PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keypatch funktioniert nicht! T_T



Teflo
12.04.2007, 19:29
Ja, beim Beispiel Spiel funzt der Patch, aber beim selbstmachen eben nicht. Ich hab dann mal bei den Variablen mit F9 geguckt: Die Tasten ID springt andauernd von 0 bis ca. 50000 oder so. Deswegen ist es ja auch kein Wunder. Ich hab mal gelesen, dass das Tut von Luki fehlerhaft sei. Außerdem hab ich gelesen, dass man auf Win98 ein Update braucht. Naja, und jetzt brauch ich Hilfe! (Gott, schreib ich komisch! Bin wohl sehr müde)

Ich Danke für Antworten!
Wenn Jemand was nicht versteht, soll er nachfragen!

makenshi
12.04.2007, 23:18
Schau mal in meine Signatur. Da findest du eine Hilfeseite zum Tastenpatch. Die dürfte dir in allen genannten Problemen weiterhelfen.

Aron
13.04.2007, 10:45
Ich hätt da auch noch ne Frage zu denn Patch...
wo für ist der eigentlich gut??:(
Mein Maker ist schrot wegen denn Patch!

makenshi
13.04.2007, 12:37
Der Tastenpatch beeinhaltet 2 Patche in sich und vorallem viele Möglichkeiten.
Zum einen ist er ein Patch der dir ermöglicht MP3s in deinem 2k/2k3 Projekt zu benutzen, andererseits kannst du mit ihm auch (fast) alle Tasten der Tastatur und die Maus in deinem Projekt als Steuergeräte benutzen.

Wenn du einen Fehler bekommst dann müsstest du genau schildern wie dieser aussieht und wie er sich auswirkt. Sonst kann man dir nicht damit helfen. Meist reicht es jedoch schon wenn du die Anleitung zur Installation von der Seite in meiner Signatur befolgst.

Teflo
13.04.2007, 13:21
Naja, ich hab mir das Update geholt, installiert und ausgeführt, aber das Programm findet keine einzige harmony.dll Datei! Dann hab ich mit der Explorer suche gesucht, und der fand umdie 20! Dann dachte ich, kopier ich die neue harmony eben in das RTP und in das rm2k Verzeichnis, doch das hat nichts verbessert! Im Gegenteil: Ich konnte den Maker nicht mehr starten, weil er die harmony nicht fand! Dann hab ich die alte wieder eingesetzt, und jetzt funzt der Maker wieder. Die Maus oder die Tasten kann ich in meinem Projekt imer noch nicht benutzen. Also in den heruntergeladenen funzt es wunderbar, nur halt in meinem nicht! :\


Ich bin echt verzweifelt!

makenshi
13.04.2007, 14:24
20x Harmony.dll? Klingt seltsam.
Hast du beim starten deines Makers eigentlich einen Startscreen mit Ineluki drauf?

Wenn nicht dann würde ich dir empfehlen einmal das hier (http://home.arcor.de/makenshi/page/downloads/InelukiKeyPatchv1.2.exe) runterzuladen und nochmal komplett neuzuinstallieren. Ich weiß nicht ob du auch diese automatische Installation des Tastenpatches hast.

Wenn diese erfolgreich verläuft, dann sollte der Tastenpatch drauf sein. Als nächstes kannst du nochmal den Win 9x Patch benutzen. Der sollte dann auch in der Lage sein entsprechende Harmony.dll auf deiner Platte zu finden.

Aron
13.04.2007, 14:34
ja ich habe jezt die Antwort für dich
mein maker nach denn Testspielen
kommt eine meldung
"User irgentwas ist Prozeduren Fehler aufgetreten"

Neija das Irgetwas ist ein Beispiel"_"

Teflo
13.04.2007, 17:36
20x Harmony.dll? Klingt seltsam.
Hast du beim starten deines Makers eigentlich einen Startscreen mit Ineluki drauf?

Wenn nicht dann würde ich dir empfehlen einmal das hier (http://home.arcor.de/makenshi/page/downloads/InelukiKeyPatchv1.2.exe) runterzuladen und nochmal komplett neuzuinstallieren. Ich weiß nicht ob du auch diese automatische Installation des Tastenpatches hast.

Wenn diese erfolgreich verläuft, dann sollte der Tastenpatch drauf sein. Als nächstes kannst du nochmal den Win 9x Patch benutzen. Der sollte dann auch in der Lage sein entsprechende Harmony.dll auf deiner Platte zu finden.

Bei jedem Spiel ist halt eine harmony dabei!
Und den Splashscreen von Luki erscheint bei mir auch!
Ich hab die automatische Installation vom Keypatch 1.2 schon mehrmals neu installiert, und dann den win9x Patch benutzt, als ich den win 9x patch gedownloadet hab.
Ich probiers aber nochmal komplett von vorn!

Teflo
20.04.2007, 21:02
Ja, altes Problem, neue Anfrage! >_<
Funzt net... ich weiß nicht was ich noch machen soll!

makenshi
20.04.2007, 21:28
Lad mal dein Tastenpatchprojekt hoch. Dann können wir mal schauen was falsch ist.



ja ich habe jezt die Antwort für dich
mein maker nach denn Testspielen
kommt eine meldung
"User irgentwas ist Prozeduren Fehler aufgetreten"

Neija das Irgetwas ist ein Beispiel"_"


Klingt nach einem Fehler der von deinem Rechner ausgelöst wird. Da kann ich jedoch nichts genaues sagen da ich nicht die genaue Fehlermeldung und die näheren Umstände kenne.

Isgar
20.04.2007, 21:31
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, die Lösung ist aber verdammt einfach.
Du spielst nicht zufällig die MidiTickClear Datei ab?
Ich hab sie abgespielt, wie es in der Datei zum Demospiel stand, und hab ich dann gewundert warum es nicht funktioniert. Und dann hab ich mir von Ineluki erklären lassen, dass MidiTickOutput statt MidiTickClear abgespielt werden muss im Falle des Startens, sonst fließt nicht die Ausgabe des Patches in die Variable, sondern die Position der MIDI.

punX
12.12.2007, 20:23
Ich greif den alten Thread hier einfach mal auf und frag bei der Gelegenheit, ob hier einer n Link zu nem Tastenpatch für die 2003er Version vom RPG-Maker posten kann.

Danke schonmal im Vorraus.

The Best Isaac
12.12.2007, 20:34
Den Tastenpatch gibt es nicht für den 2k3. Es gibt den 2k3 für den Tastenpatch. Quasi. XD
Was du brauchst, ist eine RM2k3-RPG_RT.exe der Version 1.04 oder niedriger, da diese noch auf der Harmony.dll aufbauen. Dann funktioniert auch der Tastenpatch mit dem 2003er.

Hier die RPG_RT.exe (http://eightyseven.ei.funpic.de/downloads/RPG_RT_1.04.rar).

punX
12.12.2007, 21:07
Danke dafür, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Hat dann eventuell irgendjemand nen Guide, wie man mit nem RPG-Maker 2003 zu zweit spielen kann? Oder is das nur per Tastenpatch möglich?

Caine Luveno
13.12.2007, 03:42
Einen Online Patch und ähnliches gibt es nicht.

Ergo: Entweder Tastenpatch und V1.04 (und entsprechende Einschränkungen) oder V1.08/9 und kein Patch.