PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einrichtungsgegenstände im Haus nach Speichern alle WEG



Mez
14.04.2007, 13:23
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir im Laufe der Zeit unterschiedliche Häuser in Cyrodil gekauft. Im Bruma Haus wollte ich mal alles neu einrichten. Also habe ich alle vorhandenen Gegenstände erstmal eingepackt (Tisch abgedeckt, Vasen eingesteckt, Flaschen und was es sonst noch so alles gibt) bzw. in mein Inventar wandern lassen. Durch zahlreiche Dungeons hatte ich jede Menge andere Sachen und somit habe ich den Tisch mit meinem Silbergeschirr eingedeckt, Regale mit dem Wein oder den Tellern, Gläsern, Bechern meiner Wahl gefüllt, auf die Regale oder Schränke Helme zur Verzierung gestellt usw.

Nach der mühevollen Kleinarbeit habe ich dann abgespeichert und es tritt folgender Effekt ein:
Speichern -> Spiel verlassen -> Spiel laden (letzten Spielstand, auf dem Bild vom letzten Speicherstand kann ich sogar noch meinen selbst gedeckten Tisch sehen) -> Spiel ist geladen und alle Einrichtungsgegenstände die ich in das Haus eingebracht habe sind WEEEG !!!!

Einzige Ausnahme:
Das Schlafzimmer des Bruma Haus. Da gibt es Regale neben dem Schreibtisch die ich mit Büchern gefüllt habe. Die Bücher sind noch da.

Weiss hier jemand Abhilfe? Es ist wirklich total ärgeerlich, wenn man sich Mühe mit der Einrichtung gibt, diese aber irgendwie nicht gespeichert oder geladen wird. Abgesehen davon, dass die Gegenstände weg sind.

Mods oder Cheats sind zum Zeitpunkt des Speicherns deaktiviert. Allerdings ist während des Einrichtens "tgm" (God-Mode) aktiv, da ich beim "Umziehen" immer mehr mit mir rumschleppe, als ich eigentlich tragen kann. Aber wie gesagt deaktiviere ich "tgm" wenn ich abspeichere. Es handelt sich auch nur um Gegenstände, die ich "offiziell" aus Dungeons geholt oder beim Händler erworben habe (also keine Gegenstände aus der Testing Hall oder sowas).

Hiilfeee...ich wil nicht mehr in leeren Häusern wohnen!!!

Etemenanki
14.04.2007, 13:31
In der Obivion Hilfe wär dir sicherlich mehr geholfen;)

Nun, hast du keinen älteren Spielstand?

DA diesirgendwie nach einem Bug klingt, keine Ahnung wie der aufgetrehten sein könnte, aber es klingt nach einem Bug, wo nur ein älterer SAve hilfen kann!

Mez
14.04.2007, 13:35
Danke für deine antwort.

ich habe ja ältere spielstände wie sand am meer. das ist nicht das problem. das problem ist, dass dieser effekt in jedem haus auftritt und auch wenn ich einen älteren spielstand lade -> haus x neu einrichte -> speichere -> spiel beende -> spiel neu lade -> alle gegenstände weg sind.

die gegenstände sind nur da, wenn ich das spiel nicht ganz verlasse sondern nur ins hauptmenü gehe und von da aus den spielstand lade...aber jedesmal nach spiel beenden ist der kram weg -.-

Etemenanki
14.04.2007, 14:00
Und hast du es schon einmal ohne den Cheat "tgm" probiert?

Und du sagst, du hast alle PIs deaktiviert?
Ansonsten habe ich auch keinen Rat mehr, von solch einem Bug habe ich noch nicht gehört:confused:

Gorkon
14.04.2007, 14:08
Hast du Shivering Islands installiert? Wenn der dortige fBomb-Bug voll durchschlägt, wird nicht mehr korrekt gespeichert.

Mez
14.04.2007, 14:24
Also ich bin gerade dabei meine ganzen items abzulegen, die ich nicht zur einrichtung meines hauses brauche. ich werde das gewicht meiners inventars so reduzieren, dass ich "tgm" nicht mehr brauche. und ja...alle plugins sind deaktiviert.

shivering isles habe ich installiert...ja.
aber fBomb-Bug sagt mir gar nix. kann ich da was gegen unternehmen?

