heißen sie jetzt noch nicht Drakonier? Spaß bei Seite, ernste Frage: Warum greifen die Monster gerade da an? Wohnt Raistlin in einem Dorf? Wird das Dorf angegriffen oder nur das einzelne Haus? Was ist mit Raistlins Vater?


Als Raistlin den Befehl von den Drakoniern,ihnen zu folgen verweigert, kommt es zum Kampf. Da Raisltin ein großes magisches Wissen und einen Magiespruch beherrscht, kann er den Kampf gewinnen.
Woher nimmt er das Wissen? Bloße Begabung? Unbekannt? Erklärung wäre gut...

Er verschwindet so schnell wie es geht und hat vor zum Zauberkönigreeich Palanthas zu gehen um herauszufinden warum ihn eine eigentlich ausgestorbene Rasse mitnehmen wollte.
Was macht er mit seiner Mutter? Lässt er sie einfach da liegen? Trauert er nicht? Warum ist das Königreich Palanthas ein "Zauber"königreich? Wie reist Raistlin? (Brüller :D)


Unterwegs trifft er auf die vitalistin ( heilerin) Karen die ihn ( gegen Raislins willen) folgt.
Okay, hier die entscheidenste Stelle: Wo kommt Karen her? Warum folgt sie ihm, was sind ihre Motive? Warum ist das gegen Raistlins Willen?


In Palanthas angekommen, erzählt er was geschehen ist, doch niemand glaubt ihn.
Warum glauben Herrscher/Könige/etc. den Helden eigentlich nie? ;) Also? Was ist so unglaubwürdig an: "Ich wurde von Monster angegriffen, meine Mutter ist getötet wurden!" (btw, warum sollte er das erfinden?)
Aja, sie haben ein Haus angezündet und haben Angst, dass sie es wieder tun? Das werd ich direkt auf meiner unsichtbaren Schriebmaschine notieren, nananananaaaa :whistle: So nen Blödsinn!


Doch als der Herrscher über Palanthas von allen Kontinenten um hilfe gefragt wird, wird ihm klar, dass das, was Raistlin sagte doch wahr zu sein scheint.
Warum wird ihm das dann klar? Weil Kontinente auch Drakonier melden? BTW: Ganze Kontinente??


Da Antimodes ( Herrscher über Palanthas) schon früh bemerkte, dass Raistlin über ein überdurchschnittliches magisches Wissen verfügt, lässt er ihn die Prüfung der roten Robe absolvieren( Rote Robe= neutale magie= Zauber wie feuerball und wasserwall usw.(die prüfung dürfen eigentlich nur die ablegen die im 12. Magielehrjahr sind)).
Okay, scheint wohl wirklich sehr besonders zu sein, das Wissen von Raistlin, wenn der Herrscher des Zauberkönigreiches einen direkt eine hohe Prüfung absolvieren lässt! Fragen: Wie bemerkt Antimodes das? Wie sieht die Prüfung aus? Kann man die Prüfung nur mit Erlaubnis des Herrschers machen und nur in diesem Königreich? 12. Magielehrgang soll einen wohl staunen lassen, doch man kann es ja nicht einordnen... wieviele Lehrgänge gibt es? Mit viel Jahren absolviert man sie normalerweise? Wie alt ist hingegen Raistlin?


Raistlin schafft die Prüfug, ist aber nur knapp den Tot entronne.
Okay.... warum war sein Leben denn in Gefahr? Gab´s nen strengen Klassenlehrer, der öfter mal aus Wut nen Feuerball nach einem schmeist?


Nachdem sich Raistlin von der Prüfung erholt hat wird er beauftrag, sich die Situationen der einzelnen Kontinete anzuschauen und herauszufinden warum die Kontinente Tylons überhaupt angegriffen werden.
Warum wird Raistlin diese Aufgabe gegeben? Wegen seinem Talent? Wenn Palanthas ein Zauberkönigreich ist, gibt´s da doch bestimmt etliche erfahrene und voll-ausgebildete Zauberer oder zumindest Krieger, oder?


Später stellt sich heraus, dass der grund für diese Angriffe, er selbst ist.
Joa...das sei mal so dahingestellt... Fragen bleiben hier natürlich sehr viele offen, aber das ist glaub ich beabsichtigt, was?


