PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipsen und Colin Geschichte (FF IX)



Kotetsu
15.04.2007, 11:23
Moin zusammen,

hat jemand eventuell noch die Geschichte aus Final Fantasy IX zur Hand die Zidane Garnet in Madain Sari erzählt? Die, mit Ipsen und Colin die durch die Pampa reisen und wo am Ende gefragt wird "warum bist du mitgekommen?".

Cast Cure
15.04.2007, 11:28
Meinst du den genauen Wortlaut, oder die Moral? Ich kann mich an den Wortlaut nichtmehr entsinnen, aber Zidane hat am Ende gesagt, Ipsens FReund wäre mitgekommen, weil er eben ein Freund war.....erm....ich kann mich auch irren....ich hab das Spiel jetzt auch gerade nicht da, sonst würde ich es nachlesen ^o^"

Kotetsu
15.04.2007, 11:31
Meinst du den genauen Wortlaut, oder die Moral? Ich kann mich an den Wortlaut nichtmehr entsinnen, aber Zidane hat am Ende gesagt, Ipsens FReund wäre mitgekommen, weil er eben ein Freund war.....erm....ich kann mich auch irren....ich hab das Spiel jetzt auch gerade nicht da, sonst würde ich es nachlesen ^o^"

Jo, ich bräuchte den genauen Wortlaut und die deutsche Version. Die Englische habe ich zwar gefunden, finde die Wortwahl aber miserabel...

Ich hab das Spiel zwar aber meine Saves sind entweder hinter dem Moment oder noch direkt am Anfang und Ergebnisse versuchter Neuanfänge und die Szene ist wo? Zweite oder dritte CD?^^

haebman
15.04.2007, 12:01
"Weil du dich entschloßen hast zu gehen"

ist die Antwort am ende.

Die ganze Geschichte kann ich aber nicht rezitieren^^

Kaoru Ikari
15.04.2007, 12:51
"Es waren einmal zwei Freunde, die Ipsen und Colin hießen. Sie arbeiteten auf einer kleinen Burg...

Als eines Tages ein Brief Ipsen erreichte. Aber der Brief war so vom Regen durchnässt, dass man kaum lesen konnte, was in ihm geschrieben stand.

"Komm nach Hause", waren die einzigen noch lesbaren Worte. Heute steigt man in ein Luftschiff und fliegt nach Hause, kein Problem, aber zu dieser Zeit gab es sowas ja noch nicht.

Ohne zu wissen, was eigentlich los war, nahm sich Ipsen frei von der Arbeit, packte seine Sachen und machte sich auf die Reise.

Sie überquerten Berg und Tal, fochten sich durch den dichten Nebel und kämpften sich durch Monsterhorden. Aber zu zweit konnten Colin und Ipsen es schaffen.

Sie reisten tagelang bis eines Tages Ipsen zu Colin aufsah und fragte:
"Sag mal, warum hast du dich überhaupt entschlossen mitzukommen?"

Colin hat geantwortet:
"Weil du dich entschlossen hast, zu gehen."


Dürfte der genaue Wortlaut sein. Hatte die Erzählung mal abgeschrieben. Fand die auch sehr nice^^

Rai-Jin
17.04.2007, 18:36
Gehts da nich weiter? Würd gern wissen wegen was daheim war :D Habs schon wieder vergessen

Kaoru Ikari
17.04.2007, 19:16
Nein, die Erzählung geht nur bis an diese Stelle.

Ich hatte selbst nochmal bis zu dieser Stelle gespielt, und sie Kästchen für Kästchen abgeschrieben.

Nach dem letzten Satz ("Weil du dich entschlossen hast, zu gehen.") ... fährt das Boot auf dem Zidane und Garnet sitzen raus aufs Wasser und Garnet erinnert sich an den Angriff auf Madain Sari.