Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen...

Seiten : 1 [2]

Haldor
08.08.2007, 23:31
Hallo Lazarus!

Erstelle doch einfach eine neue Rasse. Wenn die ihr eigenes Sound-Profil haben, für das es keine Sound-Daten gibt, können die auch nichts von sich geben. Dazu ein Script auf dem NPC, das OnActivate nichts macht. So kann man ihn auch nicht ansprechen, wobei dann da eh nur "ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG" oder so ähnlich stände, da ja keine Dialog- und Sound-Daten vorliegen.
Wenn dir die besagten NPCs feindlich gesonnen sein sollen, dann brauchst du das eben erwähnte Script nicht mal, da sie sofort in den Kampfmodus gehen, wenn sie einen bemerken. Sogar, wenn man sich anschleicht und sie dann versucht anzusprechen.

Schönen Gruß, Haldor.

Lazarus
08.08.2007, 23:32
Das Problem ist, es sollen bereits vorhandene NPCs stumm gemacht werden, die der Spieler willkürlich auswählen kann.
Genauer, ich bräuchte einen Scripted Spell, der den getroffenen NPC mundtot macht. Stille ist da übrigens keine Lösung. Aber könnte man nicht die Rasse eines NPCs per Spell ändern? Muss gerademal im CS-Wiki nachschauen...

kenet_korva
09.08.2007, 04:24
Neh, das geht leider nicht, auch wenn du es vielleicht schon weisst ;)

Lazarus
09.08.2007, 08:35
Ja, habe ich gemerkt...was die ganze Sache unmöglich macht. Muss ich mir wohl eine Alternative einfallen lassen.

Wie sieht's denn nun damit aus?

Es gibt da etwas, was mich interessiert...und zwar hatte ich vor kurzem einige etwas ältere Spielstände, in denen ich gerade in einen von meinen Dungeons war. Allerdings stand ich nach dem Laden nicht im Dungeon, sondern im Tiber Septim-Hotel in der Kaiserstadt. Wie kann soetwas passieren?

Lazarus
13.08.2007, 08:13
Vor Ewigkeiten habe ich mal einen Scriptbefehl bei 'Result Script' bei einem der Quest Stages reingeschrieben. Das Problem ist, ich bekomme den da nicht mehr raus. Ich kann ihn rauslöschen so oft ich will, sobald ich den Questeditor wieder öffne, ist alles wieder da.

edit: okay, habe es immerhin geschafft, den Befehl durch ein Semikolon zu ersetzen. ;)

Uriel Septim VII
15.08.2007, 13:57
Ja, habe ich gemerkt...was die ganze Sache unmöglich macht. Muss ich mir wohl eine Alternative einfallen lassen.

Wie sieht's denn nun damit aus?

Soweit ich mich erinnere reicht es sogar eine Veränderung der Cell, es muss garnicht die ID sein. In Morrowind lande ich da immer an irgendeinem Daedraschrein, in Oblivion geht es in so einem Fall luxuriöser zu. ;)