PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ALLE NEUEN! LESEN!



Knuckles
22.06.2003, 05:23
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, das immer öfter Themen geöffnet werden, deren Titel absolut nicht darauf hindeuten, was in dem Thread diskutiert wird.

Folgender Absatz aus unserer Netiquette sollte also bitte beachtet werden: Ein neues Thema sollte das Besprochene möglichst genau beschreiben: Ein Thementitel "HILFE, HILFE" z.B. ist zu allgemein verfasst und hat zu wenig Aussagekraft. "Wo finde ich eine Weltkarte zu FF IX?" ist da schon besser.

Bitte haltet euch auch dran.

Werden trotzdem weiterhin solche nichtssagenden Threadtitel gewählt, wird der Thread dazu kommentarlos geschlossen, den ich habe nicht die Zeit alle Threads zu lesen und den Titel zu editieren.

-[IoI]-Ins@ne
23.06.2003, 04:13
@ ergänzen
Alle neuen mögen sich bitte umsehen ob mögliche Ideen die sie haben vielleicht nicht schon kurz darunter diskutiert werden...
Soll keine Einschrenkung eurer Ideen werden, aber wenn ihr hundert mal das selbe postet wird der Thread eh nur geschlossen..
Deswegen sich lieber aktiv an einem Thema beteiligen anstatt kurzfristig ein neues Topic zu eröffnen..
§nospam
und Danke!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Enkidu
25.06.2003, 02:43
ich wollte nur mal an euch appellieren, euch interessante, möglichst neue threads auszudenken. es ist doch offensichtlich, dass ein thema wie "was ist euer lieblings FF ?" schonmal da gewesen sind, ebenso erreicht man kaum viele views mit einem thema, das von tidus' haarfarbe handelt, wenn ihr versteht, was ich meine. es sollte stets etwas sein, zu dem auch die meisten user etwas sagen können, etwas, das nicht zu genau und zu allgemein ist.

ich weiß, vermutlich hört sich das wahnsinnig kompliziert an, ist im grunde genommen aber ganz einfach. etwas kreativität kann nie schaden und letztenendes erhöht ihr das niveau dieses forums damit ungemein :)

blutfeuer
26.06.2003, 19:14
sorry, ich seh den thread jetzt erst.
@Knuckles
da du das thema anschneidest..., solltest du da nicht mit gutem beispiel voran gehen ? der titel "@ALLE NEUEN! LESEN!" ist genauso wenig aussagekräftig. ich wusste beim lesen des titels jedenfalls nicht, worum es geht. :p
*nur mal gesagt haben will*

Knuckles
26.06.2003, 23:17
Original geschrieben von blutfeuer
@Knuckles
da du das thema anschneidest..., solltest du da nicht mit gutem beispiel voran gehen ? der titel "@ALLE NEUEN! LESEN!" ist genauso wenig aussagekräftig. ich wusste beim lesen des titels jedenfalls nicht, worum es geht. :p
*nur mal gesagt haben will*

:p

Hylian
26.06.2003, 23:35
Was ist eigentlich Spam?(will nicht vom thema abweichen hat ja wahrscheinlich damit zu tun weil lol@insane oderso NO SPAM geschrieben hat.)

Wenns doch nichts damit zu tun hat sorry :D

Knuckles
26.06.2003, 23:50
Spam sind sinnlosew Beiträge, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, oder NULL Aussagekraft haben. Mein Beitrag direkt über deinem ist z.B. Spam. Trotzdem heißt das nicht das man einfach so spammen darf. Erwische ich jemanden, gibt es Ärger. :)

blutfeuer
27.06.2003, 01:28
Original geschrieben von Knuckles
:p
hmm, stimmt. hast recht. anstatt dumm zu schwätzen, hätte ich erklären können, wie man sich einen threadtitel einfallen lässt. :rolleyes:

geht mir mitunter auch so. ich will ein neues thema eröffnen, weiss auch schon genau, um was es gehen soll, und dann fällt mir patout kein vernünftiger titel ein.
anstatt jetzt wie verrückt rum zu rätsel, sollte man erstmal den text losschreiben. wenn der fertig ist, einfach mal kurz überlegen, was denn das hauptthema sein soll. und meist lässt sich bereits aus dem text ein halbwegs vernünftiger titel ableiten.
wenn nicht, im text findet sich dann öfter ein schlagwort, dass man als titel benutzen kann.
gibt aber noch mehr möglichkeiten, die ich jetzt aber knuckles zum erklären überlasse. als mod muss er es schliesslich wissen. :D

invincible Lilly
27.06.2003, 17:50
Ich will in diesem Thread für alle Neuen noch den Link zu unserem Willkommen-Thread im Hilfe & Support hinterlassen:

