PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lylatwars (N64)



Mr. Becknacktoman
12.04.2007, 23:24
Hat jemand ein paar Tips, wie man bei Sektor Z und dem Sateliten eine Medaille kriegt?
Ich hab das nämlich schon oft versucht, aber nicht geschafft.

@Stan: Ja, toll.

Stan
12.04.2007, 23:33
Hat jemand ein paar Tips, wie man bei Sektor Z und dem Sateliten eine Medaille kriegt?
Ich hab das nämlich schon oft versucht, aber nicht geschafft.

Es erfüllt mich mit Stolz und tiefster Freude, dass es noch Menschen gibt, die dieses wundervolle Spiel spielen!

Ashrak
13.04.2007, 00:44
Es erfüllt mich mit Stolz und tiefster Freude, dass es noch Menschen gibt, die dieses wundervolle Spiel spielen!
Ich glaube das es da noch mehr gibt. :) Gehört auch zu meinen persönlichen Topfavoriten.



In Sektor Z habe ich immer nur die großen Torpedos angegriffen, die die Great Fox in Trümmer legen wollten. Kleine Jäger nur, wenn sie mir ziemlich genau vor die Flinte gelaufen sind.
Der Satellit.. damit meinst du die Endstage kurz vor Venom auf der blauen Route, oder? Da kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich halt erst den Schutzschild deaktiviert, dann das Starwolf-Team jagte (das waren immer wunderbare Spielmomente wo man gegen die angetreten ist :D) und ehe ich den Satelliten selbst sprengte, noch soviele kleine Jäger wie möglich abgeschossen habe.

Alles in allem gibts da eigentlich keine bestimmte Taktik, da die Typen die dir am meisten Punkte bringen, direkt ins Gesicht springen. Wie bist du in den Levels denn bisher vorgegangen?

Kaworu
13.04.2007, 00:59
Argh!! Wieder ein Spiel das ich bald mal wieder rauskramen muss ^^ Boah, das waren noch Zeiten wo man am Modulgewicht gemerkt hat wie genial ein Spiel ist XD

Mr. Becknacktoman
13.04.2007, 01:27
Alles in allem gibts da eigentlich keine bestimmte Taktik, da die Typen die dir am meisten Punkte bringen, direkt ins Gesicht springen. Wie bist du in den Levels denn bisher vorgegangen?

Keine Ahnung, da war schon fast alles, das hatte ich, oder jemand anderes schon vorher gemacht.
Also, heute hab ich das bei Titania gemacht, meine Taktik war:
Einfach nur auf den A-Knopf hämmern und Zielen und die Schüsse aufladen, und die Bomben vernünftig einsetzen und so oft probieren bis ich das hatte.
Und bei Area 6, da hab ich im Internet gelesen, dass man die Minen am Anfang mit Bomben abschiessen kann, so hab ich das dann gemacht und beim ersten mal geschafft.

Don Cuan
13.04.2007, 08:05
Es erfüllt mich mit Stolz und tiefster Freude, dass es noch Menschen gibt, die dieses wundervolle Spiel spielen!
Welche Untertreibung... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


In Sektor Z habe ich immer nur die großen Torpedos angegriffen, die die Great Fox in Trümmer legen wollten. Kleine Jäger nur, wenn sie mir ziemlich genau vor die Flinte gelaufen sind.
Das ist keine Medaillentaktik! Er muss dafür sorgen, dass alle überleben und er 100 Punkte hat. Ein Fehlschlag der Mission ändert nichts daran, außer dass man halt schlechter an die Punkte kommt.
Er sollte die Raketen bis vielleicht zur Hälfte heranfliegen lassen und sich auf Jäger konzentrieren. Hauptsache, Falco oder Peppy stehlen nicht eine Rakete. Wenn man von Zoness kommt, mischt sich auch noch Katt ein, die man auch nicht wirklich gebrauchen kann. Bill macht das AFAIR nicht, auch wenn man auf Katina war. Dafür sorgt er ja schon in Sector X dafür, dass man überhaupt nach Z kann.


Der Satellit.. damit meinst du die Endstage kurz vor Venom auf der blauen Route, oder? Da kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich halt erst den Schutzschild deaktiviert, dann das Starwolf-Team jagte (das waren immer wunderbare Spielmomente wo man gegen die angetreten ist :D) und ehe ich den Satelliten selbst sprengte, noch soviele kleine Jäger wie möglich abgeschossen habe.
Bolse Defense Outpost... ich hasse die Drehbewegung des Satteliten, weil mir die Türme immer einen Flügel ausgerissen haben...
Aber wenn man dort erst auf Star Wolf trifft, macht man was falsch. Fortuna ist ein viel schöneres Schlachtfeld, wo man sich auch ordentlich auf deren Staffel konzentrieren kann. Und vor allem kann man sie dann nochmal auf Venom ("Schwer") besiegen *_*.

