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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufeinandertreffen, Vorstellung + Demo



TheDude
14.04.2007, 16:38
Die 3. Vorstellung eines Spieles... Ich bin wirklich nicht besonderst gut in sowas, aber was solls. Zu lang möchte ich es ja auch nicht machen, da es dann ja Niemand ließt...

Story
Wie schön könnte das Leben einer Prinzessin doch sein... Naja Taki, die Prinzesin von Kasilia ist nicht wirklich davon begeistert, da es für sie einfach zu hektisch ist und ihr Vater nie Zeit für sie hat. Zu ihrem Unglück hat es aber die Mutaristin Meran (Mutaristen sind eine Art Magier, welche die Fähigkeit haben Seelenwanderungen durchzuführen) genau auf dieses Leben abgesehen und führt einen Körpertausch durch, damit sie nun die neue Prinzesin ist. Taki, nun im Körper von Meran versucht nun natürlich alles daran ihr altes Leben wiederzubekommen. Bald trifft sie auf den jungen Abenteuerer Nishi, welche ihr sofort seine Hilfe anbietet. Zusammen machen sich beide nun auf um Meran (in Takis Körper) zu finden und eine Möglichkeit, den Tausch wieder Rückgangig zu machen...

Charaktere:
http://upload.npcfighter.de/files/36/767157Nishi.PNG
Nishi, der Held des Spieles, trifft Taki in dem Ort Sylvanis. Er glaubt ihre Geschichte sofort und bietet seine Hilfe an. Er selbst kennt auch einen Mutaristen, welcher Taki vieleicht helfen könnte und sie begeben sich auf dem Weg zu ihm.
Nishi ist sehr Hilfsbereit. Schon bald verliebt er sich in Taki und ist somit von der Idee, dass sie ihren jetzigen Körper wieder verlässt eigendlich nicht all zu sehr begeistert. Und da wäre noch seine dunkle Vergangenheit, welche er am liebsten Vergessen würde...

http://upload.npcfighter.de/files/36/514514Taki.PNG
Taki war ein mal die Prinzesin von Kailia. Durch einen Körpertausch steckt sie aber nun in dem Körper von Meran, einer machtbesessenen Mutaristin und versucht nun alles daran zu setzen ihren alten Körper wieder zu bekommen. Sie selbst merkt nciht, dass sie nun eigendlich alles hat, was sich immer gewünscht hat. Zuwendung, Freiheit...

http://upload.npcfighter.de/files/36/296389Isaac.PNG
Isaac ist der dritte im Bunde und schließt sich der Gruppe an, als sie gerade auf dem Weg in die Hauptstadt sind. Isaac ist ein Tierbendiger und wo immer er hingeht folgt ihm auch sein Terraner "Tatze". Isaac bemerkt nicht, wie Eifersüchtig er Nishi macht, da Taki nun auch viel Zeit mit ihm verbringt...

Screenshots:

http://www.npshare.de/files/35/4013/AET3.PNG
(Ein Screen aus dem KS)

http://www.npshare.de//files/35/2627/AET4.PNG
(Beim Anwenden von Magie)

http://www.npshare.de/files/35/2524/AET5.PNG
(In einem Haus aus dem ersten Dorf)

http://www.npshare.de/files/35/2928/AET.PNG
(Zwischensequenzen sind in einem anderen Graphikstil)

http://www.npshare.de/files/35/2706/AET6.PNG
(Eine Ausenmap)

http://www.npshare.de/files/35/5628/AET7.PNG
(Die 2. Stadt)

http://upload.npcfighter.de/files/36/978Screen5.PNG
(Ein harter Kampf wartet...)

http://www.npshare.de/files/35/5618/AET8.PNG
(Auch grüne Landschaften kommen vor)

http://www.npshare.de/files/35/5430/AET2.PNG
(Es gibt viele Rätsel wie bsw. hier Picross)

Features:
-Eigenes KS
-Zusatz Menü (Erst in VV)
-Eigener Charset-Stil
-Viel selbstgezeichnet
-Viele Rätsel
-Endlich mal wieder ein RPG^^

Download:
http://www.npshare.de//files/35/2889/Aufeinandertreffen.rar

Eure Meinung ist gerne Erwünscht
Wer hier Rechtschreibfehler findet, spendet sie bitte an amre Kinder...^^

Seelenvampir
14.04.2007, 16:41
ERSTER!!11
Meinung ist teilweise bekannt und kommt später ausführlicher :3
Nämlich jetzt:
Also ich durfte ja bereits die Beta spielen und ich find das Spiel toll!
Mag sein das es hier und da ein paar Schönheitsfehler hat,
(zBsp: Die Klippen in Screen 1,2 und 5// Ich weiß sogar wer die vor ner Weile gepixelt hat :33!)
Aber die Story hat Charme und auch so wird man nicht enttäuscht werden wenn man es spielt.
Lasst es auf einen Versuch ankommen O_O!

//edit: DAS IST KEIN RTP!!! .__./

Trock'ne Seel
14.04.2007, 16:48
Zweiter! Meinung wird gerade editiert.

Zur Story:
Klingt im Allgemeinen ganz gut. Zum Beispiel gefällt mir, dass sie nicht so linear ist. Wenn man sich das Ganze einmal durchgelesen hat, wird man merken, dass da sehr viel Platz für Storywendungen und Drehungen ist. Ich hoffe, dass du diese konsequent ausgenutz hast. (Wie z.B: Was passiert wenn Nishi es zugibt, dass er von dem Rücktausch nicht begeistert ist... , wird es einen Konflikt zwischen Isaac und Nishi geben, aufgrund Nishi's Eifersucht... e.t.c.)
Kommen wir zum mangelnden Punkt deines Spiels. Den Screenshots.
Ich kenne mich hiermit ja nicht allzusehr aus, und korrigiert mich, falls ich falsch liege: Ist das nicht RTP?
Ich bin ja eher nicht der Fan von solchen Grafikstilen, und des Übrigen finde ich, dass einige Screens brutal komische Farben haben, die nicht passen.

Nunja. Ich werde es mir vielleicht herunterladen. Bin mir noch nicht sicher.

Topes
14.04.2007, 16:57
Also,die Story ist eigentlich sehr interessant,hört sich ein wenig an wie das doppelte Lotchen^^.Leider wirkt deine Präsentation etwas hingeflascht...Auch die Charas...Ein edler Abenteurer der nichts besseres zu tun hat als sofort zu helfen,ein Tierbändiger...naja:rolleyes:
Aber wenn du es gut rüberbringst,erinnerts an nen klassiker,was ja doch gut ist...
Die Maps:Naja,eher durchschnittlich,vor allem diese blau/rot maps find ich häßlich...Schaut aus wie pokemon aus dem Gameboy Colour...

