Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PsOne Monitor

Jericho
12.04.2007, 18:12
Hey~~

ich hab kürzlich nen Monitor bekommen, für die PsOne. So 'nen Anschraubbaren eben, nur hab ich jetzt ein Problem, ich hab 2 PsOne's, eine PAL und eine NTSC Version, auf der NTSC Version läuft er buttrig und auf der PAL flackert das Bild, bzw. das Bild ist flackernd verschoben - sprich nicht zu gebrauchen.

Hm, ist das Problem offentsichlich?^^

Dee Liteyears
12.04.2007, 18:33
Joa so ziemlch.:rolleyes: Is dann wohl der Monitor einer NTSC PSOne denk ich*g

Jericho
12.04.2007, 19:45
noes, sowas gibts echt? Also ja, ich weiß es nicht. Gibts Unterschiede bei Monitoren zwischen PAL und NTSC o.o

aff, k...

akira62
13.04.2007, 09:49
noes, sowas gibts echt? Also ja, ich weiß es nicht. Gibts Unterschiede bei Monitoren zwischen PAL und NTSC o.o

aff, k...

Da es flackert würde ich sagen liegt an der Frequenz des Bildes. NTSC sendet ja in 60Hz und PAL in 50Hz das wird wohl das problem sein, denke ich.

Jericho
13.04.2007, 15:00
dumme frage, aber ich kann da wohl am Monitor selbst nichts machen oder? Ich meine, außer mir einen PAL~ zu kaufen^^

akira62
13.04.2007, 15:15
dumme frage, aber ich kann da wohl am Monitor selbst nichts machen oder? Ich meine, außer mir einen PAL~ zu kaufen^^

Es gibt kleine PAL/NTSC Wandler Boxen vielleicht helfen die ja. Ich weiß nicht wie der Monitor an die PSOne angeschlossen wird, sprich ob direkt oder über AV Kabel.