PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker XP Intro



Llcoolray
14.04.2007, 01:38
Hi erstmal
ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, ich denke zwar schon aber falls jemand doch gütig ist und mir meine Fragen beantwortet oder mir den link zur Lösung schickt wäre ich sehr dankbar^^

Also ich bin noch ein totaler Anfänger was den RPGMXP betrifft und hab auch noch nicht so viel gemacht. Ich habe die Postality Knights Edition Enhanced. Nun zu meinen Fragen:

1) Ich wollte ein Intro machen das in der Gegenwart spielt und hab nach langem suchen auch ein Tileset gefunden, habe die Map auch soweit fertig nun wollt ich fragen wie ich einstellen kann das dieses Intro starten wenn man ein neues Spiel anfängt? Wenn möglich bitte eine Step by step Erklärung danke^^

2) Außerdem wollte ich dass bei dem Intro ein oder mehrere Tornados oder Wirbelstürme durch Bild fegen. Hier habe ich das Problem das ich keine Wirbelsturm Animation finden kann. Falls jemand eine hat oder weiß wo man sie bekommt wäre das echt super oder falls jemand so etwas irgendwie erstellen kann wäre natürlich auch gut^^

Also schon mal vielen Dank im Voraus.

-KD-
14.04.2007, 03:27
Die Postality Knights Edition ist eine illegale gecrackte Version des XPs (mit all ihren Nachteilen wie teils verbuggten und japanischen Scripteditor und einigen Bugs mit Fenstergrößen usw.). Die legale Version kannst du dir hier (www.rpgmaker-xp.de) runterladen. Sie lässt sich 30 Tage kostenfrei benutzen, der Maker kann aber auch für ~50€ als Vollversion erworben werden
Viele User, hier im Ring fällt mir spontan Ascare ein, geben nur für die legale Version support.

Was deine Frage angeht, so verwendet man für selbstablaufende Ereignisse, in die der Spieler nicht mitmischen soll, Autostart-Events. Wenn du mir ungefähr erklären kannst, wie das Intro ablaufen soll und dir die legale Version des Makers besorgst, kann ich dir auch genaueres sagen.

Llcoolray
14.04.2007, 10:54
Oh achso das wusst ich nicht. Danke
Naja dann werd ich mal die Testversion runterladen und dann weiter fragen wenn ich die Vollversion gekauft hab

Danke für die schnelle Antwort

Llcoolray
14.04.2007, 14:10
OK also nun hab ich endlich das normale^^

Ok ähm naja ich will halt das die drei Hauptcharas in der Gegenwart sind und oben auf nem Dach von nem Haus. Sie reden halt ein bisschen und dann kommen ein paar wirbelstürme und sollen sozusagen die Stadt zerstören und der chara den man dann spielt soll in ner anderen welt aufwachen. So soll des mal grob sein...bloß finde ich halt keine Wirbelsturm animation und wie des mit dem Autoevent funzt hab ich auch noch nicht so ganz rausgefunden und hinbekommen.

-KD-
14.04.2007, 15:18
Einfachste Variante: Die Charaktere setzt du als Events. In der Database (F9) unter System kannst du einstellen, dass das Spiel ohne Helden beginnt. Dadurch ist die Spielfigur unsichtbar. Du setzt also die Startposition des unsichtbaren Spielers auf die Intromap und setzt dort ein Event, Autostart. Mit dem Befehl "Set Move Route" kannst du die beiden Charaktere, die du als Events auf das Dach platziert hast, bewegen. Damit der Code solange anhält, wie sie eine Bewegung ausführen, benutzt du die Funktion "Wait for Move's Completion". Textnachrichten werden mit der Show Text (http://rpg2000.4players.de/techwiki/index.php/Show_Text..._%28XP%29) Funktion eingeblendet. Animationen wie den Wirbelsturm würde ich entweder per Picture ("Show Picture" und "Move Picture" Befehle), oder per Animation ("Show Animation") setzen.
Im RTP des XPs gibt es beispielsweise eine Wirbelsturmanimation, die man entsprechend vergrößern kann.
Sobald das Intro abgeschlossen ist, teleportierst du den Spieler auf die nächste Map und fügst die Heldenfiguren der Heldentruppe hinzu.

Llcoolray
27.05.2007, 00:03
Also ich hab jetzt zwar die ganze map fertig^^""""(Hab sehr lange pause gemacht) aber den rest bekomm ich einfach ned hin...-.-""" bin schon am verzweifeln ich schffs einfach ned das wenn ich ganz am anfang auf neues spiel geh das der dann da langläuft und mit den leuten redet so wie ich will.....und das dann ein paar wirbekstürme durchs bild fegen schaff ich schon gleich dreimal ned.....hat jemand vlt irgendeine lösung für mich wie ich des schaffen könnte....wäre echt ned

Kaat
27.05.2007, 00:12
Sag mal konkret und genau ausformuliert, WAS du im Intro zeigen willst, und WORAN du scheiterst; wenn du das verständlich machst, kann man dir sogar effektiv helfen.

Dass "der da dann langläuft" schaffst du mit dem Befehl "Move Event". Dass er "mit den leuten redet so wie ich will" kriegst du vermutlich mit dem Befehl "Show Message" hin. Wo happert's also jetzt genau?

Llcoolray
27.05.2007, 00:26
Also es ist so.... wenn ich auf spiel starten geh und dann auf New game dann soll die Intro map erscheinen des spielt in der gegenwart und der protagonist soll ne straße entlanglaufen und dann auf ein movevent des ihn aufs dach von nem haus befördert des bekomm ich noch hin also des move event aber nciht das er von alleine da entlang geht......so auf dem dach sollen zwei freunde von ihm sein die sind auch schon auf der map mit denen soll er irgendwas labern und dann auf einmal sollen ein paar wirbelstürme(als animation.....wbei ich keine finde irgendwie....) übers bild fegen....dann soll der bildschirm weiß oder schwarz werden und der protagonist wacht in ner anderen welt wieder auf und dann soll er nochmal von alleine was sagen und ab dann soll man ihn wieder steuern können....und was ich noch machen will ist das er in der ersten welt anders ausschaut als in der welt wo er dann naach dem sturm aufwacht....So soll des ungefähr sein

Kaat
27.05.2007, 00:49
Ich komme nicht mit. Du sagst, dass mit dem Move Event kriegst du noch hin... aber nicht, dass er da lang läuft. Was nun!?

Um den Hero (oder IRGENDEIN Event) wo entlang laufen zu lassen, benutzt man den Befehl "Move Event" (= "Event bewegen"). Dort kann man den Bewegungsablauf zusammenstellen und auch auswählen, auf welches Event ("EventXXX", "Hero") die Bewegung angewendet werden soll. Dieses Event läuft dann den Weg entlang. Fertig.

Die zwei Freunde von ihm platzierst du als Events auf dem Dach. Kann unmöglich ein Problem sein.

