Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI: Die Herzogin der Paranoia
Mein bisheriger Stand der Quest ist:
Auftrag von Syl erhalten
Kithlan befragt
Anya Herrick mehrmals nach der Verschwörung gefragt und gefoltert
Anyas Sympathiewert zu mir liegt bei 83 aber trotzdem will sie nicht reden.
Wie komm ich da weiter ?
Nerevarine
13.04.2007, 14:21
ich glaube du musst sie sehr viel foltern bevor sie etwas sagt (so um die 5 mal glaub ich)
Muecke49
13.04.2007, 14:21
Probier mal die Sympathie über 90 zu bringen. An anderer Stelle ging es bei mir mit einer anderen Person erst mit einem Wert über 90 Weiter. Trotz Folter....
Zur Not bestechen oder per Zauber.
Gruss Mücke
Wenns dann nicht klappt, könnte ein PI die Ursache für die fehlende Gesprächsoption sein. Dann mal probehalber alle PI`s deaktivieren...
Anya schweigt trotz der Folter noch immer? Normalerweise sollten Maximum 3 Mal foltern genügen um sie zum Reden zu bringen, sie erzählt einem dann von Ma'zaddha, welcher sie rerutieren wollte. Falls Anya auch nach weiterer Folter (einfach noch ein paar mal versuchen) nichts ausspuckt kannst du es ja vielleicht mal direkt bei Ma'zaddha versuchen (hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questshiveringisles#quest3) übrigens die Questlösung, dann kannst du dir ansehen wies weitergeht/weitergehen sollte).
Velleicht liegts auch an PIs, das bezweifle ich zwar, aber versuchs am Besten einfach mal indem du alle PIs deaktivierst und es dann versuchst (die Meldung dass gewisse Spielinhalte jetzt nicht mehr verfügbar sind beim Laden des Spielstandes einfach ignorieren, es ist ja nur ein Versuch, ud musst ja nicht speichern).
Bestechen und überreden geht nicht mehr...
Noch was Ich habe in Shivering Isles permanent das Problem, dass mich NPCs nicht automatisch ansprechen. Begehe ich bespielsweise ein Verbrechen, folgen die Wachen mir nur, Reden aber erst mit mir wenn ich sie anspreche. Und wenn ich jemanden foltere, folgt er mir längere unbestimmte Zeit und er redet erst mit mir wenn ich jemand anderen foltere(auch dann bei druck der leertaste) oder er mir nicht mehr folgt.
Wurde Anya bei der Folter "gezappt"?
pilepale
18.04.2007, 00:39
Also erst mal Foltern wir ein Paar Leute bis wider erfahren das dieses Katzen Vieh was mit den Anschlägen auf die Herzogin zu tun hat wenn du das weist gehst du zu ihm und redest mit dem Kater, er wird dir nur "wenig" sagen auch mehrfaches Foltern bringt da nix. Also geht’s weiter in das Hotel von "dunklen Stadt " wo die kranke Dunkelelfe hockt Foltere sie, sie wird nicht erfreut sein aber sie gibt dir die Information das der Kater sich mit einer der Wachen von der Herzogin trifft das ist eine wichtige und gute Info warte bis der Kater und die Wache sich in der Nacht am Kanal treffen und belausche sie.(ACH JA OHNE DEN FOLTER MEISTER DIE BEIDEN BELAUSCHEN SEHR WICHTIG)
Sobald das erledigt ist rede den Kater an er wird dir jetzt Helfen und du musst jetzt nur 1 Tag warten gehe in sein Haus dort wirst du ihn Tot auffinden und vergieß die Beweise nicht (Schwert und glaub noch ein Buch bei letzterem bin ich mir nicht mehr sicher wirst ja dann aber sehen) nun noch schnell in Palast und mit der Wache reden die wird dir sagen wer der wahre Anführer der "Attentäter" ist.
Das ist so ne Oma und mit der noch reden die Beweise zeigen und dann zur Herzogin, ansprechen folgen und sehen wie die Oma gekillt wird hahaha Quest erledigt.
Falls die Beschreibung etwas wirr ist entschuldige ich mich ich kann mir die Namen nicht merken wie die alle heißen.