Das Kampfsystem gefällt mir gut,aber die Zwischensequenz ist echt Hammer...
Schaut aus wie Tales of Eternia

Alles in allem wird dein Spiel sicher Spielenswer,werds auf jeden fall anspielen

Ach ja ...Dritter^^

Grß Topes

Satyras
14.04.2007, 17:27
Die Story gefällt mir ganz gut! Auch das KS ist sehr schön, aber die Grafik erinnert mich bis auf die CharSets stark an Kelvens Grafikstil(Sind das nicht sogar ChipSets sus Licht und Finsternis?)

Aber ansonsten wirklich klasse!

real Troll
14.04.2007, 17:36
Die Körpertauschidee finde ich gut. Hoffentlich baust Du das noch aus, denn diese Grundidee hat ordentliches Potenzial. Prinzessin Taki könnte ja in ihrem neuen Körpergefängnis auch neue Fähigkeiten entwickeln (so eine Art seelisches Restglühen, das der alte Besitzer zurückgelassen hat und das Taki nun anzapft). Der sich da anbahnenden Liebesgeschichte kann man nur wünschen, dass Takis alter Körper so ganz anders aussieht als der, in den sich der Held gerade verguckt. Da wäre dann nicht nur eine schmalzige Schnulze, sondern auch eine Prise Humor zu erwarten. :D Kannst Du da mal etwas genaueres zu schreiben?
Die Screenshots sind mir relativ egal. Man erkennt, was Du darstellen willst und genaueres lässt sich eh erst nach einem Trailer oder einer Demo sagen (bewegte Bilder ;) ).
Wenn Du Deine Ankündigung, viele Rätsel einzusetzen, wahr machst, könnte das Spiel im Verbund mit der originellen Ausgangsidee etwas ganz besonderes werden. Dann mal frohes Makern und viel Erfolg.

Masgan
14.04.2007, 18:04
Sehr geile Vorstellung :A
Story gefällt mir schonmal, finde die Idee mit dem Körperaustausch schonmal ziemlich gut. Auch die Chraktere gefallen mir. Zu den Screens brauche ich nichts sagen, da sie allesammt toll sind :A Werds mit heute nicht downloaden, aber machen werde ich es sicherlich noch ;)
Es gibt nur eins, was zu bemängelns ist: Es ist kein RTP ;____________;

WoOdY49
14.04.2007, 18:11
Meine Meinung kennst du ja eigentlich auch schon, egal ;). Mir hats im großen und ganzen richtig gut gefallen. Ich liebe sinnlos dahingestellte Kisten- und ähnliche Rätsel und die Tatsache, dass du die Chars selbst pixelst, ebenso wie einen Teil der Chipsets, ist sehr löblich. Die Rätsel könnten allerdings ruhig noch etwas schwerer werden, zumindeste die, die einem zu Extraitems verhelfen, also nicht für die Story von Nöten sind.
Bei den Charakteren gefällt mir besonders Nishi wegen seiner bösen zweiten Persönlichkeit und Isaac kann ich garnich ab, der will Nishi die Freundin ausspannen ^^.
Das KS weiß auch zu gefallen. Mir gefällt die Idee mit den drei verschiedenen Schlägen (warum auch immer). Die Kämpfe sind dazu weder zu leicht noch unschaffbar und mit der die Party heilenden Statuen, zu denen man immer zurückrennen kann, hast du einen etwas variablen Schwierigkeitsgrad geschaffen.
Was gibts sonst noch so... ah, die Grafik. Also das Mapping ist in Ordnung, wobei es besser sein könnte, aber solang der Rest stimmt, ist das egal. Gelegentlich gibt es unschöne Übergänge bei den Klippen. Die Zwischensequenzen sind echt top :A.


Man erkennt, was Du darstellen willst und genaueres lässt sich eh erst nach einem Trailer oder einer Demo sagen
Ehm... der Link zur Demo ist im ersten Post.


(Sind das nicht sogar ChipSets sus Licht und Finsternis?)
Ne, Dude hat die selbst gemacht.

Stray
14.04.2007, 23:11
Du sagst du bist schlecht?
Ok. das bist du
NIEMALS!!!
Man die Screens gehen ja wohl nicht besser. Ich kann nichtmal ein KS so gescheit wie du machen und du sagst du bist schlecht. Nochmal sowas und ich hör auf zu Programmieren. Denn DU bist 10000000000
mal besser klar! Und jetzt geh da raus und zeig der Welt was es heißt ein Spiel der Güterklasse 1a zu liefern für alle die RPG's mögen und jetzt looooooooooos!!! Oh. Falscher Text.

Topes
14.04.2007, 23:49
Schnell den Baldrian-Tee für Goldenpati^^

So,hab das Spiel bis zu dem Wald monster geschafft:Nu meine kritik...
Das Spiel erinnert mich sehr an Tales of Eternia,weil...1.Das Rastsystem mit der Zwischensequenz 2.Die Beutel,die man finden kann 3.Die charakter erinnern auch sehr an ToE...Das find ich richtig gut,weil ToE auf der Psp eins meiner lieblingsgames is^^

So,das Intro : eigentlich nice,nur igng mir das zu Schnell,mit der verwandlung...

Auch die Rätsel,fand ich zwar gut,nur ging das ebenfalls zu schnell...Die helden hätten da am Anfang noch sowas sagen können wie z.B. Taki:Hmm...was das wohl ist...Scheint so als müsste man alle Kugeln umfärben... Nishi:Na das wird ne Schinderei
Taki:Es muss doch ein system geben...
Verstehst du was ich meine??Macht doch gleich viel mehr her...

Auch find ich es etwas übertrieben,das Nishi als kind so ein massaker veranstalltet...In der Erinnerung vor dem Waldvieh...

Bewertung des Spiels:A :A :A :A :B/ :A :A :A :A :A

Mach weiter so,ich werd die Demo auf jeden Fall durchzoggn,dann kommt ne ausführlichere kritik...

P.S.Ich mein kritik natürlich als Bewertung,nicht als ''negative ''Kritik...

Grß topes

P.S.2:Joah es is jetzt Halb eins,daher darf sich jeder der Rechtschreibfehler in diesem post findet,die selben ans bein tackern^^

TheDude
15.04.2007, 01:13
@Trock'ne Seel
Danke, werde natürlich versuchen ein paar Storywendungen hinzubekommen. Einen Konflikt... kann sowas überhaupt noch vermieden werden;) Und Nein, dass ist kein RTP. Wenn man das denkt, hätte ich auf die ganze Arbeit können verzichten... Ich mag die RTP-Graphik auch nicht. Solche Resourcen wirst du hier vergebens suchen.

