PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aileon



KibaFan
15.04.2007, 20:07
Das was hier mal stand wurde gelöscht und das Projekt heißt jetzt FUllice Alchimist.
Das thema steht ein bisschen weiter unten.

Desmond
16.04.2007, 00:51
Hmm, die Story ist ziemlich langweilig, das hat man schon X-Mal in hunderten kommerziellen und noch mehr Rpg-Maker Spielen gehabt. Wenn es unbedingt sein muss, dann wenigstens mit detiallierter Hintergrundgeschichte und ausgearbeiteten, interessanten Charakteren.

Die Vorstellung ist dir nicht sehr gelungen, da deine Rechtschreibung nicht so dolle ist. Paar Bilder tragen immer zu einem guten Gesamteindruck ( falls sie einigermaßen ansehnlich sind ) bei, also wäre es ratsam, ein paar hinzu zu editieren.

Insgesamt wird das hier wohl kaum irgendjemanden großartig interessieren, lediglich der Titel Aileon hat mein Interesse geweckt, was jedoch von der Vorstellung wieder zunichte gemacht wurde.

BTW,



-Tag und Nacht wechsel(bloss keine ahnung wie das geht )


Das lässt nicht gerade darauf schließen, das dein Projekt schon weiter als 3 Maps ist.

Mein Rat: Überarbeite die Story, geh mehr auf die Welt und die Charaktere ein und komm von diesen Klischees weg.

Xoul
16.04.2007, 13:28
hi Desmond ,

ich weis das es nicht passt aber hast
auf der Seite wo du mit dem Klavier und die Lieder
Spielst, hast du die Lieder
SELBER erfunden DIE SIN VOLL GEIL ! :D
sind echt der Hammer.

MFG Xoul

Desmond
16.04.2007, 13:30
Hallo Xoul,

ja, die Lieber habe ich selbst komponiert, momentan komponier ich den Soundtrack zu Legend of Kardia. Freut mich sehr, das es dir gefällt.
Aber schick mir das nächste mal besser eine PN :D.

Gruß,
Desmond

KibaFan
16.04.2007, 16:32
So fand die Story ebenfalls langweilig und deshalb hab ich das Projekt aufgegeben.
Hab aber inzwischen ein neues begonnen bin grad dabei Ressourcen zu sammeln
Ich mach das mit XP weiß da jemand wo ich Ressourcen heer bekomme?:confused:

Desmond
16.04.2007, 20:46
Da der XP noch nicht so lange auf dem Markt ist, und da noch sehr viele mit dem Vorgänger arbeiten, ist es schwierig gutes Material zu finden. Hast du denn schon wieder eine neue Story?

KibaFan
17.04.2007, 15:36
Ja, schon .
Is aber noch net so Ausgefeilt , im grobrn geht es darum das der junge Edward und sein Bruder Ricki versucht haben mit der Kraft der Alchimie ihre Mutter wiederzubeleben weil sie die eizige Person ist die ihnen im Leben geblieben ist.
Der vesuch scheitert und Edward verliert dabein sin linkes Bein , sein Bruder Ricki wäre eigentlich gestorben aber Edward opferte seinen Rechten Arm um seinen Bruders Seele ijn eine Alte Rüstung zu schließen.
Nun ist es Edwards einziger Wünsch seinen Bruder seinen Körper wiederzugeben.
Aber das kann er nur mithilfe des "Steines der Weisen" der irgent wo in der Welt versteckt seien soll.
Auf ihren Reisen begegnen sie vielen fälschungen und leuten die der Alchimie verfallen sind und sie benutzen um unrecht zu tun.

Besonderes:

-Schmiede System
-Alchimie als Magie und zuum erschaffen neuer Gegenstände
-Tag und Nacht wchsel
-Sammeln von Erzen und Kräutern

Charaktere:

jIRO:
Ein ziemlich aufbrausender Jungeder seinen Vater im Krieg und seine Mutter an einer Mysteriösen Krankheit verloren hat . Das einzige was er nun noch hat ist sein Bruder Ricki. Edwards eiziger wunsch ist es seinem Bruder seinen Körper wiederzueben.
Was er hasst:Wenn Leute sagen das er zu klein ist (da Rastet er völlig aus)und wenn sein Bruder Katzen smmelt.
Was er mag:Eis Cream,Seinen Bruder und seine Freundin Windy


Ricki:
Ein eher zurückhalten der Junge der nicht ganz mit seinen Bruder mithalten kann sowohl in der Alchimie als auch bei anderen Dingen.
Er denkt als erstes nie an sich immer an andere und da er keinen Körper hat und nicht sterben kann ist es ihm auch egal in was für Situationen er sich damit bringt.
Ihm fällt es ziemlich schwer das er keinen Körper hat weil er dadurch weder Schmerz,Trauer oder Liebe fühlen kann.
Was er nicht mag:Katzen (weil sie keine Hunde mögen), nichts fühlen zu können