Ach ja falls das Spoiler ist kann man das ja verstecken ich weis nur wieder nicht wie sorry hahaha
Edit: Es ist ein Riesenspoiler. Und der Spoilerbutton ist der 2. von rechts, ein grauer Kasten. Bitte nutze Ihn beim nächsten mal. Abgesehen davon, wird Senkus wohl eine Lösung gefunden haben, da sich seit einer Woche nichtmehr gemeldet hat. Mücke
Wurde Anya bei der Folter "gezappt"?
Wenn du damit meinst, dass sie einen blitzschock bekam, ja.
Lagerhaus_Jonny
22.04.2007, 14:36
Wie foltert man jemanden ?
Ich bin auch gerade bei dieser Quest.. ich sage diesen Typen immer, er soll foltern, aber darauf passiert nichts.. rein gar nichts.
Er rennt mir weiter brav hinter her.. ist das so richtig oder ist da was kaputt ?
oO
Muecke49
22.04.2007, 15:25
Du redest die Leute auf Verschwörung an. Dann sagen Sie Dir z.Bsp. das sie nichts wissen. Danach hast du meist 3 Möglichkeiten:1. Ich glaube du Lügst (Foltern)
2.Ist mir Egal (Foltern)
3. Ok ich glaube Dir, (gehenlassen)
Wählst du 1 oder 2 dann lässt der Typ nen Blitzzauber los.
Gruss Mücke
Lagerhaus_Jonny
22.04.2007, 15:40
Nunja... der Typ _sollte_ Blitzzauber loslassen.
Tut er aber nicht.
Was mache ich denn nu ? oO
Muecke49
22.04.2007, 15:41
Hast du irgendwelche PI`s laufen oder bist per Schnellreise nach SI gekommen?
Gruss Mücke
Lagerhaus_Jonny
22.04.2007, 15:58
sowohl als auch ^^
Ich habe schon einige PIs ausgeschalten, weil hier und kleinere Fehler auftraten.
NPCs konnten z.B. keine Pfeile mehr abschießen... oder mein meine Schwerthiebe trafen, schon lange bevor die passende Hiebanimation kam.
Ich schalte mal weiter PIs ab und schau dann nochmal.
Inwiefern ist denn aber die Schnellreisefunktion hier relevant ?
Nunja... der Typ _sollte_ Blitzzauber loslassen.
Tut er aber nicht.BalancingPlugIn aktualisieren, solltest du das benutzen. Updates für die Beta5-Version ist auf der Website verlinkt
Ansonsten: Viel Spaß beim Suchen! In diversen PlugIns waren aus Oblivionzeiten "leere" Eintragungen - die lösen den Fehler aus.
Muecke49
22.04.2007, 16:16
Es kann zu Problemen kommen, wenn man die Shievering Isles nicht über das Tor verlässt oder betritt.
Gruss Mücke
Lagerhaus_Jonny
22.04.2007, 19:12
So, hab's.
Es lag an irgendeinem PI, obwohl ich die meisten schon ausgeschalten hatte.
Aber dannach konnte ich sie auch problemlos wieder anschalten, war nur für das Foltern wichtig.
Tempus763
15.07.2007, 00:48
Entschuldigt das ich diesen Thread noch mal ausgrabe, aber ich habe eine Frage zu dieser Quest.
Ich soll jetzt Ma'zaddha und Nerene belauschen, aber die beiden stehen sich einfach nur schweigend gegenüber. Gesehen haben sie mich nicht, ich benutze einen Unsichtbarkeitszauber. Am Foltermeister kann es auch nicht liegen, egal ob er dabei ist (außer Sichtweite) oder ob ich ihn im Schloss lasse, die beiden unterhalten sich einfach nicht.
Ich habs jetzt schon mehrere Nächte lang versucht, was mache ich denn nur falsch? :confused:
Muecke49
15.07.2007, 00:55
Du stehst nicht nahe genug dran........damit der Dialog auslöst, musst du recht nahe bei den beiden stehen. Wenn du an dem Geländer über den beiden stehst, ist dies nicht nahe genug. Du musst runter. Am besten stellst du dich in den Schatten an der Mauer, dort wo die beiden sich treffen. Chamäleon oder Unsichtbarkeit ist hilfreich.
