PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI: Kein Questeintrag



H-G-I
15.04.2007, 17:13
Irgendwie will bei mir der erste SI-Questeintrag, der angeblich nach einem verstrichenen Spieltag dem Tagebuch hinzugefügt werden soll, einfach nicht auftauchen. Ist mir ein Rätsel, die entsprechende .esp-Datei hat ein Kreuzchen, bei den Data Files.
Könnte es mit dem Hotfix, den ich unmittelbar nach der Installation von Shivering Isles installiert habe, zusammenhängen?

MfG H-G-I

test9999
15.04.2007, 18:14
Hallo..schon mal Ladereihenfolge verändert? Klappt bei MIR am besten direkt nach Oblivion.esm bzw. falls Du Improved etc hast, sofort danach !! hat bei mir geholfen. Ansonsten, was für ein Hotfix?

Muecke49
15.04.2007, 18:45
Was für PI`s hast du noch laufen? Vieleicht ist daran eins schuld. Ansonsten mal alle anderen deaktivieren und nochmal probieren...

@test: Zum Hotfix: Lese Dir das mal durch (http://theelderscrolls.info/?go=4techniksifbomb). Ist wichtig, da bei nichtbeachtung die Charaktere mit der Zeit unspielbar werden!!
Grusss Mücke

H-G-I
15.04.2007, 20:30
@test9999: Hm, dazu brauch ich wohl den Mod Manager? Obwohl ich dachte, dass das auch manuell geht... oder irre ich mich? Oder war das bei MW so? Ach, egal, das Ding wollte ich mir eh einmal holen. :)

@Muecke49: Das verwirrt mich jetzt ein wenig. ^^ Den Hotfix hab' ich ja schon. Muss ich immer noch Angst haben, dass mir der Bug meine Speicherstände zerschiessen könnte? Ich habe mir die FAQ schon mal durchgelesen, jedenfalls eine frühere Version und ich dachte, nachdem man den Fix installiert hat, sei das Risiko (endgültig) beseitigt?

Edit: Noch eine Frage, spielt es eine Rolle, ob der Fix in der Ladereihenfolge nach oder vor der Shivering Isles-esp kommt? Oder ist das nur bei Inkompatibilitäten entscheidend? (Bin mit dem OMM nicht sonderlich vertraut... ^^)

GlasMond
15.04.2007, 21:47
Schieb den Fix einfach vor SI, also das er danach geladen wird, dann klappt das schon. ;)

Ich glaube man muß für den Tagebucheintrag im Freien sein, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Ein Freund von mir mußte 48 h rasten, damit der Eintrag erschien.

Muecke49
15.04.2007, 22:43
@test: Zum Hotfix: Lese Dir das mal durch (http://theelderscrolls.info/?go=4techniksifbomb). Ist wichtig, da bei nichtbeachtung die Charaktere mit der Zeit unspielbar werden!!
Grusss Mücke

Das war an den Poster unter Dir gerichtet. Weil er erwähnte, dass er den Hotfix nicht kennt;)

Also keine Panik, bei Dir wird nichts mehr passieren.

H-G-I
15.04.2007, 23:20
Ups. :p Entweder habe ich das "test" fehlinterpretiert oder einfach überlesen. ^^

Noch eine kurze allgemeine Frage zum OMM: Je weiter unten eine esp-Datei in der Liste ist, desto eher wird sie geladen, nicht?
Und je eher eine Datei geladen wird, desto grösser ist die Garantie, dass das Plugin funktioniert, oder?
Also so:
Oblivion.esm (Oder sollte die ganz an den Schluss?)
Irgendwas.esp
Wasanderes.esp
Sonstnochwas.esp
Hotfix.esp
ShiveringIsles.esp

Nicht, dass ich dann alle Plugins einzeln deaktiviere und das Spiel 100 Mal starte, um am Schluss fest zu stellen, dass es doch nur ein Fehler bei der Ladereihenfolge war. ^^

Muecke49
15.04.2007, 23:49
Das oberste PI wird als erstes geladen, das untereste zuletzt.