Dass der Held labert, bewirkt der Befehl "Message". Gewünschten Text eingeben, fertig.

Dann zeigst du deine Animationen, lässt den Bildschirm schwarz und weiß werden mit "Flash Screen" oder "Tint Screen".

Um das Aussehen des Heros zu ändern, veränderst du einfach die Heldengrafik mit "Change Hero Graphic" oder du tauschst den Helden mit "Change Party" komplett gegen einen anderen aus. Dafür musst du unterschiedliche Helden in der Database festgelegt haben, aber das weißt du ja wohl (hoffentlich).

Llcoolray
27.05.2007, 00:54
ICh dachte move event wär des mit dem man von einer map auf die andere wechselt sorry...kann schon sein das ich des mit dem move event hinbekomm..aber wenn ich des dann starte also des spiel dann bleibt der auf einem fleck stehen und bewegt sich kein stück....

Des mit den freunden is klar die hab ich schon lange drauf und wie man des mit den texten macht weiß ich auch aber nciht wier sich des von alleine aktiviert so das des ganze intro als "film abläuft" des bekomm ich ned hin ich hab des alles schonmal so gemacht oder so ähnlich wie du geschrieben hast aber ich starte und dann sihet man des bild und nix passiert bis ich die tasten drück damit er sich bewegt....

Kaat
27.05.2007, 00:56
Hast du das Event, in dem das Intro abläuft, auf Autostart gestellt?

Llcoolray
27.05.2007, 00:59
Ja das hat ich damals schon gemacht aber hat trotzdem ned gefunzt....des problem is halt das ich ein totaler anfänger bin...des is mein erster maker...und hab halt eigentlichalles ziemlich gut hinbekommen....für den anfang..aber des intro bereitet mir echt schwierigkeiten...vor allem des mit dem irbelsturm..weil ich dazu auch keine animation finde

Kaat
27.05.2007, 01:12
Hast du dir schon mal das Animationset "020 - Wind01" angeschaut?

Llcoolray
27.05.2007, 10:16
Ja aber da hätt ich dann des problem wie ich des auf die map einfüg...aber darum kümmer ich mich später.....

Ich habs jetzt so gemacht das ich auf die Intro map die Startposition gesetzt hab und bei Database eingestellt hab das es keine Heldentruppe gibt.....jetzt is da zwar die tartposition aber kein Spieler wnen ich starte...des is schonmal gut.....dann hab ich daneben ein normales Event mit dem Helden so wie er in der "normalen welt" aussieht hingesetz und des auf autostart und dann die Route die er gehen soll definiert, des macht der nun auch aber er steht halt unten auf der Straße und soll hoch aufs dach also geht der zu einer Tür vor die ich ein Teleport event gesetz hab und wenn er damit in berührung kommt soll er bei der Tür oben auf dem Dach rauskommen und zu seinen Freunden gehen. Des problem is jetzt wenn er da entlang geht und auf des Teleport event zugeht dann bleibt er davor stehen und bleibt dort unten...also dann passiert wieder nichts mehr

Expresseon
27.05.2007, 10:41
..... auf autostart und dann die Route die er gehen soll definiert, des macht der nun auch aber er steht halt unten auf der Straße und soll hoch aufs dach also geht der zu einer Tür vor die ich ein Teleport event gesetz hab und wenn er damit in berührung kommt soll er bei der Tür oben auf dem Dach rauskommen und zu seinen Freunden gehen. Des problem is jetzt wenn er da entlang geht und auf des Teleport event zugeht dann bleibt er davor stehen und bleibt dort unten...also dann passiert wieder nichts mehr

mache 2 felder vor das teleport event ein event und stelle in dem ein, dass wenn er es berührt, 2 felder vorgehen soll, also auf das teleport event

allerdings solltest du die figur im intro nicht als event, sondern als HERO machen! (indem du das kommando party change benutzt und ihn dazutust)

Llcoolray
27.05.2007, 10:55
Ah...Danke^^ aber kannst du mir des vlt irgendwie bisschen genauer beschreiben...weil ich mich halt fast gar ned auskenn z.B wenn ich des event vor dem Teleport mach wie stell cih ein das er 2 felder vorgeht also ich stell ein bei "hero touch" aber welches commando muss ich eingeben?

und wo steht des mit dem change party?

Kaat
27.05.2007, 11:18
"Change Party" steht auf der ersten Seite der Eventcommands in der rechten Spalte, untere Hälfte.

Der Befehl "Teleport" wirkt sich immer nur auf den Helden aus, nicht auf Events! Wenn du deinen Helden also als Event anzeigst, musst du zusätzlich zum Teleport (der nur die Position des Screens verändern würde) auch den befehl "Change Event Location" benutzen, um das Event woanders hin zu teleportieren.
Hättest du statt einem Event gleich den Hero verwendet, hättest du dir das erspart.

Llcoolray
27.05.2007, 11:25
Ja hab ich übersehen^^"""

Des funzt aber trotzdem ned der bleibt immernoch da stehen.....aber auf alle fälle wenn ich des mit dem hero mach des prob is ja das wenn ich den start da auf die map setze dann kann ich ja nichts für den helden definieren welchen weg der läuft oder?also ich hab des bis jetzt noch ned gefunden...

Kaat
27.05.2007, 12:28
Doch. Nur stellst du beim Befehl "Move Event" als Zielperson nicht "This Event", sondern "Hero" ein (sollte eigentlich als Standard stehen).

Das ist echt die niedrigste Grundlage beim Makern, solche Dinge...

Llcoolray
27.05.2007, 12:34
So halb bekomm ich des jetzt hin aber was ich meine ist das wenn ich den start point da hab und darunter kann ich ja kein event setzen...d.h ich muss es daneben setzen und dann mit hero touch also muss ich am anfang nochmal den hero einen schritt bewegen und dann läuft er von alleine

Kaat
27.05.2007, 12:44
Siehe Post #11 ...

Llcoolray
27.05.2007, 12:48
Wenn ichs auf auto start mach dann bleibt des spiel stehen dann bewegt sich gar ncihtsmehr keine animation und nichtmal die anderen leute auf der straße

Bluescreen
27.05.2007, 20:37
Mit AutoStart meinst du eine Aufrufmethode eines Events, richtig?
Das ist auch korrekt so, bei diesem Aufruf werden alle anderen Prozesse angehalten.
Möchtest du automatisch starten, während andere Events weiterlaufen, musst du als Aufrufmethode Parallel Process nehmen.

Expresseon
27.05.2007, 20:42
ej dieser thread is ziemlich nervig
kann das jemand mal ganz genau erklären
ich weiß nich mal was er meint

Kaat
27.05.2007, 21:38
Ich leider auch nicht genau, sonst hätte ich ihm schon längst bessere Hilfestellung geboten. Aber zuerst meint er, dass er die Sache mit den Move Events eh hingekriegt hat aber nicht weiß, wie er Events bewegen kann, dann erzählt er, dass das mit den Events teleportieren nicht geht, und nun meint er, dass nichts passiert, wenn er das Event mit dem Introcode auf Autostart stellt. Daraus soll mal einer schlau werden.