Etemenanki
14.04.2007, 14:29
So weit ich weis ist das ein Bug, der immer auftritt, und zwar wenn man sich bis zu einem bestimmten Quest durchgeschlagen hat. Und um diesen Bug zu verhindern muss man sich doch ein euer Patch oder so runterladen:confused: oder liege ich da im Moment ganz daneben? Es gibt jedenfalls so ein Bug, keine Ahnung obd as jetzt dieser ist, würd aber schon sagen, weil da auch die Speicherstände anfangen zu spinnen!

Mez
14.04.2007, 15:19
Also ich habe jetzt ohne "tgm" und mit dem FormID Patch (inoffizieller Fan-Patch) alles noch mal ausprobiert. der formid-patch löst probleme bei der id vergabe von objekten, wenn man einen bestimmten quest in den shivering isles durchgespielt hat. da ich shivering isles schon durchgespielt habe, habe ich das ding mal installiert. leider hat alles nix geholfen. ich werde jetzt meine speicherstände sichern und alles bis auf shivering isles neu installieren.

mal sehen ob das hilft *der verzweiflung nahe*

Wedan
14.04.2007, 15:37
Also ich habe jetzt ohne "tgm" und mit dem FormID Patch (inoffizieller Fan-Patch) alles noch mal ausprobiert. der formid-patch löst probleme bei der id vergabe von objekten, wenn man einen bestimmten quest in den shivering isles durchgespielt hat. da ich shivering isles schon durchgespielt habe, habe ich das ding mal installiert. leider hat alles nix geholfen. ich werde jetzt meine speicherstände sichern und alles bis auf shivering isles neu installieren.

Wenn die fBomb schon zugeschlagen hat, dann bringt es auch nichts mehr anchher einen der inoffiziellen Patches zu installieren. Hier (http://theelderscrolls.info/?go=4techniksifbomb) findest du alles über das Thema fbomb, lies es dir mal durch, vielleicht besteht für deinen Char noch eine Chance, sofern das überhaupt das Problem ist.

ABlackGuard
14.04.2007, 15:39
Eigentlich setzt der Bug schon ein, sobald Shivering Isles installiert wurde, unabhängig, ob man die Shivering Isles betreten hat. Das De-und Neuinstallieren ohne Shiverings Isles würde nur bringen, dass die FormIDs nicht mehr so schnell ansteigen aber es setzt sie nicht zurück. Die inoffizielen Patches verhindern auch nur das Ansteigen der FormIDs. Wobei es erstmal viel wichtiger ist, ob es überhaupt eine Auswirkung der fBomb ist. Deshalb wirf irgeneinen Gegestand aus dem Inventar, öffne die Konsole, klicke den Gegenstand an und poste mal die ersten vier Ziffern (ffxx). Dann kann man sicherlich sagen, ob es überhuapt was mit den FormIDs zu tuen hat.

Mez
14.04.2007, 16:30
Danke erst mal an alle, die sich hier zeit nehmen mir helfen zu wollen.

Also folgendes kann ich schon mal sagen:

Ich habe mal gerade speicherstände rausgekramt, die aus zeiten stammen, wo ich shivering isles noch nicht installiert hatte. ALLERDINGS ist shivering isles installiert (habe es noch nicht deinstalliert) nur habe ich die welt noch nicht betreten und die spielstände stammen wie gesagt aus zeiten davor.

wenn ich jetzt gegenstände platziere -> abspeichere -> spiel verlasse -> spiel starte -> spielstand lade -> sind die gegenstände noch da !!!!! also so wie es eigentlich sein soll.

@ABlackGuard:

ich habe mal den test mit den ID's gemacht:

alter speicherstand vor shivering isles (aber si ist installiert):
Starkes gift der abtrennung: 1200af8d

neuer speicherstand, shivering durchgespielt:
Starkes gift der abtrennung: 1200af8d

beide id's sind gleich, wobei es sich um einen trank handelt, den ich nie mit mir rumgeschleppt habe, das ding stand in einem haus rum (war völlig nackt eben und hatte keine alten items in der nähe, macht das einen unterschied?)