BTW: Soll nicht zu hart sein die Kritik, spät in der Nacht kann es vorkommen, dass ich etwas zynisch werde, bitte nicht persönlich nehmen... :)

gaararaag
16.04.2007, 14:22
Hm... lässt sich was draus machen! Aber in der Vorstellung etwas verwirrend...




Außergewöhnlicher Titel ^^ also setzen wir mal das "heißen" noch raus, ist der Spieletitel sehr allgemein. Vielleicht schon hier dem Spieler etwas bieten, was mehr Interesse erregt. Oder zumindest: Nicht den bloßen NAmen des Helden, sondern mehr ein Element des Spiels / der Spielewelt in den Titel bringen.

Nunja mit den Titel werde ich mir noch etwas einfallen lassen aber Unterwegs im Düdterburg war auch nicht gerade ein Burnertitel. Ich mag es gern schlicht^^




Wieso heißen sie jetzt noch nicht Drakonier? Spaß bei Seite, ernste Frage: Warum greifen die Monster gerade da an? Wohnt Raistlin in einem Dorf? Wird das Dorf angegriffen oder nur das einzelne Haus? Was ist mit Raistlins Vater?

Nein Raistlin lebt mit seiner Mutter in einen abgelegenen Ort im Wald, sein Vater ist im Krieg gefallen. Das Haus wird angegriffen weil die Drakonier ihn mitnehmen wollen.





Woher nimmt er das Wissen? Bloße Begabung? Unbekannt? Erklärung wäre gut...

Nun sein Wissen nimmt er aus unzähligen Magiebüchern da es ihn interessiert später stellt sich noch heraus dass er ein magiemedium ist ( ein Magiemedium ist eine Person die, obwohl seine Eltern keine magische Begabung haben, er dagegen aber sehr viel davon hat).





Was macht er mit seiner Mutter? Lässt er sie einfach da liegen? Trauert er nicht? Warum ist das Königreich Palanthas ein "Zauber"königreich? Wie reist Raistlin? (Brüller )

Nun ja er lässt sie dort liegen da er hört, dass drausen noch mehr von den drakoniern sind und ja er trauert um sie. Nun es ist daher ein Zauberkönigreich da dieser ort für die sind die Magier sind oder es werden wollen. Nunja er fährt mit den Bus^^ ne spass er läuft.




Okay, hier die entscheidenste Stelle: Wo kommt Karen her? Warum folgt sie ihm, was sind ihre Motive? Warum ist das gegen Raistlins Willen?

Nun zu Karen will ich nicht alzuviel sagen. wenn man wissen will warum Raistlin dagegen ist das sie mitkommt müsste man seinen charakter kennen
Raistlin: er ist ein merkwürdiger Junge der lieber alleine in seinen Zimmer ist und seine Bücher liest als mit den anderen Kindern drausen zu Sielen. Er ist ein Pesimist und sieht meistens nur das schlechte im Menschen.




Warum glauben Herrscher/Könige/etc. den Helden eigentlich nie? Also? Was ist so unglaubwürdig an: "Ich wurde von Monster angegriffen, meine Mutter ist getötet wurden!" (btw, warum sollte er das erfinden?)

Nun es wird daher unglaubnlig da die Drakonier eigentlich ausgestorben sind ( wenn ich jetzt erklären würde warum sie ausgestorben sind würde ich heute nicht mehr fertig werden^^)




Aja, sie haben ein Haus angezündet und haben Angst, dass sie es wieder tun? Das werd ich direkt auf meiner unsichtbaren Schriebmaschine notieren, nananananaaaa So nen Blödsinn

Nein ich bin kein Simpsonfan^^





Warum wird ihm das dann klar? Weil Kontinente auch Drakonier melden? BTW: Ganze Kontinente??

Ja es werden alle Kontinente angegriffen. Nicht nur von Drakoniern sondern auch von abtrünnigen Magiern.Wie bemerckt antimodes dass: Nun da Panthalas vorher angegriffen wird und Raistlin sich erfolgreich bewähren kann.