Ist nicht übel gemeint von mir jetzt. Aber ich finde, wenn man sich an etwas wie den RPG Maker ranwagt, sollte man ein bisschen Hausverstand und Grundkenntnis über die Arbeitsweise eines Computers bzw. eines Computerprogrammes mitbringen. Andernfalls fällt der Umgang mit dieser Software nämlich beim Einstieg verdammt schwer.

Expresseon
28.05.2007, 16:04
Aber ich finde, wenn man sich an etwas wie den RPG Maker ranwagt, sollte man ein bisschen Hausverstand und Grundkenntnis über die Arbeitsweise eines Computers bzw. eines Computerprogrammes mitbringen. Andernfalls fällt der Umgang mit dieser Software nämlich beim Einstieg verdammt schwer.

stimmt^^
der rpg-maker is zwar ne einfache alternative um games zu erstellen, aber man sollte ein klitzekleinesbisschen auch selbst rausfinden können

autostart: event läuft von selbst
event-bewegung: custom-einstellung benutzen und mit nem switch ein-aus-schalten wann es sich bewegen soll und wann nicht
das kann ja nich so schwer sein -.-

Llcoolray
28.05.2007, 18:05
Ja ich weiß schon....ich kann mir schon vorstellen das es für euch ziemlich nervig ist...würd ich wahrscheinlich genauso empfinden, tut mir ja leid....aber wie gesagt ich bin eben totaler anfänger...ich kenn mich mit computern zwar aus aber nciht so direkt mit den programmen und dem ganzen zeug es is das erst mal das ich an sowas in der art überhaupt rumbastel und alles was ich bis jetzt über den maker weiß musst ich mir selber erarbeiten und ausprobieren....ich kenn eben noch nicht viele der funktionen...eben nur die die ich bis jetzt getestet hab und die kann ich einigermaßen aber wenn es dann etwas komplexer wird und ich mehrere sachen miteinander verbinden muss dann check ich des noch ned so ganz..also tut mir leid.....

Ich habs jetzt zumindest schonmal geschafft das er sich von alleine so bewegt wie ich will.....ich habs zwar umständlich gemacht glaub ich...aber so funzt es eben nun.....


Und sorry das ich des ned so gut erklären kann was ich genau haben möchte....deswegen hab ich einfach mal ein paar screens gemacht, ich hoffe das dies besser erklären können was ich will:

http://img508.imageshack.us/my.php?image=bild1xs1.png

http://img242.imageshack.us/my.php?image=bild2el1.png

http://img519.imageshack.us/my.php?image=bild3fh2.png

http://img184.imageshack.us/my.php?image=bild4zv0.png

http://img182.imageshack.us/my.php?image=bild5aa0.png

Expresseon
28.05.2007, 19:05
@ Llcoolray
also erstma die screens sind ganz schick^^ wenn auch viel zu leer naja xD

alsoooo:

das 1. bild z.b.: er soll aufs dach teleportiert werden, ok. du musst wissen, dass ein event nicht mit dem befehl "teleport" befördert werden kann, das gilt nur für den spieler!
also solltest du den, der da läuft als hero machen... dann kommt vor die tür ein event mit dem dorthochteleportierevent wenn man es berührt und 1 feld davor ein event mit "set move route ---> move up" wenn man dieses berührt
ich hoffe es is logisch erklärt
noch mehr kann ich nich erklären, denn anscheinend willst du die ganze intro-technik wissen - puh - da muss dir jemand anderes helfen - oder du lernst es einfach mal per tutorial...

Llcoolray
28.05.2007, 19:09
Vielen dank...also wie gesagt bis dahin wo der held zwischen seinen freunden steht schaff ichs aber wie des mit den switches funzt das sie miteinander reden ohne das ich was drücken muss des versteh ich ned

Hm naja des ises ja des mit dem teleport kann ich ja XDDD
bloß der rest is noch bissl schwer für mich aber trotzdem danke^^

Expresseon
29.05.2007, 19:04
das sie miteinander reden ohne das ich was drücken muss des versteh ich ned

OMG! Das ist was GAAAAAANZ anderes!! Dazu braucht man ein Skript, ich weiß nicht welches, und muss dieses glaub ich callen oder im Textbefehl aktivieren! Das ist aber egal, man kann doch einfach Enter drücken.

Llcoolray
29.05.2007, 19:08
Achso naja hab bis jetzt noch keins gefunden..muss wohl noch bissl suchen

Naja normalerweise könnte man das schon aber es soll ja ein intro sein und von alleine laufen also alles der spieler soll es nur ansehen und dann am ende weiter machen XD irgendwie funzt des sicher aber muss einfach noch ein bisschen weiter probieren vlt klappts ja iwann

Kelven
29.05.2007, 21:03
Für selbstablaufende Szenen benutzt man Autostart-Events. Vermutlich meinst du so was. Solche Events kannst du entweder ohne Switch direkt bei Mapaufruf starten lassen oder eben erst, nachdem ein Switch eingeschaltet wurde. Sobald die Szene zuende ist, solltest du das Event mit einer neuen Event-Seite + Switch ausschalten oder auf eine andere Map teleportieren. Solche Sachen kannst du am besten im E-Book nachlesen, das es hoffentlich auch für den XP gibt (bin mir aber nicht sicher ;) ).

Llcoolray
29.05.2007, 21:33
Ja des is es...also des mit den switches...des versteh ich ned ich habs mal ausprobiert finde aber auch kein tutorial dafür.....ich weiß is ein bisschen viel verlangt aber wenn irgendwer zeit hat irgendwann könnte man mir dann so ein "kleines RPG machen" also nur eine map mit 3 personen die untereinander reden also zum beispiel das der erste sagt Hey wie gehts?...der nächste sagt Gut und selber?....der andere sagt dann Auch gut....und dann soll der erste wieder sagen Ja mir gehts auch gut.....wenn des jemand machen könnte und mir dann die datei schicken so das ich es halt sozusagen noch bearbeiten könnte mit dem maker dann könnte ich mir des anschauen wies funzt und selber versuchen es zu verstehen....also falls des jemand machen will und zeit hat wäre echt cool und vlt auch noch so macht das des gespräch von alleine startet und von alleine weiter läuft XD des wäre noch besser aber wie gesagt is viel verlangt und is freiwillig

Nach so nem E book hab ich geschaut finde aber keins zum XP..leider...