Man kann nicht generell sagen, je früher ein PI geladen wird, umso grösser ist die chance dass es läuft.....

es kommt eben darauf an welche PI`s geladen werden und bei manchen kann die Reihenfolge untereinander eine Rolle spielen. Aber das ist so individuell, da kann man keine allgemeingültige Regel aufstellen.

Gruss Mücke

Mr_Tea
16.04.2007, 01:13
Es ist eher so, das zuletzt geladene PI`s eine höhere Chance haben zu funktionieren.
Wird ein PI als letztes geladen, werden garantiert keine Werte des PI`s überschrieben.
Wird das PI z.B. gleich nach der Oblivion.esm geladen, besteht eine große Chance, das Werte dieses PI´s durch Werte aus anderen PI`s überschrieben werden.
Edit:
Ich habe mal nachgeschaut, wo in der Ladereihenfolge SI bei mir zu finden ist.
Es wird fast als letztes geladen, steht also ziemlich weit unten.

H-G-I
16.04.2007, 17:27
Ach so, ich liess mich wohl von der Anleitung, die ich mal gelesen habe, verwirren. Da war von Priorität die Rede, d. h. das unterste Plugin ist "am wichtigsten", da beim die Chance am höchsten ist, dass es läuft.

Ich hab' jetzt mal die Ladereihenfolge angepasst --> ging immer noch nicht. Danach habe ich alle Plugins ausser SI und den Fix deaktiviert --> ging immer noch nicht! o_O

Ist da vielleicht bei der Installation was schief gelaufen?

Mr_Tea
16.04.2007, 18:48
Dann hätte ich eine Fehlermeldung erwartet, aber eine Neuinstallation sollte Klarheit bringen.
Alle nicht originalen Dateien bleiben bei der Deinstallation erhalten, ich empfehle aber trotzdem ein Backup anzulegen damit z.B. omod`s nicht neu erstellt werden müssen.

Schlachtvieh
16.04.2007, 19:18
Ich hatte mal gelesen, dass man in Bravil einen Tag warten muss, damit es losgeht. So habe ich das dann auch gemacht. Ist aber nur so ein Gedanke. Keine Ahnung, ob das vom ort abhängig ist.

Shiravuel
16.04.2007, 19:22
Nöö, mit meinem jetzigen Char habe ich im Gefängnis begonnen und kaum war ich draußen und hatte einmal geschlafen, bekam ich den Eintrag. ^^ Irgendwie scheint der Ort nicht relevant zu sein.

Mr_Tea
17.04.2007, 01:42
Der Ort spielt keine Rolle, auch warten braucht man nicht.
24 ingame Stunden nach Aktivierung von SI bekommt man die Nachricht über das Tor, selbst wenn man sich in der hintersten Ecke der entlegensten Höhle befindet.

Gorkon
17.04.2007, 10:44
Hab nichtmal geschlafen, einfach weitergespielt...irgendwann ploppte mir dann die Nachricht ins Gesicht. Afaik muß man aber gar nicht drauf warten, sondern kann schon vorher zum Tor - das liegt mitten im See bei Bravil.

H-G-I
17.04.2007, 11:06
Ich kapiere gar nix mehr. :D
Bevor ich SI neu installieren wollte, bin ich mal nach Bravil gegangen. Und das Tor ist da! Und kaum bin ich auf die Insel gegangen, kommt die Meldung "Ich habe von einem Gerücht gehört, dass blaah... Niben... blaah..." <-- Ist das dieser erste Questeintrag? Ich schätze schon, nicht?

Gorkon
17.04.2007, 11:18
Jupp...wenn auch ein bissi verspätet. ^^

H-G-I
17.04.2007, 12:15
Dann möchte ich mal allen Beteiligten ganz doll für die technische Unterstützung danken! :p Shivering Isles ist toll!