PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights: Neuer Char???



Etemenanki
14.04.2007, 13:22
Ich habe mit NwK zugelegt, iinstalliert, alles super... dann neues SPil gestartet, ok, mir angekuckt, welche Rassen es gibt, acuh noch verständlich, und dann auf weiter gedrückt...
nu mal kurz drübergeblickt, und schon hatte ich NwK zugemacht und mich ins Forum eingelogt... meine Frage, oder besser egsagt brauch ich rat!

Ich will ein Waldläufer erstellen, einer der ein Schwert zu führen weis, und mit dem Bogen tötliche Geschosse abfeuern kann... könnte mir jemadn sagen, welche Klasse da am betsen sei, welche Fähigkeiten ich skillen soll und so weiter?

Wäre toll einige gute Räte zu bekommen... und hoff mal, dass es diesmal auch wie schon so oft auf meine Fragen schnell geht, da ich unbedingt mit dem Spiel beginnen möchte:D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif SChon mal danke für die Vorschläge;)

Shiravuel
14.04.2007, 14:55
Also erstmal heißt es Neverwinter Nights (Nächte) und nicht Knights (Ritter) :D

Waldläufer? Elf oder Halbelf ist hier Deine beste Wahl. Von Natur aus begabte Bogenschützen. Hier ist als einer der Hauptpunkte "Geschicklichkeit" ganz wichtig, denn das brauchen die Bogenschützen. Schwert und Bogen? :eek: Das wird dann so eine Mischklasse, die alles etwas und nix richtig kann. ...Da ich annehme, dass es sich um Neverwinter Nights I handelt, würde ich, solltest Du die AddOns "Schatten von Undernzit" und Horden des Unterreichs" haben, daraufhin arbeiten, dass Du arkaner Bogenschütze wirst. Hier wäre dann wieder einmal eine magische Klasse Voraussetzung, um diese Prestigeklasse zu erreichen.

Etemenanki
14.04.2007, 15:22
Sry, Nights:D

Leide habe ich keines der Addons, nur das Hauptspiel...
Doch habe ich mir noch mal die Sache etwas angekuckt, und habe einen Halbelf gewählt, und dann Waldläufer.
Mischklassen sind aber auch öfters nützlich, zumindest wenn man einen Char nur auf Bogen skillt, und dann sollte es aml zum Nahkampf kommen, dann hatt man aber Pech!

Ein Arkaner Bögenschütze klang wiklich niht schlecht, leider nur spielbar mit einem Addon:(

Aber dieses Spiel ist sowieso nur so ein Zwichenvergnügungsspiel, in 10 Tage fleigt es sowieso wieder in den Eck, dann kommt ein neues Spiel herraus, bereits bei Amazon vorbestellt:D

Also dann, danke für die Tipps, aber werde mir die Addons nicht kaufen, dann noch eher NEVERWINTER NIGHTS II:D

Kierstatt
25.04.2007, 18:11
Sry, Nights:D

Leide habe ich keines der Addons, nur das Hauptspiel...
Doch habe ich mir noch mal die Sache etwas angekuckt, und habe einen Halbelf gewählt, und dann Waldläufer.
Mischklassen sind aber auch öfters nützlich, zumindest wenn man einen Char nur auf Bogen skillt, und dann sollte es aml zum Nahkampf kommen, dann hatt man aber Pech!

Ein Arkaner Bögenschütze klang wiklich niht schlecht, leider nur spielbar mit einem Addon:(

Aber dieses Spiel ist sowieso nur so ein Zwichenvergnügungsspiel, in 10 Tage fleigt es sowieso wieder in den Eck, dann kommt ein neues Spiel herraus, bereits bei Amazon vorbestellt:D

Also dann, danke für die Tipps, aber werde mir die Addons nicht kaufen, dann noch eher NEVERWINTER NIGHTS II:D

Huch und Nanu, warum den nicht die Ad-ons.
Intressante Orte besuchen, intressante Leute treffen( Nathyrra ist einfach süß );)
Mods Downloaden.

La Cipolla
28.04.2007, 23:56
Add-Ons? Prestigeklassen! !_!
NWN2? Zu hohe System-Anforderungen! !_!
Waffenmeister auf Bogen liegt irgendwie nah, wenn das geht.

Und wieso Halbelf für Bogen? Dann lieber Mensch, die kriegen ein Bonustalent. oder eben Elf bzw Halbling.

bg2408
29.04.2007, 01:19
Waffenmeister auf Bogen liegt irgendwie nah, wenn das geht.

Und wieso Halbelf für Bogen? Dann lieber Mensch, die kriegen ein Bonustalent. oder eben Elf bzw Halbling.Prestigeklassenvorbedigungen zu kennen nützlich sein!

Waffenmeister => NUR Nahkampfwaffen.

Arkane Bogenschütze => NUR Elf oder Halbelf, arkane Casterklasse muß vorhanden sein.

Elf => einzige Kombimöglichkeit ohne XP-Malus ist mit Magier. Halbelf kann auf Barde ausweichen, der die vorhandene Klasse besser ergänzt.

Elb 2000
29.04.2007, 09:30
Übrigens. Das Bonustalent des Menschens ist verlockend, jedoch haben andere Rassen andere Vorteile. Ein Elfenmagier kann z.B ein Langschwert führen. Immer dran denken;)

Katii
30.04.2007, 12:43
Nun....

Bei den Waldläufern ist das so ein Ding, die sind nicht so, wie bei Herr der Ringe
Am effektivsten ist dein Char wenn du ihn entweder auf Kampf mit zwei Waffen oder auf Kampf mit Bogen spezialisierst...

Mein Char mit dem ich durchgespielt habe war eine Halblingswaldläuferin geskillt auf Kampf mit zwei Waffen...

Mit den Rassen ist das so ein Ding, es gibt eigentlich nur geringfügige Unterschiede, also ist die Rasse eigentlich egal...

Die Elfen haben glaube ich (bin jetzt zu faul im Settingsbuch nachzusehen) nur einen Geschicklichkeitsbonus.... und Geschicklichkeit ist so ziemlich das wichtigste für einen Waldläufer

Das heißt unbedingt Boni auf Geschicklichkeit geben... es gibt dann eine Fähigkeit, deren Name mir grad nicht einfällt, durch die statt dem Stärker Boni, dein Geschick Boni auf den Angriff berechnet wird, das ist für den Kampf mit zwei Waffen sehr wichtig

:) aber ich bleibe bei meiner Halblingswaldläuferin (mit der einen druiden und der zwei schurkenstufen), einfach weil ich mit ihr RP gemacht habe und sie mir sehr am Herzen hängt

Laila ftw