Expresseon
29.05.2007, 22:06
Switches sind das allerwichtigste, darum sollte sie dir jemand mal erklären!
Es ist total einfach. Ein "Switch" dient zum Aktivieren (wenn er auf On ist) oder Deaktivieren (auf OFF) von Allerlei. Mit einem "Conditional Branch" kannst du auch überprüfen lassen, ob ein bestimmter Switch aktiviert ist, und nur wenn das der Fall ist, geschieht etwas. Ansonsten stellst du die "Conditions" eines Events auf einen Switch ein, der dann angeschaltet sein muss, damit das (Autorun)Event läuft. Die Switches kannst du mit "Control SWitches" umstellen, wann du willst und so oft du willst. Ganz easy das ganze. ;)

Kaat
30.05.2007, 19:03
"Switch" ist das englische Wort für "Schalter", und genauso musst du dir die Sache auch veranschaulichen. Ein Switch ist wie ein Lichtschalter: man kann das Licht damit EINschalten, und auch wieder AUSschalten. Und jederzeit kann jemand herkommen und fragen: "Ist das Licht an?", worauf du dann "Ja" oder "Nein" antwortest.

Selbes mit Switches: die sind entweder ON, oder OFF, und man kann abfragen, ob sie ON oder OFF sind. Und von allem, was man abfragen kann, kann man auch weitere Befehlsketten abhängig machen.

Ein Tutorial für Switches habe ich mal vor ein paar Jahren geschrieben. Bei Interesse schicke ich es dir per Mail.

Llcoolray
30.05.2007, 19:10
Ok...naja muss ich einfach mal ausprobieren

Ja wäre echt nett wenn dus mir schicken könntest

Expresseon
30.05.2007, 20:03
Dazu muss man doch kein Projekt schicken!
Switch = Schalter
Das ist wirklich nicht schwer, bemühe dich mal ein wenig, dann wirst du es schon schaffen!

Kaat
30.05.2007, 20:03
Da wär deine eMail-Adresse ganz hilfreich.. ;)

Llcoolray
30.05.2007, 21:08
@p-games: is ja nicht so das ich nichts versuchen würde..aber für mich als anfänger sind es halt schon viele funktionen und dann hab ich weder iwelche ideen die ich aber dann ned umsetzen kann und muss dann immer wieder umdenken...ich versuch ja auch weiterhin alleine dran rumzubasteln wärend ich hier versuch des umzusetzen was ihr mir sagt is halt bloß bissl schwer..weil ich halt sachen besser versteh wenn ich ein praktisches beispiel vor den augen hab

@ kaat: öh ja sry ^^"

f-at_ray@hotmail.de

Expresseon
30.05.2007, 21:15
@p-games: is ja nicht so das ich nichts versuchen würde..aber für mich als anfänger sind es halt schon viele funktionen und dann hab ich weder iwelche ideen die ich aber dann ned umsetzen kann und muss dann immer wieder umdenken...ich versuch ja auch weiterhin alleine dran rumzubasteln wärend ich hier versuch des umzusetzen was ihr mir sagt is halt bloß bissl schwer..weil ich halt sachen besser versteh wenn ich ein praktisches beispiel vor den augen hab

Dann rate ich dir, nichts zu großes zu planen. Ich habe auch mit einem Projekt angefangen, was keine tollen Funktionen hatte, mein allererster Versuch beinhaltete nicht einmal Menschen.^^

Llcoolray
01.06.2007, 22:02
Hm...ja hast wohl recht..aber ich mag halt einfach was machen wo ich alles mögliche ausprobieren kann und wo ich am Ende sagen kann "Ja da hab ich einiges geschafft"^^ aber ich werd die sachen einfach so probieren wie sie kommen und wenns ned klappt muss ich halt umdenken^^

Llcoolray
02.06.2007, 18:02
Ich weite das hier jetzt ein bissl mal aus....hab nämlich nochn paar fragen eine davon ist die:

Ich hab heute das AMS ins Spiel eingebaut und funzt alles prima, zumindest bis jetzt ausser das es jetzt im Spiel das @ zeichen nichtmehr anzeigt, weiß jemand an was das liegt??

Expresseon
02.06.2007, 20:04
Wozu brauchst du bitte im Spiel das @ - Zeichen?
Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt, aber wieso baust du ein Skript ein, obwohl du dich nicht so gut auskennst?

Llcoolray
02.06.2007, 20:15
Ich bau welche ein damit ich mich iwann vlt mal auskenne....selber schreiben werd ich nie eins können aber wie ich die dinger einfügen kann und benutzen kann des is bei den meisten kein prob wird ja auch erklärt was zu machen is....bloß des @ zeichen funzt ned kp wieso.....ich will des @ Zeichen als ein Smiley verwenden

Expresseon
02.06.2007, 20:55
Wieso ein @ für einen :) ?
Und wieso einen :) für ein RPG?

Llcoolray
02.06.2007, 20:59
naja des soll ein naja verwirrtes gesicht da stellen in etwa so @_@"""
und wieso für ein RPG? einfach so als joke^^

Expresseon
02.06.2007, 21:29
Ich rate dir ab, Smilies aus Zeichen im Text des RPGs zu verwenden. Das ist total unschön. Man könnte die Smilies pixeln und als Animation verwenden.

Llcoolray
02.06.2007, 21:41
Hmmm..stimmt is ne gute idee danke^^
Mal sehen ob ich des hinbekomm mit dem pixeln

Expresseon
02.06.2007, 21:42
Nun, das weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass es nicht so einfach ist. Versuche eine Sprechblase mit Farbverlauf und dem Smily in passender Farbe (Schwarz am besten) zu gestalten. Als Animation kannst du es dann in verschiedenen Größen und Transparenzen schön erscheinen lassen.

Llcoolray
02.06.2007, 21:44
Wie meinste des mit Farbverlauf?
Also ich hats mir so vorgestellt wie ne weiße Sprechblase mit schwarzer Umrandung und des Zeichen dann auch in Schwarz

Expresseon
02.06.2007, 21:47
Ja, aber das weiß sollte in deiner Ecke etwas dunkler sein. Schau dir einfach mal die ! oder ? Sprechblasen im RMXP-RTP-Standart an, da kann man es gut abgucken und als Vorlage benutzen.

Llcoolray
02.06.2007, 21:58
OK da werd ich mal schaun danke

-KD-
02.06.2007, 22:06
Ein Denkfehler im AMS. Das Messagesystem ersetzt nämlich die eingegebenen Zeichen wie z.B. \c[5] in Sonderzeichen. \c[5] ergäbe das Sonderzeichen \001, welches allerdings nicht belegt ist. Aus dem Grund stört diese Methodik auch nicht. Im AMS werden jedoch auch andere Sonderzeichen genutzt, beispielsweise dieses hier:

#Dubealex's Stop Skip Text ON-OFF
@now_text.gsub!(/\\[%]/) { "\100" }
#End new command
\% wird also in @ umgewandelt. Wenn allerdings bereits ein @ da steht, wird es als \% interpretiert (jetzt kling ich irgendwie leicht verwirrt @_@).