@ alle Neuen: Willkommen im Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26)

Im Hilfe & Support hält sich dieser Thread schon seit langer Zeit, hier im FF-Forum geht er immer irgendwann unter. In ihm ist alles enthalten, was oben erwähnt wurde, und zudem noch einige Tipps mehr. :D

... ob dieser Thread hier wirklich gelesen wird?? :rolleyes:

Knuckles
27.06.2003, 21:15
Original geschrieben von invincible Lilly
... ob dieser Thread hier wirklich gelesen wird?? :rolleyes:

Bei bisher knapp 400 Views muss er wohl gelesen werden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Yunchen
27.06.2003, 22:44
Ich würde dem ganzen auch gerne noch etwas hinzufügen:

Thema Spoiler.

In letzter Zeit wurde hier ziemlich viel rumgespoilert.
Zum Anfang erst einmal für die die nichts damit anzufangen wissen:

Spoiler-Tags sind solche Kästchen:
solch eins
Sie sollen verhindern dass User, die ein bestimmtes Spiel noch nicht durch haben, erfahren was in solchem vorkommt, wie z.B. dass in FFY Charakter X stirbt.
Um den Text in einem Spoiler lesen zu können muss man einfach den Text markieren.
Es kann eventuell vorkommen dass man ihn dann immernoch nicht lesen kann, das liegt dann wahrscheinlich an bestimmten Einstellungen oder einfach am Browser.
In solch einem Fall kopiere ich den Text einfach und füge ihn bei Word ein, ist zwar kompliziert, aber besser als gar nichts.

Wie gesagt, in letzer Zeit sehe ich (leider) nur noch wenige davon.
Und das liegt nicht daran dass einfach nichts wichtiges aus einem Spiel mehr verraten wird.

In Threads, in denen man so etwas überhaupt nicht erwartet, kommt dann auf einmal ein kleiner Satz und schon ist einem die Lust am spielen vergangen.

Deshalb möchte ich euch alle bitten einfach das Wort SPOILER in einen Threadnamen zu setzten wenn ihr einen neuen eröffnen wollt in dem über sachen diskutiert wird die andere noch nicht erfahren sollen (wollen), oder den Text in einen Spoiler-Tag zu setzen.

Und so wirds gemacht:

schreibt an den Anfang des Textes den ihr in ein Kästchen wollt [*spoiler]. Am ende des Textes kommt ein [*/spoiler].
Die Sternchen dienen jetzt nur dazu um keinen Tag zu erstellen.
Diese einfach weglassen, und schon habt ihr euer Kästchen.

Wäre schön wenn ihr euch das zu Herzen nehmen würdet, sonst ginbts für ein paar hier uangenehme und ungewollte Überraschungen. :)

So viel von mir, das wars erst mal^^ ;)

Sephiroth's Angel
01.07.2003, 19:40
Ehm..
mal 'me Fräge zu dem Thema. Findet ihr net, ihr seid etwas zu streng?? :confused:
So wie ich das mitbekommen hab, wurd' diese (oder der) Derpania gleich gebannt, oder hab ich da jetzt 'was falsch mitbekommen? Das fand ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.

Ich mein, ich würd' mich auch aufregen, wenn meine Threads andauernd zugemacht werden.
Ist ja auch schon passiert. Das kann man doch auch etwas friedlicher regeln, oder nicht?
Ja, ja,, ich weiß.. gerade moi sagt das..-_- Die, die selber immer für Zoff sorgt. Aber was stimmt das stimmt.
Und wie im meinen Falle auch.. gibt es nun mal Leute, die werden ständig dämlich angemacht und kriegen slebt dann einen auf'n Deckel, wenn sie antworten. Also sehr fair, ist so 'was doch sicher net.