@Topes
Wenn dir Abenteurer nicht gefällt kannst du ihn natürlich auch Glücksritter nennen^^. Abenteurer trifft es eben sehr genau. Nishi versucht den Menschen eben so gut wie er kann zu helfen, da er eine Tat aus der Vergangenheit wieder rückgängig machen möchte. Naja das Massaker ist mMn nicht so übertrieben. Hab ja am roten Lebenssaft gespart und es ist dazu noch in Schwarz-Weiß. Dürfte also nicht zu brutal dargestellt sein.
Ich bin auch ein großer TOE-Fan (Merkt man ja auch an der Graphik). Nur hatte ich es nicht für die PSP sondern für die PS1^^

@S.E.B.I.
Auch wenn die Chipsets daran erinnern, ist es nicht LuF. Hab schon selbst gemacht, auch wenn ich mich von Kelvens Atmo inspiriert haben lasse. Danke, dass es dir gefällt.

@real Troll
Taki kommt ja bereits im Intro vor, wodurch ihr altes Ausehen sofort bekannt ist. Die Demo gibt es übrigenz schon (In der Vorstellung ganz unten). Auf Merans Fähigkeiten kann Taki nicht zugreifen, da bei einem Körpertausch, welcher ein Mutarist durchführt selbstverständlich die Kraft in der Seele des Mutaristen bleibt (anderst wenn ein anderer Mutarist den Körpertausch bei 2 Personen durchführt, dazu in der VV aber mehr^^)
Danke, den Spaß am Makern werd ich hoffentlich noch weiterhin haben.

@Goldenpati
Das oben war zwar auf das Erstellen von Vorstellungen bezogen, aber trotzdem Danke, dass du mir Mut machst. Hoffentlich hast du deinen letzen Satz nicht auf den gesamten Post bezogen. Ich finde es auch echt klasse, dass es dir so gut gefällt.


Vielen Dank, übrigenz an alle die es sich Laden und Spielen. Dann weiß ich, dass die Arbeit nicht umsonst war. Und es freut mich selbstverständlich zu höhren wenn es jemanden gefällt^^

Metro
15.04.2007, 01:15
Ich werds mal spielen und meine Meinung später posten... ;)

Edit: Ich hab das Game mal angespielt und muss sagen das es mir sehr gefällt. Vorallem dein Schreibstiel. Kann sich so manches Game was abgucken ;) Gefällt mir. Nun noch ein paar Bilder. Beim ersten Bild hat mich die Treppe gestört. Beim 2 das einige Buchstaben gefehlt haben.

Bild 1
http://img267.imageshack.us/img267/7726/fehler1ax3.png (http://imageshack.us)

Bild 2
http://img245.imageshack.us/img245/1343/fehler2rd9.png (http://imageshack.us)

Ich werde das Game weiter zocken da mir die Grafik, Technik und vor allem die Story echt beeindruckt ;)

Gelatus
15.04.2007, 11:00
So ich hab die Demo jetzt durch :D
Respekt hat echt spaß gemacht!!!

Was mir gefallen hat:
- Eigenes KS
- Die vielen Rätseln
- Der neue Charstil
- Die editierten Chipsets
- Sequenzen
- Schöne Story

Was mir nicht gefallen hat:

- Die Farbe der Textbox
- Das Titelbild
- Intro ( Etwas langweilig)
- Mapping kann verbessert werden ;)

~Gelatus~

Lu Sonnengold
15.04.2007, 11:15
Hi,

wollte dein Spiel anschauen TheDude und runterladen. Aber sowohl gestern, als auch heute hab ich die Fehlermeldung erhalten, dass sie Adresse zurzeit nicht erreichbar ist.

Aber anscheinend ist sie erreichbar, denn andere konnten es sich holen. Het jemand ne Idee???

Ena

Contra
15.04.2007, 11:26
Naja. Da ich mir das Spiel nun gedownloadet habe, es Potential zu scheinen hat und wir uns ja noch von früher zu kennen scheinen versuche ich dir so eine umfassende Kritik wie möglich zu geben die dir vielleicht in der Zukunft helfen könnte :)

Dieses Spiel scheint sich als großes Vorbild,- wie auch in den Credits erwähnt.- den Genremeilenstein Velsarbor genommen zu haben,- jedoch wie man bei genauerer Betrachtung sieht anscheinend etwas zu sehr.

http://img133.imageshack.us/img133/9499/unbenanntrw7.png
(Diese derbe Ähnlichkeit könnte allerdings auch blanker Zufall sein :))
Die Textbox wirkt fast wie die aus Velsarbor. Abgesehen vom etwas gelblichen Farbstich und diesem Photoshop-Filter. Was es leider nicht aus Velsarbor gelernt zu haben scheint sind animierte Textboxen ._. Schade. Wäre eine optische Aufwertung ohne großen Aufwand.

Was im KS ansich Negativ aufgefallen ist ist die Tatsache, dass wenn ich jemandem einen Gegenstand geben,- dieser jedoch daraufhin stirbt- dann wird der Gegenstand nicht der Person der es am nächst-nötigsten hat sondern verschwindet einfach. Schade. Das einzige was ich als Spieler davon habe ist, dass ich eine gesamte Runde verloren habe. Was wiederum positiv am KS auffällt ist die Teilweise durchdachte Technik. an der Präsentation des KS solltest du vielleicht noch ein bisschen Arbeiten oo.. (DIese Buttons in der Mitte erinnern mich unablässig an Lufia. ARRRRHRRGHRL.. muss.. widerstehen.. zu spielen E___E;..)




Das Spiel erinnert mich sehr an Tales of Eternia,weil...1.Das Rastsystem mit der Zwischensequenz 2.Die Beutel,die man finden kann 3.Die charakter erinnern auch sehr an ToE...Das find ich richtig gut,weil ToE auf der Psp eins meiner lieblingsgames is^^
Naja. Eigentlich betrifft es die gesamte Tales of .. Reihe. Was wesentlich mehr als nur Tales of Eternia miteinbezieht (Im speziellen dürfte sich für The Dude zum Grafiken-Rippen Tales of Phantasia geeignet haben.)