Zur Lösung des Problems kannst du einfach die verwendeten Zeichen umändern. Wenn es dir wirklich nur um das @ geht, so such im Script nach dem Suchwort "\100" und ändere es in "\177" um. Wenn du sichergehen willst, das auch alle anderen Befehle nichts wichtiges überschreiben, so ersetze alle \0... durch \2...
Zumindest wenn ich als String \200 eingebe, wird kein Sonderzeichen ausgegeben, weshalb ich denke das diese Zeichen unbelegt sind.

Llcoolray
02.06.2007, 22:25
Danke für die antwort aber jetzt brauch ichs denk ich mal nichtmehr denn ich werd die Idee von P-Games ausprobieren....aber falls ichs doch mal machen möchte danke^^

Llcoolray
03.06.2007, 13:29
Also hier wären mal die Smileys:

http://img406.imageshack.us/my.php?image=emossf8.png

Also die Sprechblase sieht so aus wie die vom Maker is bloß ein bisschen dicker und die zeichen sind alle selber gemacht...des herz is rechts bissl naja aber wenns kleiner is dann geht des schon^^

Expresseon
03.06.2007, 14:11
1. Mach die Blasen wieder dünner.
2. Die Blasen müssen ganz gerade sein, nicht am Rand etwas verwackelt.
3. Manche Smilies sind wirklich hässlich, z.B. dieser mit dem Gekritzel drinnen.

Llcoolray
03.06.2007, 14:21
1. Wieso dünner?
2. die sind ganz gerade die hab ich alle nur zusammengefügt und beim ausschneiden sind ein paar teile bissl schief geworden normalerweiße sind se alle in einzelnen datein nicht in einem großen Bild
3. Ja ich weiß XD"""" aber ich kenne des mit dem gekritzel noch aus irgendeinem Spiel mir fällts nimmer ein da sollte es irgendwie verärgerung darstellen...ich wüsste nicht wie ich des sonst machen soll

Jonas-Desirer
03.06.2007, 15:05
Die Emotionen sind ganz nett,aber einige sind mir dann doch zu 1337.
Versuch doch ein Gesicht zu pixeln und dieses dann mit Emotionen zu versehen,es gibt auch viele vorgefertigte dieser Sets,die lädst du dir entweder runter oder rippst sie aus anderen Spielen.
Ich glaube Velsarbor hat solche Emotionen,die du suchst,aber sicher bin ich mir leider nicht. x_x

Llcoolray
03.06.2007, 15:11
Ja ich weiß ich bin mir jetzt au gar nimmer sicher ob ich alle davon verwenden werde weil ich face sets gefunden hab die verschiedene emotionen ausdrücken und die reichen eigentlich...die Frage is jetzt bloß ob des zu überladen is wenn ich dann des face set mit emotion und dann noch des teil über dem charas selber einblende??

welche von den emotionen würdest du mal ganz spontan wieder rauswerfen?

Expresseon
03.06.2007, 19:40
Also ich würde die Emotion + Facebild im Text manchmal schon gleichzeitig anzeigen. Die Emotions drücken eben besondere Sachen aus (z.B. Erschrecken, da verstärkt die Emotion den Effekt).

Llcoolray
03.06.2007, 19:48
Ja so dacht ichs mir auch, naja ich werds einfach mal testen wies aussieht und dann lassen oder weiterführen

Was ich dich noch fragen wollte:
Du hast doch ne Homepage eingerichtet für deine aktuellen Projekte und so, und ich find das ne gute idee und würd sowas auch gerne machen aber bei welchem anbieter machst du das?

EDIT: Frage ignorieren habs gefunden XDD

EDIT2: die homepage is ja so ein schmarrn zumindest die seite bei der man sich anmelden soll....-.-""" wie hast du des geschafft? bei mir kommt dauern du hast dich schon angemeldet obwohl ich vorher nie auf der seite war selbst mit meinen anderen 3 adressen gings ned

Expresseon
04.06.2007, 14:51
Aha.
www.homepage-baukasten.de besuchen, anmelden und ganz normal einloggen. Das müsste eigentlich gehen.

Llcoolray
04.06.2007, 15:13
Ja diesmal gings auch -.-"" habs aber gestern und heute mindestens 10 mal mit 3 verschiedenen adressen versucht dann gings aufeinmal

Stray
05.06.2007, 13:09
Nichts höherer Qualität hab ich für dich gefunden.
http://npshare.de/files/35/5466/tornado_animation.gif
Das ist zumindest eine GIF Animation die du entweder zerlegst mit einem Programm oder editierst es selbst. Naja was besseres hab ich nicht gefunden.

Expresseon
05.06.2007, 14:30
http://npshare.de/files/35/5466/tornado_animation.gif


Hä? Wozu der animierte Tornado denn bitte?
(Naja ich konnte ihn gebrauchen...:D )

Llcoolray
05.06.2007, 21:04
Der Tornado is für mich XDD Bei meinem ersten paar Beiträgen hab ich einen gesucht für mein RPG weil des mit dem im Maker schon integrierten Tornado nicht funzt oder besser gesagt nicht so wie ich will.^^

@Goldenpati: Vielen dank ich werd schun was sich draus machen lässt^^

Jonas-Desirer
05.06.2007, 21:56
Ich würde nur Facesets machen,denn auf denen kannst du ganz gut selber Emotionen ins Gesicht pixeln,andernfalls würde ich es überladen finden.
Wenn du Hilfe brauchst,kann ich dir gerne die Faces zurecht Pixeln,dass ist keine große Aufgabe. ;)

Expresseon
05.06.2007, 22:02
Der Tornado is für mich XDD Bei meinem ersten paar Beiträgen hab ich einen gesucht für mein RPG weil des mit dem im Maker schon integrierten Tornado nicht funzt oder besser gesagt nicht so wie ich will.^^

@Goldenpati: Vielen dank ich werd schun was sich draus machen lässt^^

Achso, ich habe den ellenlangen Thread gar nicht gelesen.^^

Llcoolray
05.06.2007, 22:37
@P-Games: Joa is ja doch schon bissl länger XDDD

@Jonas: Vielen Dank, werd gerne drauf zurückommen falls ichs nochmal bauchen sollte aber zur zeit hab ich glaub ich noch genug Facesets^^Aber falls was ansteht frag ich dich^^

Llcoolray
06.06.2007, 23:26
Ich hab jetzt mal ein paar mehr Fragen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt^^

1) Gibt es im AMS, einen Bereich bei dem man einstellen kann das eine ganz bestimmte Message mit einem anderen Windowskin angezeigt wird als die anderen? Also das man sozusagen für jedes Messagefenster ein eigenes Windowskin verwenden kann. Oder gibt es ein extra Script dafür?

2) Gibt es ein Script oder kann man es irgendwie einstellen das man verschiedene Gameover Bildschirme sieht, also das per Zufall jedes mal ein anderes Gameover pic + Musik zu sehen/hören ist?