Yuna
01.07.2003, 20:15
Ich kann SA da nur zustimmen:rolleyes:

Ich mein zur Zeit werde ich ja nicht mehr wegen jedem Post dumm angemacht und mir wird auch nicht mehr angedroht, dass ich die Meinung der Mods übernehmen müsste oder gar gebanned werde wenn ich keine vernünfitgen Absätze mache oder hochdeutsch schreibe....

Aber das ist ja vielleicht auch alles normal°°'' Trotzdem sollte man mit der Strenge nicht übertreiben..

Ja ja ich weiß, wenn man nicht mal durchgreift lernen es die Nuubz wohl nie *seufz*

Ach ich weiß auch nicht, am besten wäre es eigentlich mal irgendwie nen Mittelding zwischen Superstreng und sehr locker finden O_o'''

Hm Gruß, Yuna

invincible Lilly
01.07.2003, 20:46
@ Yuna und SA
Ich weiß nicht, wieso Ihr meint, wir seien zu streng. Vielleicht weil Ihr beide etwas in Kritik geraten seid, aber das ist doch zwischenzeitlich vorbei. Ihr seid hier doch gut integriert. :)

Im Grund sollen wir Mods einfach darauf achten, dass hier alles richtig läuft, und aus dem Grunde hat Knuckles den Thread eröffnet. OK, auch bei uns gibt es Unterschiede, manche kommen strenger rüber als andere, das ist nun mal die Eigenart jedes Einzelnen und mit der Zeit lernen die User sich gegenseitig zu nehmen und die Mods auch.

Die Sache mit derparnia von gestern oder vorgestern war ein Sonderfall, sie hat schon eine eigene Geschichte. derparnia kam eigentlich immer nur her, um für sein Projekt Werbung zu machen, das hat er wie oft getan und wurde auch schon öfter drauf hingewiesen. Und da er nicht damit aufhörte, musste ihm einen Riegel vorgeschoben werden, durch Bann. Anders geht das einfach nicht. :rolleyes:

Sephiroth's Angel
02.07.2003, 15:44
@ Lilly

Hey, jeder war mal Newbie. Man kann nun mal net gleich alles wissen. Daher finde ich, dass man gerade bei Neuen etwas nachsichtiger sein sollte.
Auserdem kommt es nun mal echt strange rüber, wenn ein Mod sein Okay für etwas gibt, man dann aber von einem anderen für besagtes selbes Handeln gleich 'ne Verwarnung abkassiert. Zumindest bei so 'was solltet ihr euch schon einig sein.

Was mich persönlich angeht..
du mußt zugeben, der Spruch von dir, dass ich mir Beleidingugen von anderen einfach anhören soll, ist ja auch net grad korrekt, ne? :D
Ich kassier' hier gleich schon für den Ausdruck "Harry" 'ne Verwarnung, der bei meinem Schreibstil ja wohl kein Schimpfwort ist,
und andere, die so 'was schreiben wie "Geh zurück in die Klapse", "Kannst Sephiroth ja als Fixvorlage benutzen", oder "du bist krank", solche Sprüchen sind abber okay, oder wat??
Du mußt ja wohl zugeben, dass das net korrekt abgehen kann. -_-

akira62
02.07.2003, 16:48
Was man sich bewußt machen muß hier ist, das nicht jeder Mod weiß was der andere Erlaubt oder wie er sachen handhabt, deshalb wenn wirklich etwas mit einen Mod abgesprochen wird aber der andere kritisiert das oder droht euch sofort PN an denjenigen Mod und erklären, keiner ist hier nicht einsichtig oder blind.

Was die bleidigungen angeht die du kassiert hast oder ausgeteilt hast ist immer ansichts sache. Aber das du so komische Sachen um die Ohren gehauen bekommst liegt wie du weißt immer daran wie du auf andere wirkst.

Noch was, ja du hast recht das alle mal newbies waren, allerdings gibt es auch zwei arten von Newbies die einen beobachten das Forum eine Zeitlang und beginnen dann sich langsam zu integrieren die anderen platzen rein schieben einen breiten und wundern sich dann warum sie von den Aufsehern rausgezerrt werden und wieder auf den Boden der Tatsachen gezogen werden.