Ne, Dude hat die selbst gemacht.
Teilweise wirken Teile einige der Chipsets tatsächlich wie von Kelven.. Vermutlich hat er Kelvens Chips als Inspiration genutzt wie in den Credits erwähnt :)

Aropos eigenversorgung was Grafiken angeht. Deine Charsets und deine ergänzungen in den Chipsets sind sehr schön,- leider so muss man bemerken wirkt dein Mapping manchmal etwas schwach. Vor allem wenn du selbst beeinflussen kannst wie das Mapping schlussendlich aussieht (Dank deiner 'Pixelgabe')

Die Story wirkt zwar so als hätte sie von der Idee her ein gutes Grundgerüst aber imho ist es einfach was die Umsetzung und Präsentation angeht.. Trashig. Es wirkt wie in einem dieser billigen Animes die eigentlich keine Handlung haben in denen die Leute immer theatralisch überreagieren immer die Lager in gut und böse gespalten sind (etc.) ich nehme an du kennst diese Animes. Alleine der Anfang. in ungefähr 60 sekunden wird geregelt das die beiden Körper getauscht werden ohne.. Naja es wirkt einfach trivial es wird nicht verdeutlicht dass das ein wichtiges Ereignis ist. Oder kurze Zeit später als Nash (?) dem Mädchen ohne tatsächlich vorhandenem Grund aus der Patsche hilft und sich ihr daraufhin fast Grundlos anschließt,- Sie hat daraufhin nicht mehr zu sagen als 'Vielen Dank' imho wirkt das tatsächlich etwas trashig.- Aufgrund der Klischées. Natürlich kann ich nicht das gesamtbild beurteilen da ich noch nicht allzuweit gespielt habe aber so wie es bis jetzt geregelt ist wirkt es schlicht und einfach wie in einem dieser Klischeehaften Animes. Woody erwähnte Nishi hätte eine böse Seite,- Nunja. Erinnert einen Stark an diese Superhelden mit ihren 2 Persönlichkeiten (Einmal als Privatmensch, einmal als Superheld..) Aber guter Ansatz.

Einer weiterer Kritikpunkt ist die Musikuntermalung die imho oft einfach nicht 100%ig auf das Geschehen abgestimmt worden ist (ganz abgesehen davon das mir die Midis nicht zu gefallen wissen). Übrigens hat der Typ über mir recht. Das Titelbild ist nicht gerade erste Sahne aber da man das eh nicht lange sieht fällt das nicht in's Gewicht.

Aber im Allgemeinen großes Lob von mir das mal jemand wieder ein Rollenspiel für den Maker veröffentlichen konnte das nicht absoluter mist zu sein scheint sondern auf einem hohen Niveau mitspielt (Auch wenn es leider nur eine Demo ist) Ich werde es mit ziemlicher bestimmtheit innerhalb der nächsten Woche Zuendespielen und dann wenn ich noch etwas meinem Review hinzuzufügen habe es hinzufügen :)

[zu Ena-Christina] versuch mal Copy+Paste oder einen anderen Browser..

real Troll
15.04.2007, 11:43
Bei meinem ersten Beitrag habe ich glatt übersehen, dass Du hier nicht einfach eine allgemeine Vorstellung, sondern gleich eine Demo präsentierst. Zur Strafe habe ich mir auferlegt, eine etwas ausführlichere Meinung zu schreiben, vielleicht hilft Dir das ja. Eines vorweg: Insgesamt hat mir „Aufeinandertreffen“ eher so gemischt gefallen. Noch eines vorweg: Ich habe die Demo nicht durchgespielt, also ist das hier alles nur ein halbgarer Blick und keine Komplettanalyse. So, auf geht’s.

Intro:
Statt einer Dialogwegklickstaffette hätte sich bei etwas derart ungewöhnlichem wie einem Körpertausch durchaus eine Umsetzung angeboten, die das auch optisch in Szene zu setzen weiß. Der Anfang wirkt dadurch ein wenig verschenkt. Dazu trägt auch das Fischmonster bei, das zu sehr nach Malkasten und zu wenig nach einem ernstzunehmenden Gegner aussieht.
Das gleich danach präsentierte Kampfsystem reißt es aber wieder heraus. Und ich muss sagen: Ein Glück. Wenn jetzt ein kleinerer Hänger gekommen wäre, hätte mich die F12-Taste um einiges an Spielspaß gebracht. Trotzdem würde ich Dir empfehlen, dem Anfang mehr Schwung zu verleihen.

Kampfsystem:
Die Schlagarten, die sich nach der Größe des Gegners richten, sind eine sehr hübsche Idee. Und von der Bedienungsführung her ist es gut umgesetzt. Allerdings war der sichtbare Effekt bei den Nutrias mikroskopisch klein – die ausgeteilten Schäden variierten um gerade einmal einen Punkt.
Außerdem bin ich ein großer Anhänger der Idee, Gegner sichtbar über die Karte laufen zu lassen, statt sie per Zufallsbefehl aus dem Nichts über die Party hereinbrechen zu lassen. Entsprechend gut gefällt mir in diesem Punkt „Aufeinandertreffen“, weil es mir die Wahl lässt, ob mir eigentlich gerade nach einem Kampf zumute ist oder nicht.

Spielwelt:
Es ist immer schön, in einer Welt herumzulaufen, die nicht nur aus Ausstattungsstücken, sondern aus richtigen Objekten besteht. Bei Dir kann man vieles anklicken und bewirkt dadurch auch etwas. Lediglich in Schränken könntest Du mehr verstecken, da sonst der Sinn verloren geht, sie zu durchsuchen. Die Kisten und Beutel in der Umgebung begrüße ich hingegen sehr. Das fördert Forscher- und Entdeckerlust. Gerade die kleinen liebevollen – ich nenne es mal – Unnötigkeiten sorgen für Lebendigkeit. Das solltest Du dann aber auch konsequent beibehalten. Vor allem Deine Vorliebe, Leute mit so klangvollen Namen wie „Mann 1“ auszustatten, stört. Nimm lieber Berufs- oder Standesbezeichnungen wie Bürger, Bauer, Müller oder lass wenigstens die Zahl weg. So etwas passt eher zu Gefängnisspielen.

Spielzuschnitt:
Die Farbwahl für Deine Menüs ist sehr geschmackssicher getroffen, zumindest, wenn man schrille Töne schätzt. Immerhin behältst Du das komplett bei, so dass sich Deine ganz eigene Note sichtbar durch das gesamte Spiel zieht.
Was ich generell mag, ist das „Schranksystem“ (Ein hochgestochenes Wort für einen ganz einfachen Zusammenhang: Pro Schrank nur ein Event. Alles andere ist ermüdend.)
Die Ausrichtung der Text- und der normalen Nachrichtenboxen ist nicht ganz aufeinander abgestimmt. Dadurch kommt es zu kleinen Wacklern. Außerdem sind Deine „Move Events“ etwas gewöhnungsbedürftig platziert, da sie auf einer Linie mit der unteren Raumkante, statt eine Reihe weiter unten, liegen. Ich bin wiederholt unfreiwillig aus Räumen herausgeschmissen worden, nur weil ich unten entlangging.