3) Gibt es ein gutes Script für Tag und Nachtwechsel in verbindung mit dem Wetter, z. B. das es mal Tag ist und regnet und dann ist es Nacht und regnet und vlt das man noch die Wolkenschatten am Boden vorbeiziehen sieht (und das dies auch per Zufall geschieht)?

4) Wenn ich in mein Spiel ein Musikstück aus z.B. Secret of Mana einbaue verletze ich damit das Copyright? Oder würde ich das nur tun wenn ich mein Spiel für Geld verkaufen würde und nicht einfach so ins Internet stell?

5) Gibt es irgendeine möglichkeit das der Chara (alle nicht nur der Held!)
der an einem Spiegel oder an Wasser vorbeigeht sich darin spiegelt?


Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann^^

Expresseon
07.06.2007, 14:31
Ein Tag-Nacht-Skript gibt es.
Die Musik würde ich nur mit der Erlaubnis des Machers einbauen.
Die Textbox und den Gameover-Screen solltest du im Maker ändern können, man kann das ganze aber auch Skripten, um sich Arbeit zu erparen.

Kelven
07.06.2007, 15:51
zu 2)

Du könntest in Scene_Gameover Zeile 14



# @sprite.bitmap = RPG::Cache.gameover($data_system.gameover_name)


gegen folgendes austauschen:



@sprite.bitmap = RPG::Cache.gameover("game_over" + (rand(3) + 1).to_s)


Die Bilder müssten dann game_over1 .. game_overn heißen und die Zahl hinter Rand müsste entsprechend angepasst werden. Es gibt vermutlich elegantere Lösungen, aber bei mir funktioniert's so. Beim "RPG::Cache" bin ich mir nicht ganz sicher, ob man stattdessen das Bild nicht auch direkt laden kann ohne den Cache zu benutzen.

zu 4)

Du verletzt immer das Copyright, sobald du etwas benutzt, bei dem du nicht die Rechte hast.

@P-Games
Mit dem Posting hast du Llcoolray aber nicht wirklich weitergeholfen. xD

Llcoolray
07.06.2007, 18:05
@P-Games:
Ja würde ja nachfragen aber ich glaube es ist nicht gerade einfach jetzt mal schnell bei Squaresoft zu fragen XDDD
Das man das dort ändern kann weiß ich...aber man kann nur eins festlegen des dann immer auftaucht und ich hätte es gerne mit verschiedenen aber da hat ja Kelven schon gepostet

@ Kelven:
Also erstmal vielen dank^^ hilft mir schon sehr viel weiter

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich dann z.B. bei 4 verschiedenen Gameover screens hinter rand 4 schreiben oder wie??

Ok...d.h. ich sollte lieber keine Musik aus anderen Spielen verwenden??

Expresseon
07.06.2007, 18:30
Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich dann z.B. bei 4 verschiedenen Gameover screens hinter rand 4 schreiben oder wie??

Ok...d.h. ich sollte lieber keine Musik aus anderen Spielen verwenden??

Je nach Anzahl, also stimmt das mit 4 bei 4 Screens, je nach Zufall erscheint dann einer.
Also Musik aus anderen Spielen kann man benutzen, wenn es der Macher des Spiels erlaubt, das steht meistens in der Readme des Spiels.

Kelven
07.06.2007, 18:38
@Llcoolray
Genau, rand(n) liefert eine zufällige Zahl zwischen 0 und n-1. Durch das +1 dahinter wird daraus dann eine Zahl zwischen 1 und n.

In der Makercommunity kümmert sich kaum einer um das Copyright, ob man das nun gutheißt oder nicht. Vor allem bei MIDIs solltest du kaum mit jemanden Probleme bekommen.

Llcoolray
07.06.2007, 19:04
Gut also dann nochmal vielen Dank^^

Na dann werd ichs vlt auch machen...mal sehen

Expresseon
09.06.2007, 23:44
Du wagst dich schon an Skripte ran... meinentwegen.
Dieses Skript kommt über das Main, du brauchst die Anleitung, die dir sagt, wie die Schatten entstehen (durch Comments nämlich) aber genaueres kann ich dir nicht sage, da ich es nicht benutze.

Llcoolray
10.06.2007, 10:54
Öh wie?
Ich hab den post doch gelöscht weil ichs ned richtig einfügen konnte oder siehst du den etwa??

EDIT: Achso na dann trotzdem danke für die antwort^^

Expresseon
10.06.2007, 12:19
Öh wie?
Ich hab den post doch gelöscht weil ichs ned richtig einfügen konnte oder siehst du den etwa??

Ich habe den Post gelesen, als er noch nicht gelöscht war... :rolleyes:

Llcoolray
11.06.2007, 17:53
Hey ich hab hier ein paar probleme mit diesem Script, und hoffe ihr helft mir weiter. Also dieses Script soll beim betreten von der Stadt oder einem gebiebt den Namen oben links anziegen. Aber wie kann ich das machen das dieser name angezeigt wird. Wenn ichs richtig verstanden hab könnte man auch ein kleines Image anstatt nur dem Text erscheinen lassen, also wenn mir des jemand sagen könnte wo und ob ich ein Image in den Spiele ordner hochladen muss oder wie das funktioniert und wie ich es dann schaff das ich es bei jedem neuen gebiet mit dem jeweiligen Namen angezeigt bekomm wäre ich sehr dankbar^^


#============================================================================
# ** Map Location Popup
#----------------------------------------------------------------------------
# Yeyinde
# 1.0.0
# 06/07/07
# SDK Version : (2.2) - Parts: I, III
#============================================================================

#-----------------------------------------------------------------------------
# SDK Auto-installer
#-----------------------------------------------------------------------------
unless Object.const_defined?(:SDK)
begin
require 'SDK'
rescue LoadError
print 'This script (Map Location Popup) requires the SDK to run.'
exit 1
end
end

#-----------------------------------------------------------------------------
# SDK Log
#-----------------------------------------------------------------------------
SDK.log('Map Location Popup', 'Yeyinde', '1.00', '06/07/07')

#-----------------------------------------------------------------------------
# SDK Check Requirements
#-----------------------------------------------------------------------------
SDK.check_requirements(2.2, [1, 3])

#-----------------------------------------------------------------------------
# SDK Enabled Check
#-----------------------------------------------------------------------------
if SDK.enabled?('Map Location Popup')

#==============================================================================
# ** Location_Popup
#------------------------------------------------------------------------------
# Customization module
#==============================================================================

module Location_Popup
# Display Type (0:text 1:image)
DISPLAY_TYPE = 0
# Show Type (0:fade 1:scroll)
SHOW_TYPE = 1
# Showing Duration (Excludes transition time) - Units: Frames
SHOW_TIME = 100
# Transition Duration (For one transition) - Units: Frames
TRANSITION_TIME = 10
# Image Type (0:MapID 1:MapName)
IMAGE_TYPE = 0
# Image Prefix (For DISPLAY_TYPE 1)
IMAGE_PREFIX = 'Location_'
# Image Sufix (For DISPLAY_TYPE 1)
IMAGE_SUFFIX = ''
# Popup exemptions (Syntax: [map_id1, mapid2, etc.] EX. [1, 5, 6])
NO_POPUP_MAPS = []
end

