Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD in 3D???

Stray
15.04.2007, 10:51
Also wer glaub denn vielleicht das es ein UiD in 3D geben wird?
Das würde ich ehrlichgesagt Super finden. Schließlich gibt es bald irgendein Tool mit dem man Spiele mit dem RPGXP in 3D machen kann in IrrlichtEngine
aber es gibt auch den Maker für Playstation der Wiedderum auch für 3D Spiele da ist. Aber es wäre doch ganz wunderbar wenns UiD in 3D gäbe!
Oder gibt es dieses Tool jetzt schon???:rolleyes:

elessar_isilra
15.04.2007, 10:55
Ich glaube es nicht.
Grandy ist sowieso mit London Gothic beschäftigt, er wird es schonmal nicht machen. Und ich denke, andere kümmern sich lieber um eigene Projekte. Schließlich müsste man das ganze Spiel von Grund auf neuprogrammieren, und dafür bräuchte man sehr viel Motivation - wenn man mal von KS-Fragen u.s.w. absieht.
Außerdem: Das Synchronisierungsprojekt wird wahrscheinlich auch nicht allzubald erfolgreich abgeschlossen werden - wie wäre dann erst eine 3D-Umsetzung?
Kurz und knapp: Viel zu aufwendig.

Talim
15.04.2007, 10:57
Ich finde es mit dem 2000 Maker besser. Verpixelung - Mein Geschmack! :D
Aber eine Fortsetzung wird es bestimmt nicht geben... :'(

Stray
15.04.2007, 11:09
Ich glaube es nicht.
Grandy ist sowieso mit London Gothic beschäftigt, er wird es schonmal nicht machen. Und ich denke, andere kümmern sich lieber um eigene Projekte. Schließlich müsste man das ganze Spiel von Grund auf neuprogrammieren, und dafür bräuchte man sehr viel Motivation - wenn man mal von KS-Fragen u.s.w. absieht.
Außerdem: Das Synchronisierungsprojekt wird wahrscheinlich auch nicht allzubald erfolgreich abgeschlossen werden - wie wäre dann erst eine 3D-Umsetzung?
Kurz und knapp: Viel zu aufwendig.

Das stimmt. Da es nebenbei auch noch aufwendiger ist alles einzellln mit Bildern zu machen. Aber wer sich die Lebenszeit nimmt ist danach umsomehr stolz. Aber man könnte ja auch(Wenn Grandy mit Gothic fertig ist)
einen Ausschnitt machen! Dann wäre das nicht mehr so Zeitaufwendig und erhält auchnoch beifall. Oder man macht UiD2 in 3D falls es je eins Geben wird!

elessar_isilra
15.04.2007, 11:10
Aber eine Fortsetzung wird es bestimmt nicht geben... :'(

Charistotos Krass (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=59661&highlight=charisto) ist ja eigentlich schon eine Fortsetzung (oder wird eine werden). Gut, andere Hauptpersonen und andere Zeit, aber das Spiel spielt in der gleichen Welt und die alten Charaktere werden wahrscheinlich wieder aufgegriffen. Außerdem ist es auch von Grandy, was Qualität sowieso garantiert.

Stray
15.04.2007, 11:58
Au man das spiel sieht super aus! Wann kommt das raus oder gibt es das schon?

Wild Croco
15.04.2007, 12:32
Au man das spiel sieht super aus! Wann kommt das raus oder gibt es das schon?

Grandy hat gesagt, dass ihn London Gothic in letzter Zeit zu sehr beansprucht hat.
Und bevor die Tech-Demo und vielleicht die erste richtige Demo nicht rausgekommen sind, braucht man sich glaub ich keine Hoffnungen machen, dass er an Charisto weiterarbeitet.

V-King
16.04.2007, 14:28
@UiD3D: Möglich wäre es schon, wenn csg mal seinen tollen 3D-Maker fertig machen würde. Klar wäre dann immernoch der Aufwand da, das Spiel komplett in 3D zu reproduzieren, aber ich finde, damit gibt es wenigstens schonmal eine Plattform, mit der es einfacher als mit C++ ginge ;)

@Charistotos Krass: Es ist keine direkte Fortsetzung. Es spielt einfach in der Welt von UiD. Fertig. Es werden Anspielungen auf UiD gemacht, aber so gesehen hat es nciht viel mehr mit UiD zu tun, als dass es in der gleichen Welt spielt und Anspielungen auf UiD gemacht werden.

Mc.M
18.04.2007, 14:42
Man ein UID 3D wäre echt der Hammer.;)
Aber es wird ja sowieso erst einmal ein anderes Fanprojekt verfolgt:
UID mit Sprachausgabe.:)
Weiß jemand zufällig wann man sich erste Demos oder so etwas downloaden kann, oder wie weit das Projekt ist?:confused:

Sakow
19.04.2007, 19:10
An sich nicht schlecht, die Grafik im Stile von Gothic 3, das einzige Problem fände ich darin, dass man die Figuren bzw. deren Gesichter nicht mehr so in 3D hinbekommen würde und natürlich der ganze Charme der ganzen Welt verloren ginge usw.

Achja, und einen der diese Drecksarbeit machen würde, gibts sowieso nicht. :D

V-King
21.04.2007, 16:53
An sich nicht schlecht, die Grafik im Stile von Gothic 3, das einzige Problem fände ich darin, dass man die Figuren bzw. deren Gesichter nicht mehr so in 3D hinbekommen würde und natürlich der ganze Charme der ganzen Welt verloren ginge usw.

Och, ich denke, für jemanden, der bspw. schon für, sagen wir, Unreal Tournament custom Player-Skins und -Models gemacht hat (ich falle also schonmal weg), dürfte das wohl weniger n Problem sein. Aber naja.