Grafik:
Du bietest dem Auge etwas anderes als das Immergleiche. Deine Farbwahl ist zwar Geschmackssache, aber die Stadt- und Landschaftssets gefallen mir und sie sind gut zusammengebaut. Allerdings trifft das weniger auf die Monster (selbstgezeichnet?) zu, die ich bislang gesehen habe. Die waren jetzt gar nicht nach meinem Geschmack.

Fazit:
In vielem erscheint mir „Aufeinandertreffen“ als ein Spiel, das anderen gleicht und nicht mit besonderen Auffälligkeiten heraussticht: Tapferer Held zieht aus seiner kleinen Heimat in die große Welt und muss erst einmal durch einen Monsterwald. So war ich auch nicht von Beginn an gefesselt sondern eher distanziert neugierig. Kleinere Ärgerlichkeiten reichen dann aus, um das Spiel zu beenden. Bei mir war es eine Monstergruppe aus drei Pelztierchen, an der ich 3mal scheiterte (Vielleicht bin ich einfach zu blöd für Dein Spiel).
Wenn Du nur etwas mehr aus Deiner schönen Ausgangsidee des Körpertausches gemacht hättest, wäre ich womöglich gespannter und damit durchhaltewilliger gewesen. Und auch das Kampfsystem erscheint mir nicht perfekt balanciert zu sein. Ich halte „Aufeinandertreffen“ beileibe nicht für ein schlechtes Spiel, doch die genannten Punkte sorgen dafür, dass es zumindest meinen Geschmack nicht trifft. Oder noch nicht, denn vielleicht ändert sich bis zur Vollversion noch einiges. ;)

<Ebi>
15.04.2007, 12:44
Ich hab die Demo nun schon eine ganze Weile gespielt, und muss zugeben dass du da ziemlich gute Arbeit geleistet hast, Dude.

Negativ aufgefallen sind mir allerdings vorallem die vielen Rechtschreibfehler (wie z.B. "sätzen" anstatt "setzen"), der, wie schon erwähnt, doch recht trashige Einstieg in das Game und die ziemlich moderne Redensart der Charaktere, die irgendwie nicht so recht in ein Fantasy Game passen will. Ist aber wahrscheinlich eher Geschmackssache.

Gut gefallen hat mir hingegen das Kampfsystem mit seinen kleinen Finessen, wie z.B. die verschieden hohen Schläge. Auch die selbstgepixelten Landschaften und Charaktere, und vor allem die sehr hübsch gemachten Zwischensequenzen wussten zu gefallen. Die kleinen Rätseleinlagen waren natürlich auch ganz nett, mir selbst hat es das Picross besonders angetan :D

Leider konnte ich die Demo nicht zuende spielen, da sich das Spiel nach dem Besuch beim Meister in der zweiten Stadt seltsamerweise aufhängt. Sehr schade denn mir hat die Demo bis zu dieser Stelle wirklich gut gefallen :(

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, bei dem ich mich schon auf die VV freue :)

(PS falls du mal jemanden brauchen solltest der die Dialoge auf Rechtschreibfehler überprüft, kannst du dich ruhig an mich wenden, hab ein Talent für sowas;) )

Daos-Mandrak
15.04.2007, 13:28
Ein schönes Spiel, das sich zu spielen lohnt, aber den Spieler nicht fesselt.
Mir macht es Spass zu kämpfen und die hübschen Grafiken anzuschauen, aber mich hat der Schreibstil und die Geschichte nicht angesprochen. Die Individualität der Spielwelt fehlt mir ein bisschen (bzw. auch bei den Charakteren, man hat das Gefühl, dass sie größtenteils "ersetzbar" sind).

Alles in allem ein sehr schönes Spiel. Leider kann es sich nicht vollkommen von der Masse abheben, aber man sollte es sich zumindest mal angeschaut haben.

.matze
15.04.2007, 13:31
Naja, also zur Story muss ich sagen, was bringt es der Prinzessin, denn wenn sie ihren Körper zurück hat, dann tauscht diese Hexe einfach nochmal. Und vor allem, wenn es mehrere solche Seelentauscher gibt, wieso hat sie dann überhaupt noch ihren Körper, ich mein wer will nicht zukünftige Königin sein. Naja.

Also als die die Screens sah, musste ich voll an Kelvens Spiele denke, dadie Grafik sehr ähnlich ist, auch wenn man von der Farbgebung a la licht und finsternis absieht, auch das ks hat was eigenes, wie die von kelven, naja, ich saugs mir und poste dann ne gscheite bewertung.


edit: lol die ist von Beruf Jungfrau, lol^^

Gelatus
15.04.2007, 14:27
Leider konnte ich die Demo nicht zuende spielen, da sich das Spiel nach dem Besuch beim Meister in der zweiten Stadt seltsamerweise aufhängt. Sehr schade denn mir hat die Demo bis zu dieser Stelle wirklich gut gefallen :(

War bei mir auch so, ich hab den Fehler selber behoben...
Du musst im Maker,auf der Map, TAB AN Angeklopft (NR 260) am Anfang des Skripts machen, soweit ich mich noch erinnern kann ;)

~Gelatus~

<Ebi>
15.04.2007, 14:58
War bei mir auch so, ich hab den Fehler selber behoben...
Du musst im Maker,auf der Map, TAB AN Angeklopft (NR 260) am Anfang des Skripts machen, soweit ich mich noch erinnern kann

~Gelatus~

Ah, danke, werd ich später mal ausprobieren ;)

Was ich noch vergessen hatte meiner Kritik hinzuzufügen war ein Lob für die teils doch ziemlich amüsanten Dialoge, die beim Anklicken von Objekten zu lesen sind (vor allem bei den Pflanzen :D )

Anmerken möchte ich ausserdem auch noch, dass es interessant wäre, wenn die verschiedenen Schläge nicht nur bei verschiedenen Gegnern unterschiedlichen Schaden machen würden sondern eher verschiedene Attribute hätten (z.B. Hoher Schlag - niedrige Trefferquote, dafür höherer Schaden, mittlerer Schlag - Normalschaden, normale Trefferquote, und tiefer Schlag - leichter Schaden, dafür Chance auf Verlangsamung des Gegners, oder sowas in die Richtung ;) )

Daos-Mandrak
15.04.2007, 21:52
Da ich nicht sicher bin ob man einen Edit sehen würde, poste ich lieber nochmal.
Nachdem man den Meister getroffen hat und man sich ins Bett legt, blieb der Chara direkt vor der Bettkante stehen und das Spiel ist gefroren. Ich denke mal, dass ein Bewegungsereignis nicht richtig ausgeführt wurde.
Ich hatte die Dialoge ziemlich schnell weggeklickt, das war wohl der Auslöser.