#==============================================================================
# ** Game_Temp
#------------------------------------------------------------------------------
# This class handles temporary data that is not included with save data.
# Refer to "$game_temp" for the instance of this class.
#==============================================================================

class Game_Temp
#---------------------------------------------------------------------------
# * Aliasing
#---------------------------------------------------------------------------
alias_method :map_name_popup_int, :initialize
#---------------------------------------------------------------------------
# * Public Instance Variables
#---------------------------------------------------------------------------
attr_accessor :new_location_name
attr_accessor :location_popup_show
#---------------------------------------------------------------------------
# * Object Initialization
#---------------------------------------------------------------------------
def initialize
# Call aliased method
map_name_popup_int
# Crate new variables
@new_location_name = ''
@location_popup_show = false
end
end

#==============================================================================
# ** Game_Map
#------------------------------------------------------------------------------
# This class handles the map. It includes scrolling and passable determining
# functions. Refer to "$game_map" for the instance of this class.
#==============================================================================

class Game_Map
#---------------------------------------------------------------------------
# * Aliasing
#---------------------------------------------------------------------------
alias_method :map_name_popup_setup, :setup
#--------------------------------------------------------------------------
# * Setup
# map_id : map ID
#--------------------------------------------------------------------------
def setup(map_id)
# Call aliased method
map_name_popup_setup(map_id)
# Set temporary variable
if Location_Popup::DISPLAY_TYPE == 0 ||
(Location_Popup::DISPLAY_TYPE == 1 && Location_Popup::IMAGE_TYPE == 1)
location_text = $data_mapinfos[@map_id].name
else
location_text = @map_id.to_s
end
$game_temp.new_location_name = location_text
$game_temp.location_popup_show = true
end
end

#==============================================================================
# ** Sprite_LocationPopup
#------------------------------------------------------------------------------
# This sprite is used to display the current location when it is entered. It
# observes $game_temp.new_location_name to know when to refresh
#==============================================================================

class Sprite_LocationPopup < Sprite
#---------------------------------------------------------------------------
# * Object Initialization
#---------------------------------------------------------------------------
def initialize
# Call superclass method
super()
# Set co-ordinates
self.x = 640
self.y = 16
self.z = 999999
# Set some variables to save space
@show_time = Location_Popup::SHOW_TIME
@transition_time = [Location_Popup::TRANSITION_TIME, 1].max
# Refresh
refresh
end
#---------------------------------------------------------------------------
# * Reset Variables
#---------------------------------------------------------------------------
def reset_variables
@current_location = $game_temp.new_location_name
@frames_remaining = @show_time + @transition_time * 2
end
#---------------------------------------------------------------------------
# * Refresh
#---------------------------------------------------------------------------
def refresh
# Clear existing bitmap
if self.bitmap != nil
self.bitmap.dispose
self.bitmap = nil
end
# Reset variables
reset_variables
# Stop if the location is not to be displayed on this map
if Location_Popup::NO_POPUP_MAPS.include?($game_map.map_id) ||
!$game_temp.location_popup_show
@frames_remaining = 0
return
end
$game_temp.location_popup_show = false
# Branch for text display
if Location_Popup::DISPLAY_TYPE == 0
text = @current_location
bitmap = Bitmap.new(32, 32)
width = bitmap.text_size(text).width + 8
bitmap.dispose
self.bitmap = Bitmap.new(width, 32)
self.bitmap.draw_text(0, 0, width, 32, text)
else # Branch for image display
name = Location_Popup::IMAGE_PREFIX + @current_location +
Location_Popup::IMAGE_SUFFIX
self.bitmap = RPG::Cache.picture(name)
end
# Reset x co-ordinates
self.x = Location_Popup::SHOW_TYPE == 0 ? 640 - 16 - self.bitmap.width : 640
# Set opacity if fade type
self.opacity = 0 if Location_Popup::SHOW_TYPE == 0
end
#--------------------------------------------------------------------------
# * Frame Update
#--------------------------------------------------------------------------
def update
# Call superclass method
super
# Refresh if location was changed
refresh if @current_location != $game_temp.new_location_name
# If there is still a frame remaining
if @frames_remaining > 1
# Branch per frames remaining
case @frames_remaining
when (@show_time + @transition_time )...(@show_time +
@transition_time * 2)
# Branch per showing type
if Location_Popup::SHOW_TYPE == 0
self.opacity += 256 / @transition_time
else
self.x -= (self.bitmap.width + 16) / @transition_time
end
when 1..(@transition_time + 1)
# Branch per showing type
if Location_Popup::SHOW_TYPE == 0
self.opacity -= 256 / @transition_time
else
self.x += (self.bitmap.width + 16) / @transition_time
end
end
# Remove one frame
@frames_remaining -= 1
end
end
end

#==============================================================================
# ** Scene_Title
#------------------------------------------------------------------------------
# This class performs title screen processing.
#==============================================================================

class Scene_Title
#---------------------------------------------------------------------------
# * Aliasing
#---------------------------------------------------------------------------
alias_method :map_name_popup_database, :main_database
#--------------------------------------------------------------------------
# * Main Processing : Database Initialization
#--------------------------------------------------------------------------
def main_database
# Call aliased method
map_name_popup_database
# If global variable $data_mapinfos has not yet been defined
# and if the setup is to use the map name in some way (Text/Mapname image)
if $data_mapinfos.nil? && Location_Popup::DISPLAY_TYPE == 0 ||
(Location_Popup::DISPLAY_TYPE == 1 && Location_Popup::IMAGE_TYPE == 1)
# Load Mapinfos data
$data_mapinfos = load_data('Data/MapInfos.rxdata')
end
end
end

#==============================================================================
# ** Scene_Map
#------------------------------------------------------------------------------
# This class performs map screen processing.
#==============================================================================

class Scene_Map
#---------------------------------------------------------------------------
# * Aliasing
#---------------------------------------------------------------------------
alias_method :map_name_popup_sprite, :main_sprite
#--------------------------------------------------------------------------
# * Main Processing : Sprite Initialization
#--------------------------------------------------------------------------
def main_sprite
map_name_popup_sprite
@location_popup_sprite = Sprite_LocationPopup.new
end
end

end
#-----------------------------------------------------------------------------
# End SDK Enabled Check
#-----------------------------------------------------------------------------

Expresseon
11.06.2007, 18:53
Das Skript benötigt das SDK.
Das SDK sind Skripte, die meistens angefordert werden.
Also suche am besten auf rmxp.org nach dem SDK und kopiere eifach gleich alle 4 Teile (es sind 4 Skripte) über das Main-Skript und unter die SDK-Skripte das Skript mit dem Namen. Damit ein Bild erscheint, wird es schon schwieriger, dazu solltest du jemanden Fragen, der Ruby gut kann, also nicht mich. ;)

Llcoolray
11.06.2007, 19:22
Äh ja das SDK hab ich schon lange^^ also des is kein prob. Weiß eben nur nicht wie ich des erscheinen lassen kann. Aber danke und ich warte einfach bis vlt einer vorbeikommt der weiß wies funzt^^

Expresseon
11.06.2007, 19:31
Der Name der Map wird automatisch angezeigt bei dem Skript!
Wenn nicht, hast du was falsch gemacht!