Was er mag:Hunde ,seinen Bruder und Maschienenöl damit seine Rüstung nicht so quietscht

(weitere Infos folgen)

Übrigens das Projekt heißt nun Fullice Alchimist:D

Satyras
17.04.2007, 15:40
Übrigens das Projekt heißt nun Fullice Alchimist:D

Der Name erinert mich stark an Full Metal Alchemist.§shifty

KibaFan
17.04.2007, 15:49
Daruf beruht es auch:D vergebt mirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Xero.
17.04.2007, 15:55
"Steines der Weisen"

Den kenn ich doch irgendwoher:eek:
Am Besten einen anderen Namen wählen.


-Tag und Nacht wechsel(bloss keine ahnung wie das geht )

Tag und Nacht wchsel
heißt das, du weißt jetzt wie es geht?

Gjaron
17.04.2007, 15:55
Joar, klingt erstmal... interessant.
Die erste Frage, die sich mir stellte: Wie kommen die beiden an ein Rezept zur Wiederbelebung organischen Materials? Waren die Eltern große Alchemisten, oder woher haben sie diese wohl recht seltene Ingredenzienliste? Oder kann jeder halbwegs Begabte einen Menschen wiederbeleben?
Als nächstes frage ich mich, wie Edward sein Bein und seinen Arm verlieren kann. Ist der Kessel mit dem Wiederbelebungstrank hochgegangen und das Seelenbinden erfolgt als Opferritual, oder wie darf man sich das vorstellen?
Wo kommt auf einmal die alte Rüstung her? Und humpelt Edward nun als Invalide durch die Gegend oder erhält er Ersatzgliedmaßen?
Wäre wirklich schön, wenn du dies alles in einem detaillierteren und erzählerisch ansprechenderen Text wiedergeben könntest.

Zudem würde ich mir für Ricki noch einen passenderen Namen überlegen, aber das ist Geschmackssache.

Achja, und für was steht nun dieses "Fullice"?

PS: Wo ich gerade wieder das mit dem "Stein der Weisen" lese. Warum bleibst du nicht einfach beim Hauptthema des Spiels, der Alchemie, und lässt die beiden eben nach einem seltenen Rezept und deren Zutaten suchen, statt nach so einem plumben und zu oft verwendeten Stein.

KibaFan
17.04.2007, 16:02
Eigentlich kann es jeder bloss es ist verboten weil es nicht funktionier weil das was bei einer Wiederbelebung raus kommt nich das erwünschte ergebniss ist z.B.eine sich bewegende masse aus Blut oder körperteilen .Um deine Frage noch zu beantworten sein Vater war ein Nationaler Alchimist (Nationale Achimisten sind die Elite des Milteres)und ziemlich begabt .Er ist im krieg gestorben.UAch und für eine Wiederbelebung brauchst du die Asch des zuwiederbelebenden Menschen und ein paar andere Dinge die ganz leicht zu bekommen sind.

KibaFan
17.04.2007, 16:03
Also am besten erklär ich dir die grundlage der Alchimie der Äquiwalente Handen das bedeute um ets zu bekommen z.B. ein glass wassser wuss mann etwas vom gleichen wert opfer wie Erde wird zu Stahl und so weiter.
Als Edward seine Mutter wiederbeleben wollte hat er das nicht bedacht und als er merkte brach er das Ritual ab in dem er ein stückchen vom Alchimie Kreis wegwischte.Aber sein Bruder hat es zu spät gemerkt und wäre beinahe gestorben seine Körper hate sich schon aufgelöst als Edward einen anderren Alchimie Kreis Zeichnete um die Seele von senen Bruder zu schließen. (und die Rüstung stand im Labor seines Vaters, es war die Rüstung von Edward Ur-Ur Großvater)

Kelven
17.04.2007, 16:15
rofl, das klingt mir aber ziemlich nach Fake. Ich meine, das beruht nicht nur auf Fullmetal Alchemist, das ist Fullmetal Alchemist. Du hast selbst die Details übernommen. xD Aber wieso hast du denn Bruder dann nicht konsequenterweise Alphonse genannt?

@Gjaron
Zwischen dem Stein der Weisen und der Alchemie besteht ein Zusammenhang. (http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_der_Weisen) ;)

KibaFan
17.04.2007, 16:24
Also die grundlage besteht auf Fullmeteal Alchimist Edwad und Ricki sind Etwicklungs Namen hab noch keine besseren.
die beiden erleben das Gleiche schicklsal wie ED und Al sie treffen die beiden auch im spiel sie sind Grund verschieden weiteres kann ich euch bnoch nicht sagen das Projekt gibs erst seit gestern.