<Ebi>
15.04.2007, 22:05
Da ich nicht sicher bin ob man einen Edit sehen würde, poste ich lieber nochmal.
Nachdem man den Meister getroffen hat und man sich ins Bett legt, blieb der Chara direkt vor der Bettkante stehen und das Spiel ist gefroren. Ich denke mal, dass ein Bewegungsereignis nicht richtig ausgeführt wurde.
Ich hatte die Dialoge ziemlich schnell weggeklickt, das war wohl der Auslöser.

Nein, das lag wohl nicht am schnellen Wegklicken der Dialoge, denn genau dieses Problem machte auch für mich (jemanden der nicht viel Ahnung vom Makern hat) das Weiterspielen unmöglich, und ich habe die Dialoge ein paar mal auf alle möglichen Arten wiederholt, doch der Fehler tauchte trotzdem immer wieder auf.

EDIT: (Hoffe du siehst das^^°)

So, ich konnte nun dank deinem Bugfixing die Demo zuende spielen, Dude.

Der Schluss hat mir eigentlich ganz gut gefallen, was ich dir allerdings immernoch ankreiden muss, ist die grosse Anzahl an Rechtschreibfehlern bzw. fehlenden Buchstaben. Bis zur nächsten Demo solltest du wirklich noch mehr Wert auf die Grammatik legen, da es dem ein oder anderen Spieler sicher sauer aufstossen wird, dass die Texte einfach nur so dahingeschlampt wirken. (Soll jetzt keine Unterstellung sein.)
Dass das Titelbild nicht so der Kracher ist wurde ja schon gesagt. Auch könntest du Nishis Traumszenen ein wenig interessanter gestalten, z.B. mit ein paar Bildern, und einer passenderen Schriftart. (Lachsen hat mit Velsarbor schliesslich gezeigt, dass man sowas emotionaler rüberbringen kann, denn bei dir wirken diese Szenen, im Gegensatz zu den grandiosen Zwischensequenzen, doch sehr spartanisch. Natürlich erwarte ich nicht, dass sich dein Spiel auf dem selben grafischen Niveau bewegt wie Velsarbor ;))

Trotz dieser neuen Kritikpunkte hat mir die Demo dennoch sehr gut gefallen, und danke für ihre Veröffentlichung.

PS: Hatte eigentlich nur ich solche Probleme damit zu entscheiden, was ich mit dem doch sehr knappen Geldvorrat anstellen sollte?

TheDude
15.04.2007, 22:43
Also ich kann mir den Fehler eig nicht erklären. Bei mir klappt es eig (aber nicht in der hochgeladenen Funktion). Hab es etwas geändert sodass es auf jedem fall funktionieren müsste. Der neue DL-Link ist nun im ersten Post, den alten hab ich mal ersetzt.

@Ena-Christina
Vieleicht war die Site kurz down. Jetzt geht es aber auf jedem Fall.

@Contra
Eig hab ich die Textbox recht wenig von VSB abgeschaut, eig sprich überhaupt nicht. Zugegeben, sie sehen ähnlich aus, aber das haben alle TB's so an sich. Ich kann das Face ja schlecht woanderst hinsetzen. Die Größe sind auch verschieden.
Sie ist eig wie alle meine Textboxen aus der von MoD entstanden, welche ich damals aus ToE genommen hab.
http://upload.npcfighter.de/files/36/529Textbox_Face.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/36/371textbox%20XL%20mit%20face.PNG

@real Troll
Ich möchte den Spieler mit den Kämpfen ja auch etwas fordern^^. Ja, es wirkt etwas Trashig, aber ich wollte keinen allzulangen Einstieg in das spiel machen.

@Daos-Mandrak
JA, vorallem NPC sind ersetzbar. Eigendlich fast alle bis auf Nishi (und ca 3 andere). Aber es muss aj auch weniger wichtige Charaktere in der Welt geben;)

@.matze
Es läuft auch nicht jeder mit einer Maschienenpistole Amok nur weil ers kann^^ Auserdem gibt es ja einen Codex an den Mutaristen sich eig halten sollten und auch alle bis auf ein paar "gefallene" auch tun. In Kasilia ist Mutaritik ja auch verboten und kann sogar mti der Todesstrafe bestraft werden (Wird auch schon teils in der Demo erwähnt)

Das mit dem Bug tut mir wirklich leid. Ich hoffe mal, dass keine weitere mehr vorkommen^^

Lu Sonnengold
15.04.2007, 23:08
@ Contra und TheDude

Als ich einen anderen Browser benutzte ging es! Herzlichen Dank! Anscheinend ging es mit meinen Opera(einstellungen) nicht.

Atlan
16.04.2007, 13:23
Tolles Spiel^^

Echt erste Sahne!!!!

Die Story gefällt mir und die Sequenzen sind eins ah...
einziger Kritikpunkt, das Balancing bitte überarbeiten die Monster sind etwas zu stark und bitte ein paar mehr auf dem WEg zur Grenze einfügen da sind zu wenig...

Also die WAffen gehen sind aber auch zu schwach.

Die Items würde ich vielleicht etwas überarbeiten aber sonst ist das Spiel in Ordnung^^

Topes
16.04.2007, 14:25
@The Dude:Ich meinte ,der Massaker in Nishis Kindheit sei deshalb unrealistisch,selbst für maker Normen,weil ein kind sicher ned so brutal und stark ist.Ich meine,der hat die Leute zerfetzt,und nebenbei noch mindestes 3 erwachsene+1Wache gekillt,und ich denke,die Erwachsenen hätten sich schon zu wehren gewußt.wenn du mir aber wirklich so nen kleinen Giftzwerg zeigst,also in echt,nehm ich den gnzen bisherigen Post zurück:D

W a s m i c h i m I n t r o g e s t ö r t h a t i s t , d a s s d i e M u t a r i s t i n d i e h o h e M a u e r e i n f a c h s o h o c h g e s p r u n g e n i s t , d a s s s c h a f f t s o n s t n u r S u p a m a n ^ ^; g e n a u s o i s t T a k i d i e M a u e r o h n e K r a t z e r r u n t e r g e h ü p f t ... n a w a y n e

G r ß T o p e s

Unit Nero
16.04.2007, 14:39
Also ich habs mir mal durchgelesen und werds wahrscheinlich demnächst ach mal probezocken. Zur Story kann ich sagen, dass sich das Ganze schon mal sehr nett anhört. Und das KS gibt mMn auch sehr gut was her. Besonders beeindruckt war ich aber vom 4. Screen; der rockt echt wie Sau.


http://upload.npcfighter.de/files/36/813Sequenz1.PNG
(Zwischensequenzen sind in einem anderen Graphikstil)
Einziges was ich finde ist, dass man das Feuer an sich noch etwas mehr "strahlender" erscheinen lassen könnte (aber vielleicht wirkt das auch grad nur so matt, weils nicht ingame ist, von daher, genial!).
Also, gute Arbeit, echt!