Okay, scheint wohl wirklich sehr besonders zu sein, das Wissen von Raistlin, wenn der Herrscher des Zauberkönigreiches einen direkt eine hohe Prüfung absolvieren lässt! Fragen: Wie bemerkt Antimodes das? Wie sieht die Prüfung aus? Kann man die Prüfung nur mit Erlaubnis des Herrschers machen und nur in diesem Königreich? 12. Magielehrgang soll einen wohl staunen lassen, doch man kann es ja nicht einordnen... wieviele Lehrgänge gibt es? Mit viel Jahren absolviert man sie normalerweise? Wie alt ist hingegen Raistlin?

Wie bemerckt antimodes dass: Nun da Panthalas vorher angegriffen wird und Raistlin sich erfolgreich bewähren kann.
Wie sieht die Prüfung aus: die Prüfung ist ein Test ob ein Junger Mann mit der Magie umgehen kann oder nicht. Die Prüfung wird in einen Wald gemacht. in den Wald sind verschiedene elementare geister und man muss jeden von ihnen bezwingen.
Kann man die Prüfung nur mit erlaubnis des Herrschers machen und nur im Königreich: Ja nur in einen der 3 Zauberkönigreiche. Je nachdem welche Magie man erlernen will, auf dieses Königreich geht man dann studieren.
Ja nur der Herrscher kann entscheiden ob einer gut genug ist mitzumachen oder ob es reinster selbstmord wäre.
Wieviele Lehrgänge gibt es: insgesammt 12 und im 12. muss man die Prüfung ablegen um ein Magier zu werden.
In die Schule darf man mit 10 Jahre Raisltin ist 16 und darf schon die Prüfung machen.


Okay.... warum war sein Leben denn in Gefahr? Gab´s nen strengen Klassenlehrer, der öfter mal aus Wut nen Feuerball nach einem schmeist?

Habe ich oben geschrieben.

Warum wird Raistlin diese Aufgabe gegeben? Wegen seinem Talent? Wenn Palanthas ein Zauberkönigreich ist, gibt´s da doch bestimmt etliche erfahrene und voll-ausgebildete Zauberer oder zumindest Krieger, oder?

Ja, gibt es aber auch Panthalas wird angegriffen und sie brauchen alle ihre Leute um sich zu verteidigen fals ein starker Angriff kommt.



Joa...das sei mal so dahingestellt... Fragen bleiben hier natürlich sehr viele offen, aber das ist glaub ich beabsichtigt, was?

Jap, damit die spannung erhalten wird.

Ich hoffe ich konnte deine fregen alle ordentlich beantworten.

.matze
17.04.2007, 13:49
hab mir mal alles durchgelesen, und muss sagen, das was Irresoluted Warrior gePostet hat, hätte ich auch erstmal gesagt, naja du hast schon darauf geantwortet, aber, naja, es liegt wohl größtenteils am erzählstil, aber es kommt sehr seltsam rüber...

held wacht auf und seine mutter wird getötet, die drakonier die geschickt wurden Um ihn zu holen, schaffen es zu dritt nicht ihn zu besiegen, aufpassen, später wird der junge eventuel probleme mit einer riesenspinne (als endboss eines dungeons) haben und schafft es drei leutz zu besiegen? überdenken. auch wenn er es nur knapp schafft. Danach geht er in dieses Königreich, ok, das mit den Kontinenten finde ich etwas seltsam, Königreiche oder Inseln wären wohl besser angebracht, ich meine Kontinente sind sehr groß. Dann trifft er dieSe Karen (halt die Heilerin) die ihm folgt, das er das nicht will kennt man, ist aber nicht schlimm, aber wieso folgt sie ihm, bzw, was wird man ihm spiel am anfang aufgetischt bekommen als motiv. achja, wo trifft er sie etc. also ich gehe davon aus das das spiel erst richtig beginnt, wo deine story aufhört, dabei musst du auch bedenken, das er sehr mächtig ist (so wie ein vollausgebildeter magier, kann da eine 0815 heilerin überhaupt mithalten?) naja, je nach dem wie danach der storyverlauf aussieHt, kann das sehr gut, aber auch schlecht werden.

soviel von meiner seite