Edit:
Auserdem kann ich das Projekt doch auch als Fan Fic nehmen weil ein spiel gibs ja nich auf Deutsch auserdem wird es anders ich versprechs euch.

Gjaron
17.04.2007, 16:31
@KibaFan: Ich meinte eher, dass du den Stein als Gegenstand weglässt und lieber als Ziel der Reise und Suche ein seltenes Rezept stellst. Aber wenn ich gerade Kelvens Post lese, scheinst du dich ja sehr an dieser Anime(???)vorlage zu orientieren.

@Kelven: Aha, interessant. Danke.

Achja, und seit wann braucht man für Alchemie einen aufgemalten Kreis? Alchemie ist doch einfach urtümliche Chemie. Ein paar Mineralien hier, ein paar Flüssigkeiten dort und fertig. Da ist doch nix mit Magie und Beschwörungskreisen?!
Sorry, aber ich kenne Full Metal Alchemist nicht, falls mir das einiges erklären würde.

KibaFan
17.04.2007, 16:34
Mhhh, du scheinst den Anime nicht zu kennen achja und danke für deine Ideen werde sie sicher verwenden.
Würde mich um weitre Ideen und verbesserungs Vorschläge freuen.:D

Kelven
17.04.2007, 16:47
@KibaFan
Das ist aber ein wenig seltsam, wenn du zwei Figuren mit fast identischen Hintergründen nimmst und sie dann sogar noch auf die Originale treffen lässt. Da wäre es wohl besser gleich eine richtige Fanfiction zu machen, obwohl ich das andererseits auch nicht besonders toll finde, weil Fanfictions mMn nie dem Original entsprechen und im schlimmsten Fall sogar eine "Vergewaltigung" davon sind.

@Gjaron
Ja, in unserer Welt ist Alchemie so wie du sie beschreibst, aber da wir alle die Fähigkeit haben unsere Phantasie zu benutzen, muss man sich ja nicht unbedingt daran halten. ;) In FMA ist Alchemie eine Form von Magie, die auf der Manipulation von Materie basiert.

KibaFan
17.04.2007, 17:07
@Kelven:
Also hab ja gesagt das is der anfang wil auch umschreiben also abwarten ,bitte keine Vorurteile
(kann mir wer sagen wie man screens einfügt wiollt euch den 1st. zeigen)

Xero.
17.04.2007, 17:25
Erst musst du den Screen irgendwo uploaden, das geht am besten bei
http://upload.npcfighter.de/
Dann klickst du beim Schreiben deines Posts auf das Bild mit den 2 Bergen und
gibst die Adresse des Bildes ein.
Fertig

KibaFan
17.04.2007, 17:29
Thx aber irgentwie dauert das ziemlich lang .:)

Xero.
17.04.2007, 17:32
am besten lädst du die Screens als PNGs hoch, da alle anderen Bilddateien zu groß sind und deshalb sehr lange zum Hochladen brauchen.

KibaFan
17.04.2007, 17:39
So hier erster Screen bitte bitte um Verbesserungs Vorschläge:

http://upload.npcfighter.de/files/36/671Sreren%202.PNG
Das ist das Intro das Bild ist jetzt schwarz weiß das hier is etwas älter

Graf Fuchien
17.04.2007, 17:49
@ Screen
Ich würde ihn insgesamt kleiner machen und dann noch darauf achten:
1. Min. +1 Bodentextur
2. +1 oder +2 Baumarten
3. Mehr Klippenvariation, d.h. nicht so lange gerade Abschnitte.
4. +3 oder +4 kleine Pflänzchen, Steinchen, Hölzchen o. ä.

KibaFan
17.04.2007, 17:54
Danke kann euch ja später noch einen oder 2 screens schicken:D

KibaFan
17.04.2007, 18:27
Wie findet ihr das Projekt überhaupt so?

Desmond
18.04.2007, 12:50
Mal abgesehen von den ganzen .. sagen wir mal, Anlehnungen, und dann ist von der Story eh kaum noch etwas übrig, finde ich das Projekt ziemlich einfallslos und billig, genauso wie den Screenshot. Mach dir bitte mal ernsthafte Gedanken um eine Story, die nicht in ~5 Minuten entstanden ist. Ich find's echt grausam, wirklich. x_X.

KibaFan
18.04.2007, 16:46
Ok ich kann damit leben ich informire euch dann noch mal wenn ich weiter bin.

KibaFan
18.04.2007, 20:59
Kann mir wer nen Gefallen tun und denn Thread löschen pls