Gruß Unit Nero

K.L.R.G.
16.04.2007, 16:09
Schönes Spiel an dem noch ein bisel gefeilt werden muss, dass aber weitaus besser ist als 80% von dem was man hier so präsentiert kriegt. Ein absolutes Lob vor allem für das Ks, dass wirklich flüssig läuft und Spaß macht!
Vor allem die Idee mit den unterschiedlichen Schläge ist gut, leider wirkt die sich bisher nicht wirklich aus (gut, hab bisher nur bis zum Endgegner im Wald gespielt) ...

Grafisch find ich das Spiel auch recht gut ... erinnert stark an Kelvens bessere Spiele, bzw. seine besseren Spielelemente ... Auch die etwas ungewöhnliche Musikuntermalung weiß zu gefallen, auch wenn sie an manchen Stellen etwas harmlos ist ...

Das einzige Manko an dem Spiel ist bisher die Story ... die ist etwas platt und durchsichtig ... besonders die Charaktere kommen etwas hohl und leblos rüber, was ich sehr schade finde ... irgendwie müsstest du an denen noch pfeilen, aber ansonsten kann ich nur sagen: :A

TheDude
16.04.2007, 21:46
@Atlan
Ich werde es mir merken und in der VV das Spiel etwas leichter amchen. Freut mich, dass es dir gefällt.

@Topes
Nishi ist ja auch kein "normales" Kind. In ihm schlummert etwas... In der VV wird auf jedem Fall geklärt wie er dazu in der Lage war. Gegen Ende der Demo wird in dem Dialog, nachdem Isaac der Gruppe beitritt ja manches schon etwas angedeutet...

@Unit Nero
Vielen Dank. Es kommen zwar nur 3 dieser Sequenzen in der Demo vor, aber in der VV werden auf jedem Fall noch folgen

@K.L.R.G.
Wie schon erwähnt möchte ich nicht unbedingt mich zu sehr auf den Körpertausch versteifen. Klar, d ss ist das ausschlaggebene Element im Spiel, aber Nishi ist immernoch die Hauptperson um die es sich eigendlich dreht. Falls du mit "durchsichtig" Vorhersehbar meinst, kann ich dich zumindest so viel beruhigen, dass ich mich schon anstrenge Wendungen reinzubekommen. Andeutungen dazu werden ja schon mit der Entwicklung von Nishis Charakter gemacht.

Bakura-san
18.04.2007, 19:28
Das Spiel gefällt mir ganz gut :A.
Jedoch habe ich so ein paar Schwierigkeiten mit den Monstern im Wald, bis jetzt gefällt mir alles recht gut und hoffe ihc komme soweit das ich endlich die Zwischenszenen bestaunen kann^^, Der Screen von der Zwischenszene hat mir die Interesse geweckt.

Ansonsten mach weiter so und die Monster leichter :P .


EDIT: Uff, bin jetzt dabei in die Nächste Stadt zu kommen. Leider funktionieren ie Schriftrollen nicht wenn ich sie "erlerne".

PatrickP
26.05.2007, 22:28
So, ich habe die Demo jetzt auchmal durchgespielt und wollte mal ein Feedback geben :)

Tia, was soll ich sagen? Das Spiel ist absolut top. Schon lange keins mehr gehabt, in dem das eigene KS wirklich so gut gelungen ist wie hier. Zwar wird in der Demo noch nicht ganz klar, warum einige Charaktere so handeln wie sie tuen. (Der Hauptcharakter ist ultrafreundlich und hilfsbereit, aber eigentlich kann man sich schon denken warum, bei den "bösen" Sachen die er schon getan hat ;) ) Aber in der Vollversion nehme ich mal an, wirds deutlicher.

Die Musik gefällt mir, besonders die der Kämpfe. Mal ein ganz anderer Stil aber ein guter.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist diese bläulichrote Chipset, ich verstehe nicht warum da nicht das gewöhnliche Grün genommen wird. Die Häuser sehen innen ja auch ganz normal aus. Das mapping ist einwandfei.

Ebenfalls gut die Minispiele, ha, als alter Marios Picross Spieler waren die Dinger kein Problem :D

Solangsam wird meine Liste mit den Spielen auf die ich mich freue länger, also nur her damit :)

Kelven
27.05.2007, 15:46
So, ich hab die Demo auch durchgespielt und das Spiel hat mir gut gefallen. Gameplaytechnisch gibt's nichts zu meckern; das KS spielt sich für ein CBS flüssig genug und die Rätsel sind abwechslungsreich und interessant. Außer Sudoku. Ich hasse Sudoku. xD Bei den Rätseln mit den 9 Farbkugeln finde ich dann noch, dass man da nur schwer einen Lösungsansatz findet. Ohne Brute Force kommt man nicht weiter.

Bei der Story finde ich, dass die Cutscenes für meinen Geschmack noch zu kurz sind (bzw. die Dialoge in ihnen). Die werden zu schnell abgehandelt, obwohl man bei der Thematik eigentlich mehr Raum für Ausschweifungen hätte.

TheDude
27.05.2007, 20:59
@Bakura-san
Oh tut mri leid, den Edit hab ich eine Ewigkeit nicht bemerkt, da er ja nicht als neuer Post angezeigt wird. Die Zauber setzt du ein indem du im Hauptmenü des KS's wenn du auf dem Buch bist oben oder unten drückst. Genau so wie bei den verschiedenen Schlagtypen.

@PatrickP
Freut mich, dass es dir gefällt:) Die Blauroten Chipsets werden wohl nichtmehr vorkommen. Das war das Terrain des Grenzgebietes wohin die Gruppe nichtmehr hinkommt. Endlich mal wieder ein Mario-Picross-Spieler. Ich dachte schon wir wären fast ausgestorben^^

@Kelven
Eigendlcih mag ich Sudoku auch nicht so sehr wie picross, ich weiß aber, dass Sudoku viele Fans gibt. Tja und ich hasse diese Schiebe-Puzzelrätsel und wurde in Eterna auch nicht davon verschont. Jetzt sind wir quitt xD. Stimmt vorallem das 3. Farbrätsel war sehr schwer. Ich finde jedoch, dass das System nach 2 bekannt war und nun zu bewältigen war (etwas logisches Denken und Auprobieren gehöhrt halt dazu^^). Ursprünglich waren viele Texte ja länger, jedoch hab einige gekürzt damit es nicht zu viel zu lesen ist. Wenn ich Dialoge in RPG's schreib werde die meist zu lang, was wiederum manchen lesfaulen Spielern den Spaß nimmt. Die Gefühle kommen ja soweit ja noch verstänldich rüber. Danke für den Rat, werde wahrscheinlich in den folgenden Sequenzen darauf achten.

