PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schildermod und andere Detailverbesserungen



BigMag
15.04.2007, 11:31
Da der Schildermod Teil 2 von jsc in 2 Tagen seit einem Jahr in Arbeit (http://jsc.uttx.net/forum/viewtopic.php?t=61) befindet, wollte ich jetzt doch nicht mehr länger warten und fragen ob jemand von euch einen guten Schilder-Replacer kennt.
Der Replacer auf TES.info benutzt leider eine ESP (wozu eigentlich?), einen Installer der sich beschwert, dass bei mir VB-Scripts nicht erlaubt sind und hat kein Readme. Des weiteren scheint es keine Texturen für Bruma oder Chyadinal zu geben
Das ist mir doch alles ein wenig eigenwillig.
Kenn jemanden einen Schildermod der mir die Schilder in Cyrodil auf deutsch übersetzt? Am besten als Replacer ohne ESP.

Des weiteren würde ich gerne die Flaschen (Bier & Wein) im Spiel verbessert sehen.
Den MOD auf tes.info kann ich da leider nicht verwenden weil er, da er wieder als ESP kommt, auch die Tränke verändert, die ich aber schon gemoddet (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=241) habe.

Und last but not least suche ich einen Replacer für die Seelensteine. Einen der mir auch visuell anzeigt ob sie geladen sind.
Sowas wie Leviathan Soulgems (http://www.tessource.net/files/file.php?id=10403).
Wenn keiner ein gutes PI für Seelensteine kennt, werde ich wohl das zu meinem ersten Versuch machen ein PI zu übersetzen. *droh* :D

cya

Rung
15.04.2007, 12:27
Hallo BigMag,

@SchilderMod
jsc hat sich vom Oblivion-Modding verabschiedet, den 2. Teil der Schilder wird es wohl nicht geben. Schuld daran dürften die Umständlichkeiten in Punkto Retexturierung gegenüber Morrowind sein, wo es noch keine AI.txt und andere Kinderkrankheiten gab.
Zu dem Schilderreplacer auf unserer Seite hier, kann ich leider nichts sagen, da ich den nicht installiert habe.
Und einen anderen Schildermod kenne ich nicht. (Leider)

@Tränke
Schau mal hier. (http://jsc.uttx.net/forum/dload.php?action=file&file_id=31) Vielleicht gefällt Dir das ja.

@Seelensteine
Die Leviathan Soulgems (http://www.tessource.net/files/file.php?id=10403) sind ganz neu (gestern erschienen?), und dennoch die einzige Mod, die diesen Missstand behebt. Es gibt noch ein paar Rexturierungen für Azuras Stern, ansonsten siehts da eher Mau aus. Allerdings könnte es natürlich sein, dass es dennoch eine solche Mod gibt und mir die bisher durch die Finger gerutscht ist.

Manie
18.04.2007, 14:31
Die Tränke kann ich nur weiter empfehlen. Die sehen toll aus und es gibt keine Performance einbrüche. Die Seelensteine erinnern mich ein wenig an Morrowind. beabsichtigt?

BigMag
18.04.2007, 18:03
@Rung

jsc hat sich vom Oblivion-Modding verabschiedet, den 2. Teil der Schilder wird es wohl nicht geben.WAAAS? :eek:
Das hätte jsc aber ruhig mal auf modlivion.de oder im WIP-Thread sagen können. Ich hab' das ganze Jahr geduldig gewartet und hättest du mich nicht aufgeklärt hätte ich vielleicht, in Mangelung einer Alternative, noch länger gewartet.


Und einen anderen Schildermod kenne ich nicht. (Leider)Hmm, dann muß ich wohl mal versuchen aus dem "Oblivion Schilder Mod" einen Replacer zu machen. :3schau


Schau mal hier. Vielleicht gefällt Dir das ja.Schleichwerbung! :D ;)
Ich hab den jetzt mal ausgetestet. Zuerst mit ESP aber da mir das Brauen eigener Getränke unnütz erscheint, dann auch ohne ESP. Ohne ESP ist der Schattenbannwein aber nicht neu texturiert. Kann ich das ändern (Textur umbenennen)?
Auch sind die Flaschen leider zu matt. Ceano hat das ja leider in 1.2 eingeführt.
Ich werde mal schauen ob ich 1.1 davon finde und die Texturen austauschen kann.
Wenn zufällig jemand Ceanos "Better Potion Bottles 1.1" hat, wäre es nett mir bescheid zu geben woher ich es bekommen kann. :)


Die Leviathan Soulgems sind ganz neu (gestern erschienen?), und dennoch die einzige Mod, die diesen Missstand behebt. Es gibt noch ein paar Rexturierungen für Azuras Stern, ansonsten siehts da eher Mau aus. Allerdings könnte es natürlich sein, dass es dennoch eine solche Mod gibt und mir die bisher durch die Finger gerutscht ist.Danke für deine Hilfe. :)
Ich werde mich dann mal weiter nach neuen Seelensteinen umschauen und/oder versuchen diese zu übersetzen.

@Manie

Die Seelensteine erinnern mich ein wenig an Morrowind. beabsichtigt?Das Gewicht unter dem großen Seelensetein soll ihn beschweren, damit die gefangene Seele ihn nicht umwirft.
Die Fassungen der größeren Steine sollte zeigen, dass die Seele versucht herauszukommen und dass sie mit Hilfe dieser Fassungen leichter in den Steinen gefangen gehalten werden können.
Da es sowas alles schon in MW gab, hat er es gleich so gemacht. :)

cya

Cato d.Ä.
18.04.2007, 18:23
Kann jemand die Seelensteine übersetzen? Sehen wirklich gut aus!!
Hab noch nie mit dem CS4 gearbeitet... Und auch momentan nicht den Nerv, mich damit auseinanderzusetzen :confused:

Cato d.Ä.
18.04.2007, 18:25
Kann jemand die Seelensteine übersetzen? Sehen wirklich gut aus!!
Hab noch nie mit dem CS4 gearbeitet... Und auch momentan nicht den Nerv, mich damit auseinanderzusetzen :confused:

Edit:
@ BigMag: Hab überlesen, dass Du es versuchst... Super!!