Llcoolray
11.06.2007, 20:04
Echt?also muss ich eigentlich nichts verändern das nur der name angezeigt wird?? komisch...hab SDK ganz normal wie auf der Seite beschrieben rein und danach des Mapteil.....vlt verträgt sichs mit dem AMS nicht?

Naja bei mir is des SDK script in einem ganzen Teil zusammen also alle 4 teile. Muss ich dann das Name script in des SDK oder eine Neue Scriptseite unter dem SDK??

Expresseon
11.06.2007, 20:51
Doch nicht das Name ins SDK!
Mach es so:
http://img260.imageshack.us/img260/7585/skriptesm6.jpg (http://imageshack.us)
Die ------------ Linien sind nur zum Abtrennen (unwichtig).
Extra_Mapnamen ist das Namens-Skript.
Das Blaue ist unwichtig, da kann irgendetwas hin (da sind meine Skripte eigentlich).
Und unten findest du das Main.

Llcoolray
11.06.2007, 21:04
Ja genau so hab ichs bloß das bei mir des SDK in einem Stück ist also nich in die 4 teile aufgeteilt...funzt aber ned...naja mal sehen wo der fehler liegt

Expresseon
11.06.2007, 21:07
Dann benutze das SDK in aufgeteilter Form (und nicht das Upgrade vergessen).

PS: Dein Projekt heißt "Project1"? OMG! Ändere das, das hört sich gammlig an!

Llcoolray
11.06.2007, 21:18
Naja upgrade un alles vorhanden is die neueste version, und da steht auch das des in einem stück verwendet werden kann aber ich schau mal obs einzeln besser funzt.

Is doch nur der working Title -.-""""

Expresseon
12.06.2007, 21:41
Mal ne Frage: Du benutzt doch das "Name Popup" Script von rmxp.org (also da hab ichs sofort gefunden)? Ich versichere dir zu 100%, dass es mit den 5 einzelnen SDK-Teilen funktionieren muss, wenn du es unter das SDK setzt. Zur Sicherheit solltest du mal die anderen Skripte, die du benutzt, posten.

Llcoolray
13.06.2007, 14:40
Echt? Ok mal sehen dann schau ich nochmal nach dem aufgeteilten SDK

also hab jetzt fast wieder alle raus will die erst reinmachen wenn cih fertig bin..gibt sonst zuviel probs...aber ich hab noch des SDK und des AMS mehr ned achso ja doch ncoh des vollbildscript

Expresseon
13.06.2007, 15:41
Wenn du Member bei rmxp.org bist, sieh in diesem (http://www.rmxp.org/forums/showthread.php?t=1802) Thread nach, scrolle ein wenig runter und du findest das SDK in aufgeteilter Form. Benutze Part I, II, III, IV und das Upgrade, wie gesagt. Dies ist auch die neuste Version des SDK, weshalb das Name Popup - Skript einfach funktionieren muss, bei mir geht es nämlich auch.

Llcoolray
13.06.2007, 15:47
Also dann weiß ich auch ned weiter...kannste mir nich vlt ne kleine map davon schciken sozusagen als demo weil der demolink bei dem thread ned geht...es funzt einfach ned bei mir

Expresseon
13.06.2007, 15:56
Melde dich einfach über ICQ (siehe Profil für die Nummer) bei mir und ich schicke dir eine Demo, damit du siehst, wie es geht.
Ich verstehe trotzdem nicht, wo das Problem liegt, denn dies ist ein einfaches Skript, für das man keine Kenntnisse braucht, normalerweise...

Llcoolray
13.06.2007, 16:08
Sorry ich hab kein ICQ mehr...kannstes nicht vlt schnell hosten auf megaupload oder so?

Expresseon
13.06.2007, 16:23
Hier (http://rapidshare.com/files/36963193/Map-Name-Demo.zip.html), das hat mich wertvolle 5 Minuten gekostet, naja... Ich will doch hoffen, dass es so geht.

Llcoolray
13.06.2007, 16:36
Tja vielen dank erstmal aber rapidshare is so ziemlich der größte schmarrn dens gibt -.-"" steht da das ich das downloadlimit erreicht hab und das ich mir nen premiumaccount holen soll oder 79 minuten warten

Expresseon
13.06.2007, 18:36
Du hast zu viele Probleme...
Bei Rapidshare kannst du nicht zack, zack, zack eins nach dem anderen downloaden...
Warte halt und lad es dir dann, und damit sollte das Thema geklärt sein!

Ich habe keine Lust, Einzelgespräche zu führen, dafür gibts ICQ. Das gleicht ja langsam Spam und ist nicht so das Wahre...

Llcoolray
13.06.2007, 19:21
Was hab ich probleme? Sorry aber ich hab nicht zack zack zack eins nach dem anderen gedownloadet ich geh in meinem leben nie auf diese Seite und war jetzt zum ersten mal drauf also...! Und wenn nach den besagten 79 mins oder wie lang des war gleich wieder so ein schmarrn kommt dann is mir des nun auch egal

und wenns dir nicht gefällt musst du auch nicht antworten zwingt dich ja niemand dazu

Auf jeden fall nochmal danke für deine Hilfe bisher....

Expresseon
13.06.2007, 21:02
Oje... :o
Also normalerweise funktioniert Rapidshare und man kann den File sofort downloaden, vorausgesetzt man macht alles richtig, es sollte aber nicht so schwer sein, den Free Download zu wählen, den Code einzugeben und auf "Download" zu klicken.

Ach ja, ich habe mich nur beschwert, weil bei dir gar nichts geht, wie es sein soll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Llcoolray
13.06.2007, 21:12
Hört sich iwie so an als würdest du mich für irgendso nen Trottel halten der keine Ahnung von der Welt hat. Ich bin nicht blöd und weiß auf was ich da bei Rapidshare drücken und eingeben muss.

Und wenns eben ned funzt dann kann ich auch ned ausm Fenster hüpfen weils ned klappt.

Des is des letzte was ich jetzt dazu schreibe....weil unser Gespräch grad iwie aus dem Ruder läuft und es überhaupt nichts bringt.

Expresseon
13.06.2007, 21:23
Gut, darin sehe ich auch nicht den Sinn dieses Forums.
Dazu könnte man sich zwar noch weiter äußern, aber für mich ist dieses Thema mal lieber: *click* :D