VHS
28.05.2007, 13:09
Entlich mal wieder ein gutes Spiel. Gibts nix zu meckern am Game :o :o :o

Vampir-87
18.08.2007, 12:57
also sorry wenn der thread schon bissl alt ist aber ich bin sehr selten hier und bekomme deshalb nicht alles mit
wie sieht es denn aus existiert das spiel eigentlich noch also ich mein wird daran weitergearbeitet oder ist die schon fertig.
also sorry wenn kagge gepostet hab aber ich blick net durch

TheDude
18.08.2007, 21:17
Also fertig ist das Spiel (leider) noch nicht. Es wird aber definitiv noch daran weiter gearbeitet^^ Auch wenn ich mich momentan mehr auf ein anderes Projekt konzentriere ;)
Du fragst selbstverständlich keine Kacke, ist doch eine sehr gute Frage. Interesiere mich bei vielen Spielen ja auch für den Stand^^ Wo blickst du eig nicht durch?

Vampir-87
19.08.2007, 00:19
ich danke dir für die antwort warte schon auf die VV und die frage wo ich nicht durchblicke hat sich auch schon erledigt ich dank dir nochmalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

TheDude
19.08.2007, 21:09
@Vampir-87
Kein Problem;) Freu mich, dass jemand auf die VV wartet. Da steigt gleich meine Motivation.


Wenn der Thread ja schonmal ausgegraben ist kann ich ja gleich den Stand und Neuigkeiten posten^^. Also wie ein paar ja vieleicht im Screenshotthread mitbekommen haben und sich auch noch daran erinnern können (Also fast niemand) wird AET anstatt das geplante Zusatzmenü ein vollkommen eigenes Menü bekommen.
Da ich Wert darauf lege, dass ein Menü einfach zu bedienen und verständlich ist werde ich wohl das einfachste und bekannteste Menü nachbauen: Das standart Menü^^

Hier mal ein Screen wie das aussehen soll:
http://upload.npcfighter.de/files/36/726Men%FCscreen2.PNG

Sicher werden jetzt wieder ein paar Sagen: Warum nimmt er da nicht einfach das Standart Menü und macht ein Zusatzteil wie bsw in VD? Also das Standart der Demo wiederte mich einfach nur noch an, da der Hintergrund bloß diese hässliche 32*32 Pixel-Auflösung hat und dadurch alles andere als schön aussah. Des weiteren möchte ich ja auch etwas dazulernen und die Erfahrung wird mir kaum Schaden. Auserdem nerft mich es das Menü wie bsw. in VD aufzurufen. Und ein Zusatzmenü wie bsw. in Eternia rendiert sich mMn bei 2 neuen Feldern nicht. Das neue kann ich auch wunderbar mit dem KS kombinieren und bei Bedarf mit neuen Punkten erweitern (Ein Mutaristikmenüpunkt schwebt mir schon im Kopf rum^^).

Zugegeben makere ich in letzer Zeit hauptsächlich an meinem anderen Projekt. Bei AET gibt es erstmals immernoch die Technik fertig zu machen. Dh. ich habe vor erstmal die Technik bis zu 2/3 zu machen. Das wären wieder massig Kampfposen, Skills usw. Da bei 2/3 (Demo war 1/3) die Gruppe dann aus 6 Helden besteht kommt einiges auf mich zu... Die Facesets von 2 Helden fehlen mir auch noch total. Mindestens ein Held der in das feste Team kommt kam auch schon in der Demo vor, falls es jemanden interesiert.

Last but not least kann ich auch noch ein neues Faceset präsentieren. Es ist das erste Face aus AET das ich selbst gezeichnet und dann eingescannt habe. Alle anderen Facesets in AET, welche ich gemacht habe entstanden sonst alle ausschließlich am PC. Hier ein Screen davon (Hab mir sogar die Mühe gemacht es im KS einzufügen^^):
http://upload.npcfighter.de/files/36/967Men%FCscreen.PNG
(Bin mir wie ich die Exp mach übrigends noch unsicher, befor Fragen aufkommen)

Wenn sich jemand das alles hier mit Interesse durchgelesen hat, hat er meinen Respekt und kann bei Bedarf ja seine Meinung dazu posten ;)

Manni12
28.12.2008, 18:05
Ich fand das Spiel recht toll, da dein letzter Post recht lange zurückliegt wollte ich fragen, kommt da noch was oder ist das Spiel aufgegeben
worden:(?

Leana
29.12.2008, 20:43
Ich fand das Spiel recht toll, da dein letzter Post recht lange zurückliegt wollte ich fragen, kommt da noch was oder ist das Spiel aufgegeben
worden:(?

Würde mich auch interessieren...

TheDude
29.12.2008, 21:00
Boar, es gibt noch welche, die sich an das Spiel erinnern :eek:
Das freut mich wirklich sehr.

Nein, dass Spiel ist noch nicht aufgegeben. Zur Zeit arbeite ich sogar an einer recht komplizierten Zugszene, welche sich leider länger zieht, als ich erwartet hatte (ohne ähnliche Chipsets zum Vergleich usw...).
Leider habe ich im ersten halbjahr von 2008 fast gar nichts gemacht, da ich nebenbei noch an einem anderen Projekt abeite, wo ich für das Kampfsystem ca. ein Jahr dran saß.
Ich hoffe sehr, dass 09 etwas mit der VV wird, wenn ich mich genau so dran setze wie an die Demo, dürfte es eig kein Problem sein (Es gibt also noch Hoffnung).

Da ich wirklich schon lange auch kein Material mehr gepostet habe, hier ein paar Artworks, die ich gezeichnet habe:
http://npshare.de/files/976b6162/Nishi.PNG
http://npshare.de/files/523a6707/Sora.PNG
http://npshare.de/files/45313762/Kordan.PNG

Vielen dank, dass es noch ein paar gibt, die auf das Spiel warten. Ich werde mich anstrengen, dass 09 etwas passiert ;)

Leana
30.12.2008, 00:52
Das sind ja sehr erfreuliche Neuigkeiten :)
Falls es 2009 doch nicht mit der VV klappen sollte, wäre das nicht so schlimm, Hauptsache es geht weiter.
Zu den Artworks kann ich nur sagen: mir gefallen sie :)

Manni12
31.12.2008, 12:22
Sieht ganz nett aus, nicht die über Artworks aber doch ganz hübsch.

Freu mich schon auf die Vollversion:D.