Und bei letzteres habe ich und kenn ich kein Pardon mehr, jeder der hier ist kann lesen und jedes Forum ist genau beschrieben was darin erwartet wird.

Und klar sind wir bei Neuen hier nachsichtiger aber auch uns platzt irgendwann der Kragen wenn wir den 5 Thread verschieben mußen oder das zehnte mal erwähnen müssen das keine Trippel oder Doppelpost gewollt sind oder das die Sig mal wieder zu groß ist. Aber das sind probleme die wir normalerweise mit den Leuten die länger hier sind nicht mehr haben und wenn dann sind sie meist sehr schnell sehr einsichtig wenn man sie anspricht.

Sephiroth's Angel
02.07.2003, 17:08
@ akira62

Mal 'ne Frage bezüglich Doppelpost.

Was sollen den Leute deiner Meinung nach machen, wenn sie nicht drumm rum kommen??
Es ist mir jetzt schon mehr als einmal passiert, dass ich einen langen Beitrag schreibe, den abschicken will, und der dann gelöscht wird, weil da steht "zu viele Smileys im Posting".
Und im Internet-Cafe zum Beispiel verfüg ich nicht mal über die Funktion "kopieren". Das heißt, ich kann meinen Text vorher nicht mal retten. Heißt das jetzt, ich muß auf meine Smileys verzichten, nur damit nicht 2 Beiträge von mir hintereinander stehen? :confused:
Das wäre wieder etwas, was ich dann doch "übertrieben streng" fände.
Schließlich ist es ja nicht so, dass meine Posting (wenn ich Doppelpost machen muß) nur 2,3 Wörter enthalten und daher Spamm sind.

akira62
02.07.2003, 20:51
Warum muß man denn mit sovielen Smiley's arbeiten ? Nicht umsonst ist das begrenzt da jeder aufruf eines Smileys die Datenbank belastet sowie den Traffic.

Ich meine der Grund ist doch echt wiedersinnig.

Dann arbeitet halt mit weniger und gar keine meine Post kommen auch mit wenigen oder gar keinen Smileys aus.

Außerdem kann man auch im Internet Cafe mit markieren, Steuerung (Strg) + C den Text kopieren.

Also dafür habe ich weder verständnis noch mitleid. Tut mir leid.

Sephiroth's Angel
02.07.2003, 21:45
@ akira62

Da sist genau, so was, wa sich meine. Nur weil du net viele Smileys benutzt, heißt das jetzt, das andere das auch net dürfen, oder wie? :confused:
Und nebenbei.. wenn man die net benutzen soll, für wa sstehen sie dann da, häh, häh?? :o
Ob da smit dem STR+c geht, weiß ich net. Aber ich werd' sam Samnstag sicherlich ausprobieren.
Und wie füg ich denn dann aber wieder ein???

akira62
02.07.2003, 21:54
Du sagst das du das Limit pro Post ausschöpfst und das ist soweit ich weiß 30 Stück oder ein wenig mehr. Also kannst du mir erklären wieso man auf 30 Stück pro Post kommst ???

Ich meine damit bist du garantiert fast die einzige von keinen anderen habe ich davon gehört das er dadurch gezwungen ist seinen Post zu spalten, und einen Doppelpost zu machen.

Das ist einfach albern.

Und das ist das Problem und nicht das ich keine benutze. Außerdem habe ich dir erklärt warum es überhaupt ein Limit gibt.

Desweiteren steht in der Netiquette das man sich sowieso eher kurz und knapp fassen soll.

Also erkläre mir bitte wie du auf eine solche Masse von Smileys kommst ?

Chocwise
02.07.2003, 23:23
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
...
Und wie füg ich denn dann aber wieder ein???
Strg + V

Atme mal tief durch und werde dir bewusst das du wohl oder übel Kompromisse eingehen musst.

