PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totale noob frage



Ratchet
14.04.2007, 10:43
Also ich hab mir grad einen mächtigen zauber( Opfernder Knall) gekauft aber wenn ich den anwenden will steht: meine Magie reicht nicht aus
Meine Frage:" Was muss ich dun damit meine Magie ausreicht muss ich da meine zerstörungs magie trainieren oder meine magika erhöhen wenn ich mein magika erhöhen sollte dann wie??

Titanim
14.04.2007, 10:54
Du musst entweder die entsprechende Magieschule trainieren, weil die Zauber der Schule dann billiger werden.
Oder du erhöst dein Magika, entweder durch gesteigerte Intelligenz, oder durch ändern des Sternzeichens (es gibt da ja die Schreine) oder indem du mit Siegel/seelensteinen deine Rüstung verzauberst, mit: "Magie Festigen X".



Das wären so deine Möglichkeiten, wie du an mehr Magica kommst (Dauerhaft)



Übrigens: Willkommen im Forum!

Ratchet
14.04.2007, 11:00
Danke für die schnelle antwort so werd ichs machen:D

bg2408
14.04.2007, 11:01
(es gibt da ja die Schreine)Die Sternzeichenschreine erhöhen das Magicka leider nicht. Sie geben alle nur einmal täglich einsetzbare Kräfte.


Ansonsten gäbs da noch das BalancingPlugIn (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1167). Magicka ist in Standard-Oblivion viel (viel viel viel viel) zu niedrig angesetzt, leider. Denn sehen wir es mal so: Für die meisten Gegner braucht man den Zauber dann nicht nur einmal, sondern drei, vier oder zehnmal.

Ratchet
15.04.2007, 18:17
Ich hätte noch ne frage zu dem Download ich kenn mich nämlich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus also: soll ich einfach zuerst den Cosmetic Plus herunterladen und dann erst den anderen oder wie? ich frage das weil da irgendwas von esp datei oder so steht und ich keine Ahnung habe was das bedeutet

GreyWolf
15.04.2007, 21:03
Ich hätte noch ne frage zu dem Download ich kenn mich nämlich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus also: soll ich einfach zuerst den Cosmetic Plus herunterladen und dann erst den anderen oder wie? ich frage das weil da irgendwas von esp datei oder so steht und ich keine Ahnung habe was das bedeutet
;) Was Sie schon immer über PlugIns und deren Installation wissen wollten, aber nie zu fragen wagten:
Oblivion Mod FAQ ( http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq)

Ratchet
18.04.2007, 20:06
Also ich hab das jetzt gemacht habs hinein gespeichert unter my games oblivion aber es hat sich überhaupt nichts verändert was mach ich falsch ( das mod FAQ hab ich durchforstet sagt mir gar nichts sry weiß ja nicht mal was entpacken heißt:confused: )

Muecke49
18.04.2007, 20:40
Nicht den MyGAmes Ordner...da liegen die Saves drinnen.

Du musst den BethesdaOrdner unter Programme öffnen. Dort dann Oblivion und dann alles in die "Data" Datei schieben.
Dann noch unter Spieledateien im Launcher aktivieren...fertig.

Gruss Mücke

Ratchet
18.04.2007, 20:53
Danke für die Hilfe Leute aber das funzt einfach nicht, habs jetzt nämlich genau da reigespeichert wo du gesagt hast eine frage noch muss ich einen neuen char oder ein neues spiel beginnen damit das wirkt?

Muecke49
18.04.2007, 20:56
Hast du die Datei auch entpackt? Welche Endung hat den die Datei, die du nun dem Oblivion/Data Ordner hinzugefügt hast?
Bekommst du in den Spieledateien die Erweiterung angezeigt? Wenn ja, müsste sie dann auch aktiv werden, wenn du ein Häckchen setzt.

Ich kenne dieses Pi nicht und weiss daher nicht, ab wann es wirkt. Das müsste aber in der ReadMe stehen, die immer dabei ist.

Ratchet
19.04.2007, 20:07
Ok danke für eure mühe Leutehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich glaube ich habs jetzt hingekriegt es wär nur noch cool wenn mir einer sagen könnte ab wann genau das wirkt da ic hdas alles ja eigentlich nur gemacht hab um mehr magie zu bekommen also das balacing auszugleichen weiß jetzt aber nicht genau ob es fonktioniert hat das ich bei meine alten spieltstand keine veränderung an der magie bemerkt habe, hab aber kurz nen neuen spielstand mit nem bretonen angefangen der hat die magie noch ganz am Anfang im gefängnis noch ohne sternzeichen auf 150 entspricht das standart oblivion oder hat sich das jetzt durch den PlugIn erhöht?

GlasMond
19.04.2007, 22:04
Um das PI voll zu nutzen MUSST du deinen Char neu beginnen! Steht auch so in der ReadMe. Vielleicht kann man aber durch Konsolenbefehle die Werte anpassen.

Ich glaube die Standardeinstellung von Vanilla (Oblivion ohne PI's) liegt bei 2 mal Intelligenz ist gleich Magikawert. Deshalb denke ich die 150 Magika werden schon vom Balancing PI "erzeugt".

Titanim
21.04.2007, 08:14
Jo, die Formel für Magica stimmt:
Inteligenz x 2 x Sternzeichenmodifikator x Rassenmodifikator, wenn ich mich nicht irre. Wobei du dann natürlich bei 50%mehr magika mit 150% rechnen musst, damit es stimmt.

Mit dem Plugin ist die Formel:
Inteligenz x 5 x Sternzeichenmodifikator x Rassenmodifikator.