PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lf2 KS



Mr.D
15.04.2007, 21:07
Kennt jemand ein Script das so ist wie bei lf2 d.h. das man skills benutzen kann und auch z.b. 3 vs. 3 kämpfen kann??
Es geht mir vor allem um die KI weil das is irgendwie (vor allem bei vielen Gegnern) sau schwer..

Ich hoffe es gibt etwas in der Art

Mfg. Mr.D 8)

Dee Liteyears
16.04.2007, 21:05
Wenn du jetzt noch sagst was zum Henker lf2 sein soll, könnte dir sogar eventuell geholfen werden.

treeghost
17.04.2007, 13:45
lf2 ist littel fighter 2 in japan ziemlich berümt für seine 200.000 User!
hier ein link!http://www.littlefighter.com

duke
18.04.2007, 01:33
Glaub eher nicht das es sowas gibt. Jedenfalls hab ich derartiges noch nie irgendwo gesehen. Mit dem RPG MAKER XP sollte das zu schaffen sein, lern etwas Ruby und probier ein wenig rum.

~ duke ~

Macros
18.04.2007, 17:17
Also ein Script was genau so ist wie little Fighter habe ich noch nicht gesehen.
Du gönntest dir mal ein Paar AKS-Scripts anschauen, da hättest du zumindest eine funktionierende KI.
Allerdings glaube ich nicht, dass die so viele verschiedene Skillz wie bei little Fighter besitzten.

Hier ist ein Link zu den bekanntesten AKS-Systemen:
www.RMXP.org - Battle Systems (http://www.dragonkid.org/forums/local_links.php?catid=29)

TheDude
20.04.2007, 23:08
Es dürfte schaffbar sein. Das Einzigste Problem das ich sehe wäre der Zeitaufwand, die KI und das Scrooling. Hab selbst soetwas schon auf dem 2k probiert scheiterte jedoch wegen der ruckelnten graphik (Musste Heldne mit Pics anzeigen, gut wäre auch anders möglich, aber wer hat denn schon soviel Zeit?). Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass mal jemand einen Street-Fighter-Script auf dem XP gemacht hat. Der Aufbei bei LV dürfte nicht sehr viel anders sein (Zumindest gleiche Grundzüge).

Mr.D
21.04.2007, 12:07
Danke für die Hilfe ich werde mich dann ma an Ruby versuchen..
Das Problem bei lf2 ist.Erstens die vielen Skills und vorallem die Massenschlachten z.B. 15 vs. 15 etc.

Aba es geht bekanntlich (fast) alles mit dem Maker ;)

Mfg. Mr.D 8)

DrateR
28.04.2007, 09:27
Ich glaube fast, um das wirklich ordentlich umzusetzen wäre es am klügsten LF2 direkt einzubinden, was ja mit Ruby gehen müsste. Die richtige größe hat LF2 sowieso, Chars, bg's & co zu erstellen ist einfach. Der Trick wäre wohl, im Hintergrund die richtigen Auswahlen für den Kampf zu treffen (das sollte durch simulierten Tastendruck möglich sein) und dann das Ergebnis auszulesen. Dazu müsste man wohl direkt auf den LF2-Code zugreifen...

Sicher, das ist viel Aufwand, aber auch nicht mehr als das gesamte LF2 im Maker neu zu machen... halt ne andere herangehensweise.

(PS: In dem Fall solltest aber erst die Macher kontaktieren...)