Mir sind in meinen 2,8 Jahren im Forum schon einige User untergekommen die mit unseren Regelungen nicht zurecht kamen. Das lag allerdings in den allerseltensten Fällen an den Regeln selbst, sondern weil diese User irgendwo angeeckt sind weil sie
a) einmal den Fehler begangen haben weil sie davon noch nichts wussten (absolut kein Problem, einmal darauf hingewiesen geht meistens alles in Butter)
b) immer wieder gegen die Regeln verstoßen weil sie durch absolut logische soziale Strukturen einfach nicht durchblicken (kann man alles lernen, man muss nur zeigen das man lernen möchte, allerdings muss man sich damit abfinden das man immer wieder mal einen auf den "Deckel" bekommt, wie du es ausdrückst)
c) immer wieder trotz häufiger Ermahnungen die selben Fehler begehen, weil sie ignorant und nur auf Selbstprofilierung bedacht sind ohne zu verstehen das dieses Forum wie das RL auf ebenso strengen gesellschaftlichen Grundsätzen basiert damit ein zumutbares Umfeld für, im perfekten Falle, alle User geschaffen wird. Nur leider kann es diesen perfekten Zustand nicht geben, denn Menschen sind unterschiedlich.
Deswegen müssen wir uns darauf beschränken eine Konvergenz (strebend gegen einen fixen Punkt der allerdings nie erreicht wird) anzustreben.
Ich will nicht behaupten das wir diesen Punkt nahezu erreicht haben, aber glaubst du wirklich das unsere Regeln so unzumutbar sind, dass man mit ihnen nicht leben könnte, dass sie vollkommen sinnlos sind?
Betrachte sie doch ausnahmsweise mal nicht von deinem egoistisch geprägten Standpunkt aus, sondern mit den Augen vieler unterschiedlich denkender User mit vollkommen unserschiedlichen Neigungen und Eigenschaften.
Dem einen gehen Doppelposts auf die Nerven, dem anderen sind sie wurscht.
Den einen nerven tausende Smilies in einem Post, der andere findet Posts ohne Smilies langweilig.
Den einen langweilen sich ständig wiederholende Threads, der andere ist neu in diesem Forum und kennt die Themen noch gar nicht.
Es gibt nunmal immer zwei Seiten, die Kunst ist das Gleichgewicht zu wahren und auf die Kompromissbereitschaft der User zu hoffen.
Diese Kunst das Gleichgewicht zu wahren ist wahrlich eine schwierige Aufgabe, aber ich denke wir haben ein ziemlich gesundes Gleichgewicht in unseren Foren.

Wer das verstanden hat, dass seine persönliche Meinung nur Teil eines größeren Meinungspools ist, dürfte bereits in die Community integriert sein oder ist es bald.

Wenn du aber dennoch irgendetwas zu bemängeln hast, obwohl du die Sache mit den Augen der Gemeinschaft betrachtet hast, es aber immernoch wie ein Dorn den Bereich des Zumutbaren verletzt, schreib mir ne PN und schildere worum es geht und was dich drückt.

-[IoI]-Ins@ne
03.07.2003, 01:38
Original geschrieben von akira62

Also erkläre mir bitte wie du auf eine solche Masse von Smileys kommst ?
Ganz einfach..
Guck mal hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=173798#post173798

Sephiroth's Angel
03.07.2003, 17:28
Hey, hey, hey.. was wird das jetzt?
Ein "wir haken auf SA rum-Thread"?? Mal wieder?..

@ akira62
Das mit den 30 war mir neu. Aber wenn ich die Zahl weiß, ist des schon mal ein Anfang.
Aber ziemlich am Anfang wurd' mir gesagt, ich soll doch bitte mehr Smileys benutzen, da meine Post immer so zickig und sarkastisch wirken. Die Smileys sollten's auflockern, damit's net so heavy rüberkommt.
Wenn ich die jetzt wieder wegnehm, heißt es gleich wieder "Ah!! Die zickt mich wiede ran!"

Aber das hier rall ich nicht.