Vorsicht, vorher speichern, denn wenn sie dich bemerken ist die Quest so gelaufen :)
Gruss Mücke
Tempus763
15.07.2007, 11:36
Das ich zuweit weg bin, knann nicht sein. Ich stand schon direkt neben ihnen, hinter den Kisten oder hintern den Säulen bei dem Haus. Aber egal in welchem Abstand, es tut sich einfach nichts.
Sehen können sie mich nicht wegen dem Unsichtbarkeitszauber und zur Sicherheit schleiche ich mich sogar hin, bringt aber nichts.
Muecke49
15.07.2007, 14:56
Hast du irgendwelche PI`s aktiv? Schonmal versucht die zu deaktiveren?
Ansonsten mal einen alten Save benutzen, bevor Du diese Quest bekommen hast.
Gruss Mücke:)
Tempus763
15.07.2007, 21:54
Wie es immer so ist, einen Spielstand davor hab ich nicht mehr. :rolleyes:
PI`s hab ich nur Oblivion Improved und Shivering Isles Improved und noch nen Büchermod. Sonst hab ich im Moment keine PI`s aktiviert.
Kann ich Oblivion Improved und Shivering Isles Improved problemlos deaktieren?
Muecke49
15.07.2007, 21:57
Vorher speichern und dann kannst du die beiden auch deaktivieren.
Dann ausprobieren ob es geht......
Den Speicherstand von vorher halt nicht überschreiben.........Sollte die quest nun funktionieren, kannst du nach dem belauschten Gespräch neu speichern und dann die PI`s wieder aktivieren..........
Falls das nichts bringt, suche ich dir einen Konsolenbefehl raus, mit dem du die Quest aktualisieren kannst.
Gruss Mücke:)
Tempus763
16.07.2007, 09:47
Hm, das abschalten der PI`s hat leider nicht geholfen. Könntest du mir den Konsolenbefehl raussuchen?
Muecke49
16.07.2007, 10:43
Sag mir mal bitte deinen letzten Questlog und tippe mal folgendes in die Konsole ein:
getstage SE05 (eventuell auch SE 05)
Danach sollte eine zweistellige Zahl erscheinen. Die wüsste ich gerne.:)
Gruss Mücke
Tempus763
16.07.2007, 15:47
Mein letzter Questlog ist folgender:
"Man sagte mir das Ma'zaddha sich manchmal spät nachts in Tiegeln mit Nelrene trifft. Ich muss sie aufspüren und ihr Gespräch belauschen.
Und die Zahl die beim Eintippen von "getstage SE05" erscheint ist 65.00
Schon mal vielen Dank für die ganze Mühe! ;)
Muecke49
16.07.2007, 16:38
Das ist nun sehr komisch...............Der letzte Questlog von Dir passt zum SetStage 60.......
Du bekommst als Status allerdings Stage 65. Demnach müsstest du folgenden Questlog haben:
Ich wurde beim Versuch, Mazaddhas Unterhaltung mit Nelrene zu belauschen, ertappt. Ich muss es in einer anderen Nacht erneut versuchen und vorsichtiger sein, damit ich unentdeckt bleibe.
Das würde natürlich auch erklären warum es nicht weiter geht. Am besten wäre natürlich ein alter Save...........da dieser aber nichtmehr vorhanden ist, kannst du nur noch versuchen, die Quest vorwärts zu schalten. Den zurückschalten geht leider nichtmehr.
Nächster regulärer SetStage wäre dieser:
Player.SetStage SE05 70
Dann bekommst du eine Meldung, dass du die beiden belauscht hast. Wenn es danach nicht weitergeht, kannst du nur noch ausprobieren, die Quest komplett zu beenden.
Player.SetStage SE05 200
Gruss Mücke
Tempus763
16.07.2007, 18:28
Hm seltsam, aber erwischt wurde ich nicht. Naja ich werde das mal versuchen, hoffentlich gehts danach ohne Probleme weiter. ;)
Nochmal vielen Dank!