PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Speicher nicht mehr laden...

Fragment
12.04.2007, 11:33
... und zwar alle nach der DB Quest "Affären eines Zauberers" (Drop Deed #1). Irgendwie seltsam, denn als ich ingame geladen habe ging das noch aber nachdem ich Oblivion mal beendet habe, lässt sich gar nichts mehr ab diesem Zeitpunkt laden.
Da ich auch nun sämtliche Speicher überspeichert habe und der letzte übriggebliebene einige Stunden alt ist, wäre es sehr schade wenn ich meinen Fortschritt aufgeben muss...
Kann man da nichts machen? ist so ein Problem bekannt?

Edit: Um noch hinzuzufügen:
Probiert habe ich es mit sämtlichen ausgeschalteten PIs, mit niedrigsten Grafikeinstellungen, mit einer neuen oblivion.ini und mit dem Backup Autosave (der mich bis dahin noch nie enttäuscht hat :\)
Aber keine Veränderungen. Das Spiel stürzt während dem Ladevorgang ab. Allerdings bei jedem Speicher an einer anderen Stelle.

Edit²: Hab das Spiel jetzt neu installiert. Scheint sich nichts getan zu haben. Tja, dann muss ich mich wohl abfinden einen viel älteren Save zu laden... :(

Gorkon
12.04.2007, 13:35
Vermutlich ein Plugin-Problem. Der Haken: Der Bug wurde abgespeichert, es nützt nichts mehr, das PI nachträglich zu entfernen. Die kaputten Spielstände lassen sich voraussichtlich nicht mehr retten.

Poste bitte noch deine Oblivion-Version und deine PI-Liste (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion\Plugins.txt). VL fällt jemand ein, welches PI so einen Bug verursacht, so daß du ihn in Zukunft vermeiden kannst.

Fragment
12.04.2007, 17:38
Version: 1.214 (?) jedenfalls der patch 1.2 + Shivering Isles

bgfbombfix.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
doofdillas_potions_recolored_sorted_v0_3_1.esp
FemaleArmorPack1.esp
HomeTeleporter.esp
Oblivion.esm
_Ren_BeautyPack_onlyhairs.esp

Ich vermute mal, dass der Fehler im Hometeleporter (http://www.tessource.com/files/file.php?id=4413) liegt. Der hat seit der neuste patch drauf ist, Probleme gemacht (Absturz bei Teleportation). Ich hab ihn auch seitdem nicht mehr benützt, jedoch vergessen ihn komplett zu deaktivieren. Was ich ja jetzt nachgeholt habe.