Desweiteren steht in der Netiquette das man sich sowieso eher kurz und knapp fassen soll.
Und wenn ich das dann mache, heißt es dann sofort wieder ich würd' nur spammen.
Könnt ihr euch nicht mal einigen?! Ich bin verwirrt! :'(

@ Chocvise

Atme mal tief durch und werde dir bewusst das du wohl oder übel Kompromisse eingehen musst.
Wenn ich das net machen würde, hätt ich wohl kaum nach dem "einfügen" gefragt, oder? :o
Ich hätt genauso gut sagen können "lmaA".

invincible Lilly
03.07.2003, 18:23
@ SA
Jetzt hör doch mal auf, durch Dein Verhalten beweist du doch nur unsere Thesen über Dich: immer das letzte Wort haben und immer viel Worte um Dich machen.
Wirst Du nicht beachtet, beschwerst Du dich, beim direkten Anposten ebenso. Man weiß einfach nicht, wie man es Dir recht machen kann. :rolleyes:



Und wenn ich das dann mache, heißt es dann sofort wieder ich würd' nur spammen.
Könnt ihr euch nicht mal einigen?! Ich bin verwirrt!


Ja, so steht es da, womit bestimmt keine Einzeiler gemeint sind. Es ist ein Unterschied, ob ein längerer Beitrag einen sachlichen Inhalt hat, etwas schildert, dazu muss man manchmal ausführlicher schreiben.

Aber was Du machst, Du ziehst oft eine "personality show" mit vielen Worten ab und das nervt einfach einige. Sagen sie Dir, wie sie es empfinden, bekomme sie anschließend eine anständige Standpauke mit vielen Worten. Siehe Deine Antwort an Squall_Leonhart im [ FF7, 8 und 9 auf dem neuen H-H-H-Handheld ] Thread.

... Ich habe nichts gegen Dich, aber ich sage auch meine Meinung direkt raus. :D

Sephiroth's Angel
03.07.2003, 20:16
@ Lilly
Ja, Lilly, Amen, Lilly, große Lilly, verzeih mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nein, ausnahmsweise mal kein Sarkasmus, sonder "Spaß an den Scherz".

Ich weiß ja, was du meinst. Leider.. :\
Und ich geb mir doch auch schon Mühe!
Aber wenn's nun mal so schwierig ist.

Was hast du eigentlich an meiner Antwort an Squall auszusetzen? :confused:
Ich dachte, die wär' recht ordenlich ausgefallen.

Und das mit den "Standpauke mit vielen Worten"..
Eh.. hast du schon mal in den "Einsame Herzen-Thread" gekuckt?
Ich schreib auch so lange Antworten. :D Mit Standpauken hat das nichts zu tun.

Aber ist ja gut, ist ja gut.
Ab jetzt weder witzige, noch lange, noch kurze Postings.
Hey, wie wär' smit dem "unsichtbaren Posting"? Ich werf mal meinen Chemiebaukasten an, und kuck mal, ob ich eins basteln kann. :D

Ups.. sorry. Ja, ich weiß. Ich mach's schon wieder. Aber das ist wie bei anderen mit dem rauchen.
Manchmal kann ich einfach nicht aufhören.
Aber ich werd versuchen, mich etwas "dezenter" (auf gut deutsch also: langweiliger) zu benehmen.
Aber bitte nicht gleich zu viel erwarten, okay??
Ich hasse Leistungsdruck.. -_-

Sceddar
08.07.2003, 06:23
ich hab auch noch eine frage: ich bin zwar nicht neu, aber lässt sich es amchen, dass z. B. die spoiler-tags in der sektion vB Code (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=bbcode) erscheinen und sämtliche andere vB codes? ich denke, dass nämlich einige da schon reinschauen werden und es erlecihtern würde, wenn man da auch ein paar kniffe findet :)

invincible Lilly
08.07.2003, 21:26
@ Sceddar

Mach doch dazu mal ein etwas ausführlicheren Vorschlag im Lob-Kritik-Bugs & Anregungen Forum, denn dafür ist das Forum ja da. Hier geht der Kommentar wahrscheinlich unter. ;)

Sceddar
09.07.2003, 23:48
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Sceddar

Mach doch dazu mal ein etwas ausführlicheren Vorschlag im Lob-Kritik-Bugs & Anregungen Forum, denn dafür ist das Forum ja da. Hier geht der Kommentar wahrscheinlich unter. ;)

meinst du? ok, dann mach ich das mal :)