@Wedan:

ich würde gerne deinem link öffnen, weil ich sehr an meinen aktuellen speicherständen hänge und hoffe, dass man da noch was machen kann. leider kann ich die seite nicht öffnen ("server nicht gefunden").

Muecke49
14.04.2007, 16:53
@ Mez der Link funktioniert leider nicht, da zur Zeit der Server down ist. Probiere es einfach später nochmal, bis dahin sollte es dann wieder funktionieren.

Wenn alte Spielstände funktionieren und der neue nicht, dann klingt das schwer nach fbomb.

In der Technik befinden sich auch ein Thread zum Thema Fbomb. Dort kannst du auch nochmal einiges nachlesen...

Gruss Mücke

Du musst nur Nachts mal früher schlafen gehen Wölfchen....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

GreyWolf
14.04.2007, 16:55
@Wedan:

ich würde gerne deinem link öffnen, weil ich sehr an meinen aktuellen speicherständen hänge und hoffe, dass man da noch was machen kann. leider kann ich die seite nicht öffnen ("server nicht gefunden").
:( Da gibt es leider gerade Server-Probleme. Ich hoffe, dass sie bald behoben sind.

Edit:
Hi Muecke. Bei Euch in der Hilfe hat man keine Chance, mal nicht langsamer zu sein. ;) :D

ABlackGuard
14.04.2007, 17:43
@Mez
Also eigentlich meinte ich, dass du ein Objekt aus deinem Inventar rausschmeisst, damit ihm eine neue ID zugewiesen wird. Die ID von dem Objekt müsste immer mit ff anfangen. Ausserdem behalten Gegenstände ihre IDs, wenn sie nicht ins Inventar genommen werden. D.h., wenn ich irgendwo in mein Haus ein Schwert zur Dekoration hinlege und ihm die ID ff134d6a zugewiesen wird, behält das Schwert diese ID auch, bis ich es in mein Inventar nehme. Selbst wenn ich 250 Stunden später wiederkomme um es zu holen, die ID bleibt ff134d6a. Auch mit installiertem Shivering Isles. Deshalb bitte ich dich, dass du ein Objekt aus deinem Inventar entfernst, und von ihm die FormID postest, auch wenn ich mir schon fats sicher bin, dass die FormIDs bei dir vergeben sind.

Muecke49
14.04.2007, 18:49
Beim kontrollieren der Form ID erwischt man gerne mal den falschen Gegenstand. Daher kommt vermutlich auch diese andere ID. Ist dann Boden o.ä. Es ist nicht immer leicht, direkt den gewünschten Gegenstand zu treffen.

Immer nachsehen ob oben auch der richtige Gegenstand benannt wird. Nur dann stimmt die Nummer....:)

Der Server läuft nun auch wieder, Wedans Link ist somit wieder einsehbar.;)

Gruss Mücke

Mez
15.04.2007, 02:08
Sooooo...meine spielstände konnten gerettet werden (...und ich kann beruhigt schlafen gehen :-)

es schien sich hier in der tat um das FormID problem zu handeln, da folgende schritte das problem gelöst haben (habe den Test mit dem Item droppen und FormID per Konsole bestimmen aber nicht mehr gemacht):

Schritt 1:

FormIDFix-Patch (by Dateranoth) heruntergeladen und installiert (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=163).

Schritt 2:

das tool ORIDFix (http://www.tessource.net/files/file.php?id=10329) heruntergeladen und damit bestimmte spielstände bearbeitet/korrigiert.

es sollten spielstände benutzt werden, wo man noch keine items verloren hat. bereits verlorene items kann das tool nicht mehr reproduzieren. Nach der reparatur ist es mir jedoch wieder möglich gewesen items irgendwo zu platzieren und sie nicht mehr zu verlieren. also so wie man es im normalfall erwartet.

@ Wedan:

vielen dank für den sehr informativen und hilfreichen Link !!!

@ Alle anderen:

vielen dank für eure bemühungen und eure hilfe. Ich bin sehr froh, dass ich meine aktuellen spielstände doch wieder nutzen kann und nicht alles verloren ist. Ich hatte schon alle hoffnung verloren :-)

tolles forum, sehr hilfsbereite leute, schnelle hilfe !!!