Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgang der Sonne
Bloody Düster
15.04.2007, 10:59
Wollte mal meine Story vorstellen.
Bewertet sie bitte so das ich aus eurer Kritik auch Verbesserungen machen kann.
STORY:
Man ist ein junger, furchtloser Held dessen Namen man sich selber ausdenken kann. Man lebt in einem kleinen Dorf (5 Häuser) wo man vorerst auch bleibt.
Man sollte viele Quests erfüllen (freiwillig) da man dadurch auch Hintergrund info´s bekommt. Spätestens wenn man keine Quests mehr bekommt verlässt man das Dorf um auf der kleinen Heiminsel Höhlen zu entdecken und das Nachbarsdorf zu besuchen. Hier gibts den ersten Quests der eerledigt werden MUSS. Auf die Quests will ich nicht näher eingehen. Man soll sich an einen Kaufmann in einer Hafenstadt wenden der einem ein Ticket für eine Bootsfahrt bekommt. Man kommt auf eine andere Insel. Man ist alleine.
Bis auf eine Ruine ist auf der Insel nix. (Errinert an Lost) Man trifft ein paar Leute die schon seit längerer Zeit dort festhocken. Man kann Entscheiden ob man schich anfreunded oder allein durch die Insel zieht.
Schafft man es wieder ins Heimatdorf stattet man Bericht in form einer Versammlung. Man glaubt dir nicht bis man von Monstern angegriffen wird!
Da es einige starke "Bauern" im Dorf gibt konnte man die paar Monster zurück drängen. Nun ist es deine Aufgabe auf die größte Insel des Spiels zu gehen(fahren) um einige Hilftrupps zu bekommen! Auf der Schiffsfahrt ist vorraussichtlich Schluß für die Beta.
Bis die Beta veröffentlich ist versuche ich den anderen Teil der Story geheim zu halten. Wie findet ihr die Story bis her?
FEATURES:
Eigenes KS (SKS wahrscheinlich bastel noch dran)
3 verschiedene Pic Menüs
Tag-Nacht wechsel;Wetterwechsel u.s.w
SCREENSHOTS:
Hab noch keine sry....
Kommen aber noch.
Für mich klingt das eher wie eine Gameplay-Schilderung, aber bitte. Dann will ich mal das, was du an Story präsentiert hast, kurz wiedergeben, um sicherzugehen, dass mir nichts entgangen ist:
*Man spielt einen jungen Helden ohne festen Namen. Man lebt in einem kleinen Dorf. Dort bleibt man vorerst, bis man dann eines Tages das Dorf verlässt, um ein paar Höhlen und das Nachbardorf zu besuchen.
Schließlich im Hafen, bekommt der Held ein Bootsticket, welches er sogleich benutzt. Das Boot steuert ironischerweise eine Insel an, wo man alleine ist, bis man andere Leute findet, die dort festsitzen(!?). Auf der fast einsamen Insel gibt es auch eine alte Ruine.
Als man in sein Heimatdorf zurückkehrt, glauben einem die Dörfler aber die Geschichte von der Insel mit der Ruine nicht(!?), bis ein unwiderlegbarer Beweis für die Geschichte auftritt: das Dorf wird nämlich von Monstern angegriffen(!?)!!
Zum Glück gibt es in dem Dorf, außer dem jungen Helden, auch starke Bauern, mit denen man "die paar Monster" zurückdrängen kann. Deswegen(!?) hat man jetzt den Auftrag, zur Hauptinsel zu reisen und Hilfstrupps zu organisieren...
Hm, ja. Etwas chaotisch, findest du nicht? Du solltest die Geschichte vielleicht etwas konkreter umreißen und genauer schildern, worum es geht. Die Logikfehler solltest du beseitigen (Menschen sitzen auf der Insel fest, obwohl es dorthin Bootsverkehr gibt? Die Bewohner des Dorfes glauben einem nicht die Geschichte von der Ruineninsel?? Die Monster können von den Bauern zwar besiegt werden, aber man muss trotzdem Hilfstruppen anfordern???).
Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass du selbst nicht genau weißt, was du möchtest, und dich mehr mit dem Gameplay (Quests, etc.) beschäftigst als mit der Geschichte. Darauf deutet auch die Möglichkeit, den Held selbst zu benennen, hin. Ein Protagonist, der als "junger furchtloser Held" ohne Namen beschrieben ist, klingt für mich nicht gerade nach einem ausgearbeiteten Charakter.
Wenn du mich fragst, solltest du dich nochmal hinsetzen und die Sache neu überdenken. Ein Spiel sollte auch eine halbwegs interessante Geschichte erzählen. Und auch, wenn man nicht von jedem Hobby-RPG-Bastler eine tolle und technisch umwerfende Umsetzung erwarten kann, so ist zumindest eine gute Storyausarbeitung, finde ich, eine Mindestanforderung, die man in dem Genre stellen kann. Es ist der Wille, der zählt, und der Unwille, der quält; nicht vergessen.
RPG-Hacker
15.04.2007, 11:14
SCREENSHOTS:
Hab noch keine sry....
Kommen aber noch.
>Die Rechte taste neben F12 *DRUCK S-Abf* (Ist bildschirm foto^^)
-> Paint (STRG + V)
--> Speichern als *PNG*
----> NPC Fighter (www.npcfighter.de)
------> Vortellung editieren :rolleyes:
Graf Fuchien
15.04.2007, 11:19
Man lebt in einem kleinen Dorf (5 Häuser)Man lebt in einem kleinen Dorf (5 Häuser)
Man glaubt dir nicht bis man von Monstern angegriffen wird!
Da es einige starke "Bauern" im Dorf gibt konnte man die paar Monster zurück drängen.
5 Häuser impliziert mir, dass es 5 Familien gibt, also höchstens 5 "starke" Bauern. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle "stark" sind ist höchstgradig unwahrscheinlich, also sollen <5 Bauern eine unbestimmte, aber in Plural gesetzte, Anzahl von Monstern zurück drängen?
Man sollte viele Quests erfüllen (freiwillig) da man dadurch auch Hintergrund info´s bekommt. Spätestens wenn man keine Quests mehr bekommt verlässt man das Dorf um auf der kleinen Heiminsel Höhlen zu entdecken und das Nachbarsdorf zu besuchen.
Dann geht das Spiel ja nie wirklich los. Zäher Anfang.
Man soll sich an einen Kaufmann in einer Hafenstadt wenden der einem ein Ticket für eine Bootsfahrt bekommt. Man kommt auf eine andere Insel. Man ist alleine.
Warum soll man zum Kaufmann? Warum hat der ein Ticket? Warum fährt das Schiff auf eine einsame Insel? Wenn's da wäre könnten, die Verschollenen doch einfach wegreisen?
3 verschiedene Pic Menüs
Ein Gutes würde mir genügen...
Insgesamt sind in der Story viele Schönheitslücken, die gestopft werden müssten...
Bloody Düster
15.04.2007, 11:22
Also wegen den Monstern, es gibt eine Organisation
auf dieser Welt die im hintergrund arbeitet (Mafia) nur mit Monstern halt.
Der Kapitän des Bootes gehört zu dieser Sekte die auch Menschen beinhaltet!
Man ist ja bis auf Matrosen allein auf dem Schiff!
Später stellt sich heraus das alle diese Leute auf der Insel mit einer Art Lebensstrom verbunden sind!
(Final Fantasy)
Und das Königreich weiß von diesen Monstern tut aber so als wäre nix!
@ Screenshots
Weiß ich aber bin bei meinem Vater dort habe ich den Macker nicht drauf!
Ich geh bis in 30min heim und geh irgendwann wie der hier her um die Screens zu posten.
@Graf Fuchien
Der Zähe Anfang ok....
Mit den Bauern hast erecht!
