PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach denn Sterben nicht Sterben



Aron
14.04.2007, 11:50
Also leutz ich wollt mal wissen wie macht man
das der Held nach denn kampf nicht der Game Over Screen
kommt sondern wi in pokemon an den Pokemon center weiter macht?

Dankeschön im voraus!

Kopp
14.04.2007, 12:17
Um deine Frage umzufromulieren:
"Wie stellt man das an, dass das Spiel, wenn der Held 0 HP hat nicht zuende geht?"
Ja, du kannst, wenn du vor hast ein eigenes Menü zu machen, die HP in einer eigenen Variable Speichern und brauchst somit nicht die Hilfe von dem im Maker vorgefertigten System. Da is nämlich FEST eingespeichert, dass das Spiel aus is, wenn der Held 0 HP hat.

Wenn deine Frage war:
"Wie stellt man das an, dass der Held nicht den Status "tot" bekommt, wenn er 0 HP hat?"
Dann würe ich das genau so regeln!

Kopp

EDIT: Du hast das ja editiert ^^...
Ja gut... ;)
Was Waradience vorgeschlagen hat ist in der Tat bei dem StandartKS die beste Lösung. Obwohl mir die sache mit dem Defeat Case eher zusagt.

Greyce
14.04.2007, 15:27
Wenn du es im Standard KS machen willst, müsstest du bei jeder Monster
Party bei der das passieren soll, abfragen lassen wie viel HP die Helden haben.
Wenn alle null haben(3 Forks ohne else Case, also if Chara 1 Variable gleich null,
wenn Chara 2 HP gleich null, ... usw. mit den anderen Charas).

Alternativ, wenn man die Monster sehen kann(also nicht Random Encounter)
auch gleich beim Befehl Start Combat das Häkchen bei Defeat Case auf
Add Case setzten. Dann kannst du bestimmen was passiert wenn die Party besiegt wir und bräuchtest keine Variablen.

~Waradience~

The Game
18.04.2007, 15:49
Wenn du Zufallskämpfe benutzt kann ich dir nicht helfen, ansonsten gibt es beim Befehl "Start Battle" die Option, einzustellen, was bei einer Niederlage passiert.