Ashrak
13.04.2007, 13:04
Aber wenn man dort erst auf Star Wolf trifft, macht man was falsch. Fortuna ist ein viel schöneres Schlachtfeld, wo man sich auch ordentlich auf deren Staffel konzentrieren kann. Und vor allem kann man sie dann nochmal auf Venom ("Schwer") besiegen *_*.
Ja, an und für sich hast du sicher recht, aber wenn er auf Medaillenjagd aus ist, gibt es kaum etwas besseres als das Star Wolf-Team. Ich weiß jetzt nicht mehr ob sie in der Stage 10 oder 50 Punkte beim Abschuss brachten, aber so oder so sind die Punkte die er dadurch mitnimmt gut zu gebrauchen für die Medaille. Ich nehm ja sonst auch immer die Route über Fortuna, Mac Beth und schließlich Area 6, einem meiner Lieblingslevel.. gleich nach Venom auf der roten Route natürlich. :)

Was ich persönlich viel hässlicher fand als die beiden Level, war Katina. Oder war ich der einzige der dort herbe Probleme hatte sich die Medaille zu holen? Besonders im Hard-Modus.

Don Cuan
13.04.2007, 15:20
Ja, an und für sich hast du sicher recht, aber wenn er auf Medaillenjagd aus ist, gibt es kaum etwas besseres als das Star Wolf-Team. Ich weiß jetzt nicht mehr ob sie in der Stage 10 oder 50 Punkte beim Abschuss brachten, aber so oder so sind die Punkte die er dadurch mitnimmt gut zu gebrauchen für die Medaille.
Ich muss gestehen, dass ich auf Bolse selten mit denen zu tun hatte. Die schwere Route bis Zoness, dann Macbeth und weiter mit Area 6 liegt mir am ehesten.
Aber Bolse verlangt 150 Abschüsse für die Medaille, also dürften Star Wolf gar nicht so viel geben können... Musste man die Laser im Zentrum auch zerstören, wenn man gegen die gekämpft hat. Und da gab es doch dort auch noch die gepanzerten Schiffe... Wann kamen die http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Ich geh ungern auf Bolse, weil Venom (Leicht) so unmotivierend ist. Außer mit 9 Bomben.


Was ich persönlich viel hässlicher fand als die beiden Level, war Katina. Oder war ich der einzige der dort herbe Probleme hatte sich die Medaille zu holen? Besonders im Hard-Modus.
Ohne Hyper- oder Doppellaser, ja. Aber die Zerstörung des Mutterschiffs bringt doch 100 Punkte, dazu noch die Luken. Wenn ich mich punktemäßig recht erinnere, macht das noch 26 feindliche Abschüsse. Okay, man erwischt ziemlich leicht stattdessen die Flügelmänner von Bill, aber das passt schon.
Und im Profi-Modus kommen doch mehr Gegner, also auch mehr Chancen.

Mr. Becknacktoman
14.04.2007, 01:11
Ok, ich hab das jetzt geschafft, ausserdem hab ich im Profi-Modus die Medallien bei Corneria, Meteos, Fortuna, Sektor X, Katina, Area 6, Titania, Venom und Bolse Defense Outpost.
Aber dafür ist jetzt mein rechtes Handegelenk und Daumen kaputt.

Von mir aus kann man jetzt hier in dem Thread reinschreiben wie toll Lylatwars doch ist, oder die Taktiken oder sowas wie:

Meine Lieblingsroute ist: Corneria, Sektor Y, Katina, Sektor X, Macbeth, Area 6, Venom.

Und am Ende,
als man die erste Form von Andross besiegt hatte, fand ich das doof, dass FOx gesagt hat "Jetzt zeigst du deine Wahre Gestalt", weil ich meine, wer besteht denn nur aus Gehirn und Augen?

Desmond
14.04.2007, 01:55
Hehe, ist schon ein tolles Spiel. Da man es innerhalb kurzer Zeit durchspielen kann, kramt man es immer wieder mal gerne raus, um ne Runde mit Fox durch's Lylat System zu fliegen. BTW, es ist so kultig, das immer so getan wird, das Fox ohne seine Begleiter es niemals schaffen würde, aber sie einem in der Praxis nie helfen und Fox sie immer vor dem Absturz bewahrt :D. Eigentlich nur Klotze am Bein :D.

Greyce
16.04.2007, 00:08
Ich muss hier einfach was reinschreiben, da es mein absoltutes Favourite Game auf dem N64 ist.

Es war schon cool immer einen anderen Weg zu fliegen und die Bosse zu
besiegen. Einer meiner Lieblingsgegner war ...
... es war der wenn man in der 4 oder 5 Mission den linken(also besten weg)
gegangen ist. Man flog so ganze Zeit übers Meer und ich fand es damals sogar
richtig schwer. Der Boss war dann so ein superallmigthy Typ der mich mindestens
5 mal gekillt hat und ...

Ach das waren noch Zeiten.
Meinen N64 habe ich übrigens schon verkauft aber es gibt ja immer noch
Emu .. *hust* man kann es immer noch bei Freunden spielen.