Muss noch einige Häuser bauen.
Und mit dem abhauen der leute auf der Insel.
Wie ohne Boot?
Die Insel ist am **rsch der Welt.
Graf Fuchien
15.04.2007, 11:27
Und mit dem abhauen der leute auf der Insel.
Wie ohne Boot?
Die Insel ist am **rsch der Welt.
Öhm... aber du hast gesagt, dass man mit dem Schiff auf die Insel kommt... also wäre ja ein Schiff da...
Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Also wegen den Monstern, es gibt eine Organisation
auf dieser Welt die im hintergrund arbeitet (Mafia) nur mit Monstern halt.
Der Kapitän des Bootes gehört zu dieser Sekte die auch Menschen beinhaltet!
Man ist ja bis auf Matrosen allein auf dem Schiff!
Später stellt sich heraus das alle diese Leute auf der Insel mit einer Art Lebensstrom verbunden sind!
(Final Fantasy)
Und das Königreich weiß von diesen Monstern tut aber so als wäre nix
Ok, ab hier kann ich nicht mehr mitdenken... zu chaotisch. :confused:
Bloody Düster
15.04.2007, 11:30
@ Graf Fuchien
Vielleicht sollte ich die Story überarbeiten.
Aber zurück auf Das Boot.
Du kommst aus dem Boot, man sagt dir du sollst irgendwo hin,
an einen Ort wo es nicht gibt. Du schwebst im Glauben du triffst
irgendjemanden (muss noch überlegen). In der zeit "haut" das Schiff ab.
Graf Fuchien
15.04.2007, 11:33
Du kommst aus dem Boot, man sagt dir du sollst irgendwo hin,
an einen Ort wo es nicht gibt. Du schwebst im Glauben du triffst
irgendjemanden (muss noch überlegen). In der zeit "haut" das Schiff ab.
Wenn die Verschollenen "Lebensstrom"-Dingens-Menschen aber schon lange auf der Insel sitzen, werden sie wahrscheinlich mitbekommen, dass ein Schiff angekommen ist, oder ist ein Ruderboot?
Das mit dem Ort, zu dem man soll, obwohls den es nicht gibt, ergibt in meinem Gehirn leider einen Knoten.
Erstmal: Reine Storyvorstellungen kommen ins Entwicklerforum, hier werden Spiele präsentiert, in denen schon eine gewisse Zeit investiert wurde, welche also schon etwas Kompakteres vorweisen können.
Joar, also eine Story ist das eher nicht, eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Ereignissen im Spiel, die jedoch ziemlich schwach bis gar nicht miteinander verknüpft sind. Du hast vielleicht schon genaue Vostellungen und Planungen über alles, nur wir kennen wirklich nur das, was da steht, und damit kann ich im Moment nicht viel anfangen.
Dieser Eindruck von einem anfänglich idyllischen Dorf mit vielen netten kleinen optionalen Quests klingt allerdings schon mal schön. Genauso wie die Schiffreisen zu verschiedenen Inseln (wird in letzter Zeit häufiger verwendet, oder?).
Warum schreibst du hier nichts, bzw. jetzt erst etwas von der Sekte/Mafia/Organisation rein, wie in dem Thread im Entwicklerforum?
Und was für ein Lebensstrom alà Final Fantasy? Beschreibe doch mal genauer, nicht jeder kennt FF, bzw. ich habe es noch nie gespielt.
Warum unternimmt das Königreich nichts? Desinteresse, Intrigen, Bestechung?
Und, öhm, poste doch mal den Text aus dem Entwicklerforum hier mit herein, dort stehen Sachen, die hier nicht stehen, wie zum Beispiel das mit dem Königreich oder der Sekte. Das bringt nichts, wenn deine Story über verschiedene Threads und Unterforen verteilt ist. ;)
Bloody Düster
15.04.2007, 11:39
Also da smit dem boot und der insel ist fu**.
Da setzt ich mich nochmal dran!
Danke für die Kritik!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.