Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootfehler

Underserial
15.04.2007, 20:14
N´abend,

ich würde gerne mal was wissen.

Wenn ich meinen Rechner starte kann ich am Anfang zwischen Windows XP Home Edition (bootscreen) und Windows XP Home Edition wählen.

Beides ist das gleiche, ich habe nur eine Windows Version auf dem Rechner.

Kann man das machen, dass es wieder so ist, dass diese "Auswahl" gar nicht kommt?

Danke.

MFG;

DVD
15.04.2007, 20:23
Du musst bei Start -> Ausführen
msconfig eingeben und im Tab "BOOT.INI" das Zeitlimit auf 0 Sekunden stellen. Solltest du das Menü später noch einmal benötigen, musst du beim Starten F8 gedrückt halten und "Windows normal starten" auswählen, dann erscheint die Auswahl wieder.
Falls es beim nächsten Systemstart irgendwelche Probleme gibt, starte im abgesicherten Modus und spiel den letzten Systemwiederherstellungspunkt ein; aber in der Regel sollten keine Probleme auftreten.

EDIT: Seit wann hast du denn diese zusätzliche Option und gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Optionen?

Underserial
15.04.2007, 20:31
Mind. Zeit ist doch 3 sek.

Aber das ist nicht so schlimm ist so auch ok.

Weis nur nicht warum das nun da ist?

BeyondTheTruth
15.04.2007, 20:36
Poste mal deine boot.ini - dann kann man sehen, ob beide Einträge wirklich komplett ident sind.
Ist das der Fall, könntest du einen Eintrag bedenkenlos löschen. Aber wie gesagt.. poste sie besser vorher hier.

Die boot.ini befindet sich direkt auf C:\
Am einfachsten öffnest du sie, wenn du auf "Start" klickst und dann auf "Ausführen". In dem Eingabefenster, das sich dann öffnet, gibst du ein:

notepad C:\boot.ini

und drückst auf Enter.

Kopier den Text und füg ihn hier ein.

Underserial
15.04.2007, 20:41
http://upload.npcfighter.de/files/36/711Zwischenablage02.bmp

hier ;)

Tiro&Millet
15.04.2007, 21:24
Scheinbar sind nur die Boot-Optionen verschieden, das Betriebssystem ist dasselbe.
Was für Bootoptionen im Ganzen sieht man leider nicht.
BeyondTheTruth hatte ja gesagt, wie man den ganzen Inhalt hier reinbringen kann, keinen Screenshot, ist aber auch bums. xD
Den Eintrag löschen würde ich allerdings nicht, hat wohl seinen Grund, warum der zweite da ist, und bei Problemen kannst du den Dialog ja wieder aufrufen, wie die Silberscheibe schon gesagt hat.;)

Also, dont worry, be happy.^_^